Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Für mich zeigen die Verhandlungen wie klamm wir zu sein scheinen. Da wird diesen Sommer nichts großes passieren und nur wirklich das allernötigste. Die Benders wird man also eh nicht mit gleichwertigen Spielern, v.a. von der Mentalität nicht, ersetzt kriegen.

  • Für mich zeigen die Verhandlungen wie klamm wir zu sein scheinen. Da wird diesen Sommer nichts großes passieren und nur wirklich das allernötigste. Die Benders wird man also eh nicht mit gleichwertigen Spielern, v.a. von der Mentalität nicht, ersetzt kriegen.

    Wenn wir wirklich 15 Millionen für einen Spieler ausgeben wollten ist das ja auch nicht wenig.Kabak scheint ja für weniger zu haben zu sein .

  • Für mich zeigen die Verhandlungen wie klamm wir zu sein scheinen. Da wird diesen Sommer nichts großes passieren und nur wirklich das allernötigste. Die Benders wird man also eh nicht mit gleichwertigen Spielern, v.a. von der Mentalität nicht, ersetzt kriegen.

    Völliger Quatsch, jeder der halbwegs klar denken kann, setzt sich in der Wirtschaft ein Limit. Wenn man für diesen Spieler nicht mehr ausgeben möchte, ist dies völlig legitim.


    PL Aufsteiger müssen investieren um nicht direkt wieder abzusteigen, deren Ziel ist es auf komme was wolle jetzt rauszuwerfen und dann drin bleiben.


    Für diesen Spieler sollte man sicher keine 15 hinlegen, in diesen Zeiten. Absolut vernünftig.

  • Zitat

    Völliger Quatsch, jeder der halbwegs klar denken kann, setzt sich in der Wirtschaft ein Limit. Wenn man für diesen Spieler nicht mehr ausgeben möchte, ist dies völlig legitim.


    PL Aufsteiger müssen investieren um nicht direkt wieder abzusteigen, deren Ziel ist es auf komme was wolle jetzt rauszuwerfen und dann drin bleiben.


    Für diesen Spieler sollte man sicher keine 15 hinlegen, in diesen Zeiten. Absolut vernünftig.

    Danke!


    Nebenbei ist Rolfes mittlerweile dafür bekannt, nicht sofort die 20+x Mio zu zücken.
    Diaby,Tapsoba,Bakker,Wirtz, Amiri... Um nur einige zu nennen. Das ist eine andere Transferpolitik als noch unter Boldt.
    Retsos, Drago, Alario für je 15-20 Mio... Und auch etwa ein Weiser für 12(?).


    Wenn jetzt Arias (Leihe) und Ajer/Ginter/Friedrich hinzukommen, dann reiht sich das in die neue Philosophie ein.
    Die Transfers jenseits der 20 Mio sind absolute Seltenheit (Schick, als Volland Ersatz... Demirbay :/ )


    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk

  • Bei Ajer muss man auch einfach mit bedenken, dass der Mann nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat. Von daher halte ich die kolpotierten 15Mio. auch für utopisch.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Nebenbei ist Rolfes mittlerweile dafür bekannt, nicht sofort die 20+x Mio zu zücken.
    Diaby,Tapsoba,Bakker,Wirtz, Amiri... Um nur einige zu nennen. Das ist eine andere Transferpolitik als noch unter Boldt.
    Retsos, Drago, Alario für je 15-20 Mio... Und auch etwa ein Weiser für 12(?).


    Wenn jetzt Arias (Leihe) und Ajer/Ginter/Friedrich hinzukommen, dann reiht sich das in die neue Philosophie ein.
    Die Transfers jenseits der 20 Mio sind absolute Seltenheit (Schick, als Volland Ersatz... Demirbay :/ )

    Hängt von der Sichtweise ab. Man könnte auch sagen, dass unter Rolfes sehr regelmässig große Transfers passieren: Demirbay und Schick dürften die teuersten Verpflichtungen des Vereins sein. Die sind beide in den 2 1/2 Jahren unter Rolfes Führung getätigt worden.

  • Als dürfte Rolfes über irgendwelche Transfersummen entscheiden, ich bitte euch. Salihamidzic darf als Bayern Sportvorstand „nur“ bis 25 Mio. € entscheiden. Rolfes hat noch Völler und Carro über sich und in letzter Konsequenz auch noch einen GA-Vorsitzenden.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Da wird diesen Sommer nichts großes passieren und nur wirklich das allernötigste.


    Davon kann man ausgehen. Da es bei der Konkurrenz (vor allem unterhalb der big 3) auch nicht wesentlich anders läuft, entsteht uns jedoch kein Wettbewerbsnachteil.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die kolportierten big money-Offerten (Kau T. Abak und der dänische Norweger aus Schottland) in unseren Überlegungen keine Rolle mehr spielen. Wird dann jemand, den keiner hier auf dem Spekulatius-Zettel hat.

  • Zitat

    Hängt von der Sichtweise ab. Man könnte auch sagen, dass unter Rolfes sehr regelmässig große Transfers passieren: Demirbay und Schick dürften die teuersten Verpflichtungen des Vereins sein. Die sind beide in den 2 1/2 Jahren unter Rolfes Führung getätigt worden.

    Und es bleiben die Ausnahmen. Schick, als Volland-Ersatz knapp unter 30 Mio. und Demirbay, der jetzt, unter neuem Trainer, seine letzte Chance bei uns erhalten wird, doch noch zu liefern.




    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk

  • Zitat

    Jedvaj für 6 Mio zu Lok Moskau!


    Niemals mit so einer Summe gerechnet

    Wenn dem so ist, ein super Deal für uns! Vielleicht bieten wir dann bei Ajer doch noch mit... Jedenfalls dürfte in der nächsten Woche ein neuer IV kommen.


    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk

  • Für mich zeigen die Verhandlungen wie klamm wir zu sein scheinen. Da wird diesen Sommer nichts großes passieren und nur wirklich das allernötigste. Die Benders wird man also eh nicht mit gleichwertigen Spielern, v.a. von der Mentalität nicht, ersetzt kriegen.

    Ich wette dagegen!

  • Sulemana, um den es ja auch Gerüchte über einen Wechsel zu uns gab, wechselt nach Rennes.


    Da war aber auch Bayers Interesse sehr erkaltet. Unter Seoane werden unsere „Außen“ vermutlich ein anderes Profil haben. Unter Bosz hätte Sulemana natürlich gepasst. Aber falls wir einen Bailey verkaufen, würden wir vermutlich ein anderes Profil als Spieler holen. Jemand der mehr auf der Halbposition spielen kann.

  • Kabak ..... warum sollten wir den Schalkern Ballast abnehmen für richtig viel Geld, eine Spieler, die die katastrophale letzte Saison mitgemacht hat und den nicht mal die Schalker noch wollen? Und bei der EM hat er auch nicht gespielt in dieser katastrophalen Nationalmannschaft.
    SO verzweifelt können wir nicht sein, oder?