Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • In der heutigen SportBild steht, dass man Diaby erst bei einem 75 Mio € Angebot ziehen lässt. Arsenal soll aber schon ziemlich konkret sein, wenn sie den Einzug in die CL schaffen.


    Bakker zieht es vermutlich im Sommer zu Newcastle. Die wollen wohl über 20 Mio € bezahlen.


    Das Bakker-Angebot muss man definitiv annehmen.

  • Ich verstehe nicht warum Bakker hier immer so schlecht wegkommt.


    Für 20 Mio. würde ich ihn nicht verkaufen und schon gar nicht nach Newcastle, wo Kohle vorhanden ist ohne Ende. Mindestens 30 Mio. sollten es da schon sein.


    Mit 75 Mio. für Diaby könnte ich gut leben, für das Geld findet man sicherlich einen geeigneten Nachfolger und kann noch 1-2 andere Positionen verstärken.

  • Ich verstehe nicht warum Bakker hier immer so schlecht wegkommt.


    Für 20 Mio. würde ich ihn nicht verkaufen und schon gar nicht nach Newcastle, wo Kohle vorhanden ist ohne Ende. Mindestens 30 Mio. sollten es da schon sein.


    Mit 75 Mio. für Diaby könnte ich gut leben, für das Geld findet man sicherlich einen geeigneten Nachfolger und kann noch 1-2 andere Positionen verstärken.

    Bis vor ein paar Wochen war ich noch deiner Meinung...

    Mittlerweile zeigt Bakker aber eher unterdurchschnittliche Leistungen. Stellungsfehler paaren sich mit Laissez-faire Dribblings... verweigert Kopfballduelle. Und teils taktische Unzulänglichkeiten.

    Andererseits wüsste ich grad niemanden, der eine bessere und gleichzeitig bezahlbare Option darstellen würde. David Raum fände ich klasse, aber er fällt mir auch nur durch seine offensiv ausgerichtete Spielweise auf. Ob er defensivstark ist, habe ich nicht im Blick. Zudem würde erstens sofort Bayern, oder Dortmund mit auf den Zug aufspringen, wenn wir uns mit ihm beschäftigen, oder Hoffenheim verlangt eh Mondpreise, wenn die wissen, dass wir mit Bakker ein gutes Plus gemacht haben.


    Sollte sich die Spur nach London für Diaby verdichten, würde ich ihn auch abgeben. Man bekommt sicher einen ähnlich guten Ersatz und kann zeitgleich woanders aufrüsten. Glaube nicht, dass er bei Arsenal zum Unterschiedsspieler mutiert #NicolasPepe

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Bei Bakker bin ich hin- und hergerissen


    Auf den ersten Blick klingt das fantastisch

    Junger LV, super Ausbildung, hat noch Luft nach oben, Offensivdrang


    Aber tatsächlich ist er aktuell nichtmal unumstrittener Stammspieler.


    Wenn es dann ein "über 20 Millionen" Angebot gibt.

    Seit Wendell muss man eigentlich wissen, dass man sowas dann fast schon annehmen muss.


    Zumal es vermutlich auch kein Zufall ist, dass hier "nur" Newcastle dran ist und nicht Dortmund, Atletico, Chelsea oder sonstwas.


    Glaube ich würde dann auch eher für "abgeben" stimmen

  • 20 Millionen Handgeld und 5 Jahresvertrag mit 5 Millionen pro anno

    OK.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich frag mich eher warum viele Bakker so stark finden. Da gibt es ja auch nirgendwo belastende Zahlen zu. Es gibt sie aber auch nicht, weil Bakker keine guten Zahlen hat.


    Und wenn Seoane einen gelernten IV dort spielen lässt, dann ist eigentlich alles dazu gesagt.

  • Wenn der reichste Klub der Welt einen Spieler von dir haben möchte sollte man den Preis schon hoch ansetzen.

    Generell finde ich aber 20 Mio. in Ordnung, mehr natürlich besser.


    Laut TM soll Dortmund mit Bensebaini auf einem guten Weg sein. Dafür sollen aber Schulz sowie Guerreiro den Platz räumen.

    Hab Guerreiro jetzt nicht mehr so wirklich verfolgt aber wäre der nicht was für uns?

  • Guerreiro ist halt kein guter LV. Der ist woanders besser aufgehoben.


    Traumziele wären natürlich Raum, oder Sosa. Im Ausland gibt es auch 2-3 sehr gute Kandidaten.

    Und mit 20 Mio € bekommt man wohl auch einen Sosa.

  • Bei Bakker ist, finde ich, auch die Frage, was er selber will. Sich hier bei uns durchsetzen und evtl die CL erleben, oder in England - bei sicherlich dickerem Gehalt - dabei mithelfen, den nächsten Scheichclub an die Tabellenspitze zu pushen.


    Wir könnten sicherlich schlechtere Spieler als ihn in unseren Reihen haben, auch wenn er meine persönlich sehr hohen Erwartungen vom Anfang der Saison bislang noch nicht erfüllt hat. Aber welches Team hat schon wirklich brutal starke Linksverteidiger.


    Sollte man ihn aber gut verkauft bekommen, wäre natürlich Raum das Traumziel. Kann ja nicht sein, dass der BVB alle deutschen Neu-Nationalspieler aufkauft.

  • Wenn man Bakker abgibt, wird hoffentlich nicht mit Hincapie als LV geplant. Der Junge ist unser Zukunfts TOP IV.


    Raum kann ich mir nicht vorstellen. Der hat erst vor kurzem verlängert und Bayer ist nicht dafür bekannt dann tief in die Tasche zu greifen.


    Wobei wir hoffenheim ja schon mal 32 mio auf den Tisch gelegt haben :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Raum hat ja auch eine AK in Höhe von 30 Mio €.


    Aber an sich ist er schon unrealistisch, der kann sich den nächsten Verein eigentlich aussuchen.


    Hincapie wird sicher nicht der neue Stamm-LV. Das zeigt eher nur wie unzufrieden Seoane da aktuell mit Bakker ist.



    @Neuville:


    Ich finde in der Bundesliga haben wir gegenüber den anderen Teams echt keinen guten LV.

    Raum, Sosa, Bensebaini, Davies alle besser als Bakker.


    Dafür haben wir immerhin den besten RV der Bundesliga.

  • Ich weiß nicht, wenn wir CL spielen und Hoffenheim nicht europäisch, könnten wir ihn bestimmt holen und er würde 1-2 Jahre auf besseren Niveau spielen als Hoffenheim und kann dann immer noch einen größeren Schritt machen.

  • Bei einem solchen Angebot für Bakker würde ich wohl auch zuschlagen, ich sehe jetzt nicht das Potential, dass er irgendwann mal eine deutlich höhere Ablösesumme generieren wird. Er ist ein guter Spieler, aber auf dem Niveau auf dem wir spielen wollen nicht außergewöhnlich.

    Dass Diaby seine Karriere nicht bei uns beenden wird ist klar, trotzdem hoffe ich einfach auf jedes weitere Jahr, dass er bei uns spielen wird. Spieler mit so einer Qualität sind für uns immer nur in Form eines Glücksgriffs zu bekommen.

  • Manchmal denke ich wahrscheinlich zu platt. Sollten wir Diaby abgeben und uns für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz holen können, fragt man sich doch warum sich dann die Interessenten für Diaby diesen Ersatz nicht selber holen ? Diaby wäre ein Verlust den wir nicht gleichwertig auffangen können. Aber ich verstehe schon das 75 Millionen viel Geld sind.

  • Raum hat ja auch eine AK in Höhe von 30 Mio €.


    Aber an sich ist er schon unrealistisch, der kann sich den nächsten Verein eigentlich aussuchen.

    Wir müssen auch mal schauen, dass wir bei diesem Thema nicht zu klein werden. Spieler mit 3 Länderspielen für Deutschland sind inzwischen zu groß für uns und gehen direkt zum BVB oder in die große Welt? Eigentlich sollten doch Schritte von Freiburg, Salzburg, Hoffenburg... äh, Hoffenheim Richtung Leverkusen schon noch irgendwie die richtigen sein!


    Aber es stimmt halt auch, wir waren jetzt schon was länger nicht mehr Regelgäste in der CL. Möge es sich dieses Jahr ändern, vielleicht holen wir dann auch mal wieder einen deutschen Nationalspieler!


    Apropos obskure Kandidaten. Dieser junge Ukrainer, den man jetzt mit uns in Verbindung bringt... kennt den wer? Schon 21, kein Länderspiel, angeblich 20 Millionen, natürlich "der nächste Messi"?

  • Diaby können wir so oder so zunächst nicht gleichwertig ersetzen, da kann nur auf Potential gekauft werden. Fände es spannend wenn man beide holt, Sinisterra und Mudryk.

    Auf LV wäre ich mit einem Tausch Sosa gegen Bakker sehr einverstanden (zu Sosa gibt es allerdings kein Gerücht). Hincapie gehört in die IV.