Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ehrlich gesagt, 15 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit und in Corona-Zeiten klingt eigentlich sogar nicht so unwahrscheinlich. Aber angesichts der (hoffentlich kommenden) Havertz-Millionen sind wir ja eigentlich gar nicht so sehr auf jeden Cent angewiesen, so dass ich auch mal hoffnungsfroh davon ausgehe, dass der Badiashile-Deal hier preislich auch noch mit reinspielt. Bei vielen anderen Spielertauschen war es ja zuletzt auch so, dass aus Bilanzgründen nicht direkt getauscht wurde, sondern beide Seiten eine Ablöse gezahlt haben.


    Das Gerücht um Wendell finde ich auch sehr interessant. 6 Mios wäre natürlich ein übler Preis, aber wenn man dann für die kolportierten 10 Millionen Max aus Augsburg loseisen könnte (oder weniger, wenn man zB Jedvaj mitanbietet?) - absolute win.


    Warten wir mal ab. Ich schätze mal, die nächste Woche wird ganz aufschlussreich. Besonders in Sachen Volland und Schick; bei Havertz fehlt mir immer noch so ein wenig das überzeugende Gerücht, dass die Sache jetzt weitergekommen wäre.

  • Ehrlich gesagt, 15 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit und in Corona-Zeiten klingt eigentlich sogar nicht so unwahrscheinlich. Aber angesichts der (hoffentlich kommenden) Havertz-Millionen sind wir ja eigentlich gar nicht so sehr auf jeden Cent angewiesen, so dass ich auch mal hoffnungsfroh davon ausgehe, dass der Badiashile-Deal hier preislich auch noch mit reinspielt. Bei vielen anderen Spielertauschen war es ja zuletzt auch so, dass aus Bilanzgründen nicht direkt getauscht wurde, sondern beide Seiten eine Ablöse gezahlt haben.


    Das Gerücht um Wendell finde ich auch sehr interessant. 6 Mios wäre natürlich ein übler Preis, aber wenn man dann für die kolportierten 10 Millionen Max aus Augsburg loseisen könnte (oder weniger, wenn man zB Jedvaj mitanbietet?) - absolute win.


    Warten wir mal ab. Ich schätze mal, die nächste Woche wird ganz aufschlussreich. Besonders in Sachen Volland und Schick; bei Havertz fehlt mir immer noch so ein wenig das überzeugende Gerücht, dass die Sache jetzt weitergekommen wäre.

    ist das wunschdenken oder gibt es tatsächlich ein entsprechendes gerücht, dass wir max verpflichten wollen?

  • Möglicherweise schon genannte "Gerüchte"...egal.


    ".....Auch wenn Leverkusen Einkäufe erst festzurren will, sobald der Abgang von Havertz perfekt ist und Geld in die Kassen gespült hat, ist man auch bei einer anderen potenziellen Verstärkung zumindest in den Planungen weit. Ohne einen Namen zu nennen, berichtet der „Kicker“, Bayer habe sich auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger auf einen Kandidaten festgelegt. In der Gerüchteküche wurden zuletzt unter anderem Serge Aurier (27), Djibril Sidibé (28), Sergiño Dest (19) oder Max Aarons (20) gehandelt. Zudem werde ein Zehner mit Tordrang benötigt." Quelle: Transfermarkt v. 27.08.


    Schick sieht fix aus...très chic. :bayerapplaus

  • Möglicherweise schon genannte "Gerüchte"...egal.


    ".....Auch wenn Leverkusen Einkäufe erst festzurren will, sobald der Abgang von Havertz perfekt ist und Geld in die Kassen gespült hat, ist man auch bei einer anderen potenziellen Verstärkung zumindest in den Planungen weit. Ohne einen Namen zu nennen, berichtet der „Kicker“, Bayer habe sich auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger auf einen Kandidaten festgelegt. In der Gerüchteküche wurden zuletzt unter anderem Serge Aurier (27), Djibril Sidibé (28), Sergiño Dest (19) oder Max Aarons (20) gehandelt. Zudem werde ein Zehner mit Tordrang benötigt." Quelle: Transfermarkt v. 27.08.


    Schick sieht fix aus...très chic. :bayerapplaus

    Und bei den aussenverzeidigern bitte nicht aurier.

  • :bayerapplaus


    Würden wir für Volland im Falle eines gewünschten Kaufs bei den zuletzt gezeigten Leistungen, einem Jahr Restlaufzeit und 28 Jahren mehr bieten als 15 Mio wäre hier der Teufel los. Wir verkaufen teuer und kaufen billig ein und die anderen sind bekloppt!
    Eher scheint mir - wenn es denn stimmt- der Verkauf von Wendell ein fragwürdiges Sonderangebot zu sein. Sevilla (immerhin!!) scheint etwas zu sehen, was bei uns wohl nicht erkannt wird.

  • Dann hoffe ich doch mal, dass man auch schon die nötigen Spieler im Köcher hat.
    Wenn uns Volland und Wendell verlassen, dann müssen bessere Spieler als sie her. Sinkgraven hat alles andere als überzeugt und Alario will und soll auch weg. Und am Ende haben wir immer noch min. 2 IV zu viel im Kader. Falls Badiashile kommen sollte, hätten wir dann aktuell 7 IV.
    Da scheint sich ja einiges zu tun im Kader dieses Jahr, bin mal gespant, wo das alles noch hinführen wird.


    Im Mittelfeld müssen wir nicht unbedingt noch nachlegen. Tendenziell fände ich einen jungen 6er noch super, damit Baumgartlinger nicht mehr so oft spielen muss.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Dann hoffe ich doch mal, dass man auch schon die nötigen Spieler im Köcher hat.
    Wenn uns Volland und Wendell verlassen, dann müssen bessere Spieler als sie her. Sinkgraven hat alles andere als überzeugt und Alario will und soll auch weg. Und am Ende haben wir immer noch min. 2 IV zu viel im Kader. Falls Badiashile kommen sollte, hätten wir dann aktuell 7 IV.
    Da scheint sich ja einiges zu tun im Kader dieses Jahr, bin mal gespant, wo das alles noch hinführen wird.


    Im Mittelfeld müssen wir nicht unbedingt noch nachlegen. Tendenziell fände ich einen jungen 6er noch super, damit Baumgartlinger nicht mehr so oft spielen muss.

    Wir suchen noch aktiv nach einem Havertz Ersatz, einem torgefährlichen Mittelfeldspieler. Den brauchen wir auch dringend.


    Das IV-Problem lässt sich leicht entschlüssen:


    1.) Dragovic hat nur noch ein Jahr Laufzeit. Entweder er wechselt oder er spielt keine grosse Rolle mehr.
    2.) Jedvaj könnte wechseln. Falls nicht auch als AV einsetzbar.
    3.) Wenn wir dauerhaft auf Dreierkette umstellen, brauchen wir vier, wenn nicht sogar fünf Topspieler. Dazu zähle ich dann neben Badiashile - Bender,Tah,Tapsoba. Und als fünfter noch Retsos/Jedvaj.


    Warten wir es einfach ab.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Zitat

    Wenn wir dauerhaft auf Dreierkette umstellen, dann kann man Sinkgraven auch direkt wieder abstoßen (wäre sowieso eine gute Idee - die Technik erinnert eher an ein Kreisklassenfußballer). Ich hoffe mal, dass man im Sommer nicht wieder so viele Fehlgriffe tätigt.

    Selbst, wenn wir auf Dreierkette als Standartformation umstellen, braucht man ja zumindest zwei AVs, um auch mal im Spiel flexibel reagieren zu können.


    Sinkgraven hat mir zwar nach seiner Verletzung nicht mehr gut gefallen. Das mag aber auch an den starken Gegenspielern von Inter Mailand gelegen haben.
    Davor war er jedoch durchaus ein klares Upgrade zu Wendell. Und bei 5 Mio Ablöse, war das Risiko auch eher überschaubar. Die Kritik am 32-Mio Mann Demirbay erscheint mir da doch verständlicher...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Meine Sorgen werden täglich größer


    Sowohl von der Kaderplanung als auch von der Planung der Vorbereitung war es nie chaotischer als diese Saison


    Corona hin - Corona her....die anderen arbeiten unter den gleichen Bedingungen


    Wie soll sich das Team bei dem Umbruch einspielen, der sich gerade abzeichnet?


    Die ersten zwei Spiele sind da schnell verloren und dann brennt direkt der Busch

  • der Bosz? :LEV16


    Fachleute sprechen beim 'Buschfeuer' schon lange vom Bosz-Brand.


    Zu den Vorbereitungsspielen: Scheint bei uns im Gegensatz zu anderen Vereinen, die gefühlt jeden Tag eins spielen (Dortmund), irgendwie in die Kategorie 'sinnlos' zu fallen. Offenbar will man sich die gute Laune beim Transfer-Pokern nicht vermiesen.

  • Zu den Vorbereitungsspielen

    Leipsch und München machen ja auch keine Vorbereitungsspiele und waren bis jetzt noch nicht im Training. Das KÖNNTE mit der zusätzlichen Belastung durch (Europa-) Pokal zu tun haben, aber vielleicht finden die auch, dass Vorbereitung überschätzt wird. Und nun sind diese Woche alle Nationalspieler auf Reisen