Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Was man auf Transfermarkt..de liest, halten etliche PSG fans ihn für das größte Talent im Kader und können es null nachvollziehen dass er abgegeben wird. Ich kenne den Spieler auch nicht und ein paar Videos sind keine sinnvolle Grundlage

  • Wer mit 19 Jahren bereits 25 Liga-Einsätze (davon zwar einige als Einwechselspieler, aber dennoch des Öfteren in der Startformation vertreten gewesen)bei PSG vorweisen kann, der dürfte uns vermutlich weiterhelfen. :LEV18


    Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass es sich weniger um einen Brandt-Ersatz, sondern vielmehr um einen künftigen Bailey-Ersatz handeln könnte.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Hier bewerten User den Transfer auf Grund von 5 Min Videos.
    Seid ihr denn bescheuert? Haha, absolut krank.


    Einer für die zentrale Position wird noch kommen. Also Odegaard / Olmo sind keinesfalls raus.

  • Aber wie sieht denn unsere Transferplanung auch in Bezug auf Abgänge aus? Käme Diaby, weil Bailey oder so geht? Oder kommt der unabhängig eines Abgangs anderer Spieler. Denn Stand jetzt sähe es so aus als würden wir einen LV, 2 ZMs und einen Flügelspieler holen, während es keinerlei Anzeichen für Abgänge gibt. Sowas wäre bei Bayer 04 ja eig zu schön um wahr zu sein.

  • Manche Zugänge sind auch Vorgriffe - dann investieren, wenn es noch nicht 5 vor 12 ist. Aktuell kannst du mit der CL argumentieren und hast das nötige Kleingeld. Da wohl zwei Spieler kommen, deren Vertrag nächste Saison auslaufen würde, macht man in heutigen Zeiten relative Schnäppchen ohne das Risiko im Wettbieten um ablösefreie Spieler finanziell auszubluten.

  • Im Anbetracht der Tatsache, dass wir mit so vielen teuren Spielern in Verbindung gebracht werden....


    Was haltet ihr von der Theorie, dass wir bereits jetzt schon unser Transferbudget vom nächsten Jahr investieren.


    Ich glaube, es dürfte relativ klar sein, dass wir nächstes Jahr im dreistelligen Millionenbereich einnehmen werden. Alleine Havertz und Bailey werden diese Summe erreichen.


    Klar ist auch, dass wenn ein Verein solche Einnahmen erzielt, andere Vereine davon etwas anhaben möchten. Sprich - der Spieler der normalerweise 20 Mio kostet, kostet jetzt das doppelte.


    Also wäre es eine Überlegung wert, bereits jetzt dieses Geld zu investieren. Hätte eigentlich nur Vorteile für uns....


    1. Wir haben nächste Saison einen richtig starken Kader, mit dem eine CL Quali deutlich einfacher wird
    2. Wir haben nächstes Jahr mit den Abgängen unseren Umbruch abgefedert
    3. Wir müssen nächstes Jahr keine utopischen Summen bezahlen, da jeder weiß, dass wir Geld haben


    Falls meine Theorie stimmt, wäre es durchaus möglich, dass wir neben den bereits gekauften, noch mehrere weitere hochkarätige Spieler diesen Sommer holen ( Ödegaard, Olmo, den Franzosen, starken iv usw)

  • Aus dem Kicker-Transferticker:


    Zitat

    Borussia Mönchengladbach zeigt Interesse an Marcus Thuram (21), Sohn des früheren Weltmeisters Lilian Thuram. Im Gegensatz zum einstigen Innenverteidiger ist Marcus Thuram auf dem linken offensiven Flügel zuhause, für Ligue-1-Klub EA Guingamp sammelte er in der abgelaufenen Saison neun Tore und eine Vorlage in 32 Spielen. Der Vertrag des 1,92 Meter großen französischen U-21-Nationalspielers läuft 2020 aus. Auch Dani Olmo (21, Dinamo Zagreb) steht bei der Borussia auf dem Zettel - allerdings ist Bayer Leverkusen mit dem Spanier nach kicker-Informationen schon sehr weit.


    Ich weiß, es ist unrealistisch - erst recht, wenn das mit Diaby stimmt - aber ich würde mir Olmo + Ödegaard wünschen. Für die qualitative Breite des Kaders wäre das eine richtige Hausnr. und man könnte sich schon auf den wahrscheinlichen Abgang von Havertz nächstes Jahr vorbereiten.
    Sofern Diaby kommt, fällt eine Alternativposition für Ödegaard jedoch weg. Mal schauen.


    Ich hoffe bei allen Transferbemühungen für die Offensive, dass auch für die Defensive noch jemand kommt neben dem LV. Sven Bender ist für mich eigentlich nicht tragbar. Ein RV wäre auch nett, aber da wird ganz sicher nichts passieren, zumal Retsos die Position auch spielen kann.

  • Wenn ich mir wieder das Alter der Spieler anschaue, die mit uns in Verbindung gebracht werden (Diaby 19, Ödegaard 20, Olmo 21)...also ich weiß nicht. Ich verstehe, dass die Chance, einen Spieler teurer weiterzuverkaufen zu können, höher ist, wenn wir ihn in jungem Alter holen. Aber ich würde mir wünschen, dass wir nicht nur Spieler verpflichten, die erst in 5 Jahren in ihr bestes Alter kommen, sondern mal einen erfahreneren, der uns sofort weiterhilft und auch Führungsqualitäten mitbringt. Ich hoffe ja, dass an dem Koscielny-Gerücht was dran ist.

  • Wenn ich mir wieder das Alter der Spieler anschaue, die mit uns in Verbindung gebracht werden (Diaby 19, Ödegaard 20, Olmo 21)...also ich weiß nicht. Ich verstehe, dass die Chance, einen Spieler teurer weiterzuverkaufen zu können, höher ist, wenn wir ihn in jungem Alter holen. Aber ich würde mir wünschen, dass wir nicht nur Spieler verpflichten, die erst in 5 Jahren in ihr bestes Alter kommen, sondern mal einen erfahreneren, der uns sofort weiterhilft und auch Führungsqualitäten mitbringt. Ich hoffe ja, dass an dem Koscielny-Gerücht was dran ist.

    So wie Kerem Demirbay?

  • Außerdem haben wir mit Hradecky, den Benders, Baumgartlinger, Aranguiz fünf Ü30 Spieler, die nah an der ersten Elf sind.
    Dazu noch Dragovic, Volland, Alario und Bellarabi, die auch schon alle Mitte/Ende 20 sind.


    Für Leverkusener Verhältnisse, ist das ja schon fast eine Rentnertruppe ;)

  • Da wird gerade nicht gekleckert. Das hatten wir schon ein paar Jahre nicht, das wir uns so dermaßen stark aufstellen. Aber denke, das hat auch viel mit Bosz zu tun, der ja verlangte das Spieler kommen sollen, die sein Team auch verstärken müssen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Zitat

    Was haltet ihr von der Theorie, dass wir bereits jetzt schon unser Transferbudget vom nächsten Jahr investieren.


    Perspektivische Planungen beinhalten immer auch einen gew. ökonomischen Vorgriff.


    Ich hab dieses Jahr auch son Gefühl, als ob das Fenster aufgemacht und mal richtig durchgelüftet wird. :levz1