Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Oder so, das war mein 2. Gedanke.


    Mal gucken wie das wird. Aber wer Azmoun für Amiri hier als „Schwächung des Kaders“ sieht, der hat leider echt keine Ahnung.

  • Gut gemacht! Bin mir sicher, dass Azmoun gesetzt ist, Schick, Wirtz, Diaby, Frimpong, Andrich, Aranguiz, Tah, Tapsoba, Bakker, Hradecky... Geil... Ich würde nicht gegen den Bayer spielen wollen als Gegner... Auf eine geile Zeit! Und dann noch 3,4 andere die genauso spielen könnten" ... Hincapie, Alario, Demirbay, Fosu-Mensah, Paule.. lmaA.. hatten wir so noch nicht... Alle Guten halten.. Im Sommer ggf mit CL Quali in den Markt? :thumbup:

  • Es wäre dem Verein zu wünschen, dass man mit der Azmoun Verpflichtung (min. Ablöse für hohen Marktwert) ein wenig die Transferkracher "Dragovic, Retsos, Jedvaj, Demirbay..." vergessen machen kann.. Unabhängig von den Handelnden sind es ja doch immer unsere Transfers gewesen und da ging ne Menge Geld für wenig raus.. Jetzt kann man nur hoffen, dass man die Talerbeisammen lässt und nicht für ne Bense Biene oder irre Forderungen anderer Clubs rauskübelt. Aber: Warum sollte man? - Ps wenn ein Spieler einschlagt, von dem man nichts hält, freut sich später natürlich jeder. ;)

    Wer hat dieses gescheiterte Quartett verpflichtet? Man brauchte Jahre, um diese gesammelten Irrtümer abzuarbeiten.

  • Sehr guter Deal mit Azmoun. Ich bin Fan davon die Spieler im Winter schon zu holen. Hat bei Frimpong, Tapsoba und Palacios auch gut geklappt.
    Ich hoffe nur, dass Azmoun auch wirklich fit ist und nicht zu lange ausfällt, dass werden unsere Mediziner aber genau wissen.
    Ich finde die Transferperiode allgemein auch wieder sehr gut. Mit Retsos und Amiri hat man 2 Spieler die unter Seoane keine Rolle gespielt haben abgegeben und mit Azmoun einen Topmann geholt.
    Dazu hat man in der Jugend weitere Transfers getätigt, die perspektivisch wichtig sind.
    An den Bakker - Bensebaini Deal glaube ich nicht. Denke mal wieder eine Luftpumpe die der User Pascal...hier veröffentlicht hat. Ansonsten fände ich den Deal aber auch bei einem Transferplus von mehr als 8 Millionen gut.
    Alario wird und sollte man halten. Sicherlich könnte man noch einen für die zentrale holen, ist aber mit der Rückkehr von Baumi nicht notwendig.

    Wichtig bleibt für die Rückrunde das wir wenige Verletzungen haben, dann ist Top 4 plus Euro League Finale drin.

    Good job Simon!

  • Stimme dir bis auf einen Punkt zu. Auf Baum zu hoffen ist unrealistisch

  • Wer hat dieses gescheiterte Quartett verpflichtet? Man brauchte Jahre, um diese gesammelten Irrtümer abzuarbeiten.

    Junge bist du nachtragend

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Baumi hat ne mega Halbserie gespielt, ist sympatisch ohne Ende und man wünscht sich geradezu, dass er es noch mal packt.. Realistisch ist das nicht, jünger kann er nicht mehr werden und ich bin mir sicher, dass die GF hier schon längst einen Plan verfolgt.. Aranguiz ist sicher ebenso Thema, vermutlich auch Demirbay. Auf Hradecky hat man sich ja lt Medien als "wichtigen Bestandteil für die Zukunft" festgelegt. Da wäre mirderablösefreie Ortega lieber. Lukas ist auch mega sympatisch, für die Patzer braucht man mittlerweile aber zwei Hände... Die Aufstellung sehe ich wie Ballack 1904 ggf. Pala/Ara da muss man einfach gucken wer mal fit ist... ist ja fast wie mit den Benders.. leider...

  • Stimme dir bis auf einen Punkt zu. Auf Baum zu hoffen ist unrealistisch

    Ich erwarte ja auch nicht mehr, dass er im Euro League Halbfinale oder gegen die Bauern spielt. Aber bei hoffentlich vielen englischen Wochen kann man so Spieler immer mal gegen Fürth, Bielefeld, K*ln und co gebrauchen.
    Aranguiz und Demirbay haben zuletzt auch nicht so überzeugt und Palacios und Andrich können ja nicht immer 90 Minuten spielen...
    Da kann Baumi denke als Rotationsspieler schonmal helfen, aber klar wird er hier keine großen Bäume mehr ausreißen. Im Sommer muss das zentrale Mittelfeld überholt werden. Das wird Simon aber wissen.

  • Azmoun fix. Das wäre sensationell. Dennoch sollte man nicht zu viel erwarten, in den ersten sechs Monaten. Dazu kommt ja, dass er, wie ja bereits erwähnt wurde, noch verletzt ist.

    Das wichtigste ist aus meiner Sicht, dass er dann ab Sommer als Alario-Ersatz voll durchstarten kann und bereits im Team integriert ist und die Abläufe kennt. Da aus dem Dreieck Diaby/Wirtz/Schick auch häufig mal einer fehlt (Sperre, Verletzung) wird er sicher seine Minuten bekommen.


    Das man keinen Amiri Ersatz holt finde ich überhaupt nicht schlimm. Sertdemir wird sich freuen.

  • Jede Eurone mit der wir jetzt nachpuffern, muss zum Ziel haben, die Wahrscheinlichkeit einer Quali zur CL zu erhöhen. Mit Azmoun halten wir ab sofort ein weiteres gutes Blatt in Händen, egal wo und mit wem ihn Seoane letztlich kicken lässt. Gepflegter Deal!

  • Oder so, das war mein 2. Gedanke.


    Mal gucken wie das wird. Aber wer Azmoun für Amiri hier als „Schwächung des Kaders“ sieht, der hat leider echt keine Ahnung.

    Eine Schwächung des Kader ist Azmoun sicher nicht, Amiri hat ja kaum gespielt - es geht nur um die Frage, welches Spielsystem man jetzt will. Ein 3 5 2 (Diaby und Frimpong als Schienenspieler) oder meinetwegen auch ein 3 4 3 (Wirtz und Azmoun als hängende Spitzen) wäre spannend.


    Wobei der Junge ja auch erst mal gesund werden und sich hier an das Niveau gewöhnen muss. Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht schon in der Startelf in den nächsten 2, 3 Wochen.

  • Knipser, trockener Abschluss, Kopfballstark.. liebt den Doppelpass, bleibt nie stehen.. vorausschauend und in gwisser Weise "pragmatisch".. erinnert an Ulf.. egal wie - rein mit dem Ding..! Astreiner Transfer und seeehr spielstarke Mannschaft .. St. Petersburg ist sicher mit Bayer Leverkusen gleichzusetzen.. obwohl Zenit natürlich auch mal zwischendurch was gewinnt..

  • Ja, liegt aber daran das sie nicht nur „zwischendurch“ in einer anderen Liga spielen. Wenn sie zwischendurch mal in der BL spielen würden, dann naja…ist halt doch eine andere Liga.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das haben sie schon mit Tapsoba, Wirtz, Schick, Frimpong und Diaby bspw. vergessen gemacht. Es wird immer wieder Transfers geben die floppen, weil sich nicht jede Prognose erfüllt. Es wird auch immer wieder Leute geben, die dir das Jahre lang nachtragen werden. Solange wir diese Flops so wegstecken wie bisher, bin ich froh wenn unsere sportliche Leitung sich weiter traut solche Transfers zu tätigen.

    Wo haben wir denn die Transfers gut weggesteckt? Vor den ganzen Millionenflops haben wir sieben Mal in Folge die Top 5 erreicht und gleich 6(!)mal Champions League gespielt. In den letzten 5 Saisons gab es dann nur noch eine CL Qualifikation.


    Diese Boldt Flops belasten unsere sportliche Wettbewerbsfähigkeit noch heute.

  • Wo haben wir denn die Transfers gut weggesteckt? Vor den ganzen Millionenflops haben wir sieben Mal in Folge die Top 5 erreicht und gleich 6(!)mal Champions League gespielt. In den letzten 5 Saisons gab es dann nur noch eine CL Qualifikation.


    Diese Boldt Flops belasten unsere sportliche Wettbewerbsfähigkeit noch heute.

    Boldt Flops? Ich dachte das ist alles Rudi Voller. Zumindest lese ich das hier, dass das alles Völlers Marionetten und nur unter Vollere Gnaden hier sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Azmoun kommt verletzt zu uns und muss erstmal Reha machen, denke ich.


    Und ob Amiri uns fehlen wird hängt davon ab, wieviele Spieler sich verletzen. Zwei oder drei Kreuzbandrisse und schon bricht das Gefüge wieder zusammen.


    Warten wir einfach ab.