Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Stand da dann am Ende nicht die Meisterschaft?


    Aber Spaß bei Seite ... schon ein schlechter Moment für einen Umbruch. EM - Olympia - Corona - neuer Trainer.
    Schwierig ist glaube ich auch, dass zwar erhebliche Summen investiert werden, jedoch viele den Spieler vorher gar nicht kannten.
    So kommt dann zumindest bei mir nicht die große Euphorie auf. Muss auch zugeben, dass ich bei den Neuverpflichtungen noch nicht Namens- und schreibfest bin.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • . irgendwie entwickelt sich über Kader zu einer ähnlich beliebigen Ansammlung wie WOB unter Magath .


    Na das halte ich aber für eine mehr als gewagte These.
    Wie kommst Du darauf?


    verstehe ich auch nicht. Von einem großen Kader sind wir weit entfernt. Außer man zählt die ganzen Verpflichteten U19 Spieler dazu

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn es um Parallelen geht dann erinnert mich das eher an Bremen. Die konnten in ihrer Hochzeit Spieler verpflichten die vorher kein Mensch kannte und die aber direkt Topspieler waren. (Micoud - Ailton)



    Wenn sich unsere neuen so entwickeln freue ich mich :bayerapplaus
    Das Bailey hier nicht den Kieß oder L.Bender machen wird war uns doch schon bei der Verpflichtung klar. Mit dem Livestream zum Transfers, welches seinen Anhangs übertrug.


    Der Jung ist echt ein geiler Kicker der meiner Meinung nach jedoch falsch beraten wird.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wahrscheinlich weil nach Kiessling, zum Teil Havertz und jetzt den Benders so ziemlich alles weg ist was man in Richtung Identifikationsfiguren betrachten konnte. Ein Tah strahlt das mMn so gut wie gar nicht aus und sieht sich selbst wahrscheinlich immer noch zu gut für den Club. Demirbay naja gut, zumindest der Wille ist da, ist dann aber bisher leider auch alles. Am ehesten seh ich da noch Hradecky und Amiri, falls letzterer seine Leistung stabilisieren kann und sich weiterentwickelt. Aber den Grundgedanken kann ich da schon nachvollziehen. Aktuell fehlt es irgendwie an Herzblut.

  • Zitat

    Wahrscheinlich weil nach Kiessling, zum Teil Havertz und jetzt den Benders so ziemlich alles weg ist was man in Richtung Identifikationsfiguren betrachten konnte. Ein Tah strahlt das mMn so gut wie gar nicht aus und sieht sich selbst wahrscheinlich immer noch zu gut für den Club. Demirbay naja gut, zumindest der Wille ist da, ist dann aber bisher leider auch alles. Am ehesten seh ich da noch Hradecky und Amiri, falls letzterer seine Leistung stabilisieren kann und sich weiterentwickelt. Aber den Grundgedanken kann ich da schon nachvollziehen. Aktuell fehlt es irgendwie an Herzblut.

    Auch wenn's Off topic ist und schon disktiert wurde...
    Baumgartlinger ist ein ganz wichtiger Mann. Hradecky, wie du schon schriebst, ebenfalls. Mal sehen, Bakker scheint mir auch einer zu sein, der den Mund aufmacht. Amiri muss den nächsten Schritt gehen. Aranguiz, unser Noch-Kapitän hat auch eine sehr wichtige Funktion...
    Von Demirbay erwarte ich diese Saison nix, freue mich aber, wenn es besser läuft.


    Alles in allem wird spannend, ob Tah seine neue Rolle ausfüllen kann. Wenn nicht, muss hier nachgebessert werden... Gleichzeitig sollte der Spieler dann auch deutschsprachig sein.

  • Wahrscheinlich weil nach Kiessling, zum Teil Havertz und jetzt den Benders so ziemlich alles weg ist was man in Richtung Identifikationsfiguren betrachten konnte. Ein Tah strahlt das mMn so gut wie gar nicht aus und sieht sich selbst wahrscheinlich immer noch zu gut für den Club. Demirbay naja gut, zumindest der Wille ist da, ist dann aber bisher leider auch alles. Am ehesten seh ich da noch Hradecky und Amiri, falls letzterer seine Leistung stabilisieren kann und sich weiterentwickelt. Aber den Grundgedanken kann ich da schon nachvollziehen. Aktuell fehlt es irgendwie an Herzblut.


    Für mich sind aktuelle Identifikationspersonen beim Bayer: Hradecky, Tah, Aranguiz, Baumi und Bella, wo für mich vor allem die Persönlichkeit und Verbundenheit zum Bayer als Hauptaugenmerke gelten. Die aktuelle Leistung spielt da nicht mehr ganz die Rolle. Das macht für mich den Unterschied zwischen Führungsspieler, der Menschlich und auf dem Platz (Leistung) eine Führungsfigur darstellt und einer Identifikationsfigur, der die Identifikation auf menschlicher Ebene zum Verein darstellt.

  • Interesse an x - Interesse an y, hier ein paar Dollars mehr - da ein paar Dollars zu wenig, diese völlig konfuse Transferphase macht eine vernünftige Vorbereitung sehr schwer (da hat Seoane absolut Recht). Müssen wir halt schauen, dass wir die ersten 4 -5 Pflichtspiele mit viel Spirit und intelligenter Vorgehensweise ein bisschen "auffangen".

  • Aston Villa bekommt laut transfermarkt von ManCity für Grealish 100 Mio. Pfund = knapp 120 Mio. Euro. Dann sollten für Bailey - der ihn ja wohl weitgehen positionsgetreu ersetzen dürfte - doch min. 50 Mio. drinnen sein.

  • Interesse an x - Interesse an y, hier ein paar Dollars mehr - da ein paar Dollars zu wenig, diese völlig konfuse Transferphase macht eine vernünftige Vorbereitung sehr schwer (da hat Seoane absolut Recht). Müssen wir halt schauen, dass wir die ersten 4 -5 Pflichtspiele mit viel Spirit und intelligenter Vorgehensweise ein bisschen "auffangen".


    In der Tat ein intelligenter Vorschlag.

  • Gibt's hier Meinungen zum Gerücht das wir an Merih Demiral von Juve dran seien? Wäre IMHO ein Megatransfer für den Bayer. Kann ich mir aber nicht mal vorstellen wenn wir Tah abgeben sollten. Naja, träumen kann man ja mal.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Azmoun könnte wohl morgen fix gemacht werden... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bayer hat einen kryptischen Tweet gemacht, wo ich eher dachte morgen gibts die Auswärtstrikots, da:


    Ein "Soon Pfeil" - bald


    Ein "A" Logo - Auswärts


    Ein "Shirt" emoji - Trikot


    Eine "Sanduhr" - Zeit läuft


    Starrende Augen - gespannt sein


    Link zum Tweet: https://twitter.com/bayer04_en/status/1421133917826977792


    Doch dann hat der FC Rubin Kuzan, Ex-Verein von Azmoun, auf den Tweet geantwortet mit ebenfalls einer kryptischen wie folgt beantwortet:


    Ein "Soon Pfeil" - Bald


    Ein "Gepäckkoffer" und "Geldsack" - könnte Transfer bedeuten


    Eine "Sanduhr" - Zeit läuft


    "Starrende Augen" - gespannt sein


    Darauf folgt dann die Markierung des offiziellen Twitterprofils von Zenit Sainkt Petersburg


    Hier der Tweet: https://twitter.com/fcrk/status/1421159150952796161



    Ich finde das dann doch schon ganz witzig und ich finde, man kann diese Anspielung durchaus so interpretieren.