Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Okay. Um mal eine Lanze zu brechen.


    Die Art und Weise wie Ballack1904 seine Statements postet ist sicher diskussionswürdig.


    Dennoch schätze ich seine Postings und bin eher Dankbar für mache Informationen.


    Oft ist doch sehr viel dran. Und auch wenn vielleicht nur die"Infos" vage sind, bin ich doch interessiert an den Infos.


    denn sehr oft war wahres dran. Und nicht nur alles Spekulation.


    kenne Das von meinen Quellen, der Spagat zwischen Infos und Zurückhaltung ist nicht immer einfach. ....



    freut euch einfach an Infos oder Spekulationen...
    im Endeffekt erfahren wir es eh.
    es dauert nur etwas.


    Und dann kann man immer noch einprügeln.


    :LEV2

  • W

    Naja selbst der Express würde sich soooooo weit nicht aus dem Fenster lehnen...von daher kann man ausgehen, dass das in trockenen Tüchern ist.


    War ja auch sehr skeptisch, was die bisherigen Gerüchte angeht, aber wie du schon sagtest, soweit würde sich selbst der Express nicht aus dem Fenster lehnen.

  • freut euch einfach an Infos oder Spekulationen...
    im Endeffekt erfahren wir es eh.
    es dauert nur etwas.


    Und dann kann man immer noch einprügeln.

    Eben. Wo ist das Problem, solche Informationen wenigstens zwei, drei Wochen zurückzuhalten? Wem schadet das auf Bayer-Seite ausser der Profilneurose eines users oder Boulevard-Journalisten/ Praktikanten? Bayer04 war mal dafür bekannt, sich in Sachen Transfers seriös zu verhalten und weniger durch Geschwätzigkeit aufzufallen. Der Club kämpft noch um den Verbleib in der ersten Liga und dann kommt sowas an die Öffentlichkeit/ in die Kabine. Eine journalistische Sauerei sowie Effekthascherei, die bereits übermorgen keinen Menschen mehr interessiert, da bereits der nächste Kandidat einem vermeintlich interessierten, gierigen Publikum in den Hals geworfen wird. Anstand, Rücksichtsnahme sind in der schreibenden Zunft anscheinend völlig abhanden gekommen. Was soll der Mist? Können die Nürnberger nicht mal ihre Saison zu Ende spielen?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • War ja auch sehr skeptisch, was die bisherigen Gerüchte angeht, aber wie du schon sagtest, soweit würde sich selbst der Express nicht aus dem Fenster lehnen.

    Wartet bitte doch noch die 2 Wochen für offizielle Bestätigung durch Ballack1904 ab. Vorher passiert da nix festes.

  • Eben. Wo ist das Problem, solche Informationen wenigstens zwei, drei Wochen zurückzuhalten? Wem schadet das auf Bayer-Seite ausser der Profilneurose eines users oder Boulevard-Journalisten/ Praktikanten? Bayer04 war mal dafür bekannt, sich in Sachen Transfers seriös zu verhalten und weniger durch Geschwätzigkeit aufzufallen. Der Club kämpft noch um den Verbleib in der ersten Liga und dann kommt sowas an die Öffentlichkeit/ in die Kabine. Eine journalistische Sauerei sowie Effekthascherei, die bereits übermorgen keinen Menschen mehr interessiert, da bereits der nächste Kandidat einem vermeintlich interessierten, gierigen Publikum in den Hals geworfen wird. Anstand, Rücksichtsnahme sind in der schreibenden Zunft anscheinend völlig abhanden gekommen. Was soll der Mist? Können die Nürnberger nicht mal ihre Saison zu Ende spielen?


    Hoffe mal du meinst den Express und nicht unsere beiden Insider, die nur in einem kleinen Forum Infos rausgehauen haben. Der Express wird sich ganz bestimmt nicht auf 2 User-Beiträge in einem Fan-Forum beziehen. Ich sage dir, die Express-Artikel wären mit Sicherheit genauso auch ohne die Verkündungen von Borsten und Ballack erschienen. Also alles gut und wir profitieren weiterhin vom Insider-Wissen. Die Glaubwürdigkeit der beiden sollte übrigens spätestens jetzt den letzten Skeptiker widerlegt haben.


    Edit: Was mich jedoch ein wenig auf die Folter spannt, ist die Formulierung "weitaus mehr als die 4,5 Millionen Euro Ablöse". Das klingt weitaus mehr (:D) als 7,5 Mio. Hoffe aber dass die so stimmen.

  • Bitte weine nicht gleich! :LEV11
    Top Transfer!
    :LEV3


    Drmic ist eine Rakete, halb Europa war hinter dem her! Neben dem BVB wollte auch Arsenal und Newcastle ihn holen, wenn sich Bayer gegen solche Konkurrenten durchsetzt ist das ein klares Zeichen wohin der Verein will, nämlich zurück in die Champions League und um nationale Titel spielen :LEV5


  • Oh man, da wird jetzt jemand feucht :D :LEV14


    Jep.


    Und was den User Ballack angeht, kann ich mich nur an eine Sache erinnern, wo er mal auf dem völlig falschen Dampfer war.
    Im Übrigens ist das hier der Thread für Gerüch(t)e und Spekulatius. Der wäre ohne gelegentlichen Input verm. ganz schön langweilig.

  • Drmic ist eine Rakete, halb Europa war hinter dem her! Neben dem BVB wollte auch Arsenal und Newcastle ihn holen, wenn sich Bayer gegen solche Konkurrenten durchsetzt ist das ein klares Zeichen wohin der Verein will, nämlich zurück in die Champions League und um nationale Titel spielen :LEV5



    Beides halte ich für übertrieben bzw. Blödsinn. Richtig ist, er hat sich dämlicherweise ablichten lassen, bekanntlich sind die meisten Fußballer auch nicht mit intelligenten Gehirninhalt gesegnet. Wenn er hier fußballerisch sein Job macht und nicht in der Öffentlichkeit negativ auffällt, was durchaus schnell einmal passieren kann erst recht in der heutigen Zeit, bitte als verspätete Jugendsünde abheften.


    Warum er allerdings eine Rakete sein soll, nur weil er für Nürnberg in seiner ersten BL-Saison 16 Tore erzielte und zuvor in der Schweiz einer deutlich schlechteren Liga eine deutlich schlechtere Quote hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Er ist jung, schnell, wendig, mit gutem Abschluss, solch einen Stürme können wir gebrauchen und sicherlich waren einige andere Klubs dran. Ob die ihn allerdings tatsächlich (ausg. Gladbach) alle mit der gleichen Intentität haben wollten wie wir wage ich zu bezweifeln.


    Fakt ist wir brauchen endlich nach gefühlt einem Jahrzehnt nur mit Kießling als Stürmer, einen brauchbaren Vollblut-Stürmer, der sofort einschlägt. Sollten wir ihn in Drmic bekommen haben, dürfen wir denke ich zufrieden sein.

  • Mit Drmic hätten wir einen Spieler, der erst mal unser Sam-Ersatz sein kann und perspektivisch auch Kießlings Nachfolger werden könnte. Ein ähnlicher Typ, wie der BVB letzte Saison mit Aubameyang geholt hat, der übrigens in einer schwächeren Liga eine auch nicht so viel bessere Quote hatte... und viel mehr gekostet hat. Wäre zweifelsohne ein Top-Transfer genau der Art, wie wir ihn brauchen.


    Wir werden wohl noch zwei weitere offensive Neuzugänge brauchen, einen dezidierten Kießling-Ersatz, und je nachdem, ob wir zukünftig 4 4 2 oder 4 5 1/4 3 3 spielen, noch einen LOM oder einen ZOM. Dazu noch einen RV und einen weiteren IV, dann steht der Kader. Bin mal gespannt, was man sich angesichts der zu erwartenden Ablösen von Wendell und Drmic noch so leisten kann. Zumindest bei dem noch fehlenden offensiven Mittelfeldspieler dürfen wir nicht knausern, der RV wird auch nicht billig, wenn man nicht Jung für die kolportierten 2,5 Mios bekommt.