Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • https://www.bild.de/sport/fuss…pieler-76451838.bild.html






    Allein für die Abwehr müssen vier neue Spieler her!






    ► Für die Innenverteidiger Sven Bender (32/hört auf) und Aleks Dragovic (30/Vertrag läuft aus) braucht es Ersatz. Offen, ob Jonathan Tah (25) bleibt.
    Gehandelt werden Jeremiah St. Juste (24/Mainz) und Marvin Friedrich (25/Union).
    ► Ein Rechtsverteidiger wird benötigt: Lars Bender (32) hört auf, Timothy Fosu-Mensah (24/Kreuzbandriss) dürfte noch lange fehlen, Pechvogel Santiago Arias (29) kehrt zu Atlético zurück.



    ► Auch dringend gesucht: Ein neuer Linksverteidiger statt Wendell (27) oder Daley Sinkgraven (25).
    ► Im Mittelfeld ist Bayer gut besetzt, aber in der Offensive stehen hinter der Zukunft von Paulinho (20), Leon Bailey (23) und Lucas Alario (28) Fragezeichen.
    Viel Arbeit für Seoane...

  • Das Alario uns verlassen will, ist absolut verständlich nach der fehlenden Wertschätzung die er hier seit Jahren bekommt .


    Ich hoffe der Verein sucht schon fleißig einen Nachfolger, der ähnliche Qualität hat. Ich will ungern nur auf schick angewiesen sein, der dieses Jahr doch sehr enttäuschend war.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Wie vor vielen Monaten schon mal geschrieben, wäre dies ein sehr gutes Zeichen und Bayer würdig.


    Finde ich auch. Da hat der Bayer immer sehr sozial entschieden, und Spieler ob ausgeliehen oder übernommen, den Rücken gestärkt. Wäre im Fall von Arias, schon wegen dem Weggang der Benders, die richtige Entscheidung.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Gibts dazu ne Quelle?


    Würde mich sehr freuen! Weiß denn einer wie weit er ist? Kann er zur Vorbereitung schon einsteigen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht können wir ihn durch die Verletzung auch günstig kaufen.
    Ich würde es begrüßen, er hat zwar nur ein Spiel für uns gemacht aber in dem hat er m.M.n sehr gut gespielt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Derweil bemüht sich Rolfes um einen Verbleib von Santiago Arias. Bayer 04 hatte den kolumbianischen Rechtsverteidiger im vergangenen Sommer für ein Jahr von Atlético Madrid ausgeliehen. Nach einem ersten ansprechenden Auftritt in der Bundesliga hatte sich Arias auf einer Länderspiel-Reise einen Beinbruch zugezogen. Weil er deshalb auf keinen weiteren Einsatz für Leverkusen kam, endet das Leih-Geschäft Ende Juni. „Ich bin mit Atlético im engen Austausch“, sagt Rolfes. „Wir klären, ob es eine Konstellation geben kann, die für beide Seiten interessant ist. Es hängt natürlich viel davon ab, wie seine Fitness ist und wann er wieder spielen kann. Das sind alles noch offene Fragen. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass er zum Beispiel noch ein Jahr ausgeliehen wird.“


    Dank Seiten-Quelltext auch gratis lesbar :D

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Zitat

    Die langzeitverletzten Santiago Arias, Timothy Fosu-Mensah und Daley Sinkgraven indes werden ihr individuelles Programm ohne Kontakt zur Quarantäne-Gruppe in der Leverkusener „Werkstatt“ fortsetzen.


    Quelle: Bayer04.de


    Im Mannschaftstraining war er m.W.n. nicht, es wurde jedenfalls nichts entsprechendes veröffentlicht.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich hoffe, wir haben bessere Alternativen um Bender zu ersetzen, als einen Spieler, der ein einziges, reichlich durchschnittliches Bundesligaspiel für uns bestritten, seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt hat und sich nicht in dem Alter befindet, in dem Fußballer in der Regel noch sonderlich besser werden.

  • Ich hoffe, wir haben bessere Alternativen um Bender zu ersetzen, als einen Spieler, der ein einziges, reichlich durchschnittliches Bundesligaspiel für uns bestritten, seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt hat und sich nicht in dem Alter befindet, in dem Fußballer in der Regel noch sonderlich besser werden.


    Für das allererste Spiel bei einem neuen Verein und in einer neuen Liga war es sehr ordentlich. Und auch wenn man in seinem Alter sich nicht mehr großartig steigern wird, kann man wohl kaum ein einziges Spiel als Maßstab nehmen. Viel hängt davon ab, ob er körperlich nochmal fit wird. Wenn nicht, dann hilft er uns nicht, das sehen wir ja aktuell bei Aranguiz. Auf jeden Fall zeigt die Überlegung, dass man nicht gewillt ist, die Position nur mit Frimpong und und Fosu-Mensah zu bestücken, und das ist ja wenigstens ein gutes Zeichen.

  • Ich hoffe, wir haben bessere Alternativen um Bender zu ersetzen, als einen Spieler, der ein einziges, reichlich durchschnittliches Bundesligaspiel für uns bestritten, seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt hat und sich nicht in dem Alter befindet, in dem Fußballer in der Regel noch sonderlich besser werden.

    Also ich wäre froh wenn der Bayer ihn holt (so er denn körperlich wieder 100% fit ist/wird). Habe ich immer gehofft aber nie für wahrscheinlich gehalten. Ja, er hat nur ein Spiel für uns gemacht. Da hat er mich allerdings total überzeugt. Wenn unsere Scouts damals von ihm überzeugt waren warum sollten sie es dann heute nicht mehr sein? Nochmal: Wenn er körperlich wiederhergestellt ist. Ist doch im besten Verteidiger-Alter, hat viel Erfahrung, war für Atlético interessant genug und scheint ein Mentalitätsspieler zu sein - was wir nach den Benders ja wohl brauchen. Auch charakterlich einwandfrei, hat sich trotz Leihe und verletzungsbedingtem Ausfall mehrfach positiv über den Bayer geäußert und zumindest medial mitgefiebert. Also ich würde es feiern wenn wir ihn verpflichten! Besser wie das nächste große, junge Abwehrtalent zu holen das bei uns Erfahrung sammeln darf um sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Just my 2 cents :LEV6

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Was doch wirklich beschämend ist, ist das wir wieder auf der Suche nach einem neuen RV sind.
    Wir haben im Winter mit Fosu-Mensah und Frimpong 2 Spieler für diese Position verpflichtet und jetzt suchen wir schon wieder, da beide Spieler scheinbar zu schwach sind. Mich ärgert das tierisch, dass derzeit soviele Transfers einfach nicht funktionieren..
    Wenn man Weiser noch dazunimmt haben wir wahrscheinlich fast 30 Millionen in 3 Jahren für Rechtsverteidiger ausgegeben und dennoch ist diese Position eine absolute Schwachstelle seit Jahren...
    12 Millionen Weiser
    11 Millionen Frimpong
    2 Millionen Fosu Mensah
    3 Millionen Leihgebühr Arias
    Stand jetzt alles nur Flops, auch wenn bei Arias viel Pech dabei war!