Michael Schade

  • Wie schön, dass einige ihre Sündenbock gefunden haben. Wie schon bei Holzhäuser ist es nur blöderweise der, der am wenigsten mit der Misere zu tun hat. Das ist aber auch der Grund warum der SPORTdirektor hier seit Jahren in Ruhe arbeiten kann, obwohl er die Verantwortung für die sportliche Talfahrt trägt.

  • Wie schön, dass einige ihre Sündenbock gefunden haben. Wie schon bei Holzhäuser ist es nur blöderweise der, der am wenigsten mit der Misere zu tun hat. Das ist aber auch der Grund warum der SPORTdirektor hier seit Jahren in Ruhe arbeiten kann, obwohl er die Verantwortung für die sportliche Talfahrt trägt.

    Mit welcher Ruhe SPORTdirektor Völler hier arbeiten kann, hängt meines Erachtens im wesentlichen von den für die Finanzen relevanten sportlichen Platzierungen ab. Und die sehen in den letzten 7 Jahren so aus:


    2009/10 - Tabellenplatz 4 und EL Qualifikation
    2010/11 - Tabellenplatz 2 und CL Qualifikation
    2011/12 - Tabellenplatz 5 und EL Qualifikation
    2012/13 - Tabellenplatz 3 und CL Qualifikation
    2013/14 - Tabellenplatz 4 und CL Qualifikation
    2014/15 - Tabellenplatz 4 und CL Qualifikation
    2015/16 - Tabellenplatz 3 und CL Qualifikation


    Wo außer bei den Bayern und evtl. dem BVB würde so was in der Liga zum Sturz des Sportdirektors führen?


    Nachtrag: Schalke mit dem Drama um Hotte Held nehm ich da mal aus. Wir reden schliesslich von rational gelenkten Clubs :levz1

  • Wo außer bei den Bayern und evtl. dem BVB würde so was in der Liga zum Sturz des Sportdirektors führen?

    Du weißt selbst, dass es auf diese Frage keine sichere Antwort gibt, weil es reine Spekulation wäre. Müsste ich tippen, würde ich Schalke und Wolfsburg sagen. Warum? Weil die laufende Saison auch zählt und beide gerade ihre Sportdirektoren ausgetauscht haben. Schalke sogar letzte Saison bereits, als sie Fünfter wurden.

  • Du weißt selbst, dass es auf diese Frage keine sichere Antwort gibt, weil es reine Spekulation wäre. Müsste ich tippen, würde ich Schalke und Wolfsburg sagen. Warum? Weil die laufende Saison auch zählt und beide gerade ihre Sportdirektoren ausgetauscht haben. Schalke sogar letzte Saison bereits, als sie Fünfter wurden.


    Klar, die Frage war auch eher rhetorisch und Schalke hab ich sicherheitshalber zeitgleich mit dir mal ausgeschlossen. ist aber auch irrelevant. Meiner Meinung nach liegt es nun mal eben nicht daran, dass Holzhäuser und Schade Blitzableiter für jeglichen Unmut waren, sondern an den von mir aufgelisteten Fakten.

  • Klar, so sehen das die Vereinsoberen sicher auch. Kommt eben immer darauf an, was man für Ansprüche hat. Will man einfach nur international präsent sein, um einen möglichst hohen Werbewert und hohe Einnahmen zu haben, oder will man auch mal etwas mehr? Bei uns definitiv ersteres. Deshalb hält man auch am titellosen Völler fest. Denn das zieht sich wie ein Roter Faden durch Völlers Sportdirektor-Zeit. Näher als 2009 im Pokalfinale waren wir unter ihm nie an einem Titel. Und das muss man mit unseren Möglichkeiten erstmal schaffen. In einer Zeit, in der sogar Vereine wie Stuttgart, Bremen, Nürnberg, Schalke oder Wolfsburg Titel gewonnen haben.

  • Du weißt selbst, dass es auf diese Frage keine sichere Antwort gibt, weil es reine Spekulation wäre. Müsste ich tippen, würde ich Schalke und Wolfsburg sagen. Warum? Weil die laufende Saison auch zählt und beide gerade ihre Sportdirektoren ausgetauscht haben. Schalke sogar letzte Saison bereits, als sie Fünfter wurden.

    Schalke haben ihren Sportdirektor nicht "ausgetauscht", sondern mit ihrem Alten nicht mehr verlängert. Meiner Meinung nach ein Unterschied. Und Wolfsburg, da würde ich die "für" Wolfsnurger-verhältnisse katastrophale letzte Saison hinzu ziehen und nicht nur die aktuelle. Ist ja nicht so, das sie letzte Saison deutscher Meister waren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Lappen hat im Interview zur Bailey Verpflichtung,
    doch tatsächlich von Gent.. und nicht Genk gesprochen.
    :bayerapplaus


    Genk, Gent, passiert sogar Menschen die schon mal da waren.
    Bei sachlicher Auseinandersetzung gibt es doch wohl genug womit man sich beschäftigen kann.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Nene des passiert nicht ausversehen..
    Der würde sich auch heute wieder vertuen.


    Was solls..
    Menschen mit keinerlei Ahnung von Fussball
    dürfen freilich auch mal Clubs miteinander verwechseln.
    Mache dem Herrn Schade überhaupt keinen Vorwurf!

  • Fehlbesetzung! Hat den Laden auf keiner Ebene im Griff!


    Geschäftsführung: Juristische Niederlagen bei absoluter Ahnungslosigkeit
    Sportlich: Katastrophe
    Verhältnis zu den Fans: Gebrochen

  • ich glaube wir hatten die Diskussion hier schonmal, aber will mir jemand nochmal ernsthaft erzählen, dass ein Geschäftsführer eines Fußball-Bundesligisten keine Ahnung von Fußball haben muss? Das ist doch Wahnsinn solche Leute den Laden führen zu lassen. Der Gipfel des Dilletantismus

  • Auch ein Geschaeftsfuehrer sollte sich irgendwann an seiner Leistung bewerten lassen müssen. Es schaut aktuell nicht gut aus für Sie, Hr. Schade!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!