Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zu Klub-Boss Carl Jarchow und Sportchef Oliver Kreuzer: „Sie waren geschockt, als ich ihnen gesagt habe, dass ich gehen will. Das hatten sie nicht erwartet, denn für sie war ich immer der kleine, ruhige Hakan. Herr Jarchow hatte mit Zeitungsreportern gewettet, dass ich auch in der 2. Liga beim HSV bleibe. Ich fand das respektlos. Ich gebe alles für den HSV, und er wettet.“


    Zur Kritik von Rafael van der Vaart: „Er ist der Kapitän, ich will nicht auf ihn schießen. Aber ich fand es schade, wie er über meinen Berater geredet hat. Er sollte nicht vergessen, was er damals mit dem Valencia-Trikot abgezogen hat.“


    Also wenn er sich schoin in der Mopo, mit den Klub-Bossen und vdV anlegt, wird es keine gemeinsame Zukunft mit dem HSV geben.
    http://www.mopo.de/hsv/darum-w…ab-,5067038,27192616.html

    Recht hat er.

  • Er soll bloß nicht zu uns kommen. :LEV16
    Erinnert schon fast an Schürrle und da fanden es alle nicht so toll, was er abgezogen hat, aber jetzt soll es okay, nur weil er zu uns wechselt?
    Keine Lust auf so einen Spieler, der so einen Charakter hat.

  • Andererseits müssen der Junge und sein Berater sich fragen lassen, wieso sie Verträge ohne Ausstiegsklausel um mehrere Jahre verlängern, die sie drei Monate später nicht mehr einhalten wollen. Vielleicht gabs vom HSV ein informelles Versprechen, dass er trotzdem wechseln darf, um eine freiverhandelbare Ablöse zu bekommen? Was HC jetzt in Hamburg macht, wird er in zwei Jahre hier tun.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Mir doch völlig egal was der nun sagt. Unter der Saison hat er Leistung gebracht und man hat auch nichts gehört, dass er ein Stinkstiefel wäre. Wenn er uns nun zwei Jahre spielerisch weiterhilft und dann hier das gleiche abzieht um anschließend für 20++ Mio zu wechseln ist es doch super. Irgendwelche Charakterstudien überlasse ich da gerne intimen Schürrle-Kennern.

  • Aber v.a. wird er auch mit nem Riesen Rucksack voller Vorurteile und Voreingenommenheit hier willkommen geheißen (?). Da wird doch bestimmt dann gleich wieder bei jeder Kleinigkeit gleich geunkt, dass er sich für den Größten hält. Ich bin wie gesagt gespannt.

  • Mir doch völlig egal was der nun sagt. Unter der Saison hat er Leistung gebracht und man hat auch nichts gehört, dass er ein Stinkstiefel wäre. Wenn er uns nun zwei Jahre spielerisch weiterhilft und dann hier das gleiche abzieht um anschließend für 20++ Mio zu wechseln ist es doch super. Irgendwelche Charakterstudien überlasse ich da gerne intimen Schürrle-Kennern.


    :LEV3

  • Er soll bloß nicht zu uns kommen. :LEV16
    Erinnert schon fast an Schürrle und da fanden es alle nicht so toll, was er abgezogen hat, aber jetzt soll es okay, nur weil er zu uns wechselt?
    Keine Lust auf so einen Spieler, der so einen Charakter hat.


    Oh, schlimm, schlimm. Was erwarten hier alle von einem Neuzugang? Schwiegermutters bester, sportlich wie Messi, am besten aus Deutschland, da unsere Auslandstransfers ja nicht so dolle waren und dann soll er am besten nicht mehr als 5 Millionen kosten.


    Jungs, wacht mal auf. Fußball ist Business. Hier geht es nur um Geld und Perspektive (um später noch mehr Geld zu verdienen)
    Er hat doch recht, wenn er sagt, dass es keinen Spaß gemacht hat, als junger Spieler in so nem Trümmerhaufen zu spielen und dann noch so viel Last auf die Schultern gelegt zu bekommen. Seht mal eure eigenen Aussagen hier bezüglich Relegationsspiel. Ja, er war nicht gut, na und? Muss "der jüngste" im Abstiegskampf denn der Beste sein???

  • Aber v.a. wird er auch mit nem Riesen Rucksack voller Vorurteile und Voreingenommenheit hier willkommen geheißen (?). Da wird doch bestimmt dann gleich wieder bei jeder Kleinigkeit gleich geunkt, dass er sich für den Größten hält. Ich bin wie gesagt gespannt.

    Das wird sowieso. Son hat sich nichts derartiges "zu schulden" kommen lassen und es wird geunkt. Bei Can wurde am Anfang (als der Wechsel bekannt wurde) auch über die Abblösesumme gemeckert, "viel zu hoch" und jetzt wird geheult. Allen wirst du es eh nicht recht machen, jedenfalls nicht hier im Forum...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist halt auch von unserer Seite absolutes Finanzkalkül wie bei Can. HC kommt jetzt für > 10 Mio. Bei stetiger Steigerung ist er in spätestens zwei Jahren dann Richtung München oder Ausland für > 20 Mio weg. Wieder patte gemacht. Nicht unbedingt was für die Fanseele aber zumindest für den Geldbeutel.

  • Eines verlieren wir hier ein bisschen aus den Augen : Bei Schürrle, Carvajal und jetzt Can ist die Spekulation auf einen steigenden Wert der jeweiligen Spieler binnen kürzester Frist (ein Jahr) aufgegangen, zum Teil "leider".


    Es gab und gibt aber auch Spieler, denen eine rosige Zukunft vorhergesagt wird (plus steigender Marktwert), und das passiert dann nicht. Bsp. Zeppek (schon ne Weile her, aber ein extremes Beispiel).


    Wir sollten also nicht sagen : Egal ob Hakan 12 oder 15 oder 18 Mio. kostet, in ein oder zwei Jahren ist er sowieso über 20 Mio. wert - ggf. ist er in zwei Jahren keine 5 Mio. mehr wert.


    Für mich ist ein Sockelbetrag der Ablöse von 12 bis 13 Mio. plus allenfalls noch eine Beteiligung beim teuren Weiterverkauf (vgl. Schürlle) u.ä. gerechtfertigt. Wenn man ihn für den Preis nicht haben kann, solte man die Finger von ihm lassen. Notfalls ein anderer Zehner (Maxim ?) und wenn keiner zu bekommen ist, der bezahlbar und entsprechend talentiert ist, dann muss man halt ohne Zehner spielen (machen wir seit über zwei Jahren).

  • Mir doch völlig egal was der nun sagt. Unter der Saison hat er Leistung gebracht und man hat auch nichts gehört, dass er ein Stinkstiefel wäre. Wenn er uns nun zwei Jahre spielerisch weiterhilft und dann hier das gleiche abzieht um anschließend für 20++ Mio zu wechseln ist es doch super. Irgendwelche Charakterstudien überlasse ich da gerne intimen Schürrle-Kennern.



    Da sind wir mal 100% einer Meinung :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_895542.html
    Recht vernünftige Aussagen vom Berater


    naja, win-win situation. der berater sieht auch sein geld. guckt doch mal bei transfermarkt.de , wer alles bei dem berater ist. eig ist da nur Hakan ganz interessant von. Der wittert natürlich auch seine (erste) große proivision, die sicher umk einiges größer ist, als bei der vertragsverlänegeung ist.

  • Zitat

    Originalquelle: http://www.laroma24.it/mercato…dvaj-piace-al-leverkusen/

    Zitat

    BILD – Estimatori in Germania per Tin Jedvaj. Secondo quanto riporta il quotidiano tedesco, il Bayer Leverkuse starebbe pensando al giovane difensore croato della Roma per rinforzare la retroguardia in vista della prossima stagione il Bayer Leverkusen starebbe pensando a Tin Jedvaj. Difficilmente però la Roma si lascerà scappare il difensore croato classe 1995, prelevato appena la scorsa estate dalla Dinamo Zagabria.


    Wäre richtig geil, glaube aber nicht dran.

  • Die HC Nummer ist mMn eine ganz andere Geschichte als mit Schürrle.


    Schürrle hatte direkt nach der Unterschrift bei uns erklärt, dass Leverkusen schon lange sein Traumverein wäre. Hat suggeriert, dass er schon immer Fan von Leverkusen war. Bei Chelsea war es dann genauso, da war der Verein plötzlich schon immer sein Traumverein.


    HC sagt im Grundtenor ja, dass er sich grundsätzlich in Hamburg wohl fühlt aber die Perspektive in Leverkusen einfach um so vieles besser ist, dass er seine Zukunft in Leverkusen sehen würde.


    Bekäme er z.B. nach zwei Jahren ein Angebot von Real Madrid und er würde dann sagen: "Ich fühle mich in Lev wohl, aber bei Real habe ich einfach eine bessere Perspektive, da ich da jede Saison um Titel spiele.", dann ist das doch nur die Wahrheit.


    Von daher passt für mich der Schürrle Vergleich nicht wirklich.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Junge Junge nicht dein ernst :LEV14 ... was für ein Geschwätz das ist. Würde HC so eine show bei uns abliefern, gäbe es schon längst die Anti-HC-Demo vor der Bayarena. Bitte objekitv bleiben, danke.

  • Solange Leistung und Einsatz stimmen sind solche Aussagen durchaus in Ordnung. Beides hat bei ihm, soweit ich das beurteilen kann, diese Saison gestimmt. Sehe da eher Parallelen zu Vidal anstatt zu Schürrle.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es gab und gibt aber auch Spieler, denen eine rosige Zukunft vorhergesagt wird (plus steigender Marktwert), und das passiert dann nicht. Bsp. Zeppek (schon ne Weile her, aber ein extremes Beispiel).


    Der Michael Zepek ist bei der Fussball Gmbh eher am Trainerwechsel Vogts/Toppmöller gescheitert.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)