Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bayer 04 Leverkusen: Daley Sinkgraven weckt Interesse von Twente
    Daley Sinkgraven steht nach Angaben der Bild auf der Streichliste von Bayer 04 Leverkusen. Der[…]
    www.ligainsider.de


    Der FC Twente wollte wohl Sinkgraven holen, wurde aber angeblich von unseren hohen Forderungen abgeschreckt.

    3Mio sollen wir verlangen.


    Also ich finde es gut, dass wir unsere Spieler nicht verschenken.

    Pohjanpalo - 2,5Mio / Köln (und deren Fans) finden Preis viel zu hoch

    Sinkgraven - 3Mio / FC Twente viel zu teuer und nimmt Abstand

    Alario - 6,5Mio / Frankfurt-Fans auch viel zu teuer

    Aranguiz - wir wollen eine Ablöse / Internacional will ihn ablösefrei haben


    Ich hab doch keine Vereinsbrille auf, oder?

    Ich empfinde die Forderungen nicht als unangemessen.

  • Eine Vereinsbrille will ich dir nicht andichten.... aber ich tue mich selber mit den Zahlen, die wir aufrufen schwer...


    Sowohl Phjanpalo und Sinkgraven haben nur noch dieses Jahr Vertrag.

    Sinkgraven wenig berücksichtigt und sinkende MW Tendenz auf TM.de

    Pohjanpalo zwar gute Torquote , aber auch einen geringen MW....


    Da denken andere Vereine natürlich, wieso man für einen kaum berücksichtigen Spieler immer noch "solche Summen" haben will.


    Früher haben wir solche Spieler meist ablösefrei ziehen lassen. Finde ich richtig, es so nicht mehr zu tun.


    Aber bei Pohja und Sinkgraven erscheint mir die Forderung irgendwie nen Tick zu hoch....

    Phja würde ich zwischen 1-2 Mio ziehen lassen

    Sinkgraven 2-3


    Bei Alario würde ich klar auf der Klausel beharren. Ein Spieler, der seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat und auch in der letzten Saison seine Einsätze und Tore hatte. Außerdem ist sein Vertrag noch 2 Jahre gültig.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich finde die Forderungen völlig legitim. Bei Alario gibt es ja die AK, sonst würde ich eher Richtung 10 Mio. oder mehr gehen. Pohjanpalo hat in der Türkei bei einem Absteiger 16 Treffer erzielt und ist erwiesenermaßen ein Topjoker, auch für höhere Maßstäbe. Da finde ich 2,5 Mio fast schon zu wenig. Aranguiz sollte man auch nicht umsonst gehen lassen, da geht es aber auch darum Gehalt einzusparen. Und auch Sinkgraven muss man nicht verschenken

  • Thema Skhiri,

    das hat absolut nix damit zu tun das ich den FC hassen würde.

    Nimm doch mal die Saison 20/21, was hat Skhiri denn da gerissen?

    Der Spieler vom FC haben dieses Jahr einen guten Lauf gehabt, da ist keine überragende Qualität der Spieler vorhanden.

    Gleiches wie vor ein paar Jahren als sie sich überraschend für den UEFA Cup qualifiziert haben…

    In dem aktuellen Team vom FC spielt kein Spieler der uns aktuell helfen oder besser machen würde.

    Und Wirtz hat schon damals in der Jungend jeder gesehen das es ein absolutes Ausnahmetalent ist, da einen Vergleich zu ziehen 🤦🏼‍♂️

  • Wie bekloppt sind die alle? Sollen wir den Samariter spielen oder wie? Jeder einzelne der Preise ist nicht ansatzweise zu hoch. Bevor wir Sinkrgraven für 2 mio abgeben , nehme ich den lieber als LV Ergänzung für nächstes Jahr mit und lasse ihn dann ablösefrei ziehen.


    Bei Alario sind 6,5 hingegen noch viel zu wenig. Die ach so geilen Frankfurter kriegen doch durch die CL auch Kohle. Dann sollen sie halt Kostic verkaufen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Den FC Schwächen und ihren besten Mann wegkaufen ist nur Zielführend um die in den Abstieg zu schicken. Alleine Wirtz haben die doch kaputt getreten. Sollen in der Versenkung verschwinden. Ausserdem immer gut wenn so deren Lieblinge unsere Farben tragen. Da kotzen die doch die ganze Saison ab.

  • Ist Joel nicht sogar Torschützenkönig geworden?

    Er hat 2 Spieltage vor Ende die Liste zusammen mit Bozok angeführt. Er hat aber die letzten zwei Spieltage nicht getroffen.


    Dann sind drei an ihm vorbeigezogen.

    Balotelli mit sechs Toren in den letzten zwei Spielen. Davon ein FÜNFERPACK am letzten Spieltag.

    El Kaabi drei Tore in den letzten zwei Spielen

    Bozok vier Tore in den letzten zwei Spielen.

  • Ich hab allgemein den Eindruck, dass Vereine kaum bereit sind iwelche Ablösen für Spieler von uns zu zahlen, die bei uns nicht mehr gesetzt sind und wir da oft Probleme haben Abnehmer zu finden, die auch ein wenig was zahlen. Also dass wir allgemein Probleme haben mit nicht mehr benötigten Spielern zumindest ein wenig Geld zu machen mit wie ich finde ja auch absolut fairen Preisen. Iwie gabs da von uns aus in der Vergangenheit wohl zu viel geschenkt und jetzt meinen alle immer nichts bei uns bezahlen zu müssen.

  • Ich hab allgemein den Eindruck, dass Vereine kaum bereit sind iwelche Ablösen für Spieler von uns zu zahlen, die bei uns nicht mehr gesetzt sind und wir da oft Probleme haben Abnehmer zu finden, die auch ein wenig was zahlen. Also dass wir allgemein Probleme haben mit nicht mehr benötigten Spielern zumindest ein wenig Geld zu machen mit wie ich finde ja auch absolut fairen Preisen. Iwie gabs da von uns aus in der Vergangenheit wohl zu viel geschenkt und jetzt meinen alle immer nichts bei uns bezahlen zu müssen.

    Wie kommst du drauf?

    Wendell, Jedvaj und Kohr z.B. sind ja für gute Ablösen gewechselt.


    Der Rest hatte einfach wahnsinnige Gehälter. Bei denen hat jeder Verein das Problem die loszuwerden.

  • sind noch 2 monate bis Transferschluss immer ruhig bleiben


    "Pohjanpalo - 2,5Mio / Köln (und deren Fans) finden Preis viel zu hoch

    Sinkgraven - 3Mio / FC Twente viel zu teuer und nimmt Abstand

    Alario - 6,5Mio / Frankfurt-Fans auch viel zu teuer"


    von der Liste gehen alle 100%tig für das Geld weg , vieleicht paar 100 tsd weniger

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Aber bei Pohja und Sinkgraven erscheint mir die Forderung irgendwie nen Tick zu hoch....

    Phja würde ich zwischen 1-2 Mio ziehen lassen

    Sinkgraven 2-3

    Man wird dann letztendlich kurz vor der Zielgeraden einlenken, denke ich.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Aber Wirtz haste gern genommen?

    Tatsächlich würde ich den Wirtz hier gar nicht auflisten wollen. Der Junge hatte noch kein Bundesligaspiel gemacht und hätte sich ohne weiteres als Flop erweisen können. Dass sich die Kölner so aufplustern ist im Grunde eher peinlich. Wirtz hatte unter Bosz direkt seine ersten Einsätze, da fragt man sich schon warum es der FC nie gepackt hatte ihn mal aufzubieten. Aber fertige Spieler weg zu verpflichten ist dann eben wieder was anderes.

  • Tatsächlich würde ich den Wirtz hier gar nicht auflisten wollen. Der Junge hatte noch kein Bundesligaspiel gemacht und hätte sich ohne weiteres als Flop erweisen können. Dass sich die Kölner so aufplustern ist im Grunde eher peinlich. Wirtz hatte unter Bosz direkt seine ersten Einsätze, da fragt man sich schon warum es der FC nie gepackt hatte ihn mal aufzubieten. Aber fertige Spieler weg zu verpflichten ist dann eben wieder was anderes.

    zu dem Zeitpunkt durfte man erst ab dem 17. Geburtstag in der 1.Bundesliga bei den Herren mitspielen. Und das Alter hat er erst bei uns erreicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • diese Regeln ändern sich ja andauernd. Zwischenzeitlich hat es mal gereicht, wenn man in dem Spieljahr seinen 17.Geburtstag hat, später war dann der Geburtstag wieder der Stichtag

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba