Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn kein Offensiver mehr kommen sollte, halte ich es für recht wahrscheinlich, dass zur Winterpause ein Trainerwechsel erfolgt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bosz dann noch einmal verlängern würde.


    Klar! Es fehlen Spieler - dafür feuert man dann den Trainer.

  • Das Problem ist, nicht nur kaufen, sondern auch schauen das man den einen oder anderen Unbeweglichen von der Gehaltsliste streichen kann. Klar schauen wo man sich verbessern kann, aber auch die Loser, von mir aus auch mit Verlust, streichen. Wenn ich mir überlege bei wieviel Spielern sich mir mmt. die Nackenhaare hochstellen, wenn die an der Seitenlinie auftauchen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das Problem ist, nicht nur kaufen, sondern auch schauen das man den einen oder anderen Unbeweglichen von der Gehaltsliste streichen kann. Klar schauen wo man sich verbessern kann, aber auch die Loser, von mir aus auch mit Verlust, streichen. Wenn ich mir überlege bei wieviel Spielern sich mir mmt. die Nackenhaare hochstellen, wenn die an der Seitenlinie auftauchen.


    Vollkommen richtig

  • Diaby und Schick also vorerst verletzt.



    Bailey, Alario, Bellarabi
    Wüsste nicht warum man da noch Leute kaufen soll. Mit diesem Sturm wird die Liga auseinander genommen.


    Rashica.. Leute, der würde uns auch nicht helfen. Guter Konter-Spieler, mehr nicht.

  • Rashica mag nicht die Klasse sein, die sich hier manch einer wünscht. Aber von wegen beggars und choosers. Langsam muss man mal gucken, wer denn überhaupt noch zu haben ist. Besser als eine dicke, fette Lücke im Kader ist so mancher. Ich persönlich hätte einen Rashica hier gerne gesehen. Denn ich glaube nicht, dass wir auf den letzten Drücker noch was Besseres finden werden. Thauvin wird ein feuchter Traum bleiben; ich wette ja gegen mich selbst `nen halben Kasten, dass die Bayern den morgen aus dem Hut zaubern.


    Der arme Simon Rolfes. Drittes Spiel, dritter Punkt, drei zusätzliche Verletzte (hey, wer hätte gedacht, dass Spieler sich nach einer verkürzten Vorbereitung und ohne große Alternativen im Kader direkt Muskelverletzungen abholen?!). Dazu die bekannten Baustellen im Kader. Und heute, am vorletzten Tag des Transferfensters, ist genau gar nichts finalisiert worden. 23 Stunden 30 Minuten noch.


    Wenn das morgen nicht der spektakulärste Transfertag in unserer jüngeren Vereinsgeschichte wird, stehen wir glaube ich vor einer Saison, die mit unserem aktuellen Tabellenplatz schon ganz gut vorhergesagt ist. Man darf sehr gespannt abwarten.


    Übrigens: RB und Hoffenheim haben ihre fehlenden Offensivspieler gefunden, und auch der FCB hat zwei von vier Baustellen heute geschlossen. Geht also scheinbar doch, auch in der Leistungsklasse, in der wir vermutlich suchen...


  • Die 3 von der Tankstelle sehen wohl keinen Bedarf :LEV11
    Unter Calli wäre sowas nie passiert!

  • Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Hoffen wir mal, dass er, als er vom Bayer-Interesse gehört hat, an Bayern dachte und Rolfes zugesagt hat.


    Optionen die ich sehe:
    Florian Thauvin
    Jérémie Boga (normal LA aber Rechtsfuß)


    David Neres
    Xherdan Shaqiri
    Ivan Perisic



    Um diesen Kaderplatz hätte man sich dringend schon vor 4-5 Wochen kümmern müssen, eigentlich hätte man nach dem Havertz-Abgang nur noch einen Spieler präsentieren müssen. Aber hier liegt scheinbar kein Plan vor.


    Naja, bin mal auf morgen gespannt. Wenn keiner mehr kommt auf Stammspieler-Niveau für den Angriff kommt: gute Nacht.

  • Ich habe aktuell ebenfalls ein ganz seltsames Gefühl.


    Befürchte man versucht jetzt auf Teufel komm raus noch irgendeinen Transfer aus dem Hut zu zaubern. Am Ende wird das dann leider wieder einmal nur ein teurer Kompromiss, der uns nicht weiter hilft... so kann man die Havertz Millionen auch verbrennen.


    Ich hoffe ich liege falsch. :LEV16