Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wieder geil was hier geschrieben wird :D


    Alario hat nix zu bieten ausser Torabschluss? Ja weg mit dem, so Stürmer braucht keiner.


    Azmoun wäre automatisch ein Top-einkauf aus der russischen Liga? Unser letzter Top-einkauf aus der Ukraine Dragovic war für mich der Fehlkauf des Jahrzehnts. Und Azmoun wird gleich starten?


    Bailey hinterher heulen? Ja er hatte gute Phasen aber viel längere blasse Phasen. Es ist der perfekte Zeitpunkt ihn zu verkaufen. Er hat immer gezeigt dass der Bayer nur Mittel zum Zweck ist.


    Ja die Abwehr ist eine Katastrophe. Hier mache ich mir Sorgen. Individuell haben wir gute leute, deswegen ist mir das schwer erklärlich.
    Was der Plan mit Alario und Schick ist, weiss ich auch noch nicht. Eine Doppelspitze die sich gefunden hat wäre der Hammer. Es sind beides hochklassige Stürmer und Schick sehe ich etwas stärker im Aufbau, alario im abschluss. Bin sehr gespannt.


    Ich persönlich glaube, dass für Bailey noch ein geiles Talent a la Diaby geholt wird dass bei einem Scheichverein keine Spielzeit bekommt. Das wäre typisch Bayer und solche talente bekommt man erst spät weil ihnen klar wird dass sie wieder wenig spielen werden. Da wird einer kommen den keiner auf der Rechnung hat...

  • Tue ich nicht! Aber den wirklichen Durchbruch hatte er bei uns auch nicht!

    Er braucht auch keinen Durchbruch, weil er konstant einnetzt.


    /ironie_on
    Wenn Du also auf einen Durchbruch wartest, dann müsste Lucas mehr Tore schießen als Erling Haaland. Eine solche Erwartungshaltung setzt aber voraus, dass wir nur noch Ausnahmespieler verpflichten bzw. dass nun alle Ausnahmespieler nur noch von uns verpflichtet werden. Das kann der Verein natürlich schaffen, wenn Du ihm dabei hilfst. Wir brauchen nur 30 Sponsoren, die jeweils 200 Mio Euro pro Jahr an den Verein spenden und sich dafür auf 10 Jahre verpflichten. Das sind für viele Menschen nur Peanuts (*). Hilfst Du dem Verein bitte bei der Suche?


    (*)
    "Hilmar Kopper, damaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank AG, benutzte den Ausdruck „Peanuts“ im Zuge der Insolvenz des Immobilienunternehmers Jürgen Schneider für offene Handwerkerrechnungen im Wert von 50 Millionen DM (inflationsbereinigt heute ca. 36,6 Millionen Euro), die die Deutsche Bank bezahlen wolle. Diese Zahl setzte Kopper in Relation zu den gesamten Forderungen in Höhe von 5 Milliarden DM (inflationsbereinigt heute ca. 3,7 Milliarden Euro)." [Quelle: Wikipedia]
    /ironie_off

  • Das Problem ist halt, dass der Kader substanziell an Qualität verliert. Das war bereits im vergangenen Sommer fort und setzt sich - Stand jetzt - fort.


    Für Havertz und Volland ist lediglich Schick gekommen. Ein toller Stürmer, aber auch verletzungsanfällig. Jetzt verlässt und Bailey. Klar kann man jetzt wieder ein junges Talent holen. Aber auch dieses wird ihn nicht auf Anhieb Eins-zu-eins ersetzen können.


    Zu Alario/Azmoun:
    Da ist Bayer 04 nun wahrlich nicht der Gewinner. Alario will unbedingt spielen, also wird es eine Zusage geben, dass wir mit zwei Spitzen spielen, sprich Schick und ihm. Jetzt räumen wir einem Spieler, auf den wir in der Stammelf setzen, stattdessen aber eine Ausstiegsklausel ein, die er vorher nicht hatte. Das ist nun wahrlich kein Coup. Zumal Azmoun eben die spielstärkere Variante gewesen wäre.


    Sargent ist ein Spieler, der uns wahrlich nicht weiterhilft. Ja, er hat Potenzial. Aber es reicht nicht für ein Team, das dauerhaft um die Champions League mitspielen will. Und nein, auf den Außen ist er nicht zu gebrauchen. Seine beste Position ist die einer hängenden Spitze. Dieser Transfer würde uns nullkommanull voranbringen.


    Auch in der Abwehr besteht noch Bedarf. In zwei Wochen geht die Bundesliga aber bereits los. Bis jetzt ist der Kader aber ein Flickenteppich. Seoane macht man es damit alles andere als einfach, zumal der ja ohnehin durch Euro, Copa und Olympia auf viele Spieler verzichten muss.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das Problem ist halt, dass der Kader substanziell an Qualität verliert. Das war bereits im vergangenen Sommer fort und setzt sich - Stand jetzt - fort.


    Für Havertz und Volland ist lediglich Schick gekommen. Ein toller Stürmer, aber auch verletzungsanfällig. Jetzt verlässt und Bailey. Klar kann man jetzt wieder ein junges Talent holen. Aber auch dieses wird ihn nicht auf Anhieb Eins-zu-eins ersetzen können.


    Mein Reden. Bin ich nicht der Einzige, der da ein Downgrade von Jahr zu Jahr erkennt, wenn das alles so weiter geht wie bisher.


  • Mein Reden. Bin ich nicht der Einzige, der da ein Downgrade von Jahr zu Jahr erkennt, wenn das alles so weiter geht wie bisher.


    Wir haben ja jetzt auch jahrelang Millionen verschleudert (Dragovic / Restsos / Demirbay / Paulinho (aber nur in dadurch, dass wir den die ganze Zeit auf der Bank parken) / Frimpong und und und. Da kommt der Downgrade automatisch und irgendwann ist mal Ebbe in der Kasse und Nachschub aus der CL ist nicht in Sicht.
    Für das investierte Geld ist das aus meiner Sicht eine unglaublich schlechte Truppe - leider

  • Gehalt??? Kehrer wollte in die große Fußballwelt und ist gescheitert. So Jemand funktioniert bei einem Verein wie uns selten.

    Bei einem Leihgeschäft übernimmt der Stammverein in Regel ein Teil des Gehalts.

    Rückschritt statt Fortschritt ist das Motto der Transferperiode. Bis auf Lv haben wir uns nur verschlechtert („Stand jetzt“), erst Recht wenn Sargent als Bailey Ersatz kommt. Sieht das jemand anders?


    Schick und Alario können sich nicht leiden, Alario ist eine Altlast und kein Teamspieler - außer einem guten Abschluss hat er nichts zu bieten. Bei jedem anderen selbsternannten Topverein wäre diese Personalie schon längst erledigt, nicht aber hier. Aber hier reicht halt die Europa League :)

    Quelle? Oder ist das auch sein "Forums-Internes-Wissen", wie Demirbay mach Stunk in der Kabine.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er braucht auch keinen Durchbruch, weil er konstant einnetzt.


    /ironie_on
    Wenn Du also auf einen Durchbruch wartest, dann müsste Lucas mehr Tore schießen als Erling Haaland. Eine solche Erwartungshaltung setzt aber voraus, dass wir nur noch Ausnahmespieler verpflichten bzw. dass nun alle Ausnahmespieler nur noch von uns verpflichtet werden. Das kann der Verein natürlich schaffen, wenn Du ihm dabei hilfst. Wir brauchen nur 30 Sponsoren, die jeweils 200 Mio Euro pro Jahr an den Verein spenden und sich dafür auf 10 Jahre verpflichten. Das sind für viele Menschen nur Peanuts (*). Hilfst Du dem Verein bitte bei der Suche?


    (*)
    "Hilmar Kopper, damaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank AG, benutzte den Ausdruck „Peanuts“ im Zuge der Insolvenz des Immobilienunternehmers Jürgen Schneider für offene Handwerkerrechnungen im Wert von 50 Millionen DM (inflationsbereinigt heute ca. 36,6 Millionen Euro), die die Deutsche Bank bezahlen wolle. Diese Zahl setzte Kopper in Relation zu den gesamten Forderungen in Höhe von 5 Milliarden DM (inflationsbereinigt heute ca. 3,7 Milliarden Euro)." [Quelle: Wikipedia]
    /ironie_off

    Du redest einen Unsinn! Ich habe mich für einen "Spielertausch" ausgesprochen, der den Verein vielleicht 5-7 Mio. kostet. Und für Sargent, der nicht mehr als 7-8 Mio. kosten wird.


    Du mit Deinem Juwel Alario... Ich weiss noch, wie uns Dein Juwel die CL gekostet hat. Beim FC. Hat sich provozieren lassen und zu Recht Rot bekommen. Naja, bis zu der roten Karte war er ohnehin unsichtbar bzw. hat nahezu jeden Ball verstolpert.

  • Ich weiß auch noch wie er uns mit einem Hattrick gegen Berlin am letzten Spieltag in die CL geschossen hat. Lustig, dass sowas immer unterschlagen wird.

    Was ich lustig finde, ist wenn ein Spiel immer für "Alles" stehen muss. Sorry eine Saison besteht aus 34 Spieltagen. Als wenn dieses Spiel allein für die Qualifikation der CL ausgereicht hätte. Im übrigen gab es dieses legendären Spiel gegen Schalke in der Saison 19/20, wo wir u.a. angeblich die CL verspielt hatten, auch dort spielte Alario mit. Und nu`?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Puh also Sargent könnte ich bei bestem Willen überhaupt gar nicht verstehen. Als Bailey Ersatz sollte wenn dann jemand kommen der sofort weiterhilft. Im Vergleich zu Sargent haben wir 20 bessere Spieler im Kader. Mindestens! Gibt ja auch nen Grund warum die kaum einen ihrer Absteiger bisher verkaufen konnten.

  • Zitat

    wenn, dann wird das aber sehr teuer.

    Eine Leihe wäre ja möglich. Zudem ist nach Ablauf der Leihe die Vertragslaufzeit ein Jahr. Denke, man kann ihn dann schon für 10-15 Mio bekommen, ähnlich wie Bakker und Diaby. Da war Paris ja auch mit zufrieden....

  • https://www.parisfans.fr/trans…llions-deuros-553482.html


    "Tatsächlich können wir heute darauf hinweisen, dass PSG hofft, eine Einigung über einen Transfer von insgesamt 15 bis 20 Millionen Euro zu erzielen. Bayer Leverkusen hat stattdessen versucht, 10 Millionen Euro anzubieten, was sinnvoll ist, um so wenig wie möglich auszugeben. Auf der Pariser Seite gibt es jedoch einiges Vertrauen in eine Einigung mit rund 10 Millionen Euro Trockentransfer und zwischen 5 und 10 Millionen Euro Bonus. Diese könnten mit einem relativ leicht zu erreichenden Teil und einem komplizierteren Teil geteilt werden.


    Bitte beachten Sie, dass von einer Vereinbarung noch keine Rede ist und wir nicht garantieren können, dass die Übertragung stattfindet. Aber es gibt echte Hoffnung auf Seiten von PSG, mit konkretem Interesse von Bayer Leverkusen. Die Verhandlungen laufen und kommen gut voran."



    Also für 10 Mio + 5 Mio an Boni Zahlungen könnte ich mit Kehrer tatsächlich gut leben. Es soll noch keine Einigung geben, jedoch sollen die Gespräche zwischen Bayer und PSG sehr gut voranschreiten und beide Parteien sind zuversichtlich, dass der Transfer über die Bühne geht.


    Dann bliebe noch genug für einen Bailey Ersatz aus der Bailey Ablöse ( ca. 20 - 25 Mio). Könnte mir vorstellen, dass Kehrer dann mehr als RV eingeplant ist, der auch in der IV aushelfen kann.


    Da bildet sich ja so langsam eine Kooperation mit PSG uglyuglyugly Demnächst gibts dann jährlich einen Pariser Spieler. Nächstes Jahr dann Kalimuendo?

  • Also für 10 Millionen + Bonus hört sich das ganze schon besser an.
    Beim Gehalt wird er allerdings auch Abstriche machen müssen. Hört sich blöd an, aber ich fänds halt auch nicht schlecht wenn ein deutscher potentieller Stammspieler zu uns wechseln würde.


  • Also für 10 Mio + 5 Mio an Boni Zahlungen könnte ich mit Kehrer tatsächlich gut leben. Es soll noch keine Einigung geben, jedoch sollen die Gespräche zwischen Bayer und PSG sehr gut voranschreiten und beide Parteien sind zuversichtlich, dass der Transfer über die Bühne geht.

    Angesichts der Tatsache, dass wir für Frimpong 11 Mio + 1.5 Mio Boni gezahlt haben sollen, wäre das ein guter Deal.


    Mit einer solchen Verpflichtung hätten wir dann im Prinzip die Korrektur der letzten Wintertransfers abgeschlssen, die allesamt (noch) nicht gezündet haben. Gray ist schon wieder weg, Fosu-Mensah muss erst mal den zweiten Kreuzbandriss innerhalb kurzer Zeit wegstecken und Frimpong hat bislang noch nicht zeigen können, dass er das Niveau eines Stammspielers hat. Dafür war er letztendlich zu teuer.