Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Da wir in der nächsten Saison keine CL mehr spielen, werden auch die Guten gehen. Schick, Diaby, etc...

    wird lustig...

    Kein Problem damit. Bringen gut Kohle und bis auf Hincapie, Frimpong und Wirtz sind meiner Meinung nach alle verkäuflich.


    Bei Diaby bitte ich sogar darum.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Interessanter Back Up für Frimpong, aber warum sollte er hierher wechseln wollen, wird dort doch sicherlich mehr verdienen und die gleiche Perpektive zu Spielen haben?

    auslaufender Vertrag. Vielleicht möchte Westham nicht mit einem dann 31-jährigen verlängern?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich würde immernoch lieber Sosa als Gosens hier sehen…

    klar Gosens hat leider die selben Stärken und Schwächen die wir auch von Bakker kennen. Dazu grenzwertiges Alter für den Preis. Aber die Argumente Leader und ggf. Identifikationsfigur sprechen natürlich sehr für Gosens

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde das LV Thema spannend.

    Traut man Bakker diese Leistung konstant zu?

    Wenn ja, dann ist es Quatsch so einen teuren LV (Gosens) ohne großartigen Wiederverkaufswert zu holen.


    Anderseits war das jetzt die zweite oder vll dritte gute Leistung dieses Jahr. Sich darauf zu verlassen wäre auch mutig.


    Wobei wir ja nicht vor der Entscheidung stehen LV ja/nein - der Rest ist schon perfekt, sondern wir haben ja mehrere Baustellen. Wenn die LV Position plötzlich nicht mehr die dringendste Baustelle ist, sollte man das Geld vielleicht in eine andere Position investieren.



    Sosa wäre aufgrund seines Alters nochmal anders zu bewerten, aber habe ich jetzt bewusst außen vor gelassen, weil es dazu noch nicht ein konkretes Gerücht gibt. Nichtmal ein loses.

  • Wie sollte man darauf kommen, dass Bakker jetzt auf einmal konstant liefert? Gegen Union war die 1. Halbzeit auch schon wieder grausam, 2. Halbzeit dann wie Phoenix aus der Asche! Ich würde mir natürlich wünschen, dass er die Leistung der 2. Halbzeit jetzt konstant abruft, allerdings glaube ich nicht daran.


  • Da sehe ich eher Schick als Verkaufsspieler. Seine Rolle kann auch Sardar gut und besser ausfüllen auch wenn dies nicht optimal als MS paßt.

    Manches kann man echt nicht glauben.
    Schick wird adäquat durch Sardar ersetzt?
    Jener Sardar, der alles, wirklich alles bisher schuldig geblieben ist und noch nicht einmal seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat???

  • Warum haben wir ständig Angst vor Konkurrenzkampf? Es kann doch nicht sein, das wir mit nur einem "Leistungsträger" (das ist Bakker bisher schuldig geblieben), der sich zudem noch im Talentalter befindet, planen und dann wieder jammern, wenn dieser nicht liefert, verletzt, oder gesperrt ist. Unabhängig von der Leistung Bakkers muss ein LV kommen, weil Hincapie in die Innenverteidigung gehört und Sinkgraven a) kein ernstzunehmender Konkurrent zu sein scheint und b) im Sommer weg ist. Genau so würde ich am liebsten auch Demirbay, Aranguiz, und CHO gegen stärkere Konkurrenz eintauschen.

  • Warum haben wir ständig Angst vor Konkurrenzkampf?

    Darum geht es ja nicht.

    Klar brauchen wir so oder so einen weiteren LV.

    Aber 20 Mio für einen 28 jährigen (das Geld siehst du aller Voraussicht nach nie wieder) raushauen obwohl du weitere dringende Baustellen hast wäre halt Quatsch, wenn nicht mal klar ist, dass er ein deutliches Upgrade darstellt.


    Azmoun kommt in ca 11 Monaten auf ein Bundesligator, welches ein Geschenk vom Fürth Keeper war.
    Adli wirkt körperlich noch gar nicht bereit für den Seniorenbereich.

    CHO ist auch noch nicht das, was man sich von ihm erhofft hat.

    Bellarabi ist viel zu anfällig und selbst wenn er fit ist, merkt man einfach einen Qualitätsverlust.

    Wirtz kommt aus einer langen Verletzung

    Hlozek kommt langsam ins Rollen, aber sich darauf zu verlassen, dass es so weitergeht?

    Puh


    Wenn Bakker in den letzten 2 Spielen auch nur annähernd so performt, würde ich vielleicht wirklich darüber nachdenken die 20 Mio in die Offensive zu stecken.

    Gosens für 20 UND weitere teure Offensivspieler werden mit Sicherheit nicht kommen.


    Wo wir wieder bei meinem Eingangssatz sind: Spannend was auf der LV Position passiert, weil davon auch abhängt was auf anderen Positionen passiert.