Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bayern und Dortmund sind finanziell meilenweit weg.

    Bayern..klar, keine Frage. Dortmund "meilenweit"? Ich lese nahezu in allen Sportberichterstattungen, die wollen sich deutlich verschlanken (u.a. Brandt soll weg), und Watzke jammert(e)ständig über entgangene Einnahmen während der Corona-Zeit etc. Über buchhalterische Fähigkeiten der Ruhrgebietsclubs liegt seit jeher ein Schleier der Schwer-Kalkulierbarkeit. Nicht dass wir uns missverstehen, sicher nagen die nicht am Hungertuch, aber wer von ausserhalb kennt schon deren genaue Zahlen? Also weg, vielleicht ein bisschen..fussballerisch wie ökonomisch, wenn überhaupt.

  • Gut das Gejammere vom Fatzke kann man eh kaum noch ertragen. Aber es ist doch noch gar nicht so lange her, das sich der BVB beklagte über die Vorteile und finanziellen Möglichkeiten die ein FC Bayern genießt, das sie es wären die meilenweit von den Bauern entfernt wären. Also ein große Lücke zu den Bayern sehe ich auch, aber der Jammerlappen-Verein mit seinen 80.000 Heulsusen- Plätzen aus Dortmund ist nicht so weit weg.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nicht dass wir uns missverstehen, sicher nagen die nicht am Hungertuch, aber wer von ausserhalb kennt schon deren genaue Zahlen?

    Die Zahlen...


    Laut Geschäftsbericht waren es insgesamt 125 mio € Miese in den beiden letzten Jahren. Laut Finanzen.net sank der Umsatz von 490 Mio (2019 über 370 Mio auf 334 Mio €. Über 30% weniger ist doch schon mal ein guter Anfang!


    Dass sie Großverdiener abgeben wollen, scheint nachvollziehbar.

  • Sehr interessante Info, die du da aufgeschnappt hast! Das könnte vllt wirklich zum Vorteil was die Ausgeruhtheit für die Rückrunde angeht. Die Spieler hätten eine Verschnaufspause in der Winterpause und evtl hat man sogar eine Mini-Vorbereitung für die Rückrunde? Weiß ja gar nicht, wie da der Plan ist mit den Spielern, die bei der Winter-WM zuhause bleiben. Böte sich ja eig an.

  • Naja, da hat Corona ordentlich ins Kontor gehauen. Aber davor (und vermutlich auch danach) war der Dortmunder Umsatz schon sehr viel höher als unserer.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • wäre dann im Zweifel so. Scheinbar möchte man ihn halten bis zum Wirtz Comeback und die großen Angebote gibt es wohl nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ab und zu muss man das vielleicht einfach mal machen - vielleicht gibt es ja auch noch einen Deal wie bei Alario. Wenn man ihn abgibt, müsste man auch noch einen mindestens gleichwertigen Ersatz verpflichten.
    Ich finde es aktuell sehr schwer, die mittelfristige Kaderplanung einzuschätzen, weil ich überhaupt keinen Überblick über die Entwicklung der Talente/Nachwuchsspieler habe.

  • Damit ginge er ablösefrei. Das ist bitter.

    Würde ich so nicht sagen. Wir sind gerade zwischen zwei Spielzeiten, mit nem geöffnet Transferfenster. Daher kann (reine Interpretationsauslegung der komischem Übersetzung. Was heißt "Bürokratischen Teil"?) auch mit "nächsten" die kommende Saison gemeint sein. Ist aber nur eine Interpretationsmöglichkeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • so steht es bei Twitter von UBK_official

    Zitat

    Paulinho wird seinen Vertrag bei B04 nicht kündigen. Der Trend soll dahin gehen, dass er bei Bayer04 bleibt und im Januar einen Vorvertrag woanders unterschreibt

    natürlich kann aber immer noch alles passieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das finde ich einfach richtig bitter. Ist natürlich Paulinhos gutes Recht. Aber der wurde hier jahrelang mitgezogen und hat immer seine Spielzeit bekommen. Erst mit den beiden Hütten gegen Wolfsburg aus der letzten Saison hat er einen Anteil an der CL Quali gehabt. Würde ihn jedenfalls jetzt auch nur noch von der Bank bringen und Hlozek direkt hochziehen.


    Zu Nianziou kann ich nichts sagen. Wäre halt womöglich der Hincapie-Ersatz.

  • Zu Nianziou kann ich nichts sagen. Wäre halt womöglich der Hincapie-Ersatz.

    Ich auch nicht. Und wenn man ihn bei Ecosia eingibt kommt eigentlich Stade Rennes. Was Sinn machen würde, da sich Kahn recht positiv zu Mathys Tel geäußert hat, kann man praktisch zwei Deals mit einem Treffen abwickeln.


    Schaut man auf die Verletzungshistorie, muss man sagen, er (Nianziou) ist aber recht häufig verletzt, besonders 20/21.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Zahlen...


    Laut Geschäftsbericht waren es insgesamt 125 mio € Miese in den beiden letzten Jahren. Laut Finanzen.net sank der Umsatz von 490 Mio (2019 über 370 Mio auf 334 Mio €. Über 30% weniger ist doch schon mal ein guter Anfang!


    Dass sie Großverdiener abgeben wollen, scheint nachvollziehbar.

    OK. Das sind natürlich immer noch Hausnummern. Ich bleibe aber dabei, wir müssen uns vor denen nicht klein machen. Sollte Rasenball 'Didi' mal richtig die Euronen-Keule auspacken, dann wird es schon kritischer (auch für Bayern). Mit unserer ausgewogenen und schlauen Personalplanung können wir schon einiges kompensieren.

  • Nach Weiser also der nächste Spieler, den man schwer los wird. Hoffe man kann iwie doch ne Ablöse für ihn bekommen und muss ihn nicht ablösefrei gehen lassen... Gefühlt kommt das häufiger vor bei Spielern, mit denen wir nicht mehr planen. Pohjanpalo liegt hier ja auch schon ewig auf der Matte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edozie soll in Deutschland gewesen (Medizincheck?) und anschließend zur U23 in Kroatien gereist sein, um zu trainieren bis die letzten Details geregelt sind.


    Das könnte auch der Grund dafür gewesen sein, dass er nicht mit in die USA ist.

  • Könnte mir vorstellen, dass er noch das Jahr dranhängt, um sich dann dem Verein anzuschließen, wo es - nicht nur finanziell - passt.


    Schade um diesen tollen Spieler, der außer unter Seoane leider nie ein entsprechendes Standing genießen durfte.