Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mercedes baut eben bessere Wagen ;)


    Wobei ich gar nicht sicher weiß, ob die bei uns Pflicht sind.


    Tombay scheint jedenfalls Lothar hochstpersonlich zu sein, der vielleicht über das forum einen Job ergaunern will :D


    Pflicht eigentlich nicht, jedoch werden diese gesponsort, also warum nicht? :D

  • Mercedes baut eben bessere Wagen ;)


    Wobei ich gar nicht sicher weiß, ob die bei uns Pflicht sind.


    Tombay scheint jedenfalls Lothar hochstpersonlich zu sein, der vielleicht über das forum einen Job ergaunern will :D



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Audi ist so aber sowas von an denen vorbeigezogen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Pflicht ist der Mercedes nicht, Bender kommt auch immer mit nem BMW. Jedoch bekommt er den AMG als Dienstwagen.


    (Weswegen die damals auch die Schlüssel von Spahics Karre hatten) :D

  • So Ballack 1904, nun mal Butter bei die Fische. Kommt er oder kommt er nicht zu uns ? :wacko:
    Sonst erfahren wir noch, das er seine Katze in Pflege gegeben hat und andere wichtige Sachen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So ernst meine ich es ja nicht. Ist nur schräg was alles herangezogen wird um einen Wechsel hier oder dahin zu begründen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ist ja toll,das er kommt,wenn er kommt (dachte damals auch Eriksen wäre fix)


    Aber ich würde mich nicht auf Ihn versteifen,auch weil wir noch andere Verstärkungen benötigen. Das wäre ein guter,aber sicher kein "Königstransfer"

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Hä ich check den Artikel von der RP, der sich auf den Kicker bezieht nicht! :S Im Falle des Abstiegs wird er 100%ig zu uns wechseln, aber trotzdem noch zu einer höheren Summe als die fixe AK. Und was glauben die, was im Falle eines doch Klassenerhalts? Wozu dann überhaupt die über der AK Ablöse, wenn er im Falle des Abstiegs eh für 4,5 zu haben ist? Diese Summe ist doch vertraglich festgesetzt. Die müssen wohl unvollständig informiert sein, denn anders, ohne dass wir Drmic auch im Falle eines Klassenerhaltes safe kriegen, macht diese erhöhte Ablöse doch überhaupt kein Sinn!

  • Hä ich check den Artikel von der RP, der sich auf den Kicker bezieht nicht! :S Im Falle des Abstiegs wird er 100%ig zu uns wechseln, aber trotzdem noch zu einer höheren Summe als die fixe AK. Und was glauben die, was im Falle eines doch Klassenerhalts? Wozu dann überhaupt die über der AK Ablöse, wenn er im Falle des Abstiegs eh für 4,5 zu haben ist? Diese Summe ist doch vertraglich festgesetzt. Die müssen wohl unvollständig informiert sein, denn anders, ohne dass wir Drmic auch im Falle eines Klassenerhaltes safe kriegen, macht diese erhöhte Ablöse doch überhaupt kein Sinn!


    Vielleicht ist da ja Handgeld mit eingerechnet. Man zahlt quasi 4,5 an den Club und der Drmic bekommt nochmal 1,5 in die Tasche. Verpacken tut man das ganze dann als Ablöse. Wäre vielleicht ne Erklärung

  • Einen Betrag über der vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel zu zahlen, macht nur Sinn, wenn die Vereine sich auf jeden Fall geeinigt haben.


    Man einigt sich auf Betrag 4,5 Mio + Betrag x, wenn Nürnberg absteigt und auf Betrag xy, wenn Nürnberg drin bleibt. Damit ist die Sache dann so oder so durch und hat das Rennen gemacht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich glaube die festgeschriebene Ablösesumme wird überschätzt.
    Im Prinzip ist diese primär dem Spieler nützlich, da dieser so theoretisch nicht die Freigabe vom Verein braucht.
    Kommt ein Verein und bietet die Summe die im Vertrag steht ist das die Freigabe für den Spieler ob der Verein jetzt will oder nicht.


    So das rudimentäre ...


    Wenn wir (Fans) richtig informiert sind, greift diese festgeschriebene Ablösesumme aber nur im Abstiegsfall.


    Da bei Drmic ja nicht nur wir gewillt wären dann die 4,5 Mio für ihn zu investieren gibt es da natürlich ein Problem.
    Will man schneller sein als der Rest muss man sich nicht nur mit dem Spieler unterhalten sondern eben auch mit seinem Verein.


    Vermute, dass wir uns mit Nürnberg unabhängig vom sportlichen Ausgang der Saison bereits geeinigt haben und alles in trockenen Tüchern ist.
    Dies hätte den Vorteil, dass im Falle eines Nürnberger Abstieges, die Klausel mit den 4,5 Mio nicht mehr wirksam wäre, da wir vorher die Transfervereinbarung unterschrieben haben und da dies vor der Aktivierung der Klausel geschah käme diese dann ja logischerweise nicht mehr zum tragen. Oder täusche ich mich da?


    Anders wäre eine höhere Ablösesumme für mich nicht zu erklären, denn dem Spieler wäre es wurscht ob der Verein jetzt mehr bekommt oder nicht, da würde wahrscheinlich der Berater sagen "Packt die Summe lieber aufs Gehalt oder ins Handgeld."

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ist ja toll,das er kommt,wenn er kommt (dachte damals auch Eriksen wäre fix)


    Sorry, aber da schreibst du definitiv Müll. Das Interesse an ihm wurde erst bekannt, als der niederländische Journalist sagte, dass wir ihn wollten, er aber definitiv abgesagt hat. Vorher war der Name nie in den Medien.