Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 1. FC Köln: Ellyes Skhiri soll die Kasse klingeln lassen
    Der 1. FC Köln muss in diesem Sommer den einen oder anderen Akteur abgeben, um[…]
    www.ligainsider.de


    Werden von SportBild wieder erwähnt im Zusammenhang mit Skhiri. Die greifen aber nur das Gerücht auf, was schon vor paar Monaten aufkam. Altes Gerücht neu aufgewärmt.

    "Laut Angaben der Sport Bild soll der tunesische Nationalspieler einen Betrag von sieben bis acht Millionen Euro in die Kassen spülen – mindestens"


    Also für 7Mio würde ich sofort zuschlagen.

  • Wäre top!

  • Mit Pohjanpalo verrechnen 😉

  • Nicht euer Ernst oder!? Was wollen wir mit nem Spieler von den Geisböcken?

    Wirtz z.B. war bisher ganz okay. :LEV18

    Woher der Spieler kommt, ist mir ganz egal. Wenn ein guter Spieler relativ preiswert zu haben ist, warum nicht?

    Wäre es nach der Mehrheit der Fans gegangen, wäre letzte Saison auch Andrich hier nicht aufgeschlagen. Selbst von denen, die von Andrich überzeugt waren, wollten einige, dass er lieber dieses Jahr ablösefrei kommt und man sich die Ablöse spart.

    Da waren auch so Aussagen: "Was wollen wir mit dem Spieler von Union, der nur treten kann?"

  • Skhiri für den aufgerufenen Preis wäre der Hammer! Ich habe schon vor Wochen prognostiziert, dass er kommt. Da ich - leider - viele FC Fans in meinem Bekanntenkreis habe, musste ich mir mir sehr viele FC Spiele (live) ansehen. Und Skhiri ist mir in fast jedem Spiel mehr als positiv aufgefallen.


    Wenn er zu dem Preis zu haben ist, würde ich keine Millisekunde zögern und ihn sofort über den Rhein winken!

  • Mudryk wird aktuell mit Juve in Verbindung gebracht.

    Hätte ich ehrlich gesagt kein Problem mit.


    Ich kenne den Spieler nicht, also nur aufgrund der Berichterstattungen in den letzten Wochen. Habe mir natürlich auch ein paar Youtube-Videos angeschaut und seine Werte auf transfermarkt.de.


    Auch die Partien der ukrainischen Nationalmannschaft haben mich ehrlich gesagt nicht von ihm überzeugt. Vor allem nicht für die hier kolpultierte Ablösesumme jenseits der 20 Millionen.


    Wie gesagt, ich bin kein Experte für die ukrainische Liga. Aber weder die Werte, noch das was ich gesehen habe, noch das was z.B Voronin jetzt gesagt hat überzeugen mich.


    Erinnert mich alles ein wenig an den jungen Leon Bailey nur in uneffektiv, bzw. noch uneffektiver.


  • Teile deine Einschätzung zu 100%

    Natürlich bin ich genau wie du kein Experte des ukrainischen Fußballs.

    Aber die Ablöseforderung von 20 Millionen Euro scheint mir doch arg überzogen…

    Bei Dragovic lief es ja ähnlich. Es ist ja das gute Recht des abgebenden Vereins hoch zu pokern, und auch damals erschienen die 18 Millionen Euro die man an Dynamo Kiew überwiesen hat viel zu viel…

    Zumal der Schritt von der Ukraine in die Bundesliga ja schon für „gestandene Spieler“ zu groß war.

    Spontan fallen mir da der Wechsel von Konoplyanka zu Schalke und Yarmolenko zu Dortmund ein.

    Beide Vereine haben sich mit diesen Transfers ein Millionengrab gescheffelt da sich beide Spieler in der Bundesliga nicht durchsetzen konnten…

    Und bei Mudryk hätte ich halt das mulmige Gefühl, dass sich dieser Transfer in die Kategorie Dragovic, Retsos einreiht - also viel zu hochpreisig eingekauft und im schlimmsten Fall in ein paar Jahren dann ablösefrei abgeben…


    Mudryk kann gerne kommen und versuchen sich in der Bundesliga durchzusetzen, aber dann bitte für einen Preis deutlich unter den kolportierten 20 Millionen Euro…

  • Man sieht, dass die Meinungen zu Mudryk sehr weit auseinander gehen. Wenn jetzt Juve Interesse zeigt, sind die Italiener möglicherweise zu spät. - Dem Fan beweist es, "dass auch Große Vereine" über eine Verpflichtung nachdenken. - Man ist also wohl doch nicht so blind unterwegs.. Ich würde eine Verpflichtung jedenfalls sehr begrüßen. Alles was man an Technik erkennt, ist ziemlich krass.. Machen..

  • Mit Pohjanpalo verrechnen 😉

    Mal ernsthaft, ich weiß nicht wie es Euch damit geht. Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn wir Spieler vom FC verpflichten. Mir ist zwar im Grunde egal, was der gemeine Ziegenf...-Freund über uns denkt, aber muss man unbedingt Öl ins Feuer gießen ? Klar, wenn der Mann herausragend ist, wäre man dämlich nicht darüber nachzudenken, aber ist er das wirklich ? Und das Verrechnen mit Pohjanpalo ist für mich auch keine Option. Denn in die umgekehrte Richtung möchte ich erst recht keinen Spieler ziehen sehen. Und bei unserem Finnen muss man einfach davon ausgehen, dass er die ein oder andere Bude macht (womöglich sogar gegen uns). Und dann muss ich mir jedes Mal ein Loch in den Bauch ärgern, oder was ? Würde er für (z.B.) Mainz spielen, würde ich mich nicht ärgern, wenn er scort (nur natürlich gegen uns), aber beim FC ? Am liebsten würde ich ihn behalten wollen, aber das wird wohl auch nix.....