Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wo kommen denn diese Zahlen her? Also laut Transfermarkt.de sind das 458 Millionen bei Chelsea und 137 Millionen bei uns.


    Aus dem Durchschnitt dann aber die Ablöse für einzelne Spieler zu berechnen, ist natürlich vollkommen absurd. Demnach dürften wir für unsere besten Spieler ja nicht mehr als 6 Millionen verlangen.


    versuch mal unsern kader für 44 millionen zu kaufen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Mit so einer Milchmädchenrechnung kannst du hier nicht argumentieren. Das heißt ja, das jeder Spieler bei Bayern, sage ich mal durchschnittlich 15 Mio. (einfach nur angenommener Wert) wert ist. Also ein Schweinsteiger genau so viel wert wie der dritte Torwart bzw. anders herum?! Vielleicht noch mal nachdenken, bitte!!!!!


    Außerdem glaube ich nicht, dass Bayer nur wegen dem Gebräunten seine Marschroute ändert und eine so hohe Summe einfach mal so ausgibt. Hier einfach zu sagen, dass man alles zahlen soll was Chelsea will ist ja totaler Schwachsinn! Wir sind doch nicht bei Schlacke oder in Golfsburg. Bei uns wird ordentlich gewirtschaftet. Sollte das mal anders sein, sollte Hr. Völler und Hr. Schade sofort kündigen.


    Außerdem denke ich, ist diese KdB-Sache wieder nur ein Ablenkungsmanöver. Uns wird sicherlich ein anderer präsentiert. So ein schlechtes Scouting-Team haben wir ja nachweislich nicht. Durch die sind wir 2., im 1/8-Finale CL und im 1/4-Finale DFB-Pokal.

  • Die 44Mio werden bei uns sicherlich der Etat, also die Gehaltszahlungen, sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die vorstehenden Zahlen erheben selbstverständlich nicht den Anspruch, 100 % genau zu sein. Und das ein Durchschnittwert eben den Durchschnitt widergibt, dürfte auch allen einleuchten (obwohl ich da bei einem User Bedenken habe).


    Aber hier wird niemand ernsthaft bestreitet, dass der Etat von Chelsea nicht ein Vielfaches von unserem aus macht.


    Bei Chelsea, Bayern München, Barca, Real etc. sitzen Spieler auf der Bank die wir uns a) nur schwer leisten und b) hier sofort Stammkraft wären. Und genau darum geht es, wenn hier einige rummeckern, dass, wenn KdB ja bei Chelsea nur auf der Bank sitzt, er keine 15 Mio. wert sein kann, ist das schlicht und ergreifend Unsinn.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Wo kommen denn diese Zahlen her? Also laut Transfermarkt.de sind das 458 Millionen bei Chelsea und 137 Millionen bei uns.


    Aus dem Durchschnitt dann aber die Ablöse für einzelne Spieler zu berechnen, ist natürlich vollkommen absurd. Demnach dürften wir für unsere besten Spieler ja nicht mehr als 6 Millionen verlangen.



    Quatsch ist es, wenn man statistische Maßzahlen erst vergewaltigt, indem man falsche Rückschlüsse zieht und anschließend behauptet, die Statistik sei wertlos.
    Der Durchschnitt ist eine gängige Vergleichsgröße und für Menschen, die gerne mit Zahlen operieren, um sich Sachverhalte zu verdeutlichen, eine übliche Größe.
    Nicht die Aussage, ein Spieler kostet statistisch im Durchschnitt x oder y ist falsch, sondern Deine Schlussfolgerung für den Einzelfall.


    zum Spocht:


    Es gibt leider eine Art Naturgesetz bei Preisen, dass bewirkt, dass Spieler oder auch Produkte ab einem bestimmten Qualitätsniveau bezogen auf die Qualitätssteigerung überproportional teurer werden.


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon an dem Punkt sind, wo uns ein Spieler für 15M weiter bringt, als 3 für 3-5.
    Ich vertraue allerdings unseren Verhandlungsstrategen. Die Baustellen auf LV und RV (Alternative für Donati) finde ich wichtiger.
    Ich glaube aber auch, dass KdB gut in unsere Mannschaft passt.


    Spannende Zeit!



    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Wenn ein Fluss im Durchschnitt 1,20 m tief ist, besteht durch aus die realistische Gefahr beim Durchschreiten zu ertrinken, weil man eine Stelle mit 2,50 m Tiefe erwischt hat.
    Wenn 10 Leute in einem Bus sitzen und diese Personen im Durchschnitt 2.000 € monatlich verdienen, ist dieses Statistik nichts mehr wert, wenn Karl Alberecht hinzusteigt.


    Wer aber im Vergleich zwischen Bayer04 und Chelsea nicht wahrhaben will, dass so gut wie jeder Spieler, den wir von Chelsea haben wollen, auch den entsprechend hohen Preis kostet, (bei den KdB sind es nun einmal ca. 15 Mio.) mit dem brauche ich nicht weiter zu diskutieren.


    Was anders habe ich nicht gesagt.


    Und ich bin mir ganz sicher, dass wir genau jetzt an dem Punkt sind, an dem uns ein Spieler für 15 Mio. weiterbringt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Also 15- 20 Mio. für jemanden der bei Chelsea lediglich auf der Bank, wenn nicht sogar nur auf der Tribüne sitzt, sind doch ein wenig hoch. Womit rechtfertigt Chelsea das eigentlich? sie brauchen ihn ja augenscheinlich nicht. Die können froh sein, wenn sie 10 bekommen und das ist auch schon das Maximum. Er wird ja dadurch (Tribünenplatz) auch nicht besser, sondern eher schlechter (fehlende Spielpraxis etc.)


    Also: max. 10 wären OK. Ansonsten Leihe mit Kaufoption (festgeschriebene Ablösesumme).

    A) Das ist England. B) Das ist Chelsea. Man könnte auch fragen, womit rechtfertigt Chelsea für einen Spieler wie Schürrle 25 Millionen auf den Tisch zu legen und C) es wäre ein Wintertransfer, die sind in der Regel immer etwas höher / teurer als Sommertransfers.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kevin de Bruyne würde aber auch 15 Millionen kosten, wenn noch in Bremen oder in Mainz (siehe Andre Schürrle) kicken würde. Obwohl die einen deutlich geringeren Durchschnittsmarktwert dort haben.


    Es ist einfach großer Quatsch, dass der nur so teuer ist (was nicht mal sicher ist), weil er von Chelsea kommt. Jeffrey Bruma haben die im letzten Sommer auch nicht für 15 Millionen, sondern für knapp 3 Millionen nach Eindhoven verkauft. Die restlichen Abgänge gingen ablösefrei oder wurden verliehen.


    Der durchschnittliche Marktwert der Spieler eines Vereins hat keine Aussagekraft und schon gar keine Bedeutung für Transferverhandlungen.


    Und zur Erinnerung: Diese 15 Millionen sind eine Schätzung des kickers. Eine Vermutung.

  • Italienische Teams jetzt auch noch? Denke wir sollten, und ich glaube auch das werden wir, da auch langsam mal aussteigen, es sei denn ne längere Leihe mit KO ist möglich. Der Kaufpreis dürfte durch die vielen Interessenten ganz schön in die Höhe gestiegen sein... Und wann haben wir mal das letzte mal son Wettbieten erfolgreich mitgemacht?

  • vor paar Wochen bei Brandt
    Man muss halt auch mal andere Vereine ausstechen, wenn man gute Spieler holen will


    Schon mal hier keiner weiß, um welche Summen es wirklich geht, welche Klauseln verhandelt werden, was der Verein wirklich will oder der Spieler.


    Edith: Gab es bei Son nicht auch Mitbieter?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In erster Linie entscheidet De Bruyne wohin er wechseln möchte.


    :LEV6



    BigB es liegt schon am Verein wie hoch der Marktwert geschätzt wird. Das tatsächliche Resultat ist erstmal ein anderes. SChau dir mal bei Transfermarkt die Marktwerte an bei einigen Spielern an. Die haben gerade mal 2-3 Spiele gemacht und haben schon einen geschätzen Wert Ü 5 Millionen. Bestes Beispiel Barcelona da hab ich das Gefühl weil Spieler x bei Barca spielt muss der Marktweret gleich 10 Millionen über den tatsächlichen Wert liegen. Zum Bsp. Valdez wir haben in alleine in der Bundesliga 10 Torhüter die besser sind als der. Und die haben keinen Marktwert von 10 Millionen.

  • Ich meinte da eher so ein teureres Mitbieten in solchen Sphären in Höhe von über 15 Mio. Son hatte ja nur noch 1 Jahr Vertrag und kostete am Ende "nur" 10 Mio. Aber bei KDB wirds wohl nicht unter 15 gehen vllt sogar deutlich drüber. Und ob ich dann sooo aus dem Häuschen wäre, wenn er zu dem Preis kommt... Dann muss er aber wirklich einschlagen und uns ein Schritt nach vorne bringen. Gibt es hier denn Leute, die de Bruyne auch für über 15 Mio nehmen wollen würden? Findet ihr das nicht etwas zu viel Kosten pro Risiko. Bin ja immer noch der Meinung, man sollte das Geld auf die LV, Kies-Ersatz und wenn Sam geht, für die Sam-Position aufteilen. Dann hätten wir auch gleich nen breiteren Kader. :) Wobei der Sam-Ersatz ja nicht unbedingt im Winter kommen MUSS.

  • Der Junge hatte in Bremen letzte Saison 20 Scorerpunkte in dieser Rumpelmannschaft! Da war er auch noch lang nicht am Limit!


    Für 15 Mio. € würde ich den sofort nehmen! Da war das Risiko für 10 Mio. € bei Son aber viel höher!