Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 20 bis 25 Millionen Euro sind ein guter Preis. Bin trotzdem traurig das er uns verlässt, da ich ihn für einen sehr guten Spieler halte.
    Befürchte das er in Leipzig von Beginn an direkt funktionieren wird, da das Spielsystem ihm sehr zu Gute kommt.
    Hätte es lieber gesehen wenn wir ihn im Winter nach China oder ins europäische Ausland transferiert hätten, anstatt einen direkten Konkurrenten um die Europapokalplätze so signifikant zu stärken. :LEV16



    Stimmt so.


    :LEV6

  • Mir ist momentan viel wichtiger, dass ich das Gefühl habe die Mannschaft reißt sich den Popo auf. Der Auftritt gegen Hoffenheim war über weite Phasen genau das, was ich im Stadion erwarte und ja, ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn wir gewonnen hätten. Im Prinzip kann mir aber keiner erzählen, dass unsere Offensivleute zu doof sind irgendwann mal das Tor zu treffen. Das braucht vermutlich einfach ein wenig Geduld. Der Spieler, bei dem ich sogar noch weniger Sorgen habe, ist unser Finne, der spielt komischerweise nur nie (jetzt kann er nicht, ist klar).
    Das Ganze führt mich zu der Sorge um die Klasse von Alario. Natürlich können wir (wie bei der Erbse) wahnsinniges Glück haben und der Mann macht direkt Buden am Fließband. Aber ich bin der Ansicht ein Stürmer braucht normalerweise locker ein halbes Jahr bevor er zuschlägt. Überlegt mal wie lange der Berbatov auf der Bank schmorte.
    Deswegen sollten wir nicht zu viele Hoffnungen in ihn setzen, zumindest in den ersten Wochen. Auch einem Alario müssen die Bälle ordentlich serviert werden. Der Video-Zusammenschnitt in der Tube sieht ganz o.k. aus, aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir da einen Stürmer bekommen, der aus 2 Chancen 3 Tore macht. Lasse mich aber natürlich sehr gerne eines besseren belehren. Mannschaftsdienlich scheint er zu sein, irgendwo las' ich er habe Schwächen in der Rückwärtsbewegung (was mich bei HH dann doch wundern würde).
    Zusammengefasst: Der Mann sollte mit dem Ball umgehen können, ob er ein Superknipser ist wird sich allerdings noch zeigen. Da sehe ich Abwehrspieler in einem großen Vorteil, die müssen nicht großartig dribbeln können, sondern einfach nur richtig stehen. Daher verstehe ich auch die Performance von Dragovic nicht. Entweder ist der Mann immer schon schlecht gewesen (warum haben wir ihn dann gekauft ?), oder er wurde bei uns schlecht (warum ?).

  • Störtebeker bringt es auf den Punkt. Stimme bei jedem Spieler zu :bayerapplaus


    NEWS: Medizincheck: Kampl-Wechsel nach Leipzig vor dem Abschluss


    Kevin Kampls Wechsel von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig steht kurz
    vor dem Abschluss. Der Mittelfeldspieler absolviert beim Vizemeister den
    Medizincheck. Die Sockelablösesumme für den 26-Jährigen beträgt nach
    kicker-Informationen zwischen 17 und 18 Millionen Euro. Durch
    Bonuszahlungenkann sie noch auf rund 20 Millionen anwachsen.

  • 20 bis 25 Millionen Euro sind ein guter Preis. Bin trotzdem traurig das er uns verlässt, da ich ihn für einen sehr guten Spieler halte.
    Befürchte das er in Leipzig von Beginn an direkt funktionieren wird, da das Spielsystem ihm sehr zu Gute kommt.
    Hätte es lieber gesehen wenn wir ihn im Winter nach China oder ins europäische Ausland transferiert hätten, anstatt einen direkten Konkurrenten um die Europapokalplätze so signifikant zu stärken. :LEV16


    Sehe ich genau so. Hat immer super gekämpft und war auch in schlechten Spielen selten einer, dem man mangelnden Einsatz vorwerfen konnte. Letztendlich will er aber weg und wir lassen uns das mit 20-25 Millionen gut bezahlen.


    Knaller wäre natürlich, wenn man damals wie bei Son noch am letzten Tag des Transferfensters einen Spieler als "Ersatz" aus dem Hut zaubert. :LEV6

  • Ich bin mal gespannt. Auch wenn ich den Kamplabgang für verkraftbar halte, würde ich es dennoch gut finden, wenn noch ein Ersatz kommen würde. Meinetwegen auch noch ein flexibler Spieler für die Abwehr (so Typ Henrichs), sodass man häufiger zwischen 3er- und 4er-Kette variieren kann.
    Ich meine, mit einem Transfer von Kampl konnte man die ganze Zeit rechnen und eventuell hat man da noch jemanden in der Hinterhand. Zumindest sollte die Position nicht unbesetzt bleiben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das ist doch ein Witz. 17-18 Millionen. Sorry aber das ist absolut unverständlich, dass man offenbar so deutlich im Preis runtergegangen ist und sich für die Bullen bückt. Von ursprünglich kolpotierten 25-30 Millionen der Chinesen gehen also mindestens 30% verloren, und dann noch an einen Konkurrenten. Dazu fällt mir nichts mehr ein, egal was Kampl wollte oder nicht. Wie gesagt: Mich stört nicht der Abgang von Kampl an sich sondern der Preis. Ich hoffe, dass Kohr keine Eintagsfliege war und die jüngsten Leistungen bestätigen kann. Ansonsten haben wir ein Problem. Spielen Kohr und Aranguiz öfter wie Samstag ist alles gut. Bender ist ja auch noch für 10 Einsätze zu haben. Aber der Preis, naja, hab genug zu gesagt.

  • Reteos prima :)
    Was bitte raucht Völler?


    Dann erzähl uns mal bitte wie Du 25 Mio Ablöse erzielt hättest ..... Kampl will weg und es gibt genau EINEN Interessenten. Wahrscheinlich hat Leipzig mal mit 12 Mio Ablöse als Einstiegsgebot angefangen.


    Ich habe also die Wahl die Ablöse auf ca. 20 Mio hochzutreiben oder einen Spieler zu behalten, der a) weg will und b) nicht so perfekt ins System passt bzw. ersetzbar ist. Für mich ehrlich gesagt eine sehr einfache Entscheidung. Aber wahrscheinlich rauche ich das gleiche wie Völler und Boldt.


    @ Stubbi


    Was bringt einem ein 25 Mio Angebot aus China, wenn man keine Ahnung hat, ob man das Geld jemals (komplett) sieht? Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

  • Der Kicker ist ja in der Regel gut informiert. Sofern die Ablöse wirklich nur 17 bis 18 Millionen Euro beträgt, muss sich unsere GF berechtigte Kritik anhören.
    Warum zum Henker gibt man einen so guten Spieler wie Kampl zu solch einen Schnäppchenpreis ab, und dann auch noch zur direkten Konkurrenz?! Verstehe das irgendwie nicht... :wacko:
    Zudem man ja weiß, das Leipzig die Taschen nach dem Keita Deal voll mit Kohle hat...

  • Das ist doch ein Witz. 17-18 Millionen. Sorry aber das ist absolut unverständlich, dass man offenbar so deutlich im Preis runtergegangen ist und sich für die Bullen bückt. Von ursprünglich kolpotierten 25-30 Millionen der Chinesen gehen also mindestens 30% verloren, und dann noch an einen Konkurrenten. Dazu fällt mir nichts mehr ein, egal was Kampl wollte oder nicht. Wie gesagt: Mich stört nicht der Abgang von Kampl an sich sondern der Preis. Ich hoffe, dass Kohr keine Eintagsfliege war und die jüngsten Leistungen bestätigen kann. Ansonsten haben wir ein Problem. Spielen Kohr und Aranguiz öfter wie Samstag ist alles gut. Bender ist ja auch noch für 10 Einsätze zu haben. Aber der Preis, naja, hab genug zu gesagt.


    Viel mehr wird Leipzig wegen dem FFP aber nicht ausgeben können und wir wollen Kampl loswerden.


  • Selbst wenn Leipzig der einzige Interessent ist: Wenn der Preis nicht stimmt, dann bleibt Kampl einfach hier. Basta.
    Zudem man ja weiß, das in 4 Monaten der Roger bzw. Bejing Guoan eh den nächsten Versuch unternommen hätten ihn nach China zu lotsen...

  • Dann behalte ich ihn bis zum Winter und gebe ihn dann - im Notfall für die selbe Summe wie die der Bullen - nach China ab. Absolut unverständlich, dass man einen direkten Konkurrenten stärkt. Und ich meine STÄRKT. Die stehen nicht umsonst über uns. Der Rangnick lacht sich doch kaputt. Bekommt Kampl für Burke. Topspieler für Möchtegern-Talent.

  • Der Kicker ist ja in der Regel gut informiert. Sofern die Ablöse wirklich nur 17 bis 18 Millionen Euro beträgt, muss sich unsere GF berechtigte Kritik anhören.
    Warum zum Henker gibt man einen so guten Spieler wie Kampl zu solch einen Schnäppchenpreis ab, und dann auch noch zur direkten Konkurrenz?! Verstehe das irgendwie nicht... :wacko:
    Zudem man ja weiß, das Leipzig die Taschen nach dem Keita Deal voll mit Kohle hat...


    Wenn er weg will, ok, aber dann muss, besonders RB und das für Kampl Arsch auf Eimer RB System, klar Ansage sein 25 Mio oder nix da. Die haben jetzt Kohle am Start satt und wir machen 17 Mio?
    Der Bonus ist auch nen Witz.



    Fassungslos!


    Ach hier gibt mal Kampl bitte, wur geben euch den Einkaufspreis mit etwas Aufschlag... er wird uns wiedrr in die führen... :LEV11



  • Trink mal weniger.

  • Dann behalte ich ihn bis zum Winter und gebe ihn dann - im Notfall für die selbe Summe wie die der Bullen - nach China ab. Absolut unverständlich, dass man einen direkten Konkurrenten stärkt. Und ich meine STÄRKT. Die stehen nicht umsonst über uns. Der Rangnick lacht sich doch kaputt. Bekommt Kampl für Burke. Topspieler für Möchtegern-Talent.


    Wer sagt Dir, dass im Winter ein Interessent für Kampl auf der Matte steht?


    Kann mir schon vorstellen wie das läuft. Kampl spielt in der Hinrunde kaum, im Winter gibt es keinen Abnehmer und halb W11 schreit rum, warum die unfähige GF ihn nicht ihm Sommer für 20 Mio an Leipzig verkauft hat. :LEV14