Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • naja solange wir niemanden abgeben z.B. Paulinho wird man auch erstmal nichts hören

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mudryk wird wohl nicht mehr kommen - leider.


    Die Alternativen sind vermutlich Edozie oder Viginius, wobei ich bei letzteren eher von einer Ente ausgehe.


    Ich hoffe man holt einen LA von dem man auch zu 100% überzeugt ist. Es bringt nichts einen Kaderplatz für ein "okayes"-Talent für die nächsten Jahre zu blockieren und passt auch nicht zu den Ambitionen, die Carro und Rolfes offen aussprechen.


    Da würde ich dann lieber mit Paulinho in sein letztes Vertragsjahr gehen und an einem Kracher für 2023 arbeiten.

  • Bin mmt. auch froh das es kaum Meldungen gibt. Der Kader ist gut bis sehr gut aufgestellt. Jede weitere Veränderung birgt auch Gefahren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Besonders müssen unsere Talente ja auch Spielzeit bekommen. Adli würde sich sicher freuen, wenn er auf jeder Position die 3. Alternative wäre … von daher muss man diesen Spielern auch eine Perspektive geben.

    Denke da tut sich wirklich nur was falls Paulinho wechselt, was meiner Meinung nach noch immer am wahrscheinlichsten ist. Der Markt ist ja noch jung.

  • Besonders müssen unsere Talente ja auch Spielzeit bekommen. Adli würde sich sicher freuen, wenn er auf jeder Position die 3. Alternative wäre … von daher muss man diesen Spielern auch eine Perspektive geben.

    Denke da tut sich wirklich nur was falls Paulinho wechselt, was meiner Meinung nach noch immer am wahrscheinlichsten ist. Der Markt ist ja noch jung.

    Klar, aber im Bezug auf Titelchancen ist das so eine Sache mit den Talenten, die Spielzeit brauchen. Letztendlich musst du dich mit einem Club messen, der Spieler wie Mané und de Ligt verpflichtet, offenbar zusätzlich über Raum nachdenkt und und bei dem ein Talent für 20 Mio als Backup Nummer 2 oder 3 eingeplant wird.


    Adli könnte es schwer haben in dieser Saison. Insbesondere, wenn Paulinho bleibt.

  • Titelchancen? Glaube wir müssen erstmal schauen, dass wir einen Platz 4 auch halten können, wenn wir die Saison auch CL spielen.

    Bayern und Dortmund sind finanziell meilenweit weg.

    Ja, Titelchancen. Was Eintracht Frankfurt in den letzten 4 Jahren gleich zweimal gelang, kann doch wohl auch für uns nicht unrealistisch sein.

  • Ja, Titelchancen. Was Eintracht Frankfurt in den letzten 4 Jahren gleich zweimal gelang, kann doch wohl auch nicht für uns unrealistisch sein.

    umöglich nicht, aber gerade durch die Wirtz Verletzung kann man wohl froh sein den Status Quo zu halten, zumindest in der Liga. Pokale sind was anderes.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar, aber im Bezug auf Titelchancen ist das so eine Sache mit den Talenten, die Spielzeit brauchen. Letztendlich musst du dich mit einem Club messen, der Spieler wie Mané und de Ligt verpflichtet, offenbar zusätzlich über Raum nachdenkt und und bei dem ein Talent für 20 Mio als Backup Nummer 2 oder 3 eingeplant wird.


    Adli könnte es schwer haben in dieser Saison. Insbesondere, wenn Paulinho bleibt.

    Der Ligt hat alles andere als brilliert bei Juve und das in einer Mannschaft mit traditionell sehr stabiler Defensive. Kann die Bayern nicht verstehen, für den soviel Kohle rauszuballern. Ich denke, Juve ist nicht unglücklich über den Abgang zu dem Preis.

  • Der Ligt hat alles andere als brilliert bei Juve und das in einer Mannschaft mit traditionell sehr stabiler Defensive. Kann die Bayern nicht verstehen, für den soviel Kohle rauszuballern. Ich denke, Juve ist nicht unglücklich über den Abgang zu dem Preis.

    Man wird sehen, wie er sich in der BL schlägt.


    Generell gibts deutlich schlechtere Besetzungen in der Innenverteidigung als Upamecano, de Ligt, Hernandez, Parvard und Nianzou.

  • Es wäre doch überragend, wenn man den erfolgreichen Kader (Platz 3 haben wir ewig nicht erreicht), komplett beisammen hält. Ich denke auch, dass eine Neuverpflichtung von Paulinho abhängig ist. Hoffe da noch auf eine ähnliche Alario-Lösung. Verlängerung mit geringer Ausstiegsklausel...


    Und Hlozek ist ja bereits eine richtig gute Alternative für die Offensive. Einen Mudryk brauchen wir gar nicht wirklich.

  • Ich denke auch, dass eine Neuverpflichtung von Paulinho abhängig ist. Hoffe da noch auf eine ähnliche Alario-Lösung. Verlängerung mit geringer Ausstiegsklausel...

    naja solange wir niemanden abgeben z.B. Paulinho wird man auch erstmal nichts hören

    Ich bezweifle, dass die Personalie Mudryk daran scheitert, dass wir Paulinho vorher nicht verkauft haben.

    Dass es ein Angebot/Interesse für Mudryk gibt/gab, wurde von Vereinsseite bestätigt.

    Und hätte Donezk das Angebot angenommen, wäre Mudryk schon hier und das bevor Paulinho verkauft gewesen wäre.

    Aber Zusammenhängen tun die Personalien natürlich. Wäre Mudryk gekommen, würde/müsste Paulinho verkauft werden.


    Wenn er Paulinho bleibt, hoffe ich auf den Vorschlag von schnix. Verlängerung mit AK.

  • umöglich nicht, aber gerade durch die Wirtz Verletzung kann man wohl froh sein den Status Quo zu halten, zumindest in der Liga. Pokale sind was anderes.

    Also wir waren ohne Wirtz immerhin nach Leipzig (nur besseres Torverhältnis) die zweitbeste Rückrundenmannschaft ;) da würde ich also ne Hand voll bessere Gründe finden, warum wir kein Meister werden :)

  • Wie kommt es eigentlich dass Hincapie so krass die ganze Zeit in den Gerüchten auftaucht?

    Ist ja nicht so, dass er komplett overperformed hat in der Saison. Also nicht falsch verstehen, der Junge macht nen guten Eindruck, aber gefühlt ist er mehr in der Gerüchteküche als alle anderen bei uns.

  • Wie kommt es eigentlich dass Hincapie so krass die ganze Zeit in den Gerüchten auftaucht?

    Ist ja nicht so, dass er komplett overperformed hat in der Saison. Also nicht falsch verstehen, der Junge macht nen guten Eindruck, aber gefühlt ist er mehr in der Gerüchteküche als alle anderen bei uns.

    bei ihm kann man halt noch auf einen guten Marktwertsprung in den nächsten Jahren hoffen. Bei fast allen anderen unseren Spielern/Leistungsträgern dürfte sich eher kein höherer Wiederverkaufswert generieren lassen.

    Wenn ein Diaby jetzt für 70Mio wechselt, glaube ich nicht das er in Zukunft für eine höhere Summe weiterwechselt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie kommt es eigentlich dass Hincapie so krass die ganze Zeit in den Gerüchten auftaucht?

    Ist ja nicht so, dass er komplett overperformed hat in der Saison. Also nicht falsch verstehen, der Junge macht nen guten Eindruck, aber gefühlt ist er mehr in der Gerüchteküche als alle anderen bei uns.

    Naja er als Linksfuß Innenverteidiger mit das talentierteste was man aktuell auf dem Markt findet.

    Und bessere (Gvardiol) kostet direkt nochmal 20 Mio € mehr.

  • Ein schneller Aussenstürmer mehr im Kader würde mir trotz aller Analysen gut gefallen.

    Die Saison mit einer WM mittendrin und der CL-Teilnahme wird uns stark belasten. 23 Pflichtspiele bis Mitte November - Wirtz und Adli noch im Aufbautraining - Bellarabi schon wieder mit muskulären Problemen.


    Falls Mudryk wirklich nicht kommt, hoffe ich auf einen Alternativplan.

    Paulinho ist mMn leider nicht die Lösung.

  • Und Hlozek ist ja bereits eine richtig gute Alternative für die Offensive. Einen Mudryk brauchen wir gar nicht wirklich.

    Ich denke, er ist nicht nur eine Alternative. Meiner Meinung nach dürfte Hlozek auf LA zum Saisonstart die erste Wahl sein mit Schick in der Mitte und Diaby als RA. Beide Aussenspieler könnten in der Aufstellung auch problemlos die Seiten wechseln.


    -------------------Schick-----------------

    Hlozek-----------------------------Diaby

    -----------------Azmoun----------------

    ---------Andrich---------Aranguiz-------

    Bakker-----Tapsoba---Tah-----Frimpong

    ----------------Hradecky----------------


    Von dieser "Startelf" nehmen eventuell nur 2 Spieler an der WM teil.

  • Meisterschaft ganz einfach , hängt nur von Konstanz ab sonst nix, schaft mann das über die Saison ist alles drin.


    Andere Titel hängen viel mehr vom Glück ab

    Und Willen + Konzentration an Einzeltagen.

    Bei unserem letzten Finale sind wir auch ziemlich an uns selbst gescheitert.