Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nach Informationen von Téléfoot hat der Außenbahnspieler entscheiden, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Stattdessen wolle er zu einem Klub wechseln, der definitiv Champions League spielt....


    da fallen wir wohl nicht drunter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber unter „definitiv“ fallen mir „definitiv“ nicht darunter. Wenn er das gemachte Nest sucht, muss er seine Suche „definitiv“ eingrenzen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • https://www.fussballtransfers.…det-neuen-fluegelstuermer


    Dass sich Bayer Leverkusen intensiv nach Januar-Transfers umsieht, ist verbrieft. Für den Flügel wurde die Werkself nun offenbar in Dänemark fündig. Gestritten wird dem Bericht zufolge allerdings noch über den Wechselzeitpunkt...


    „Wir haben ein paar Überlegungen, die wir gestartet haben“, kündigte Rudi Völler zuletzt an, dass der Wintertransfermarkt bei Bayer Leverkusen in vollem Gange ist. Bei Wunschspieler Kamaldeen Sulemana zeichnet sich eine Entscheidung ab.


    Wie das Onlineportal ‚sportscorna.com‘ berichtet, hat sich die Werkself mit dem FC Nordsjaelland grundsätzlich auf einen Transfer verständigt. Demnach soll Bayer bereit sein, zehn Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen. Unter Berücksichtigung erfolgsabhängiger Bonuszahlungen soll die Summe auf bis zu 15 Millionen Euro steigen können.


    Nordsjaelland besteht auf Sommertransfer
    Uneinigkeit herrscht allerdings noch in puncto Wechselzeitpunkt. Während Bayer einen Wintertransfer anstrebt, will Nordsjaelland den 18-jährigen Ghanaer, der auf beiden offensiven Flügelpositionen zum Einsatz kommen kann, erst im Sommer ziehen lassen. Ungeachtet der noch offenen Fragen soll sich Bayer mit Sulemana bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Die Rheinländer stechen damit neben dem FC Villarreal und Sporting Lissabon auch Borussia Mönchengladbach aus, das sich ebenfalls um das ghanaische Talent bemüht haben soll.


    Bayer bemühte sich bereits im Sommer um den zweifachen Nationalspieler, scheiterte damals aber noch mit einer Offerte in Höhe von sechs Millionen Euro. Sollte der Transfer nun doch erst im Sommer über die Bühne gehen, würde sich Bayer aufgrund der dünnen Personaldecke vermutlich andernorts noch nach Winterverstärkungen umschauen.

  • Fosu-Mensah WAR mal ein sehr intressantes Talent vor einigen Jahren, hat bei ManU aber leider nicht den Durchbruch geschafft. Für 1 Mio kann man wenig falsch machen; mit Bosz hat er vielleicht den richtigen Förderer an der Hand. Wunderdinge würde ich mir keine erwarten. Schon krass, dass man in einem Kader mit gefühlt 17 Verteidigern noch den Bedarf hat, im Winter einen reinen Kaderspieler nachzurüsten.


    Sulemana für die Offensive würde ich auch eher in die Kategorie SEHR junges Talent einordnen. Mit 18 aus Dänemark, da wird er in Deutschland vermutlich noch anderthalb Schippen drauflegen müssen. 10 Millionen klingt da schon recht abenteuerlich. Aber gut, man muss ja heutzutage teure Wetten auf die Talente eingehen. Und in der Offensive brauchen wir wirklich jede Verstärkung, die wir kriegen können.


    Schauen wir mal, was passiert. Die GF hatte ja schon angekündigt, dass man sich nichts Großes wird leisten können.

  • Ehrlicherweise habe ich von Sulemana noch nie was gehört. Bei Fosu-Mensah kann ich mich nur an Gutes erinnern, auch wenn das schon etwas her ist...
    Beides muss aber nix heißen... :D


    Zuletzt hatten wir im Winter ja ein gutes Händchen. Hoffentlich auch diesmal. Wir können es gebrauchen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Fosu-Mensah WAR mal ein sehr intressantes Talent vor einigen Jahren, hat bei ManU aber leider nicht den Durchbruch geschafft. Für 1 Mio kann man wenig falsch machen; mit Bosz hat er vielleicht den richtigen Förderer an der Hand. Wunderdinge würde ich mir keine erwarten. Schon krass, dass man in einem Kader mit gefühlt 17 Verteidigern noch den Bedarf hat, im Winter einen reinen Kaderspieler nachzurüsten.


    Sulemana für die Offensive würde ich auch eher in die Kategorie SEHR junges Talent einordnen. Mit 18 aus Dänemark, da wird er in Deutschland vermutlich noch anderthalb Schippen drauflegen müssen. 10 Millionen klingt da schon recht abenteuerlich. Aber gut, man muss ja heutzutage teure Wetten auf die Talente eingehen. Und in der Offensive brauchen wir wirklich jede Verstärkung, die wir kriegen können.


    Schauen wir mal, was passiert. Die GF hatte ja schon angekündigt, dass man sich nichts Großes wird leisten können.

    Bin da bei Dir. Fosu Mensah eher ne Wundertüte. Anscheinend hat er sich auch bei Fulham nicht durchgesetzt (aber vllt auch schwierig, so schlecht es fuer die insgesamt zu der Phase lief), und dann kreuzband. Also, back to the future... :)


    Sulemana aehnliche Wundertuete, aber bei den Betraegen muessen sich die Spezialisten schon recht "sicher" sein. Aber mal sehen, ob er überhaupt kommt.


    ABER: Fände es super, wenn zwei "Talente" fuer die wirklich relevanten Positionen, auf denen es uns fehlt, kommen.

  • Anfang Dezember hatte ich die Befürchtung, dass wir bereits dort ähnlich durchwachsene Leistungen zeigen würde wie jetzt im Januar. Man konnte die Problemzonen (Flügel, RV) im Herbst nicht auffüllen.


    Ich würde es sehr begrüßen falls Sulemana und Mensah jetzt kommen würden. Dabei kenne ich die aber auch nur über YT.


    Was ist bei Sulemana auffällig finde ist, dass er erst Ende Februar die ersten Spiele für den Verein machte, im Sommer bekam er dann die 10 auf das Trikot. Ein aufregender Spieler, auch wenn er noch dazu lernen muss.

  • Ich bin etwas gespalten, was die Verpflichtung von Fosu-Mensah angeht, weil es mal wieder jemand ist, der kein gelernter RV ist, wie Bender, Weiser, Castro etc. Dennoch kann man bei der Ablösesumme nichts verkehrt machen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Trotzdem herzlich Willkommen, falls es dazu kommt.

  • Zitat

    Mit der Verpflichtung von Fosu-Mensah dürfte auch die Tür für Santiago Arias weiter offen bei uns sein.
    Dagegen dürfte klar sein, dass es für Weiser bei uns nicht mehr weiter geht.

    Stimmt. Ich denke Arias kann hier noch ne Chance bekommen.... Fand ihn gegen Stuttgart sehr solide und auch grundsympathisch. Und wir müssen ab Sommer die Bender ersetzen. Gut, dass man jetzt schon tätig wird, zumal das Risiko überschaubar ist.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk