Ömer Toprak

  • Zitat

    Bin überrascht wie überrascht hier alle sind !? Das stand doch praktisch schon im Herbst fest, dass er nach Dortmund wechselt. Einzige Chance für Bayer ihn zu halten wäre gewesen, dass man Schmidt beurlaubt ... Aber da das ja nicht geschehen ist, geht Toprak.
    Toprak ist charakterlich absolut einwandfrei und wäre gerne geblieben.


    Kuranyi wäre auch gerne geblieben. Oder doch gekommen? Charakterlich ist Kuranyi einwandfrei.

  • Zitat

    Also für mich war schon im Sommer klar, dass er geht, denn da wollte er schon weg. Das hieße man hätte letzten Sommer schon Schmidt kündigen müssen. Und noch mal, wer sein Wohl über den Verein stellt, kann charakterlich nicht einwandfrei sein. Bellarabi und Leno haben (trotz oder wegen Schmidt verlängert).


    Was wäre das für ein Verein, der Aufgrund seines IV den Trainer beurlaubt. Echt?!? Und dann? Dann kommt ein Trainer auf den Toprak kann, aber Bellarabi nicht? Oder Kampl? Oder Wendell (wenn ich mir seinen Torjubel von Mittwoch anschau, kann er wohl mit Schmidt). Echt jetzt. Nöö ich erwarte nicht, das Toprak das öffentlich sagt, aber von dir ne Quelle, wenn du so ne "schei$e" postest". Wenn du kein Quelle liefern kannst oder willst, dann solltest du es lassen.


    Aber okay ich galube dir mal. Bis jetzt fand ich Toprak eigentlich töfte, jetzt finde ich ihn schei$e. Ich hoffe der Verein macht Nägel mit Köpfen und gibt ihn jetzt schon zum Winter ab.


    Mensch. Seine Quelle ist doch der Insider. Der wo schon Kuranyi hier unterschrieben hatte. Der weiss das. Der ist mit jedem Spieler dicke auf Instagram und Snapchat.

  • Kampl hatte sich aber schon für Dortmund und gegen Leverkusen entschieden, da war Schmidt hier schon Trainer. Und auch die Veränderungswünsche von Toprak wurden in den letzten Jahren immer lauter. Nur hieß es bei ihm, wie bei Castro, Ausland. Nicht der direkte Konkurrent aus dem idyllischen Kohlepott :LEV18

  • Kampl hatte sich aber schon für Dortmund und gegen Leverkusen entschieden, da war Schmidt hier schon Trainer. Und auch die Veränderungswünsche von Toprak wurden in den letzten Jahren immer lauter. Nur hieß es bei ihm, wie bei Castro, Ausland. Nicht der direkte Konkurrent aus dem idyllischen Kohlepott :LEV18


    Kann man ihm das wirklich verübeln?
    In Dortmund besteht eine wesnetlich größere Chance mal irgendwas gen Himmel zu stemmen. Hier wird doch immer nur geredet und geträumt. EIn Spieler seiner Güte (ja er ist unser bester IV zur Zeit) hat größere Ziele als die, welche wir ihm bieten.
    Kann das absolut verstehen und finde es zugleich mehr als schade, dass wir ihn verlieren. Besonders schade ist, dass er nach Dortmund wechselt, aber man kann es ihm nicht verdenken. In Leverkusen dreht sich alles nur im Kreis. Am Ende einer Karriere werden Spieler unter anderem an ihren Titeln gemessen und nicht an CL-Qualis, welche hier seit Jahren als Titel verkauft werden.


  • Dass Spieler wegen Trainern kommen und gehen gabs schon immer. Toprak geht wegen Schmidt, Kampl kam wegen ihm ...

    Klar, das ist normal. Kramer ging auch auch u.a. evtl wegen Schmidt. Kieß und Leno haben die Arschbacken zusammen gekniffen und sich für den "Verein" entschieden. Hilbert geht wohl im Winter (u.a. wegen Schmidt), weil er keine Einsätze erhält. Genauso wie Kruse, der wohl im Winter nach China wechseln soll/will. Aber ich glaube kaum, das beide zu Völler gegangen sind und gesagt haben: "Wir wollen/werden bleiben, wenn Schmidt geht". Wie du es ja durch deine Aussage suggerieren möchtest.


    Wie dem auch sei, Toprak gehört jetzt in die Kategorie von Draxler/Schürrle. Und tschüss

    Kampl hatte sich aber schon für Dortmund und gegen Leverkusen entschieden, da war Schmidt hier schon Trainer. Und auch die Veränderungswünsche von Toprak wurden in den letzten Jahren immer lauter. Nur hieß es bei ihm, wie bei Castro, Ausland. Nicht der direkte Konkurrent aus dem idyllischen Kohlepott :LEV18

    Was wohl auch an der Ablösesumme gelegen haben soll, die Bayer nicht bereit war zu zahlen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann man ihm das wirklich verübeln?
    In Dortmund besteht eine wesnetlich größere Chance mal irgendwas gen Himmel zu stemmen. Hier wird doch immer nur geredet und geträumt. EIn Spieler seiner Güte (ja er ist unser bester IV zur Zeit) hat größere Ziele als die, welche wir ihm bieten.
    Kann das absolut verstehen und finde es zugleich mehr als schade, dass wir ihn verlieren. Besonders schade ist, dass er nach Dortmund wechselt, aber man kann es ihm nicht verdenken. In Leverkusen dreht sich alles nur im Kreis. Am Ende einer Karriere werden Spieler unter anderem an ihren Titeln gemessen und nicht an CL-Qualis, welche hier seit Jahren als Titel verkauft werden.


    Gebe dir in dem Absatz über uns völlig recht. Allerdings sieht es aktuell im Pott auch nicht viel besser aus was Titelchancen angeht. Klar, hinter Bayern sind sie immer erster Favorit aber realistisch sind aktuell weder Meisterschaft noch CL. Deshalb kann ich die Flucht dorthin nicht so ganz nachvollziehen. Eher aus dem Aspekt der Gemütlichkeit, für mehr Geld größere Titelchancen und keine räumliche oder kulturelle Veränderung -> Komfortzone.

  • Ich finde es schade wenn er geht. Man wusste es zwar schon, aber insgeheim hatte ich wie bei Castro gehofft, dass er sich für den Verein entscheidet. Ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber Toprak hat in meinen Augen eine gute Hinrunde gespielt und ich kann ihm keinen Vorwurf machen.
    Solange ein guter Ersatz zu uns kommt, wird das schon gut gehen. Und Dortmund holt auch keinen Titel in den nächsten Jahren :LEV8

  • War abzusehen seit Sommer. Trotzdem bin ein wenig enttäuscht.
    Im Sommer kommt Papa zurück. Und laut einigen Gerüchten sind wir an ManU Rojos dran.
    Wir haben den abgang von Castro problemlos verkrapftet. So wird es bei Toprak sein.
    Ich glaube daran das unsere GF weiß was sie tun.

  • War abzusehen seit Sommer. Trotzdem bin ein wenig enttäuscht.
    Im Sommer kommt Papa zurück. Und laut einigen Gerüchten sind wir an ManU Rojos dran.
    Wir haben den abgang von Castro problemlos verkrapftet. So wird es bei Toprak sein.
    Ich glaube daran das unsere GF weiß was sie tun.


    Das Gerücht um Rojo ist doch nur eine Nebelkerze. Wir haben mit Drago einen Vorgriff auf nächste Saison getätigt und der kommt ja auch immer besser in Fahrt. Bezeichnend ist doch, dass uns Spieler verlassen und nach Dortmund gehen. Das finde ich schade, dass der BVB weiterhin eine Nummer größer erachtet wird als wir (was bei guter Entwicklung hätte nicht sein müssen, aber weiterhin so ist) und Brandt dies ja auch kundtut...
    Wie auch immer, der Toprak Abgang tut weh, auch weil er schon so lang bei uns ist und sich absolut mit dem Verein identifiziert hat.

  • Ich finde es schade, auch wenn ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen kann.


    Dortmund ist erfolgreich, da setzt man sich Ziele und auch alles daran, diese auch zu erreichen.
    Hier ist man auch immer mit ner Nummer Kleiner zufrieden.
    Ich befürchte, dass ihm, wenn das bei uns in der Rückrunde nicht deutlich aufwärts geht, einige Leistungsträger folgen werden... :LEV9

  • Allerdings sieht es aktuell im Pott auch nicht viel besser aus was Titelchancen angeht. Klar, hinter Bayern sind sie immer erster Favorit aber realistisch sind aktuell weder Meisterschaft noch CL. Deshalb kann ich die Flucht dorthin nicht so ganz nachvollziehen.

    Er wechselt ja auch nicht diese Saison dorthin sondern nächste. Aber selbst in dieser Spielzeit ist Dortmund noch in jedem Wettbewerb vertreten und hat in der CL sogar Real Madrid hinter sich gelassen. Dafür, dass viele hier erwartet haben, dass wir den BVB diese Saison angreifen und dafür, dass Dortmund sehr unkonstant spielt, stehen die doch deutlich besser da als wir.

  • Ich finde es schade, auch wenn ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen kann.


    Dortmund ist erfolgreich, da setzt man sich Ziele und auch alles daran, diese auch zu erreichen.
    Hier ist man auch immer mit ner Nummer Kleiner zufrieden.
    Ich befürchte, dass ihm, wenn das bei uns in der Rückrunde nicht deutlich aufwärts geht, einige Leistungsträger folgen werden... :LEV9

    Da stimme ich Dir zu!!!
    Sollte sich nicht schnellstens etwas ändern, werden uns leider so EINIGE Spieler verlassen. Das mit Chica ist mit schon vor dem Zeitungsbericht zu Ohren gekommen - da wurden aber auch noch weitere Namen genannt ... und bei denen wurde mir Angst und Bange ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bin überrascht wie überrascht hier alle sind !? Das stand doch praktisch schon im Herbst fest, dass er nach Dortmund wechselt. Einzige Chance für Bayer ihn zu halten wäre gewesen, dass man Schmidt beurlaubt ... Aber da das ja nicht geschehen ist, geht Toprak.
    Toprak ist charakterlich absolut einwandfrei und wäre gerne geblieben.


    Wäre gerne geblieben? Ich dachte es wären rein sportliche Gründe, dass Dortmund höher als wir anzusiedeln ist. Kam er persönlich nicht mit Schmidt klar oder weswegen ist er gegangen, wenn er eig gerne geblieben wäre? :LEV9 Oder sah er mit Schmidt keine positive sportliche Zukunft mehr in Leverkusen?

  • Darum stehen wir auch soviel besser da als Castro...

    Ich glaube kaum dass wir mit Castro statt Kampl mehr Punkte hätten im Moment. Aber das ist hier ja auch nicht Thema
    Zu Toprak: Schade, guter IV, aber wir werden einen guten Ersatz finden. Nur Dortmund hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen

  • Da stimme ich Dir zu!!!
    Sollte sich nicht schnellstens etwas ändern, werden uns leider so EINIGE Spieler verlassen. Das mit Chica ist mit schon vor dem Zeitungsbericht zu Ohren gekommen - da wurden aber auch noch weitere Namen genannt ... und bei denen wurde mir Angst und Bange ...



    Und zwar ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ömer Toprak: „Kann sein, dass ich gehe“


    Am Dienstag ist der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen nach Orlando/Florida zum Trainingslager geflogen, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Mit dabei: Der aus Ravensburg stammende Vizekapitän Ömer Toprak. Felix Alex sprach mit ihm während des letzten Tages von Topraks Heimaturlaub über seine Beziehung zur Region, die Rückrunde und die anhaltenden Gerüchte über einen Wechsel zu Borussia Dortmund.


    Interview


    Ömer Toprak auf Stippvisite in der FruitBar


    Am Dienstag geht es mit dem Flieger zum Trainingslager nach Orlando, am Montag war Ömer Toprak noch in der FruitBar in Ravensburg: Zum Abschluss seines fast zweiwöchigen Aufenthalts in der Heimat schaute Ömer Toprak, der Bundesligaspieler von Bayer Leverkusen noch einmal in der Bar seines Bruders vorbei, gab Autogramme und stand für gemeinsame Fotos bereit.


    Schwäbische Zeitung



    Ömer Toprak zeigt großes Herz für Aulendorfer


    Weil ein Rollstuhlfahrer nicht zur Autogrammstunde von Bayer Leverkusens Spieler Ömer Toprak kommen konnte, besucht der Verteidiger den Fan kurzerhand selbst in Aulendorf.


    Schwäbische Zeitung

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-