Bonusprogramm Volltreffer

  • Die 10% Rabatt im Shop sehen meiner Meinung nach auf dem ersten Blick Schlimmer aus als es tatsächlich nachher ist. Vor allem die aktuellen Trikots findet man regelmäßig bei diversen Shops sogar noch günstiger als direkt bei Bayer inkl. Mitgliederrabatt (aktuell bei Rakuten z.B. für 65€).
    Selbst wenn sich Fanartikel nicht woanders günstiger finden lassen zahlt man halt mal ein paar Euros mehr. Aber geht wirklich jemand so oft in den Fanhshop einkaufen, dass man da langfristig die 10% in der Geldbörse merkt?


    Einzig die Art und Weise finde ich nicht schön. Man wird nur als auf das wegfallen des Mitgliederrabatts nur versteckt hingewiesen. Das hätte man transparenter machen können! Ich habe zwar den Newsletter mit der Verlinkung auf die Nachricht auf bayer04.de gelesen, aber diesen Punkt wohl irgendwie überflogen und erst nachher hier im Forum gelesen.


    aktiengott2000 & RenegueZ haben in meinen Augen nach die neue Aktion völlig richtig argumentiert. Man möchte wohl mehr den "Gelegenheits-Stadionbesucher" dazu motivieren, sich vielleicht doch ein wenig aktiver in das Fanleben zu engagieren. Zudem sind der personalisierte Schal oder die Plakette mit dem eigenen Namen auf dem Sitzplatz doch wirklich eine nette Dreingabe!



    Einzig die aktuellen Prämien sind noch im Programm stark ausbaufähig: die 'günstigeren' Prämien sind (für mich) uninteressant und dafür die halbwegs interessanten Prämien gleich utopisch im Preis. Wenn ich fast eine ganze Saison ins Stadion gehe und dafür gerade mal eine Badeente bekomme, stimmt da etwas nicht. Ein Stadionbesuch ist mmn. einfach zu wenig Wert. Selbst wenn ich zur Shell fahre bekomme ich fürs Volltanken schon einen Schokoriegel oben drauf.
    Die Verlosungen sind zwar ganz Nett, aber meiner Meinung nach darf es im Niedrigpreissektor gerne eine größere Auswahl geben - und wenn es nur eine Bratwurst beim nächsten Stadionbesuch ist.



    Alles in allem ist das noch ein ganz neues System und ich erwarte, dass das Volltrefferprogramm noch ausgebaut wird! Schließlich will gut Ding Weile haben :levz1

  • Sicher ist es nicht die feine englische Art, dass die Prozente nun einfach wegfallen. Jetzt jedoch (wie bei jeder anderen Neuerung bzgl des Vereins) einen Shitstorm zu starten ist auch Quatsch.

    Naja, vom Shitstorm ist man nun wirklich weit entfernt. Aber so ein Forum ist nun mal schon etwas ambivalentes. Auf der einen Seite (Transfer-Thread) macht mit "virtuellen" Geld ein auf dicke Hose, "Inter zickt bei 10,2 Millionen rum. Ja man, dann soll halt Bayer direkt 15 Millionen auf den Tisch legen". Geht's ans reale (eigene) Geld, scheißt man sich an das die 10% Rabatt gestrichen werden und da wird jeder Cent 5 mal umgedreht. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auf der einen Seite (Transfer-Thread) macht mit "virtuellen" Geld ein auf dicke Hose, "Inter zickt bei 10,2 Millionen rum. Ja man, dann soll halt Bayer direkt 15 Millionen auf den Tisch legen". Geht's ans reale (eigene) Geld, scheißt man sich an das die 10% Rabatt gestrichen werden und da wird jeder Cent 5 mal umgedreht. :LEV18


    Kommt immer gut, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

  • Hatte gestern auch gleich mal ne Mail an den Bayer 04 Club geschickt, dass ich die Aktion nicht als gut befinde, das ist die Antwort dazu...naja...

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-


  • Kommt immer gut, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Mag für dich so sein. Aber auf so Kommentare wie, "jetzt sieht mich der Fan-Shop nie mehr", weil die Kaffeetasse nicht mehr 8,91 sondern 9,90 kostet, fällt mir nichts besseres ein. Echt.


    Gut, ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sich jedes Jahr 20 bis 30 Fan-Artikel kaufen müssen, um glücklich zu sein.


    Was das Bonusprogramm betrifft, gut, auf nen Namensschildchen oder personifizierten Schal kann ich verzichten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was hast du denn anderes erwartet? Immerhin kam überhaupt eine Antwort und die sogar von oberster Stelle.


    Nichts (abgesehen von ner Antwort, die erwarte ich schon wenn ich jemandem schreibe) :levz1 aber man darf einem Unternehmen/Verein ja auch mal Feedback geben, sonst denken die immer alles ist prima.

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-


  • Schau mal bei Bayer 04 auf Facebook. Die haben gestern ein Video gepostet in dem Schade die Neuerungen anspricht.


    Tapeworm & greenkeeper
    Schade dass das Wort Shitstorm das einzige ist was ihr meinem Beitrag entnommen habt :LEV18

    Was wohl daran liegt, das es sonst an deinen Beitrag nichts zu kritisieren gibt. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das mit der Plakette auf dem Sitz ist ja auch sooooo neu!


    Das gibt's in K*ln schon seit wat-weiss-ich wie vielen Jahren, ist dort aber beim Erwerb einer DK gegen einen kleinen Aufpreis zu Beginn jeder Saison möglich!


    Wenn ich mich nicht täusche, besteht dann sogar die Möglichkeit, seinen Sitz nach der Saison bzw. Kündigung der DK mit nach hause zu nehmen.

  • Wenn ich hier einige Beiträge zur wirtschaftlichen Vernunft etc. lese fällt mir der Slogan ein "Bayer die andere Familie". Mit so einem Quark sind wir genauso eine blöde Familie wie meine Nachbarn.. Und das will was heißen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn ich hier einige Beiträge zur wirtschaftlichen Vernunft etc. lese fällt mir der Slogan ein "Bayer die andere Familie". Mit so einem Quark sind wir genauso eine blöde Familie wie meine Nachbarn.. Und das will was heißen.


    Keine Ahnung wie die Familien in Rösrath so sind, deshalb kann ich mit deinem Kommentar leider nix anfangen. Ich geb dir aber noch ne 2. Chance für eine Argumentation.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!


  • Keine Ahnung wie die Familien in Rösrath so sind, deshalb kann ich mit deinem Kommentar leider nix anfangen. Ich geb dir aber noch ne 2. Chance für eine Argumentation.











    Schon wahr, dem kannst Du nicht viel entnehmen. Einfach der Frust .Das Badeentenbeispiel zeigt ja wie lohnend das Programm für den Fan ist. Für mich heißt die Argumentation / der Werbeslogan "die andere Familie" mehr als der Familientag oder die Familystreet. Um einen ohnehin fraglichen Mehrwert zu erzielen, wird der Fan auf Pabyacklevel behandelt. Wird Bayer deswegen auch nur einen Fan mehr bekommen ? Wohl kaum. Es werden nur alte Fans verschreckt. Die 10 % konnte man immer direkt einrechnen. Mein Sohn hatte 3 Gutscheine und die 10% -da konnte man sich leichter entscheiden ein neues Trikot zu kaufen .Jetzt soll ich erstmal Geld ausgeben um dann irgendwann Geld zu sparen. Das sind nämlich die Väter die mit ihren Jungs zu den ersten Spielen gehen und die dann mal in der Nordkurve landen sollen und mit dem Verein durch dick und dünn gehen. Da kosten trotz der sicher günstigeren Preise die Dauerkarten schon ziemlich Kohle. Hinfahren, Brtwurst und ähnliches nicht eingerechnet Jetzt ist das eine 0815 Nummer zur vermeintlichen Gewinnmaximierung. Ich hoffe sie fallen damit so richtig auf den Hintern, weil ihnen die Familie nämlich am selbigen vorbeigeht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aus den Datenschutzrichtlinien von Volltreffer:


    3.2 Nutzung für Werbung und Marktforschung

    Um Ihnen die Leistungen des Bonusprogrammes anbieten und dieses ausbauen zu können, müssen wir mit dem Bonusprogramm Einnahmen erzielen können. Wir wollen Ihnen hierfür keine Nutzungsgebühr in Rechnung stellen, sondern andere Einnahmequellen nutzen. Daher möchten wir Ihre Teilnehmerdaten für Werbung und Marktforschung erheben, speichern und nutzen.


    Das stößt mir gerade sehr auf und bisher habe ich da auch nicht gefunden, dass die meine Adressdaten nicht weiter verkaufen wollen - gehe also erstmal vom Gegenteil aus und werde mich deswegen nicht registrieren. Wäre für mich ein "No Go", wenn die Verbreitung meiner Daten mit dem Bonusprogramm verbunden wäre.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelzahn () aus folgendem Grund: typo

  • Nur mal nebenbei, das Ganze ist keine Erfindung unserer Marketingabteilung. Betrieben wird die Sache von "fanmiles". Unter anderem steuern die das gleiche Programm seit 1-2 Jahren für die Hertha und den HSV.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • und Schalke auch noch


    Dann sind wir keine andre sondern eine große Familie . HSV und Bayer als Geschwister :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schon wahr, dem kannst Du nicht viel entnehmen. Einfach der Frust .Das Badeentenbeispiel zeigt ja wie lohnend das Programm für den Fan ist. Für mich heißt die Argumentation / der Werbeslogan "die andere Familie" mehr als der Familientag oder die Familystreet. Um einen ohnehin fraglichen Mehrwert zu erzielen, wird der Fan auf Pabyacklevel behandelt. Wird Bayer deswegen auch nur einen Fan mehr bekommen ? Wohl kaum. Es werden nur alte Fans verschreckt. Die 10 % konnte man immer direkt einrechnen. Mein Sohn hatte 3 Gutscheine und die 10% -da konnte man sich leichter entscheiden ein neues Trikot zu kaufen .Jetzt soll ich erstmal Geld ausgeben um dann irgendwann Geld zu sparen. Das sind nämlich die Väter die mit ihren Jungs zu den ersten Spielen gehen und die dann mal in der Nordkurve landen sollen und mit dem Verein durch dick und dünn gehen. Da kosten trotz der sicher günstigeren Preise die Dauerkarten schon ziemlich Kohle. Hinfahren, Brtwurst und ähnliches nicht eingerechnet Jetzt ist das eine 0815 Nummer zur vermeintlichen Gewinnmaximierung. Ich hoffe sie fallen damit so richtig auf den Hintern, weil ihnen die Familie nämlich am selbigen vorbeigeht.



    :bayerapplaus




    Und wenn man dann auch noch auf den Zug von Schalke, der Hertha únd dem HSV aufspringt, macht es die Sache keineswegs besser :wacko: