Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Wahnsinn wie schnell Experten wie du andere Menschen als Flop abstempeln. :LEV11


  • Das Leben ist kein Wunschkonzert.

  • Wir brauchen einen wie Boateng mit Erfahrung und Ansage ans Jungvolk.

    Brauchen wir, sogar mehrere, aber nicht einen wie Boateng. Ne, nicht von den Bauern. Oder möchtest du einen wie Boateng als Nachbarn haben (duckweg)? Im Ernst, ich sehe es äußerst kritisch, wenn jemand Welt/Europa/CL/deutscher Meister und weiß ich was ist/war. Wie soll der sich dann mit unserem kleinen Bayer so identifizieren, wie wir uns das vorstellen?

  • Boateng hat hohe individuelle Qualität, aber er ist mit Sicherheit nicht so der Leader für sein Umfeld wie wir das bräuchten. Dazu viel zu verletzungsanfällig für sein Gehalt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut der BILD möchte man sich im kommenden Transferfenster von mindestens 5 Spielern trennen




    Der neue Trainer legt los!


    Gerardo Seoane (42) wird Dienstag in Leverkusen erwartet. Vor einer Woche kam Berns Meister-Coach zur Unterschrift bis 2024, nun soll er Klub-Gelände und Arbeitsplatz kennenlernen.


    Unter Seoane wird es nach der enttäuschenden Rückrunde (nur Platz 12 in der zweiten Saisonhälfte) einen Kader-Umbruch geben.
    "Die Abgänge von Lars und Sven Bender (32/beide hören auf) sowie Aleksandar Dragovic (30/wohl zu Roter Stern Belgrad) stehen fest.


    Dazu will sich Leverkusen nach BILD-Informationen von fünf Profis trennen.


    Auf der Streichliste stehen:


    ► Wendell (27/Vertrag bis 2022): Sein Fehlpass vorm 0:3 beim 1:3 in Dortmund war grotesk. Bayer hofft auf 5 bis 6 Mio. Euro Ablöse.


    ► Tin Jedvaj (25/bis 2023): Bekam überraschend eine Chance unter Hannes Wolf (40), nutzte sie nicht.


    ► Mitchell Weiser (27/bis 2023): Bei Wolf ohne Einsatz, Ex-Klub Hertha soll ihn auf dem Zettel haben.


    ► Joel Pohjanpalo (26/bis 2022): Union hat nach der Leihe eine Kaufoption – etwa 3 Mio. sind Berlin zu viel.


    ► Panagiotis Retsos (22/bis 2022): Nur vier Leih-Spiele, Saint-Étienne zieht bei ihm die Kaufoption nicht."


    "Weiterhin geplant wird mit Leon Bailey (23/bis 2023), Jonathan Tah (25/bis 2023) und Lucas Alario (27/bis 2022), die aber bei passenden Angeboten Verkaufskandidaten wären."

  • Das liest sich doch schon mal sehr gut. Genau die richtigen auf der Abschussliste.



    Von den drei letzt genannten wäre es schön, wenn zumindest zwei bleiben würden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das liest sich doch schon mal sehr gut. Genau die richtigen auf der Abschussliste.



    Von den drei letzt genannten wäre es schön, wenn zumindest zwei bleiben würden.


    gut das sind ja nur die selbstverständlichen auf der Liste die bis auf Wendell eh keine Rolle gespielt haben. Die wird man aber wohl selbst verschenkt nur schwer los, wenn man sieht das Union bei Joel schon die 3Mio als Ablöse ausgeschlagen hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das liest sich doch schon mal sehr gut. Genau die richtigen auf der Abschussliste.



    Von den drei letzt genannten wäre es schön, wenn zumindest zwei bleiben würden.


    Hmmh.
    Einerseits ja, da Sie bis auf Wendell (47% Spielminuten) keine Rolle gespielt haben. (Jedvaj 5%, Weiser 7%) Die Situation wird sich ja auch nicht verbessern für die Jungs (evtl für Danger?!)


    Andererseits waren Sie mangels Spielzeit ja auch irgendwie nicht verantwortlich für den Niedergang der Rückrunde. Ob man damit jetzt die Grundprobleme behoben kriegt!? Ich bin gespannt.


  • Hmmh.
    Einerseits ja, da Sie bis auf Wendell (47% Spielminuten) keine Rolle gespielt haben. (Jedvaj 5%, Weiser 7%) Die Situation wird sich ja auch nicht verbessern für die Jungs (evtl für Danger?!)


    Andererseits waren Sie mangels Spielzeit ja auch irgendwie nicht verantwortlich für den Niedergang der Rückrunde. Ob man damit jetzt die Grundprobleme behoben kriegt!? Ich bin gespannt.

    Das Grundproblem ist das die meisten Spieler keinen Druck von der Bank spüren. Ein gutes Pferd „springt" halt nur so hoch wie es muss!


    Das sieht bei den Bayern, dem BVB oder Leipzig ganz anders aus.

  • Bellarabi dürfte einen netten Vertrag haben. Der Spielzeit, die er aktuell bekommt, wohl eher nicht angemessen.
    Aber wer weiß, vlt blüht er ja nochmal auf. Bellarabi ist zumindest einer, der menschlich absolut top ist (zumindest was man immer so mitbekommt) und vorallem nicht stänkert, wenn er auf der Bank sitzt.

  • Bellarabi ist nach Abgang von Lars Bender , der Spieler der am längsten hier ist. Bisschen Respekt gegenüber den Leuten die schon lange hier sind. Davon gibt es nicht mehr viele .



    Plus mein Vorredner hat das meiste schon gesagt . Als Alternative für die Bank müsste es auch sportlich noch hinhauen. Und wenn man sich von den anderen Kaderleichen aus dem Bild Artikel trennt , und dafür vernünftigen Ersatz holt sind wir glaub ich gut aufgestellt .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bellarabi war am stärksten im Schmidt System wenn es darum ging Druck auf den ballführenden Spieler auszuüben und dann schnell vors gegnerische Tor zu kommen.
    Ich hab YB Bern nicht verfolgt, aber den Bericht über deren Taktik zu Folge hat Seoane einen Fußball spielen lassen, der Ähnlichkeiten zum Schmidt System hat insofern, bin ich optimistisch, dass Bellarabi nächste Saison liefern wird.

  • Bellarabi hat so gut wie keine Spielintelligenz und spielt viel zu oft Foul - außerdem ist er mittlerweile deutlich langsamer und immer noch sehr verletzungsanfällig. Er spielt auf der Außenposition und flankt häufig ins Nichts.
    Überbezahlter Ergänzungsspieler - kann man sicher behalten, aber mehr als ein paar gute Spiele pro Saison erwarte ich von ihm nicht.
    Abgesehen von den Benders freue ich mich auf den Umbruch.

  • Das Stänkern gegen Bellarabi mag ich nicht.
    Er hatte noch nie ein Zauberfüsschen und wird auch nie eines haben. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er etwas nicht hat oder kann.
    Beim Bella weiß man auf jeden Fall, dass er nie mit hängenden Schultern lustlos über den Platz trabt (davon hatten wir schon den ein oder anderen Spieler hier) - er gibt immer Vollgas und hängt sich rein.
    Auch kommt von ihm kein Spruch in die TV Kameras wo er sagt: "Kein Bock auf diesen oder jenen Wettbewerb" - Bella würde auch bei der "Bergischen Fußballmeisterschaft" 100 % Einsatz zeigen.


    Dazu weiß ich das er dem Bayer die Treue gehalten hat obwohl er woanders mehr Geld hätte verdienen können inkl. der Mitnahme des ein oder anderen Titels.
    Das er einen langfristigen Vertrag hat, hat er sich verdient. Er ist ein ehrlicher Arbeiter und so einem nagelt man kein Ei ans Schienbein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Grundsätzlich sieht die Liste ganz gut aus. Allein wenn man Weiser, Danger, Retsos und Jedvaj von der Gehaltsliste bekommt, ist das ein Erfolg. Wendell würde ich, wenn man keinen anderen als Backup hat, behalten. Bei Alario und Tah bin ich zwiegespalten. Da muss das Angebot wirklich stimmen, denn gute Stürmer und IV wachsen schließlich auch nicht auf Bäumen.


    Auf der Liste fehlt mir eindeutig Demirbay. Den würde ich unbedingt abgeben. Klar macht man da Miese, aber das wird auch nicht besser, wenn er bleibt. Allein das Gehalt dürfte sehr hoch sein. Dann lieber auf Palacios, Aranguiz, Baumgartlinger und Amiri setzen. Und schlecht investiertem Geld nicht noch mehr Geld hinterher werfen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Liste sieht gut aus? Da stehen nur Spieler drauf, die ohnehin sportlich keine Rolle gespielt haben. Wendell mal ausgenommen. Diejenigen, die das sportliche Desaster verursacht haben, werden weiter durchgeschleppt. Und diesen bundeligauntauglichen Wendell willst du allen Ernstes eventuell als Backup behalten?


    Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn uns dieser konfus zappelige Gipskopf verlässt.