Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Mit Henrichs und Weiser haben wir zwei tendenziell ähnliche Spieler auf der RV: jung, deutsch (read: mit Ehrgeiz für Einsätze in der hiesigen Nationalmannschaft), mit Stärken in der Offensive. Potentiell ideale Zutaten für einen interessanten Konkurrenzkampf. Hoffentlich nimmt Henrichs das so an und macht jetzt nicht die Fliege.


    Bin mal gespannt, was dann mit Jedvaj wird. Wenn er für die IV eingeplant wird, brauchen wir für nächste Saison eigentlich nur noch einen Linksverteidiger, und die Abwehr steht.


    Wenn Jedvaj bleibt und für die IV eingeplant ist dann brauchen wir noch einen IV der dafür sorgt das Jedvaj nicht aufgestellt werden muss

  • Für mich ist Weiser keine Verstärkung, sondern nur eine Ergänzung oder auch eine weitere notwendige Alternative die für die hoffentlich anstehende CL Saison benötigt wird.
    L. Bender ist zur Zeit nicht zu ersetzen, aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit sollte man nicht zu sehr mit ihm rechnen.


    Für eine erfolgreiche CL-Saison muss auf vielen Positionen noch was passieren.

  • Über was für eine CL Saison reden wir?
    Die typische? Sprich Gruppenphase als 2. beenden und dann raus in der ersten KO Phase?
    Das sollte mit dem Kader machbar sein!


    Für alles andere dürfte wohl mehr investiert werden müssen, als es in Leverkusen möglich ist.


    Die CL ist irgendwie wie Wrestling - eine große Show wo der Sieger schon vorher fest steht.
    Da spielen Vereine wo die Auswechselbank mehr Ablösesumme gekostet hat, als unser kompletter Kader.


    Meiner Meinung nach ist das einzig schöne einer CL Quali für uns, dass dort nette Einnahmen auf Bayer 04 warten.
    Aber Ambitionen habe ich dort nicht - selbst die Europa League zu gewinnen wäre für uns schon eine Herkulesaufgabe.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • AS Rom und Monaco haben auch das Halbfinale erreicht. Wenn man den Kader konsequent verstärkt, insbesondere auch den Defensiv Außen, im zentralen Mittelfeld und auch im Sturmzentrum dann kann man wenn es optimal läuft auch mal ins Halbfinale vorstoßen.

  • Dieser Paulinho scheint ja ne große Nummer zu sein :).
    Bin gespannt was dabei heraus kommt.


    bayer und der OFC


    Sei mir bitte nicht böse - an ein CL Halbfinale mit dem Bayer fällt es mir schwer zu glauben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Natürlich sind wir in der CL nicht gerade ein potentieller Favorit. Und wir haben in den letzten Jahren an Boden verloren, weil es einfach inzwischen Teams gibt, die finanziell in ganz anderen Dimensionen spielen. Und wir natürlich Ende der letzten Saison eine goße Kaderausdünnung hatten.


    Aber warum deswegen resignieren? Wenn man seine Mittel ideal einsetzt - sprich: Glück in der Talentelotterie hat, siehe Bailey - und dazu ein gutes Grundgerüst, ein cleverer Trainer und ein ambitionierter Teamspirit kommen, warum soll dann nicht eine kleine Überraschung drin sein? Ein Viertelfinale kann immer ein halbwegs realistisches Ziel sein - spätestens ab da ist die Wahrscheinlichkeit halt zu hoch, auf eines der finanziell anders dimensionierten Teams zu treffen.


    Ob wir nun das Transferglück, das Grundgerüst, den Trainer und den Spirit für eine solche Nummer haben, überlasse ich in der Bewertung gerne anderen ;) meine Meinung: ein interessantes Grundgerüst ist auf jeden Fall vorhanden, und wir haben zuletzt häufig ein gutes Auge auf dem Transfermarkt bewiesen. Warum also den Kopf in den Sand stecken? Wir werden hier keine 50-Mio-Startransfers durchführen (wobei 50 Mios ja inzwischen auch nur noch obere Mittelklasse sind, bestenfalls), aber warum nicht mit Glück den nächsten Bailey in Brasilien finden?

  • Wir haben aber gegenüber Bayern, BVB, ManCity und Atletico einen großen Vorteil: Bei uns hat ein 17-jähriger auch die Aussicht, zu spielen.... :LEV2

    Bei unserer guten Überzeugungsarbeit haben wir bisher schon einiges an Land gezogen, aber die Gelder welche Heutzutage fließen?
    Es fehlt der Glaube daran....

  • Hab einen brasilianischen Freund gefragt, und er meinte, dass er ein Schneller Flügelspieler mit guter Ballkontrolle und Ballbeherrschung sei. Auch fällt er nicht so schnell und ist athletisch top. Zusätzlich rumort es, dass Bayern der größte Konkurrent ist.
    Fazit: Den guten sollte man auch woanders im Auge behalten :D

  • Zitat

    Ärger bei Hertha BSC: U21-Europameister Mitchell Weiser ist an seinem 24. Geburtstag aus dem Kader der Hauptstädter geflogen. Hertha-Coach Pal Dardai begründete die Maßnahme vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit Weisers lustloser Einstellung.


    Na, der passt ja hervorragend hier hin... :levz1

  • Bekomme seit letzter Nacht reihenweise Gratulationsmails aus Brasilien. Da ich derzeit am anderen Ende der Welt bin und es technisch teils etwas Probleme gibt, würde ich gerne erfahren, ob der Deal schon durch ist. Hier findet sich derzeit noch nichts Konkretes...

  • Vielleicht wissen die in Brasilien schon mehr? Würde ja mal wieder Zeit für eine Rumbanuss unterm Bayerkreuz :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Über was für eine CL Saison reden wir?
    Die typische? Sprich Gruppenphase als 2. beenden und dann raus in der ersten KO Phase?
    Das sollte mit dem Kader machbar sein!

    Auch eine solche CL-Saison hat 8 englische Wochen mehr als eine ohne derartige Belastung, bei Auswärtsspielen oft mich nicht unerheblichen Reisestrapazen verbunden. Ich glaube, dass niemand bei vernünftiger Planung davon ausgeht, dass man das mal einfach so mit dem aktuellen Kader runterspielen kann.

  • Zitat

    ....Auch Bayern München habe bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen und plane, eine Angebot an Vasco da Gama abzugeben. Über Zahlen sei noch nicht gesprochen worden, dies solle erst vor Ort erfolgen. Womöglich kommt der deutsche Ligaprimus aber angesichts der Meldungen um Leverkusen zu spät.


    Ebenso Borussia Dortmund, Benfica, Manchester City, Juventus und Paris Saint-Germain, die in den vergangenen Monaten allesamt Kontakt zur Entourage des Spielers aufgenommen haben sollen Quelle: ligainsider.de


    Aha... zur Entourage :LEV18 Aber ok, bei der "Konkurrenz" an popeligen Kleinvereinen sollte der Vertragsabschluß nur noch Formsache sein.

  • Warum wird denn hier schon wieder so schwarz gemalt?


    Unsere sportliche Führung wusste doch vor der Saison, dass wir keine Doppelbelastung mit CL/El haben. Und dafür war unser Kader quantitativ absolut ausreichend und genau darauf zugeschnitten. Dass es in der Breite dann an Qualität fehlt, gerade wenn Schlüsselspieler wie die Benders, Tah oder Wendell ausfallen, ist eine andere.


    Als ob wir uns dann kadermäßig nicht auf mindestens 6, eher 8-10 Spiele mehr in der Saison aufstellen würden.

  • Die Abhängigkeit von Lars Bender ist extrem. Seine Verletzungsanfälligkeit ( auch wenn er diesmal aufgrund der Sperre fehlte )muss ja einfach berücksichtigt werden. Ich habe keine Ahnung wen wir da verpflichten sollten, aber einen Spieler mit dieser Wirkung ins Team hinein ist jeden Euro wert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • haben die bayern nichtmal gesagt, dass sie nach Breno etwas Abstand bei Spielern aus Brasilien nehmen wollen? Bei Sanchez haben Sie, stand jetzt, ja auch erstmal 35 Millionen in den Sand gesetzt. Vielleicht ändert sich dass mit Hasan (wobei Hoeneß auch ein Wort mitreden wird), aber ich glaube eher, dass wir 10-20 Millionen in einen 17jährigen investieren, als die Bayern.