Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich würde die Liste noch erweitern um


    - Demirbay und
    - Amiri



    Ich finde aber auch, dass man versuchen sollte Arias zu halten mit seinem Alter und seiner Erfahrung kann er ein Führungsspieler werden. Das ist nicht verkehrt. Nochmal so ein Verletzungspech wird er auch nicht mehr haben.

  • Bella würde auch bei der "Bergischen Fußballmeisterschaft" 100 % Einsatz zeigen.


    Zitat

    Das er einen langfristigen Vertrag hat, hat er sich verdient. Er ist ein ehrlicher Arbeiter und so einem nagelt man kein Ei ans Schienbein.


    OT Das würde er sicherlich, obwohl es in der "Bergischen Meisterschaft" für den Bayer auch nur zu einem 2. Platz hinter dem ins Rollen kommenden Wuppertaler SV (mit P. Neururer jetzt im Vorstand und 6:2 Pokalsieg gegen den MSV Duisburg!) reichen würde.


    Absolut unbestritten seine Verdienste für den Verein, guten Spiele, schönen Tore und noch mehr äh..Torbemühungen. Guter Mann..noch keine Ikone, vielleicht ein Ikönchen. :bayerapplaus

  • Klar, haben bis auf Wendell die Leute auf der Liste nix mit dem abschneiden dieses Jahr zutun. Allerdings sind alle diese Spieler Altlasten , die eventuell sinnvolleren Spieler die Positionen blockieren . Zudem werden die fürs Nichtstun bezahlt .


    Wenn alle auf dieser Liste weg sind , bin ich aufjedenfall zufriedener als jetzt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und das ist für dich jetzt warum genau ein Problem?


    Mein Problem damit ist, dass Bellarabi aus sportlicher Sicht kaum noch einen Mehrwert für uns hat und trotzdem einen Kaderplatz blockiert. Natürlich kann es sein, dass Seoane wieder etwas aus ihm herauskitzelt, darüber würde ich mich freuen. Nur fehlt mir der Glaube daran. Ich war im Übrigen noch nie ein großer Fan von ihm, seine mangelnde Spielintelligenz konnte man schon früh deutlich sehen. Konstanz ist ihm auch ein ziemliches Fremdwort. Wenn man rückblickend schaut, wie viele wirklich gute Saisons hat er hier gespielt? 2, 3? Hier und da mal ein starkes Spiel oder eine gute Phase, ja sicherlich. Aber ein richtiger Leistungsträger war er in einem sehr überschaubaren Zeitraum. Leistungsträger muss er jetzt gar nicht mehr sein, aber ich sehe bei ihm eben auch nicht mehr die Qualität, uns in der Breite zu verstärken. Die letzten 2 Jahre waren richtig schwach und die Qualitäten, die er hat, werden im Alter sicher nicht besser. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, ihn zum RV umzuschulen. Keine Ahnung, ob das noch eine machbare Option ist.


    Das hier hat nichts mit "stänkern" zu tun, es ist einfach meine Meinung über diesen Spieler.


    Ich streite nicht ab, dass er in Sachen Einstellung nichts missen lässt. Murrt nicht, dass er nicht spielt. Ist sympathisch. Er haut sich rein, ohne Frage. Und ich hab schon mitbekommen, dass das für viele ein Hauptkriterium ist, wie man einen Spieler einschätzt. Für mich ist das zwar auch ein wichtiger Punkt, aber sportliche Qualität geht mE vor. Und die bringt er einfach nicht mehr mit, zumindest nicht für einen Verein, der angeblich CL-Anspruch hat.


    Das Argument, er stünde schon so lange bei uns unter Vertrag, verstehe ich nicht. Das macht seine Leistungen ja nicht besser. Lomb steht auch schon seit 2010 bei uns unter Vertrag. Und jetzt? Klar ist es schön, Urgesteine im Verein zu haben, die Identifikation stiften. Aber dazu gehört deutlich mehr als die Vertragsdauer, zumindest für mich. Und ihn mit jemandem wie L. Bender zu vergleichen, ist völlig hanebüchen...


    Aber das ist genug Off-Topic, Bellarabi steht bei unserer Kaderplanung ja offensichtlich nicht zur Disposition.


    Im Übrigen sehe ich bei den Spielern, die abgegeben werden sollen, keinen wirklichen Umbruch. Da gehen letztlich nur die Bender-Brüder und mit Abstrichen Dragovic und Wendell, die überhaupt gespielt haben. Aber Leute wie Demirbay wird man wohl durchschleppen (müssen)...

  • Und es war ja nicht anders zu erwarten...


    Jetzt ist Dortmund anscheinend auch an St Juste dran...



    Auch eben gelesen. Das wievielte mal in den letzen Jahren ist es der Fall das man erst von nem Spieler Gerüchte über uns hört und paar Wochen später vom BVB? Junge , junge geht mir das auf die Nerven. Und es wäre wie immer.. wenn der BVB ernst macht , dann haben wir keine Chance .


    St. Juste wäre der perfekte IV für uns

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jup - sind aus dem Lindner.
    Kann irgendwer irgendwas über den Jungen sagen?
    Scheint ja ein Guter zu sein wenn man sich die Konkurrenz anschaut. (Dortmund mal ausgeklammert, die hängen sich ja nur an unsere Aktivitäten dran - die haben scheinbar nen Doppelagenten in unserem Scouting. Haben die überhaupt ein eigenes Scouting oder sitzt da nur ne 450 € vor nem Telefon um die Anrufe des Doppelagenten anzunehmen?)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich weiß nichts zur Quelle, aber laut dieser Quelle haben wir uns im Kampf um den 17 jährigen U20 Kapitän Ghanas Issahaku Abdul Fatawu gegen Dortmund, Ajax und Liverpool durchgesetzt.


    Allerdings, wie dort auch steht, ist er nicht Kapitän der U20 sondern war vorher Kapitän bei der U17.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jup - sind aus dem Lindner.
    Kann irgendwer irgendwas über den Jungen sagen?
    Scheint ja ein Guter zu sein wenn man sich die Konkurrenz anschaut. (Dortmund mal ausgeklammert, die hängen sich ja nur an unsere Aktivitäten dran - die haben scheinbar nen Doppelagenten in unserem Scouting. Haben die überhaupt ein eigenes Scouting oder sitzt da nur ne 450 € vor nem Telefon um die Anrufe des Doppelagenten anzunehmen?)


    Er hat wohl die U20 Afcon (afrikanische EM) gewonnen und wurde dort zum Spieler des Turniers gewählt. Soll als großes Talent gelten und ist gerade erst Anfang März 17 geworden.



    Habe ein Video noch zu ihn gefunden


    https://www.you tube.com/watch?v=JFFF9IklXpg

  • Ein 17-jähriger der direkt aus Ghana hierhin kommt?


    Das wäre doch kein Transfer für die Profis, oder?
    Denke er würde dann perspektivisch für die U19 spielen!?

    Wirtz war ja auch nicht so viel älter. Muss man Mal sehen.
    Abgesehen davon, daß es wieder so ein typischer stiller Bayertransfer wäre, würde das noch mal klarmachen das wir aktuell keine Fantastilliarden für Transfers ausgeben, aber auch nicht bekommen werden.
    Aber eigentlich wie immer , sicher ist sowas erst wenn es der Verein meldet.

  • Abgesehen davon, daß es wieder so ein typischer stiller Bayertransfer ist, würde das noch mal klarmachen das wir aktuell keine Fantastilliarden für Transfers ausgeben, aber auch nicht bekommen werden.


    Naja diese Transfers haben absolut nichts mit den normalen Planungen zu tun. Die macht jeder Klub hauptsächlich rein aus Spekulation mit wenig Risiko.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Vielen Dank :LEV6 .
    Hat seine Mutter schon einen Vaterschaftstest von Bernd Schuster beantragt? Der war der letzte den ich gesehen habe, der aus so Regionen Tore geschossen hat. :D
    Die Schusstechnnik sieht zwar etwas schlakisg aus - aber der traut sich wenigstens aufs Tor zu schießen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Respekt an dich - besser hätte man es wohl kaum formulieren können. Ich sehe es ganz genauso, aber scheinbar geht es bei den meisten wohl leider doch mehr um Sympathie statt um Leistung, siehe z. B. Wendell