Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • In diesem Bericht wird geschrieben, dass sich unsere Vereinsverantwortlichen bereits am letzten Wochenende mit Ajer ausgetauscht haben.


    "Leverkusen’s recruitment team held discussions with Ajer’s negotiating team this weekend, and are increasingly confident of reuniting the centre-half with his former Celtic defensive partner, Jeremie Frimpong, this summer."


    Bin mal gespannt ob er tatsächlich bei uns landet, oder am Ende dann doch in Newcastle.

  • Ich hab als Celtic Fan schon damals vor Frimpong gewarnt und tue es nun auch vor Ajer. Frimpong ist leider defensiv selbst in Schottland dauerhaft negativ aufgefallen und Ajer ist meiner Meinung nach deutlich zu langsam für unsere IV. Er ist zwar fast 2 Meter groß, jedoch ähnelt sein offensiv Kopfball dem von Tah. Für wenig Geld kann man nicht viel falsch machen, aber es sollte jedem klar sein, dass ist ein Mann für Platz 3-4 in unserem Innenverteidiger Ranking. Marvin Friedrich von Union finde ich persönlich deutlich stärker, auch wenn ich ihn nur von den Spielen gegen uns und den Sportschau Highlights kenne. Aber Ajer würde meiner Meinung nach außer Mentalität der Mannschaft nicht viel bringen und ich finde wir sollten auch mal wieder deutsch sprechende Führungsspieler haben, obwohl dass Ajer als Norweger ggf. deutsch spricht würde ich nicht ausschließen.
    Nur meine Meinung als Celtic Fan.

  • Keiner unserer Wintertransfers hat uns effektiv verbessert und einen Transfer von Ajer würde ich ähnlich einordnen. Derartige Transfers kann man eventuell machen, wenn das Grundgerüst steht und mangezielt in der Breite aufffüllen möchte. Wobei ich mich frage, ob man dafür nicht mal häufiger auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen könnte.

  • Keiner unserer Wintertransfers hat uns effektiv verbessert und einen Transfer von Ajer würde ich ähnlich einordnen. Derartige Transfers kann man eventuell machen, wenn das Grundgerüst steht und mangezielt in der Breite aufffüllen möchte. Wobei ich mich frage, ob man dafür nicht mal häufiger auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen könnte.


    Von der Beschreibung seiner Fähigkeiten klingt er stark als Ersatz von Dragovic, also eine Verstärkung für die Breite. Vielleicht sollen Tah und Tapsoba das Grundgerüst bilden, ein weiterer qualitativ hochwertiger IV würde aber dann noch fehlen. Wie es im Nachwuchsbereich bei Innenverteidgern aussieht, weiß ich nicht, auch nicht, ob man Jedvaj und Retsos loswird.

  • Zitat

    irgendwelche Norweger von Celtic, das klingt schon mal nach Weltklasse


    Zitat

    Für wenig Geld kann man nicht viel falsch machen,


    7 Millionen sind für den aufgerufen...klingt nicht unbedingt nach Weltklasse...klingt für mich eher nach 1 von noch zu erwartenden 72 Meldungen einer Kleinstadt-Zeitung (hier: The Northern Echo), bei denen irgendwie der Name Bayer Leverkusen ins Spiel kommt.


    Zitat

    OT kommst du aus EN? ist hier ums Eck --> Remscheid


    Nein.

  • portello


    Aber Grenz debil kann man annehmen? Ansonsten wäre man nicht letzte Saison mit 3 Spielern für 2 Positionen in 3 Wettbewerbe gestartet....einer von denen, karim bellarabi, hat es in der letzten saison auf sage und schreibe 0 torbeteiligungen gebracht(in Worten:null)

  • Der 1. FC Union gehörte zu den großen Überraschungen in der zurückliegenden Bundesliga-Saison. Als Tabellen-7. haben sich die Berliner für die Playoffs der neuen Conference League qualifiziert. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte Robert Andrich (26). Aber: Der Mittelfeldspieler steht vor dem Absprung. Nach BILD-Informationen hat den Abräumer nun Bayer Leverkusen im Visier!
    Andrichs Vertrag endet 2022, daher ergibt sich für Union in diesem Sommer die Gelegenheit, noch einmal eine Ablöse zu kassieren. Im Raum steht eine Summe von rund vier Millionen Euro.


    Quelle: Bild

  • portello


    Aber Grenz debil kann man annehmen? Ansonsten wäre man nicht letzte Saison mit 3 Spielern für 2 Positionen in 3 Wettbewerbe gestartet....einer von denen, karim bellarabi, hat es in der letzten saison auf sage und schreibe 0 torbeteiligungen gebracht(in Worten:null)


    Jetzt ist aber die Auswahl deutlich größer. Paulinho kommt zurück, Gray ist noch da, Frimpong kann auch offensiv spielen. In der Offensive hat es in der Rückrunde gehakt, seit Alario nicht mehr regelmäßig geknipst hat, aber Potenzial ist schon vorhanden. Ich gehe aber davon aus, dass nicht alle bleiben werden, wenn z. B. Bailey und / oder Alario gehen, wird man auch entsprechend nachverpflichten. Im Moment schaut man offensichtlich eher nach Lückenfüllern bzw. Kaderverbreiterung.

  • Der 1. FC Union gehörte zu den großen Überraschungen in der zurückliegenden Bundesliga-Saison. Als Tabellen-7. haben sich die Berliner für die Playoffs der neuen Conference League qualifiziert. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte Robert Andrich (26). Aber: Der Mittelfeldspieler steht vor dem Absprung. Nach BILD-Informationen hat den Abräumer nun Bayer Leverkusen im Visier!
    Andrichs Vertrag endet 2022, daher ergibt sich für Union in diesem Sommer die Gelegenheit, noch einmal eine Ablöse zu kassieren. Im Raum steht eine Summe von rund vier Millionen Euro.


    Quelle: Bild


    Für den Betrag würde ich den holen. Glaube das ist auch ein Spieler der die richtige Einstellung hat und auch mal dazwischen wixxt , wenn’s nicht läuft

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der 1. FC Union gehörte zu den großen Überraschungen in der zurückliegenden Bundesliga-Saison. Als Tabellen-7. haben sich die Berliner für die Playoffs der neuen Conference League qualifiziert. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte Robert Andrich (26). Aber: Der Mittelfeldspieler steht vor dem Absprung. Nach BILD-Informationen hat den Abräumer nun Bayer Leverkusen im Visier!
    Andrichs Vertrag endet 2022, daher ergibt sich für Union in diesem Sommer die Gelegenheit, noch einmal eine Ablöse zu kassieren. Im Raum steht eine Summe von rund vier Millionen Euro.


    Quelle: Bild

    Bei 4 Millionen würde ich zuschlagen... Aber vorher noch Amiri fragen ob es okay für ihn ist :LEV19 :LEV3

  • Andrich - ein 26 jähriger Bundesligaspieler mit unterdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten soll wegen Mentalität/Einstellung für eine völlig überzogene Summe verpflichtet werden. Absurder geht es doch gar nicht mehr.


    Qualität und Mentalität muss kumulativ vorhanden sein, ansonsten hilft das uns überhaupt nicht weiter. Da hätte man auch gleich Dominik Kohr behalten können, der im Übrigen individuell eindeutig stärker einzuschätzen ist als ein Andrich.

  • Zitat

    Andrich - ein 26 jähriger Bundesligaspieler mit unterdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten soll wegen Mentalität/Einstellung für eine völlig überzogene Summe verpflichtet werden. Absurder geht es doch gar nicht mehr.


    Qualität und Mentalität muss kumulativ vorhanden sein, ansonsten hilft das uns überhaupt nicht weiter. Da hätte man auch gleich Dominik Kohr behalten können, der im Übrigen individuell eindeutig stärker einzuschätzen ist als ein Andrich.

    1. Anscheinend verfolgst du die Bundesliga nicht.
    2. 4-5 Mio. Ablöse sind wie, im Vergleich zu Demirbay einzuordnen?
    3. Mentalität/Einstellung ist unfassbar wichtig. Fehlt im aktuellen Kader ohne Benders massiv.

  • Andrich - ein 26 jähriger Bundesligaspieler mit unterdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten soll wegen Mentalität/Einstellung für eine völlig überzogene Summe verpflichtet werden. Absurder geht es doch gar nicht mehr.


    Qualität und Mentalität muss kumulativ vorhanden sein, ansonsten hilft das uns überhaupt nicht weiter. Da hätte man auch gleich Dominik Kohr behalten können, der im Übrigen individuell eindeutig stärker einzuschätzen ist als ein Andrich.


    Im Gegensatz zu Demirbay oder Aranguiz hat Andrich in letzter Zeit überzeugen können. Bei deinem letzten Satz hab ich mich fast bepisst vor lachen. :LEV14

  • Vielleicht ist Andrich ja der nächste Baumgartlinger, aber er ist schon die Inkarnation des Ostbolzers - so jemanden muss ich jetzt nicht wirklich im Team haben.



    Nach den Vorfällen im Januar muss man auch die Frage stellen, ob jemand von Union hier in das Kabinenklima passt, das Lars Bender so treffend zu seinem Abschied zusammengefasst hat.