Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Krasnodar hat 20 Millionen für Cordoba hingelegt...
    Da sollten 15 für Alario doch drin sein.


    Cordoba hatte Vertragslaufzeit bis 2024 und Alario nur bis 2022, das ist schon ein großer Unterschied. Zudem ist Cordoba für mich der deutlich komplettere Stürmer, da er nicht ganz so abhängig von den Mitspielern ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayer würde eher die 8 mio annehmen , als ihn nächstes Jahr für lau gehen zu lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sollten Alario und Bailey gehen, wird das eine sauschwere Saison. Kann auch komplett nach hinten losgehen... Neuer Trainer, Dreifach-Belastung und unfassbar viel Erfahrung verloren. Benders, Drago hinten. Vorne Bailey und Alario, die treffsichersten Stürmer der letzten Saison. Puh.


    Und dennoch kann ich verstehen, wenn man Alario ziehen lässt. Mit ca 10 Mio hätte man, ähnlich wie bei Volland immerhin noch einen Teil der Ablöse eingeholt.

  • Zitat

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Twitter 1:


    [i]Piero Hincapié reist am Wochenende nach Europa.


    Zwischen morgen und Donnerstag wird sein Ziel definiert werden, das Stärkste, was #Talleres (65% Eigentümer) hat, ist Bayer Leverkusen


    Twitter 2:


    Die Details müssen noch ausgearbeitet werden, aber es ist fast sicher, dass Piero Hincapié für Bayer Leverkusen spielen wird.


    Er würde am Freitag reisen und am Montag unterschreiben. Der Betrag des Geschäfts ist noch nicht bekannt.


    Medina zählt nicht mehr auf ihn.

  • Die tz (München) schrieb vor gut 1 Monat:


    FC Bayern schaut offenbar Copa. Die Münchner sollen Piero Hincapié beim Südamerika-Turnier beobachten. Setzen sie dem eigenen Talent das Juwel vor die Nase?


    München/Rio der Janeiro - Der Innenverteidiger Piero Hincapié feiert seinen ersten Auftritt auf großer Bühne. Bei der Copa América in Brasilien spielt der 19-Jährige groß auf. Paris St. Germain, Atlético Madrid, der AC Mailand, die AS Rom, Betis Sevilla und Celtic Glasgow sollen ihren Hut in den Ring geworfen haben....


    Na denn.


    zu Alario: Wirkte im Testspiel gestern nahezu desinteressiert. Zeichen stehen auf Abschied.

  • zu Alario: Wirkte im Testspiel gestern nahezu desinteressiert. Zeichen stehen auf Abschied.

    Aus dem Kicker:

    Bayer 04 Leverkusen soll mit Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg (26, Vertrag bis 2022) weit sein. Eine Einigung mit Zenit wird dementiert, der Iraner ist aber ein Kandidat. Vieles hängt allerdings an der Personalie Lucas Alario, denn Sportdirektor Simon Rolfes betont: "Wenn kein Stürmer geht, wird auch keiner kommen." Alario jetzt mit der Verpflichtung eines Stürmers zum Wechsel zu drängen, soll kein Thema sein.

  • Da würde ich den Teufel aber auch nicht an die Wand malen. Ich gehe weiterhin davon, dass Seoane auch hier ein 4-4-2 spielen lässt. Das 4-2-3-1 in den Tests ist eher er aktuellen Kadersituation geschuldet. Dafür wird der Kader natürlich ein wenig umgebaut. Rolfes' Aussage bzgl. der Stürmer ist doch klar. Wenn wir mit zwei Stürmern spielen, werden wir uns hier auch qualitativ breiter aufstellen. Alario und Pohjanpalo werden gehen. Bei Alario ist es eben Verhandlungstaktik, da wir sonst geschwächt in Gespräche mit anderen Klubs gehen würden. Ich kann mir vorstellen, dass dafür Azmoun und Cabral kommen werden. Drei gute Stürmer ist bei drei Wettbewerben sicherlich nicht zuviel. I Notfall könnten noch Paulinho, Diaby oder Wirtz aushelfen.


    Bailey wird gehen, das zeichnet sich ab. Und die Ablösesumme sorgt für Spielräume. Es gab ja schon ein Gerücht um Hauge. Als Spielertyp wäre dies absolut sinnvoll, wenn wir mit zwei halben Zehnern spielen. Schick und Azmoun vorne drin und da hinter Hauge und Wirtz wäre schon sehr stark. Für die IV ist Hincapie auch sinnvoll, da Fosu-Mensah erstmal gar nicht einzuplanen ist und auch rechts spielen kann.


    Ruhig geworden ist es um Andrich. Wir sind ja anscheinend mit ihm klar und holen ihn erst nächstes Jahr als Nachfolger von Baumgartlinger.


    Den Verlust der Erfahrung sehe ich nicht schlimm. Die Benders schmerzen, klar. Dragovic war hingegen ein Bruder Leichtfuß und hat eher für Verunsicherung gesorgt. Bailey und Alario waren nun wahrlich auch keine Führungsspieler.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Seoane hier das System ändern wird. Er hatte jetzt zwei Testspiele, in denen er die zahlreich vorhandenen Jugendspieler für fehlende Stammkräfte hätte einsetzen können - und beide Spiele waren wir klassischst im 4 2 3 1 unterwegs.


    Dazu passen auch die Aussagen von Rolfes. Würde man auf 4 4 2 umstellen, müsste man Stürmer dazukaufen. Nur bei einem Abgang auf der Position reagieren zu wollen, spricht dafür, dass man weiterhin mit einem Stürmer spielen wird.


    Nach den aktuellen Gerüchten sind Cabral und Azmoun als Alario-Ersatz in der Verlosung. Pohjanpalo wird man vermutlich intern mit Gedekli ersetzen. Ich glaube nicht, dass man hier drei gestandene Stürmer finanzieren wird.


    Ansonsten wird man Bailey ziemlich sicher abgeben und dann vermutlich mit einem ähnlichen Spieler ersetzen; hier muss dringend ein bestmöglicher Transfer hin, denn wie in den Testspielen bislang gesehen, braucht unsere Offensivabteilung dringend mehr Klasse.


    Weiterhin soll ja offenbar noch ein IV kommen. Das wäre dann wieder eine Menge an Verteidigern, die irgendwie doch auf Dreierkette hindeuten würde. Andererseits sind Tapsoba und TFM noch längerfristig verletzt, und Retsos - natürlich auch noch ein Transferkandidat, aber Seoane testet ihn ja wohl derzeit intensiv - könnte man theoretisch auch als RV einplanen.


    Das ist übrigens unsere aktuell imho größte Problemposition. Bei Weiser reicht es nicht, TFM ist verletzt, und Frimpong.... naja. Also, sagen wir mal so, er ist ja recht schnell.


    --


    Mein Fazit bislang: Der neue Trainer lässt noch nicht so wahnsinnig viel Handschrift erkennen. Sieht personell und taktisch irgendwie stark nach "weiter so" aus. Selbst wenn man bedenkt, wie viele Spieler noch fehlen - wer was Neues einüben will, sollte damit ab Tag 1 beginnen.

  • Nach den Test wünsche ich mir ein 4-4-2 ... wer soll denn sonst rechts spielen, wenn Bailey weg ist? Bellarabi?


    Dann gute Nacht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Fazit bislang: Der neue Trainer lässt noch nicht so wahnsinnig viel Handschrift erkennen. Sieht personell und taktisch irgendwie stark nach "weiter so" aus. Selbst wenn man bedenkt, wie viele Spieler noch fehlen - wer was Neues einüben will, sollte damit ab Tag 1 beginnen.


    Naja, lassen wir jetzt mal die notorischen Gründe für's 'noch nicht im Groove-sein' aussen vor, deckt sich diese Einschätzung mit meiner. Bei dem z.Zt. vorhandenen Personalbestand (gestern) ähnliche Defizite wie in großen Teilen der Vorsaison: Diffus umherirrende Stürmer, kaum erkennbare Kreativ-Impulse aus dem MF, Verteidiger, die sich wie Schulbuben abkochen lassen, Konteranfälligkeit, um mal ein paar Dinge anzudeuten. Da kommt noch ne Menge Arbeit auf die Personalplaner und Seoane zu. Ich gehe aber mal davon aus, dass beim letzten Testspiel kommenden Samstag mal so was wie ähm..Innovation zumindest in Ansätzen zu sehen sein wird. Wie das aussehen könnte? Ist mir ulle, soll der Übungsleiter sich Gedanken drüber machen.

  • Einige Unterschiede sind aber schon erkennbar.


    Taktisch und strategisch ist noch keine klare Handschrift zu erkennen. Seoane hat aber z.B. betont wie wichtig Spieltagsvorbereitung für ihn ist, während Boszs Pendel Richtung "Hauptsache Philosophie durchziehen" ging. Das heißt wir werden seine Qualitäten wahrscheinlich erst im Wettkampfmodus sehen. So langsam muss da aber die Gier und die Spannung rein. Von der Gewinner-Mentalität, die Kerem erwähnt hat, hat man auch noch nicht viel gesehen aber man kennt auch die Ansagen vor solchen Testspielen nicht.


    Was gegen Freiburg auffällig war ist, dass die einzelnen Spieler schneller und eigenverantwortlicher nach Lösungen suchen durften. Der Ball wird weniger handballmäßig um den Strafraum oder zwischen den Innenverteidiger gespielt. Da hat sich dann auch mal ein Wirtz gegen 2-3 Spieler durchsetzen dürfen. Unter Bosz hätte er den Ball wieder zurück spielen müssen. Generell geht der Ball deutlich schneller in die Spitze, leider noch ohne wirklichen Zielspieler. Gegen Utrecht hat das Tempo aber noch extrem gefehlt.


    Auffällig ist leider dass wir extreme Probleme gegen 3er bzw. 5er Ketten hatten. Die Außen der Gegner waren sehr frei, hatten extrem viel Rasen vor sich und konnten mit sehr naiven Pässen in Szene gesetzt werden. Erinnert mich leider an das YB Hinspiel als Bosz Frimpong reingeworfen und auf 3 Kette umgestellt hat. YB hatte ebenfalls extreme Probleme das zu verteidigen.


    Wirkt noch nach viel Arbeit mit zu wenig Zeit.

  • Pohjanpalo wird man vermutlich intern mit Gedekli ersetzen


    Was ich stand heute nicht wirklich nachvollziehen könnte. Im Gegensatz zu Gedekli hat Joel schon bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Gedekli soll zwar im Jungendbereich ein guter Stürmer sein, im Herrenbereich habe ich davon noch nicht viel gesehen.
    Das ist jetzt keine Kritik an dem Jungen - es kann nicht jeder aus der Jugend kommen und so durchstarten wie Havertz oder Wirtz.
    Auf Grund des großen Umbruchs wäre diese Saison die Chance da auf 4-4-2 umzustellen. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich ein Fan von 2 Stürmer Systemen bin, da das 1 Stürmer System schon einen richtig, richtig guten Jung da vorne benötigt.
    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht. In den zwei Testspielen war keine Handschrift des Trainers zu sehen. Eigentlich war überhaupt nicht zu sehen, dass überhaupt ein Trainer am Werk ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gedekli muss sich noch ordentlich steigern, um im Herrenfussball Fuß zu fassen. Der kann maximal als Notfallstürmer einen Kaderplatz belegen.
    Für die EL ist er gut, da aus der eigenen Jugend.

  • Macht euch um die Vorbereitung mal nicht so große Sorgen.
    Wir sind genauso erfolgreich wie die Bauern aus dem Süden und haben wenigstens nicht gegen die Ziegen vom anderen Ufer verloren...
    Und wenn das noch mit Hincapie und vorallem Azmoun klappt und vielleicht der Bravo noch so einschlägt wie Wirtz und Havertz, haben wir noch einen
    guten Backup für den Sturm und können m.E. auch auf Bailey und Alario verzichten. Und Schick sollte auch mit einem guten Selbstbewusstsein von
    der EM noch dazustoßen, sowie Palacios mit der Stärke eines Copa-Siegers...
    Ich konnte vor ein paar Wochen noch im Kreis kotzen, aber denke das wird schon... die ersten 2..3..4 Spiele die Backen zusammenkneifen und kämpfen...
    dann mit etwas Selbstvertrauen in die Länderspielpause und hoffentliche ohne Verletzte schauen, wo wir gegegen Dortmund stehen.... :LEV3

  • Mit 10 positiven Grundannahmen wird sicher alles gut.
    Realistisch ist das aber bisher genau so, wie in der Rückrunde. Es fehlt das Hirn und das Kommando auf dem Platz, vernünftige Kommunikation untereinander, Kreativität ist ein Fremdwort und Abstimmungsprobleme gibt es nicht, weil wir einfach gar keine Abstimmung haben.
    Das war ein Gruselkick.
    Noch sehr viel Arbeit.

  • Zitat

    Mit 10 positiven Grundannahmen wird sicher alles gut.
    Realistisch ist das aber bisher genau so, wie in der Rückrunde. Es fehlt das Hirn und das Kommando auf dem Platz, vernünftige Kommunikation untereinander, Kreativität ist ein Fremdwort und Abstimmungsprobleme gibt es nicht, weil wir einfach gar keine Abstimmung haben.
    Das war ein Gruselkick.
    Noch sehr viel Arbeit.

    Kreativität ging ja letzte Saison fast vollständig von unseren Außen (Diaby,Bailey) aus... Wenn letzterer wechselt, frage ich mich, wer die Überraschungsmomente bringen soll. Am ehesten wäre es noch Wirtz und Paulinho zuzutrauen. Und das ist auch sehr viel Verantwortung für diese beiden, eher unerfahrenen Spieler. Ich hoffe ja auf einen Bailey-Ersatz, der da vorne nochmal für neuen Wind sorgt.