Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Das mag sein Ballack aber von der Klasse her ist Pizzarro schon ein anderes Kaliber als Kurany.

    Kann ich nicht beurteilen, denn diesen Kurany kenn ich nicht. Ob Pizzaro inzwischen noch ein anderes Kaliber ist als Kurányi kann wohl nur jemand beurteilen, der ihn in den letzten Monaten in Russland spielen sah. Und das werden wohl nur die wenigsten hier von sich behaupten können. Pizarro wird im Oktober 37, Kurányi ist noch frische 33. Der hat wohl noch für 1-2 Jahre Diesel im Tank, bei einem 37 jährigen kann man eigentlich nicht mehr davon ausgehen. Wir haben aktuell 2 junge Talente verliehen, die Stürmerrolle in Zukunft ausfüllen können. Daher finde ich die Lösung, hier nun einen älteren Spieler als Backup zu holen, der die Zeit zu überbrücken hilft, bis die Burschen sich hier beweisen können, doch recht sinnvoll. Zumal er immer kopfballstark war und so sicher auch noch mal einen neuen Ansatz bringen kann, wenn es in den letzten Minuten mit der Brechstange versucht werden muss. Auch wenn das natürlich bei uns so gut wie nie vorkommen wird. :levz1

  • Laut italienischem Newsblättchen sind wir, neben Schalke, am Florentiner Milan Badelj, dem Ex-Hamburger dran. Ob das die große Lösung fürs ZM wäre, wage ich zu bezweifeln. Quelle ist aber sicher auch mal wieder mit Vorsicht zu genießen.


    Italienischer Link

  • Kuranyi beschreibt genau die Stelle, die wir (die GF und Schmidt denk ich mal) suchen. weiß, wo das Tor steht, kopfballsatark, mitspielend und laufstark, nicht mehr sehr teuer, mit 33 mit Sicherheit keine Stammplatzambitionen mehr bei nem CL-Verein.


    Kurzum: logischer als logisch geht es nicht.


    oder andersrum: was sollen wir jetzt mit nem jungen Persektivspieler im Sturm?.. In 1-2 Jahren ja, jetzt nicht. auch das ist logisch.


    Kuranyi und Aranguiz wäre wirklich top...dazu Kramer, Papa, Ramalho, Mehmedi und Tah...für das ganze Gaeheule hier wäre das sogar ne Hammer Transferperiode.


    Baustellen wären dann noch Donati, Stafy und Kruse.

  • Ich würde einen Kuranyi-Transfer optimal finden. Argumente wurden schon genannt.


    Wir brauchen dringend noch einen zweiten richtigen Stürmer. Und mit der Lösung "jung, aufstrebend" sind wir im Sturmbereich zuletzt mehr als oft auf die Nase gefallen. Das sollte nun auch auch der letzte gemerkt haben, dass das einfach keinen Sinn gemacht hat. Die Pflichtspieltore von Drmic, Fernandes, Jörgensen, Milik &. Co. könnte man vermutlich von allen zusammen über Jahre an beiden Händen abgezählt haben. Darausfolgend sind weniger Einsatzzeiten und entsprechende schlechte Laune und noch miesere Leistung.


    Kuranyi ist erfahren, würde sich wohl auch auf die Bank setzen. Und hat einfach den Torriecher, falls er dann doch gebraucht wird. Mit der Kategorie "Schon älter, viel Erfahrung" lagen wir zudem im Verein oft goldrichtig. Beispiele dafür sind Spahic, Hyypiä oder Barbarez.



    Ich kann mir vorstellen, dass das passen würde. Daher: Bitte kaufen! :LEV2

  • Weil wir nie ohne einen echten Stürmer spielen. Und solange wir nur einen einzigen echten haben, braucht man einfach aus Prinzip einen, der mal Kies ersetzen kann, allein schon für englische Wochen. Man kann doch nicht (auch) einen Kies alle Pflichtspiele machen lassen.

  • Warum brauchen wir dringend einen Stürmer? Wir haben auch so genügend Spieler die Tore schießen - ich sehe den Zwang für einen nominellen Stürmer nicht mehr so wirklich.


    gestern in der ersten Habzeit hat man schon gesehen, dass bei den längen Bällen vorne ein Spieler fehlt, der sich körperlich gegen starke Verteidiger behaupten kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nichts gegen Kevin K. aber Gehalt und Perspektive sprechen doch eher für einen jüngeren Spieler.

    Mein Vorschlag Yussuf Poulsen, nicht Billig, könnte aber langfristig Kiesling beerben. :bayerapplaus

    Wir brauchen einen für die aktuelle Saison und da wäre Kurányi keine schlechte Wahl. Für die Perspektive hätte wie da Pohjanpalo und Brašnić.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)