Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Leeds bietet angeblich 40 mio für Bailey


    Habe ich mit dem ersten Gedanken in das Reich der Fabeln verwiesen mit dem Wissen um den exklusiven Anspruch der Familie Bailey. Da passt Leeds irgendwie nicht und ich finde es schwer mir vorzustellen, dass die als Aufsteiger zu Corona Zeiten mal eben so eine Summe für einen einzigen Spieler verpulvern. Bailey wird aber auch wissen, dass er mit den Leistungen der letzten 1,5 Jahre seinen PL Traum beerdigen kann. Da wäre der Weg sich über Leeds hochzuspielen sicher eine Option statt hier in Deutschland zwischen Bank und Startelf zu pendeln. Für die Summe, Briefmarke...

  • Wenn das stimmt und umgesetzt wird, dazu Havertz fix gemacht wird, könnte das eine interessante nächste Woche werden. Mit 140 Millionen mehr in der Schatulle.


    Falls, und nur falls, wir 100 Millionen für Havertz bekommen, werden die wohl kaum auf einen Schlag fließen. Aber ja, hoffentlich wird das Thema noch vor Trainingsauftakt abgeschlossen und 40 Millionen für Bailey wären auch super. Laut kicker ist er aber nur an einem Wechsel auf die Insel interessiert, wenn es sich um ein Kaliber von Tottenham oder besser handelt. Aber vielleicht überdenkt er das auch und sieht die Gelegenheit, sich als Star bei einem kleineren Premier League-Verein für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei uns sehe ich keine Hoffnung mehr, dafür ist seine beste Phase schon zu lange her mittlerweile.

  • Habe immer gedacht, der Bailey kommt irgendwann wieder zurück. Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, der ist weg, den sehen wir nie wieder. Nicht einmal ansatzweise lässt der noch seine Klasse von vor 2 1/2 Jahren? aufblitzen. Als wenn der noch einen unbeholfenen Zwillingsbruder hätte, der jetzt hier herumstolpern darf. Damals haben wir gelacht bei der Vorstellung ihn für unter 100 Mio wegzugeben. Heute würden wir uns die Hände reiben, bei 40 Mio. Angeboten. Aber wenn einer überhaupt bescheu...äh bereit ist so viel Geld für so wenig Fußballer hinzulegen, dann nur die PL.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Habe immer gedacht, der Bailey kommt irgendwann wieder zurück. Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, der ist weg, den sehen wir nie wieder. Nicht einmal ansatzweise lässt der noch seine Klasse von vor 2 1/2 Jahren? aufblitzen. Als wenn der noch einen unbeholfenen Zwillingsbruder hätte, der jetzt hier herumstolpern darf. Damals haben wir gelacht bei der Vorstellung ihn für unter 100 Mio wegzugeben. Heute würden wir uns die Hände reiben, bei 40 Mio. Angeboten. Aber wenn einer überhaupt bescheu...äh bereit ist so viel Geld für so wenig Fußballer hinzulegen, dann nur die PL.


    Naja...Seine einzelnen Highlightspiele hatte er auch diese Saison bei den Siegen gegen Bayern und Dortmund. Eigentlich war immer klar das er nie 100Mio generiert. Dazu war er immer zu eindimensional.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir reden hier immerhin über 40 Mio Ablöse. Selbst Son, was für uns damals enorm wichtig war, brachte "nur" 30 Mio ein an Ablöse.
    Die Eintracht und Hoffenheim haben letzten Sommer beide nahezu 100 Mio jeder eingenommen. Es bleibt abzuwarten, ob die davon verpflichteten Spieler das Geld auch wieder einspielen und auch weiter steigern können an Ablösen um sich als Club weiter zu entwickeln.


    Sollte Havertz noch gehen, und danach sieht es ja eher nicht aus, wäre 40 Mio für Baustellen mehr als ganz ok zumal wie Bailey dann kompensieren könnten. Geht aber Kai doch noch so ist eine Abgabe von Bailey unnötig und eröffnet dann doch eine Baustelle zusätzlich.