Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Glaube kaum, dass der Dreck noch einen Stürmer sucht. Die sind da mit Terrodde, Guirassy, Pizarro und auch Cordoba breit genug aufgestellt..


    Vorstellen könnte ich ihn mir bei Mainz, dem HSV, Werder.. Oder halt vielleicht nach Holland, Frankreich oder so.
    Würde ihn aber ungerne komplett abgeben. Also: Vertrag verlängern und dann verleihen!

  • Für Hamburg spricht auch, dass der Kontakt in den Norden ganz ok ist. Papadopoulos,Tah,Son,Adler....


    Ich würde ihn lieber bei einem Zweitligisten sehen, wo er 16 Spiele über volle Distanz durchpumpen kann. Hoffe er verlängert ...


    Das würde ihn ja gleich um mehrere Jahre zurückwerfen. Glaube nicht, dass er so dumm ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Joel ist definitiv kein schlechter.
    Alle Parteien sind sich einig, dass er es hier nicht zum Stammspieler packen wird bzw. zu genügend Einsatzzeiten. Wie schon erwähnt wurde ist eine vorzeitige Trennung (Leihe, Verkauf, etc.) sinnvoll.


    Gerade eben hat Armin Veh bei skysportnewshd gesagt, dass sie noch an einem Transfer basteln. Für die Offensive? Meint ihr es könnte sich um Joel handeln?


    Die holen einen Mittelfeldspieler, der befindet sich schon im Medizincheck.
    Gibt es zu Pohjanpalo denn ein konkretes Gerücht?

  • Zitat


    Das würde ihn ja gleich um mehrere Jahre zurückwerfen. Glaube nicht, dass er so dumm ist.

    Und wieso ? Wenn er gleichzeitig hier verlängert und ab kommender Saison und möglicherweise europäischer Teilnahme mehr Spielzeit erhält ? Es geht ja in erster Linie um Spielpraxis, viel Spielpraxis. Das Fenster bis Mai ist zudem auch sehr kurz.

  • Gleich drei spanische Klubs haben Interesse an einer Verpflichtung von Leverkusens Joel Pohjanpalo. Klar ist: Bayer würde den Angreifer für ein halbes Jahr ausleihen. Vorausgesetzt, Pohjanpalo verlängert seinen Vertrag (bisher bis 2019) und die Leihgebühr stimmt. Malaga fragte vor geraumer Zeit mal an, und auch aus der Premier League gibt es Interesse.


    Kicker.de

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • Er hatte in seinen paar Minuten mehr Chancen als Volland und Alario im kompletten Spiel zusammen. Mit ihm war dann auch endlich mal ein Abnehmer für die Flanken und Ecken im Strafraum. Schade, dass er so selten zum Zug kommt.

  • Ich kann mir vorstellen, das er gegen Hamburg anfängt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Er hatte in seinen paar Minuten mehr Chancen als Volland und Alario im kompletten Spiel zusammen. Mit ihm war dann auch endlich mal ein Abnehmer für die Flanken und Ecken im Strafraum. Schade, dass er so selten zum Zug kommt.


    1) Die beiden haben bis auf das Spiel am Samstag beide größtenteils überzeugt und gute Werte zu bieten.


    2) Alario hat 20 Mio. gekostet. Der muss auch aufgrund dieser Summe spielen und befindet sich in seiner ersten Saison.


    3) Es war lange unklar , wie es mit Joel weitergeht... Hinzu kommt Kiessling,der gelegentlich im Kader steht.


    4) Samstags hatte er seine Chance. Wenn man fies ist muss man feststellen :
    Nicht genutzt,weil kein Tor.


    Aber vielleicht hat ihm der Einsatz Auftrieb gegeben. Er hat auf jeden Fall Qualitäten, die uns nach vorne bringen können.

  • Also in den Testspielen hat er schon extrem unglücklich agiert und im Gegensatz zu Alario und Volland spielerische Schwächen. Da wir aber möglichst immer eine spielerische Lösung suchen und vorne gerne mit schnellen, kurzen Pässen agieren, kann ich Herrlichs Entscheidung schon verstehen. Andererseits geht von Kevin Volland derzeit überhaupt keine Torgefahr aus und Abnehmer für Flanken finden sich im gegnerischen Strafraum auch kaum. Ich würde ihn gerne mal von Beginn an oder zumindest für eine Halbzeit sehen.