Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Stimmt auffallend. Ich hatte irgendwo etwas von 2016 gelesen. Aber das betraf dann wohl sein Zeitungsabo :LEV14


    2016 wird auch stimmen, wenn man darüber diskutiert, ob Tah - damals minderjährig - überhaupt einen Vertrag bis 2018 hätte unterschreiben dürfen.


    Offiziell hat er einen Vertrag bis 2018.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Der Anschlussvertrag an diese drei Jahre für zusätzliche zwei Jahre wäre dann ja laut DFB-Statuten unwirksam und ein Jahr Vertrag + 2. Liga Spieler: Da wären 5 Mio aber schon sehr respektabel. Sollte es keinen Anschlussvertrag sondern nur ein einzigen Vertrag geben, wäre dieser ja dann auch unwirksam, oder? Aber so doof ist der HSV doch nicht...
    (Ähnlicher Vertragsfall: Sinan Kurt)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Inoffiziell sag ich mal, muss das ja ein besonders toller Hecht sein. Kickt ne gute Halbserie in der 2. Liga und soll irgendwas zwischen 5 und 10 Mios wert sein. Gibts nicht irgendwo einen abgebrühten Kicker für die Position, der uns mit seiner Erfahrung weiterhilft? Scho klar, für die Rechenakrobaten und Sparstrümpfe sind's dann vielleicht ein paar Euronen zuviel.

  • 2016 wird auch stimmen, wenn man darüber diskutiert, ob Tah - damals minderjährig - überhaupt einen Vertrag bis 2018 hätte unterschreiben dürfen.


    Offiziell hat er einen Vertrag bis 2018.


    Du hast recht. Das war wohl der Kontext. Lauf DFB-Statuten (§ 22 Abs 1) dürfen minderjährige Spieler maximal für 3 Jahre vertraglich gebunden werden. 2013 kam Tah zu den HSV-Profis und sein Vertrag müsste damit 2016 enden wenn er nicht nach seiner Volljährigkeit noch einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Aber wenn wir die Gültigkeit des bestehenden Vertrages anfechten sollten, werden wir uns nach der Vorgeschichte an der Elbe nicht mehr blicken lassen können. Ich weiß auch nicht, ob man sich damit letztendlich nicht ins eigene Fleisch schneiden würde.


  • Du hast recht. Das war wohl der Kontext. Lauf DFB-Statuten (§ 22 Abs 1) dürfen minderjährige Spieler maximal für 3 Jahre vertraglich gebunden werden. 2013 kam Tah zu den HSV-Profis und sein Vertrag müsste damit 2016 enden wenn er nicht nach seiner Volljährigkeit noch einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Aber wenn wir die Gültigkeit des bestehenden Vertrages anfechten sollten, werden wir uns nach der Vorgeschichte an der Elbe nicht mehr blicken lassen können. Ich weiß auch nicht, ob man sich damit letztendlich nicht ins eigene Fleisch schneiden würde.


    Vor allem, da Julian Brandt mit 17 Jahren hier auch einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat...

  • Wie kann man sich an einem J.Tah so erfreuen?!?!?!
    Wir spielen voraussichtlich diese Saison CL. Vielleicht zum letzten Mal für die nächsten 2-3 Jahre.
    Der BVB wird wieder zurückkommen. Schalke ebenso. Wolfsburg setzt sich oben fest und Gladbach ist "noch"
    auf Augenhöhe. Jetzt müsste man eigentlich Geld investieren, um dieses Szenario zu verhindern,
    dass wir die nächsten Jahre nicht in der CL spielen ggfs. Wir brauchen einen richtigen RV und keinen Tah!!!
    Jedvaj braucht noch seine Zeit. Man muss auch mal tiefer in die Tasche greifen, erhält dafür aber auf Dauer gesehen auch Recht und Erfolg. Wieso man sich nicht mit Spielern wie Montoya (reiner RV) und einem Marc Bartra beschäftigt,
    wenn die GF unbedingt einen IV verpflichten möchte. Seine AK liegt bei 12 Mio. und da weiß man was man bekommt.
    Für die Offensive muss ein Kracher her. Geis hätte ich gerne hier gesehen. Aranguiz fände ich ebenfalls gut, jedoch sollte man sich um Alternativen umschauen. Wieso wir nie mit Shaqiri in Verbindung gebracht werden ist mir sowieso seit Jahren ein Rätsel. Bezahlbar ist er in allen Belangen und davon abgesehen wäre er mehr als eine Bereicherung.
    Man sollte Kießlings auch mal einen Top-Mann zur Seite stellen. Eine derartige Konkurrenzsituation in seinen vermutlich letzten Jahr(en) bei uns würde ihn vielleicht noch einmal auf Höchstniveau bringen. Denke da an Di Santo!


  • Ein typischer W11-Transfergerüchte Post. Von der Angst über die nächsten Jahre bis hin zu teilweise utopischen Transferwünschen, die unser Gehaltsgefüge sprengen würden (z.B. Shaguiri). Es wird schon noch was kommen, vertraue da unserer GF, auch wenn ich von Tah nicht restlos überzeugt bin und man eher die Finger davon lassen sollte.


    Versteh mich nicht falsch, ich würde mir auch mal eine etwas aggressivere Transferoffensive wünschen, aber dass ist bei unseren Möglichkeiten und Philosophie momentan nicht drin und das ist letztlich auch vernünftig. Und wir werden nächste Saison wieder um die CL mitspielen ;)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Der bestmögliche Ersatz hat leider schon beim bvb unterschrieben



    Meiner Meinung nach kickt der auf der anderen Rheinseite. Aber beide sind wirklich ählich Stark , meiner Meinung nach.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ....


    Versteh mich nicht falsch, ich würde mir auch mal eine etwas aggressivere Transferoffensive wünschen, aber dass ist bei unseren Möglichkeiten und Philosophie momentan nicht drin und das ist letztlich auch vernünftig. Und wir werden nächste Saison wieder um die CL mitspielen ;)


    Möglicherweise, hoffentlich, vielleicht!?
    Andererseits sind es die wirklich herausragenden Kicker, die letztlich den (Titel-kompatiblen) Unterschied ausmachen, nicht die entwicklungsfähigen, hochtalentierten alleine. Den Pokalsieg + top Saison hat VW vor allem de Bruyne zu verdanken, das ist halt so ein absoluter high-flyer.


    *...und die Bayer AG hat die Kohle..bei Juve z.B. ist es Fiat/Chrysler (Jeep) äh..l.m.a.A stehen die auf dem Weltmarkt so viel besser da? Wir reden übrigens nicht von Irrsinnssummen, um Bedenkenträgern mal etwas vorzugreifen.

  • Möglicherweise, hoffentlich, vielleicht!?
    Andererseits sind es die wirklich herausragenden Kicker, die letztlich den (Titel-kompatiblen) Unterschied ausmachen, nicht die entwicklungsfähigen, hochtalentierten alleine. Den Pokalsieg + top Saison hat VW vor allem de Bruyne zu verdanken, das ist halt so ein absoluter high-flyer.

    Bei dem wir zu geizig waren! So und nicht anders ist es.