Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • In der Tat könnte man es dem Spieler absolut nicht verübeln: er würde ein Vielfaches verdienen, CL mit Erfolgsaussicht spielen, und wer weiß, vielleicht wäre sogar beim nächsten FIFA sein originales Spielergesicht dabei!


    Es ist halt nur schade, dass selbst einer, der a) jetzt nicht als absoluter Weltklassemann bezeichnet werden muss, und b) in seiner Nationalmannschaft sowieso gesetzt ist, und außerdem c) eine überdurchschnittliche Bindung zu unserem Verein hat - dass also ein solcher Spieler jetzt schon mit Abschied liebäugelt. Was soll dann erst mit Chicharito, Bellarabi, Brandt, Aranguiz, Tah, Leno sein?


    Egal, was Völler erzählt hat ("wir müssen hier keinen abgeben"): man wird im Sommer *verdammt* aufpassen müssen, dass einem das Team nicht komplett auseinanderbricht. Gerade Kampl wäre als potentieller Nachfolger im Kapitänsamt eine Säule für den Neuanfang geworden... werden ein paar schwierige Monate werden...

  • Damit erhöht sich die Liste der zumindest mal ziemlich sicheren Abgänge auf 7: Leno, Bella, Brandt, Hakan, Chicharito, Toprak und nun auch Kampl.
    Vielen Dank an unsere drei Helden Schmidt, Schade und Völler.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Gerade Kampl wäre als potentieller Nachfolger im Kapitänsamt eine Säule für den Neuanfang geworden... werden ein paar schwierige Monate werden...


    trotz aller Identifikation ist er dafür nun wirklich so ziemlich mit der ungeeigneste Spieler im Team. Zudem wird seine Qualität letzlich auch nicht für Atletico reichen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Damit erhöht sich die Liste der zumindest mal ziemlich sicheren Abgänge auf 7: Leno, Bella, Brandt, Hakan, Chicharito, Toprak und nun auch Kampl.
    Vielen Dank an unsere drei Helden Schmidt, Schade und Völler.


    Schmidt, Schade und Völler = SSV = Sommer Schluss-/ Sonder- Verkauf :LEV9

  • Damit erhöht sich die Liste der zumindest mal ziemlich sicheren Abgänge auf 7: Leno, Bella, Brandt, Hakan, Chicharito, Toprak und nun auch Kampl.
    Vielen Dank an unsere drei Helden Schmidt, Schade und Völler.

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher... mal abgesehen davon, dass keiner außer Leno und Hakan eine halbwegs gute Saison spielt/gespielt haben. Ich denke auch, dass viele Spieler gehen werden, aber andere.


    Leno hat hier letztes Jahr verlängert. Und gute Torhüter gibts zur Not auch reichlich.
    Brandt wird wohl erst 2018 wechseln. Und mal ehrlich: Was der aktuell bringt ist nicht besser als Bundesligadurchschnitt. Bailey steht in den Startlöchern.
    Hakan kann bei einem Top-Angebot wechseln. Ich glaube nicht, dass es kommt. Sprich: Wenn er ne starke Saison hinlegt ist er auch 2018 weg.


    Chicharito sehe ich als Wechselkandidaten, um nochmal Ablöse zu generieren.
    Bellarabi sehe ich als Wechselkandidaten, weil er gerne bei der EM dabei wäre.
    Kampl sehe ich als Wechselkandidaten, weil er so ne Chance nur einmal im Leben erhält, das System Simeone perfekt zu ihm passt
    Aranguiz sehe ich als Wechselkandidaten, weil die Geschichte mit seinem Zwillingsbruder langsam aber sicher auffällt.


    Man kann sich also meiner Meinung nach auf zwei Umbrüche einstellen, die nicht wirklich mehr abzuwenden sind.


    Spieler wie Mehmedi,Jedvaj und auch Kieß werden auch 2017 oder 2018 gehen.


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Der war echt gut! :LEV5


    Leno = sehr guter Torwart, aber suf seinem Niveau gibt es viele
    Bella = würde schon weh tun ihn zu verlieren
    Brandt = noch sehr jung aber momentan auch mehr ein Mitläufer als ein Leistungsträger
    Hakan = sehr guter Spieler, kann wenn er will auch den Unterschied ausmachen, aber nicht der Megaverlust
    Chicharito = ein auf unserem Level gesehen sehr guter Stürmer, aber in der Bundesliga und in Europa gibt es da noch ganz andere Kaliber, hat sich bei den Spitzenvereinen ja auch nie durchgesetzt
    Toprak = sehr guter solider Abwehrspieler, auch mal füreinen Aussetzter gut, aber schon ein Stabilisator bei uns, aber .....
    Kampl = ein sehr eifriger Spieler, der immer was bewegen will, um den würde es mir am meisten Leid tun

  • Wir haben für sich gesehen viele einzelne gute Spieler, die sehr viel potential haben und natürlich Begehrlichkeiten wecken.


    Kampl fände ich sehr schade, da er ein ewiger Kämpfer ist und immer alles gibt. So etwas mag ich. Technik zudem Klasse.
    Eigentlich würde ich trotzdem behaupten, dass er für die ganz großen nicht unbedingt interessant ist. Jedoch würde er von seiner Art super zu Atletico passen. Könnte durchaus verstehen, wenn er das probieren wollen würde.


    Leno ist zur Zeit echt gut drauf. Hat jedoch immer mal wieder einen Lapsus drinnen. Wirkt logischerweise, in Anbetracht der viel zu vielen Gegentore, sehr genervt zuletzt. Könnte mir da einen Wechsel gut vorstellen. Letztens war irgendwo von Real oder ManUtd. Etwas zu lesen meine ich. Real würde passen, gerade auch in Bezug auf Ter Stegen :D


    Brandt steht Natur gemäß auf der Liste der Bayern (junger, deutscher Nationalspieler mit Potential) und wohl bei Lieerpool. Spielt gerade eher unglücklich. U.U. Zu sehr mit seiner Zukunft beschäftigt oder einfach ein kleines Tief für einen noch jungen Spieler.


    Chicharito wird auf Facebook mit ManUtd. In Verbindung gebracht. Das gewisse Etwas für die ganz großen hat er nicht unbedingt, aber hier sieht er sich vlt. Unter seinen Möglichkeiten. Hoffe auf einen Verbleib.


    Bella spielt gerade nicht seine Stärken aus und macht einige falsche Entscheidungen. Gibt es überhaupt ein Gerücht zu ihm?


    Hakan sehe ich mittlerweile nächste Saison woanders. Klingt so durch.


    Toprak ist ja schon weg. Gibt spiele wo er richtig stark war und welche, wo er ersetzbar war. Vertraue auf unsere Scouting-Abteilung.


    Dazu kommen natürlich, dass ich Jedvaj, Wendell, Mehmedi und Aranguiz auch auf der Kippe sehe. Wäre zwar nicht zu dramatisch, aber die Summe macht es.


    Sind die genannten Spieler in Top-Form, sind sie schwer zu ersetzen. In der aktuellen Form bringen die einem aber auch nicht weiter. Wird schon. Nach dem Abgang von Berbatov war ich damals verzweifelt, nach Schneiders letztem Spiel ebenfalls. Von Adlers Verletzung gar nicht zu sprechen. Alle wurden ersetzt und es war gut :bayerapplaus

  • Was haltet ihr von den Spielern die planmäßig im Sommer zurückkommen?


    Frey, Boeder, Ryu, Dzalto & Brasnic haben sich wohl alle nicht durchgesetzt, und bei Papa zweifle ich auch dass er nochmal für uns spielt :LEV16 Obwohl Tah, Drago & Papa meiner Meinung nach schon ein gutes Trio für die IV wäre.

  • Lieber sofort für gutes Geld, als später fuer 4,95. So gut fand ich ihn diese Saison auch nicht...wie so einige die hoch gehandelt worden sind.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bete das die diesen Sommer für 30 Mil zuschlagen . Er ist einfach unfassbar unkonstant und ein Schönwetter Fußballer. Immer Hacke spitze 1,2,3 und null Defensiv verhalten . Auch wenn er bei den Bayern zur Weltklasse werden sollte , das er diesen Schritt bei uns noch macht halt ich für ausgeschlossen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!