Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Also, um mal den Info-Thread nicht weiter zu belasten :LEV14 :
    Von den genannten Gerüchten bzw. Vermutungen die dort geäußert wurden überrascht mich eigentlich keines sonderlich.
    Das Gerücht, dass Toprak sich höchstwahrscheinlich aufgrund der AK zur nächsten Saison mit dem BvB einig wird, war so ja nicht unwahrscheinlich und geistert schon seit längerem umher.
    Das es irgendwann Interesse an Brandt aufgrund seiner teils sehr guten Auftritte gibt (aktuell ja eher weniger überzeugend..), war auch so auch zu erwarten. Hier bleibt dann aber wohl erstmal der Rest der Hinrunde abzuwarten.
    Und abschließend war es doch, nach bisherigem Saisonverlauf zumindest, auch klar, das Jedvaj mit seiner aktuellen Rolle nicht zufrieden sein kann. Wobei mich sein "Absturz" doch relativ überrascht, leider. Aber wenn es so weiter gehen würde, ist ein Transfer im Winter wohl unausweichlich.

  • Also, um mal den Info-Thread nicht weiter zu belasten :LEV14 :

    Naja, wat es da so zu lachen gibt, erschließt sich mir nicht so. Shannon-77 hat doch recht, dort gehören nur Infos (ohne Wertungen oder Kommentare) hin. Denn ich (zum Beispiel) will nur Infos lesen und keine scheiß Kommentare von Möchtegern-Experten, die interessieren mich nämlich einen Scheiß.


    Ebenso, wenn man Überschriften verfälscht. Der Artikel über Brandt heißt "Abflug auf die Insel? Nächstes Bundesliga-Juwel im Visier von Pep Guardiola" und nicht "Ausverkauf beim Bayer?!"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, wat es da so zu lachen gibt, erschließt sich mir nicht so. Shannon-77 hat doch recht, dort gehören nur Infos (ohne Wertungen oder Kommentare) hin. Denn ich (zum Beispiel) will nur Infos lesen und keine scheiß Kommentare von Möchtegern-Experten, die interessieren mich nämlich einen Scheiß.


    Ebenso, wenn man Überschriften verfälscht. Der Artikel über Brandt heißt "Abflug auf die Insel? Nächstes Bundesliga-Juwel im Visier von Pep Guardiola" und nicht "Ausverkauf beim Bayer?!"

    Lesen fällt vielen nunmal schwer.. Erst Recht, wenn es groß geschrieben im Thread-Titel steht.

  • Nicht nur wenn wir diese Saison vergeigen, und nicht in der CL landen sondern mit großer Sicherheit steht 2017 ohnehin ein neuer Umbruch an.


    1) Toprak scheint ja laut Infos fix bei Dortmund zu sein.
    2) Chicharito ist bei fehlender CL-Teilnahme sowieso nicht zu halten. Um noch etwas Geld einzustreichen müssen wir ihn wahrscheinlich sowieso abgeben.
    3) Brandt zu City? Würde bei dem bisherigen Saisonverlauf einem Witz nahe kommen. Aber auch ein Sane war noch unkonstant und wurde transferiert. Könnte durchaus passieren, das der schneller weg ist als wir es für möglich halten.
    4) Jedvaj im Winter nach Italien? Passt wie die Faust aufs Auge.
    5) Calhanoglu wäre vermutlich bei entsprechendem Angebot im Sommer weggewesen. Aktuell jedoch in guter Form - auch in der Nationalmannschaft. Könnte auch im Sommer 2016 nach drei Jahren weiterziehen.


    Aber gut, sehr spekulativ das Ganze mitten in der Saison.

  • Und ich würde sogar soweit gehen und sagen , außer Chicharito wäre kein Transfer dabei wo ich in Tränen ausbrechen würde wenn man überlegt wieviel Kohle wir dafür bekommen würden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Zu 1: überbewerteter Abwehrspieler, würde bei uns momentan auch lieber Dragovic sehen. Guter Abwehrspieler aber nicht mehr.
    Zu 2: Ein sehr guter Stürmer, der bei uns die Buden macht, für uns wäre es ein Verlust. Hat aber auch schon geigt, dass er sich bei den richtig großen Mannschaften nicht durchsetten kann.
    Zu 3: Der Verlust von Brandt würde mir am meisten leid tun, ein feiner Spieler. Der ist noch jung, von daher noch nicht so konstant. Bleibt bei mir auserhalb der Kritik. Habe ihn mehrere MAle nach Niederlagen gehört, dem nehme ich zu 100 % ab, dass ihm das nicht am Arsch vorbei geht wie andere.
    Zu 4: Den haben wir kaum gesehen, spielt kaum noch ne Rolle. Hatte aber auch Hochs und Tiefs
    Zu 5: ein guter Spieler, würde aber bei ner großen Mannschaft auch nichts reißen


  • So ist es leider. In der Winterpause muss bekanntlicherweise was getan werden. Simon Terodde schmeiß ich einfach mal in die Runde.

    Ich schmeiß mal Pohjanpalo in die Runde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube nicht, dass Pohjanpalo sich bei uns auf Dauer durchsetzen wird. Der hat am Anfang der Saison wirklich einen Lauf gehabt, scheint mir aber vom Gesamtpaket her insgesamt doch etwas zu begrenzt zu sein.


    Wenn wir zeitnah in einen Kießling-Nachfolger investieren, muss man immer auch einen möglichen Abgang von Chicharito im Hinterkopf haben, zumal, wenn wir es diese Saison nicht packen sollten mit der CL-Quali (wovon ich irgendwie ausgehe). Dann braucht man jemanden, der direkt auch als Stammspieler weiterhelfen kann. Und Pohjanpalo, bei aller Liebe, wird bei uns vermutlich eher erst mal Ergänzungsspieler bleiben...

  • Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich weiß nicht, auf was du deine These stützt, aber ich habe (ohne besserwissermäßig zu klingen) ihn 3 Saisons bei Fortuna sehen "dürfen" und daher bin ich was seine Person betrifft optimistisch.


    Irgendwie irritiert mich auch deine Aussage "Lauf". Welchen Lauf? Er hat zwei Wochen gespielt und hat sich dann (bis jetzt) verletzt?


    Übrigens hier war die Rede von Kießling. Sollte Kieß nicht mehr zurück kommen und Chicharito gehen, dann ist das eine komplett andere Baustelle/Szenario. Wir reden "nur" von Kießling. Aber Chicharito und Pohjanpalo, das passt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)