Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Und was ist am Eingeständnis von Fehlern falsch?
    Bei Schmidt war dieses Eingeständnis nicht vorhanden, Ergebnis war das man nicht aus der Krise rauskam :LEV18


    Fehler kann man machen, jeder macht welche (auch die Bayern z.B., nur haben die viel mehr Möglichkeiten diese aufzufangen), entscheidend ist immer sie zu erkennen und zu beheben.


    Getreu nach dem Motto :


    Wer arbeitet macht Fehler.
    Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
    Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler.
    Und wer keine Fehler macht wird befördert :D
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Getreu nach dem Motto :


    Wer arbeitet macht Fehler.
    Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
    Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler.
    Und wer keine Fehler macht wird befördert :D
    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Nö,


    eher getreu dem Motto:


    Man kann Fehler machen, man muss sie aber erkennen und daraus Schlüsse ziehen, damit diese Fehler nicht nochmal gemacht werden und es in Zukunft besser läuft. So geht man sogar gestärkt aus einer schlechten Situation heraus. Befördert werden meistens die Leute, welche in Problemsituationen den Kopf hinhalten und den Laden wieder ans Laufen bringen und somit Führungsqualitäten zeigen. :LEV3

  • Wir haben Geld in due Hand genommen und das um die 55 Millionen Euro. Wir haben den Kader verändert und Baustellen vermeintlich geschlossen. Das Kampl zu RB und das für 17 Mio ist... ok, lassen wir es.
    Wichtig ist, das wir handeln und riskieren und auch Zeichen zetzen wir wollen doch oben Angreifen.
    Auch machen wir nirgendwo Verlust. Die Gewinne sind überall da bei den Transfers.


    Alles in allem gute Leistung. Es muss nur jetzt Erfolg her. Minimal Platz 6 und besser 4.

  • Alles in allem gute Leistung. Es muss nur jetzt Erfolg her. Minimal Platz 6 und besser 4.

    Da bräuchten wir aber schon eine ordentliche Leistungsexplosion! Die Bilanz der Spiele dieser Saison lautet:


    1 Sieg - 3 Unentschieden - 4 Niederlagen bei 16:17 Toren in den Testspielen
    0 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage bei 2:5 Toren in der Liga
    sowie 1 Sieg nach Verlängerung im Pokal


    In den letzten beiden Monaten hat die Truppe exakt ein einziges Spiel gewonnen, wenn der Schiri nach 90 Minuten abgepfiffen hat. Und das war gegen den VfB Speldorf...
    Das ist bislang alles noch mehr als dürftig und klingt für mich nicht nach "minimal Platz 6 und besser 4."

  • Da bräuchten wir aber schon eine ordentliche Leistungsexplosion! Die Bilanz der Spiele dieser Saison lautet:


    1 Sieg - 3 Unentschieden - 4 Niederlagen bei 16:17 Toren in den Testspielen
    0 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage bei 2:5 Toren in der Liga
    sowie 1 Sieg nach Verlängerung im Pokal


    In den letzten beiden Monaten hat die Truppe exakt ein einziges Spiel gewonnen, wenn der Schiri nach 90 Minuten abgepfiffen hat. Und das war gegen den VfB Speldorf...
    Das ist bislang alles noch mehr als dürftig und klingt für mich nicht nach "minimal Platz 6 und besser 4."

    Mach doch nicht das Gefühl des Aufschwungs kaputt. Die Bilanz unter Herrlich liest sich in der Tat verheerend. Aber ziehen wir nach Spieltag 10 noch einmal Zwischenbilanz.

  • 0 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage bei 2:5 Toren in der Liga

    Gegen den Meister und Tabellenvierten der Vorsaison. Kann man eben auch anders sehen. Ein 2:2 gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison bedeutet doch im Umkehrschluss, dass wir genauso gut sind wie er. Geht man nach dem Spielverlauf, sind wir sogar besser. Also sind die ersten vier nicht außer Reichweite.


    Testspielergebnisse haben bekanntermaßen überhaupt keine Aussagekraft. Siehe Bayern oder Dortmund.

  • Den Alario kann man jetzt getrost wieder in den Spielerthread setzen. Da ist doch zu 100 Prozent alles durch.
    T-nöine schreibt

    Zitat

    Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung des argentinischen Torjägers Lucas Alario bestätigt. Der 24-Jährige kommt von River Plate. Bis kurz vor Ende des Transferfensters hatte es Ärger zwischen den Klubs gegeben, weil River Plate Alario trotz einer Ausstiegsklausel nicht freigeben wollte. Leverkusen hinterlegte die Summe daraufhin beim argentinischen Verband.


    Bayer.de schreibt
    [quote][Der argentinische Stürmer Lucas Alario wird in Kürze als Verstärkung für Bayer 04 Leverkusen in Deutschland erwartet.
    Der 24-jährige Nationalspieler hat mit Unterstützung des Fußball-Bundesligisten die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Klub River Plate Buenos Aires wirksam gezogen, die Ablösesumme ist in der Zwischenzeit überwiesen worden. Damit ist der Spieler vertragslos. Nach erteilter Freigabe durch den argentinischen Verband, die in den nächsten Tagen zu erwarten ist, wird Alario die Spielberechtigung für Bayer 04 Leverkusen erhalten. :LEV6 /quote]

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Mach doch nicht das Gefühl des Aufschwungs kaputt. Die Bilanz unter Herrlich liest sich in der Tat verheerend. Aber ziehen wir nach Spieltag 10 noch einmal Zwischenbilanz.

    Sorry, ich sehe noch keinen Aufschwung. Ich finde die Verpflichtung von Herrlich als Coach sehr gut. Ich denke, er hat es auch hinbekommen, den Spielern zu vermitteln, wie er sich die Sache hier vorstellt. Aber bei den Jungs auf dem Rasen sieht man noch zu viel von dem Schlendrian, den individuellen Fehlern, den Unkonzentriertheiten und den Nachlässigkeiten, die in der letzten Saison so entscheidend für den Misserfolg waren. Man kann zum Beispiel in München verlieren. Gar kein Problem! Aber doch nicht, indem du ihnen die Tore durch eigene Dummheiten geradezu schenkst!

    Gegen den Meister und Tabellenvierten der Vorsaison. Kann man eben auch anders sehen. Ein 2:2 gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison bedeutet doch im Umkehrschluss, dass wir genauso gut sind wie er. Geht man nach dem Spielverlauf, sind wir sogar besser. Also sind die ersten vier nicht außer Reichweite.

    Wenn man selbst Vierter werden will, dann ist es nicht verboten, diese Spiele auch mal zu gewinnen!

    Testspielergebnisse haben bekanntermaßen überhaupt keine Aussagekraft. Siehe Bayern oder Dortmund.

    Sehe ich anders. Natürlich ist noch niemand Meister geworden, weil er in den Testspielen so brilliert hat, aber es zeigt durchaus auch, mit welcher Einstellung man an so ein Spiel herangeht. Wie kann zum Beispiel eine Formation mit Wendell, Bellarabi, Bender, Kohr, Bailey, Volland und Kießling in der Startelf gestern gegen Bochum verlieren? Die haben in ihren Pflichtspielen bislang nun wirklich noch keine Bäume ausgerissen und die Hälfte der Spieler, die bei denen gestern aufliefen gehören noch nicht mal zu deren Startformation. Und gegen die schiessen wir daheim nur ein einziges Törchen, verlieren das Spiel und keiner der Herren mit Stammplatzanspruch aus unserer Offensivabteilung schafft es auch nur ein einziges mal einzunetzen? Und das obwohl ihnen ja auch schon klar sein sollte, dass in Argentinien fleissig daran gearbeitet wurde, ihnen Konkurrenz vor die Nase zu setzen und obwohl zuletzt auch laut Kritik gerade an ihnen laut wurde? Hatten die keinen Bock, fehlt die Form, war das Wetter unpassend, haben sie Stress mit der Ollen oder fühlen sie sich vom heissen Atem der argentinischen Knarre schon zu sehr unter Druck gesetzt?


    Derartige Ereignisse finde ich ziemlich bedenklich. Und das sind in den letzten Wochen leider keine Einzelfälle. Der Trainer brennt und ist immer voll und ganz bei der Sache. Das nehme ich ihm sofort ab! Aber das gilt leider nicht für jeden seiner Spieler.

  • In der Liga sind es übrigens 3:5 Tore und nicht 2:5 Tore.
    Ich finde es aber bei den ganzen letzten Test- und Pflichtspielen auch bedenklich, dass sich zwar vieles in der Mannschaft zum Positiven verändert hat, aber die zentralen Probleme nicht. Die individuellen Abwehrfehler und vor allem das Verwerten der Torchancen. Irgendwann muss das doch mal klappen, sonst ergibt sich daraus ein handfestes Trauma und eine Krise, und dann geht auch die vorhandene spielerische Leichtigkeit wieder verloren.

  • Den Alario kann man jetzt getrost wieder in den Spielerthread setzen. Da ist doch zu 100 Prozent alles durch.
    T-nöine schreibt


    Bayer.de schreibt
    [quote][Der argentinische Stürmer Lucas Alario wird in Kürze als Verstärkung für Bayer 04 Leverkusen in Deutschland erwartet.
    Der 24-jährige Nationalspieler hat mit Unterstützung des Fußball-Bundesligisten die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Klub River Plate Buenos Aires wirksam gezogen, die Ablösesumme ist in der Zwischenzeit überwiesen worden. Damit ist der Spieler vertragslos. Nach erteilter Freigabe durch den argentinischen Verband, die in den nächsten Tagen zu erwarten ist, wird Alario die Spielberechtigung für Bayer 04 Leverkusen erhalten. :LEV6 /quote]


    Das sind doch gegenüber gestern keine Neuigkeiten. Mindestens die Freigabe des argentinischen Verbands sollte vorlegen, bevor der Thread wieder aufgemacht wird. Wer weiß, wie lange die Formalitäten wirklich dauern.

  • Für die Zwischenzeit kann man ja einfach Cheikh Diabaté verpflichten.


    Habe das solide recherchiert - ist laut Transfermarkt vereinslos, seine Statistik ist ok und die You.tube Videos sehen auch ganz gut aus - ein Pflichttransfer.


    Eigentlich ist Scouting/Kadermanagement ja total einfach, bewerbe mich hiermit bei Boldt als You.tube- und Transfermarktscout.

  • Zusammenfassend kann man auf jeden Fall sagen, dass man der Ankündigung, eine gründliche Aufarbeitung machen zu wollen, zumindest auf der Ebene der Spieler deutlich Taten hat folgen lassen. Hinter vielen Transfers scheint der klare Plan zu stehen, neben der Qualität des Spielers, vor allem auf die Mentalität zu achten. Keine Panik-Käufe bzw. -Verkäufe sondern konsequente Korrektur der Einkaufspolitik der Jahre zuvor. Ob der Plan am Ende aufgeht, wird sich zeigen müssen.


    Zudem auch noch eine kurzfristige Planänderung umgesetzt. Nachdem es erst so aussah, als würde man im Sturm auf Danger, Volland und Kieß setzen, hat man da jetzt auch nochmal kräftig nachgelegt, nachdem Danger sich verletzt hat, Volland noch immer kein Knipser geworden und Kieß außer Form ist. Zudem im letzten Moment auch noch das Mißverständnis Dragovic korrigiert. Nur über den Abgang Kampls bin ich nicht ganz so begeistert, aber da weiß man nicht genau, was intern los war und ob das nicht auch der Mentalitäts-Regel folgt.


    Insgesamt in Anbetracht unserer Situation ein ziemlich gutes Transferfenster. Ich hoffe jetzt, dass unser Plan aufgeht und dann nächsten Sommer mit dem Pfund Championsleague im Rücken weitere Korrekturen vorangetrieben werden können.


    Das fand ich auch überraschend konsequent und flexibel von unserer sportlichen Führung. Hätte echt nicht erwartet, dass da so kurzfristig nochmal auf die Schnelle was dingfest gemacht wird. Und dann auch noch einer aus Südamerika.

  • Zitat aus goal.com "BAYERS NEUER KNIPSER LUCAS ALARIO: CRY ME A RIVER"


    Zitat

    ...Die diversen Social-Media-Kanäle liefen heiß, Fans von River Plate schaukelten sich wechselweise mit Hasstiraden auf Alario oder Bayer und sentimentalen Alles-Gute-für-die-Zukunft -Nachrichten hoch. Vor allem aber schienen die meisten der Millonarios-Anhänger ihrem Goalgetter schon jetzt nachzutrauern.
    Sanchez-Drama, Mbappe und Co.: So lief der Deadline Day


    Traurig dreinblickende, gar weinende Emoticons zierten die meisten Tweets und Facebook-Einträge. "Ich kann mir River ohne Alario gar nicht vorstellen", schreibt beispielsweise ein Fan, eine andere Userin beteuert, der Stürmer habe ihr mit seinem Abgang "das Herz gebrochen"...

  • Sorry, ich sehe noch keinen Aufschwung. Ich finde die Verpflichtung von Herrlich als Coach sehr gut. Ich denke, er hat es auch hinbekommen, den Spielern zu vermitteln, wie er sich die Sache hier vorstellt. Aber bei den Jungs auf dem Rasen sieht man noch zu viel von dem Schlendrian, den individuellen Fehlern, den Unkonzentriertheiten und den Nachlässigkeiten, die in der letzten Saison so entscheidend für den Misserfolg waren. Man kann zum Beispiel in München verlieren. Gar kein Problem! Aber doch nicht, indem du ihnen die Tore durch eigene Dummheiten geradezu schenkst!

    Wenn man selbst Vierter werden will, dann ist es nicht verboten, diese Spiele auch mal zu gewinnen!

    Sehe ich anders. Natürlich ist noch niemand Meister geworden, weil er in den Testspielen so brilliert hat, aber es zeigt durchaus auch, mit welcher Einstellung man an so ein Spiel herangeht. Wie kann zum Beispiel eine Formation mit Wendell, Bellarabi, Bender, Kohr, Bailey, Volland und Kießling in der Startelf gestern gegen Bochum verlieren? Die haben in ihren Pflichtspielen bislang nun wirklich noch keine Bäume ausgerissen und die Hälfte der Spieler, die bei denen gestern aufliefen gehören noch nicht mal zu deren Startformation. Und gegen die schiessen wir daheim nur ein einziges Törchen, verlieren das Spiel und keiner der Herren mit Stammplatzanspruch aus unserer Offensivabteilung schafft es auch nur ein einziges mal einzunetzen? Und das obwohl ihnen ja auch schon klar sein sollte, dass in Argentinien fleissig daran gearbeitet wurde, ihnen Konkurrenz vor die Nase zu setzen und obwohl zuletzt auch laut Kritik gerade an ihnen laut wurde? Hatten die keinen Bock, fehlt die Form, war das Wetter unpassend, haben sie Stress mit der Ollen oder fühlen sie sich vom heissen Atem der argentinischen Knarre schon zu sehr unter Druck gesetzt?


    Derartige Ereignisse finde ich ziemlich bedenklich. Und das sind in den letzten Wochen leider keine Einzelfälle. Der Trainer brennt und ist immer voll und ganz bei der Sache. Das nehme ich ihm sofort ab! Aber das gilt leider nicht für jeden seiner Spieler.


    Ansteff
    Ich stimme Dir zu. Allerdings kann man differenzieren.
    Kies ist körperlich am Ende - der gehört ins "retirement". Wendell und Bellarabi sind hochveranlagte aber undisziplinierte und eitle Spieler, die bei solchen Spielen immer nur das tun, worauf sie grade Bock haben. Bailey finde ich maßlos überschätzt - nur er selbst schätzt sich noch höher ein. Solche Typen mag ich überhaupt nicht und Bender ist seit Monaten ohne Spielpraxis. Außerdem will sich niemand verletzen.
    Wir haben einen Teil des Umbruchs geschafft - aber eben nur einen Teil.
    Platz 4 sehe ich ebenfalls nicht - dafür muss man Hoffenheim, die an dem Tag schlecht waren, dann einfach schlagen. Mit Alario käme ein dem Eindruck nach professioneller und motivierter Spieler zu uns, der den Konkurrenzkampf beleben wird.
    Ich hoffe, das klappt.