Beiträge von Cartman

    Zitat

    "Im Hintergrund basteln die Kaderplaner an der Mannschaft der Zukunft, speziell für die Defensive wird weiter nach passendem Personal gefahndet. Und dabei ist nach Informationen der "Mundo Deportivo" mal wieder Bayer 04 Leverkusen in den Fokus geraten: In der Vergangenheit hatte sich Sportdirektor Robert Fernandez mit dessen "rechter Hand" Urbano Ortega immer mal wieder in der BayArena blicken lassen. Mal soll Jonathan Tah beobachtet worden sein, mal Wirbelwind Julian Brandt. Neues Objekt der Begierde - weil vor allem defensiv so unglaublich flexibel einsetzbar: Panagiotis Retsos. Der viermalige griechische Nationalspieler kam in der laufenden Spielzeit 14-mal in der Liga zum Zug (drei Vorlagen, zwei Gelbe Karten). Ernesto Valverde soll der 19-Jährige bereits während seiner Zeit bei Olympiakos Piräus (2010 bis 2012) aufgefallen sein. Im Vergleich zu anderen Alternativen in der Defensive sei der noch bis 2022 gebundene Retsos einigermaßen erschwinglich, zumal mit Antoine Griezmann eine große Investition für den Sommer eigentlich schon feststeht. Ob sich die Katalanen nach Ousmane Dembelé ein weiteres Mal in der Bundesliga bedienen?"

    Quelle: kicker.de

    Gleich drei spanische Klubs haben Interesse an einer Verpflichtung von Leverkusens Joel Pohjanpalo. Klar ist: Bayer würde den Angreifer für ein halbes Jahr ausleihen. Vorausgesetzt, Pohjanpalo verlängert seinen Vertrag (bisher bis 2019) und die Leihgebühr stimmt. Malaga fragte vor geraumer Zeit mal an, und auch aus der Premier League gibt es Interesse.


    Kicker.de

    Wird da wenigstens das Gehalt für die 4 Monate eingespart oder bekommt der das jetzt fürs Eier schaukeln? Ist ja schließlich selbstverschuldet von ihm/Vater/Berater etc...

    Auf ihm ruhen die Hoffnungen. Nach überstandener Muskelsehnenverletzung soll Karim Bellarabi entscheidend dazu beitragen, dass Bayer 04 2017 nochmal oben angreift. Beim Laktattest zum Trainingsauftakt in Orlando setzte der Dribbelkünstler ein erstes Zeichen, denn kein anderer Profi lief am Ende auf einer höheren Belastungsstufe als der Nationalspieler.


    Quelle: Kicker.de

    Ömer Toprak: „Kann sein, dass ich gehe“


    Am Dienstag ist der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen nach Orlando/Florida zum Trainingslager geflogen, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Mit dabei: Der aus Ravensburg stammende Vizekapitän Ömer Toprak. Felix Alex sprach mit ihm während des letzten Tages von Topraks Heimaturlaub über seine Beziehung zur Region, die Rückrunde und die anhaltenden Gerüchte über einen Wechsel zu Borussia Dortmund.


    Interview


    Ömer Toprak auf Stippvisite in der FruitBar


    Am Dienstag geht es mit dem Flieger zum Trainingslager nach Orlando, am Montag war Ömer Toprak noch in der FruitBar in Ravensburg: Zum Abschluss seines fast zweiwöchigen Aufenthalts in der Heimat schaute Ömer Toprak, der Bundesligaspieler von Bayer Leverkusen noch einmal in der Bar seines Bruders vorbei, gab Autogramme und stand für gemeinsame Fotos bereit.


    Schwäbische Zeitung



    Ömer Toprak zeigt großes Herz für Aulendorfer


    Weil ein Rollstuhlfahrer nicht zur Autogrammstunde von Bayer Leverkusens Spieler Ömer Toprak kommen konnte, besucht der Verteidiger den Fan kurzerhand selbst in Aulendorf.


    Schwäbische Zeitung

    Seit seinem verbalen Ausfall gegen seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann steht Roger Schmidt wieder einmal in der Kritik. Einer drohenden Sperre durch das DFB-Sportgericht sieht er allerdings gelassen entgegen. Beim Mediengespräch am Montag sprach Schmidt außerdem über die Partie in Lotte und die Lage in Leverkusen.


    Quelle: Kicker.de

    Als Ulf Kirsten 1990 nach Leverkusen wechselte, da kam beileibe kein Unbekannter. Es kam: der amtierende "Fußballer des Jahres" der DDR, der Nationalspieler mit 49 Auswahlspielen (14 Tore), der zweifache Meister
    und dreifache Pokalsieger mit Dynamo Dresden, der Stürmer, der in 154 Oberligaspielen 57 Tore für die Schwarz-Gelben erzielt hatte. Kirsten selbst stapelte damals tief - und sollte sich selbst eines Besseren belehren.


    weiter: Kicker.de


    Alles Gute!
    :LEV3

    Der Debütantenball der Liga findet zunächst ohne Javier Hernandez "Chicharito" statt. Dies kündigte Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt an. Zumindest zu Beginn der Partie gegen den Aufsteiger SV Darmstadt 98 wird der mexikanische Neuzugang auf der Bank sitzen: "Ich glaube, wir würden ihm keinen Gefallen tun, wenn wir ihn von Anfang an spielen lassen", so Schmidt.


    weiter: Kicker

    Was hast du denn anderes erwartet? Immerhin kam überhaupt eine Antwort und die sogar von oberster Stelle.


    Nichts (abgesehen von ner Antwort, die erwarte ich schon wenn ich jemandem schreibe) :levz1 aber man darf einem Unternehmen/Verein ja auch mal Feedback geben, sonst denken die immer alles ist prima.

    Hatte gestern auch gleich mal ne Mail an den Bayer 04 Club geschickt, dass ich die Aktion nicht als gut befinde, das ist die Antwort dazu...naja...

    Langsam, aber sicher kommt Bernd Leno seinem Traum näher. Nein, nicht dem von der Nationalmannschaft. Diese Berufung kann er ja nicht selber beeinflussen. Nein, seit er Bundesliga-Torhüter ist, schwebt ihm eine Marke vor. Zugegeben, diese Marke ist keine, die Manuel Neuer beschäftigt. Der Nationalkeeper ist andere Zahlen gewöhnt. Doch für Bernd Leno steht: "Ein Gegentor im Schnitt pro Spiel, das wäre optimal."


    Quelle: kicker.de

    Hey, bin studienbedingt nach Dresden gezogen. Gibts hier noch den ein oder anderen der mal Lust hat Spiele gemeinsam anzuschauen oder auch auswärts zu fahren?
    Gerne PN an mich :LEV19
    Gruß Manu

    Eigentlich ja wenige überraschend, aber trotzdem ärgerlich. Vor allem da Benfica wohl deutlich interessanter als Anderlecht ist.


    Zitat

    Am 2. und 3. Spieltag der Champions League werden im Free-TV die Paarungen von Borussia Dortmund beim RSC Anderlecht und bei Galatasaray Istanbul zu sehen sein. Das ZDF entschied sich hierbei gegen die Spiele von Bayer Leverkusen gegen Benfica Lissabon und Zenit St. Petersburg.

    Quelle: Sport1.de