Sebastian Boenisch

  • Es gehört wie bei Hilbert auch, zu unserem System den Gegenspieler flanken zu lassen. Soll nicht heißen, dass er heute gut gespielt hat.


    Ich kanns ja noch verstehen, dass man den Spieler aufm Flügel Flanken lässt, aber sollte nicht wenigstens der Versuch unternommen werden, den Spieler unter Druck Flanken zu lassen? Also damit die Flanke schlechter wird, oder womöglich garnicht durchkommt. Vom Flankengeber weglaufen halte ich für jedes System eher kontraproduktiv ;).

  • Mittlerweile regt er mich echt auf..


    JA, es war United... aber auch in den Spielen davor immer mit der schwächste auf dem Platz.



    Jetzt ist leider kein Kadlec mehr da, der Druck machen kann.... Gibt glaube ich keinen, der seinen Stammplatz leider so sicher hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Heute leider Katastrophal :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Unterirdisch. Hat den Gegner nie vom Flanken abhalten können, sondern jedes Mal freundlich zum 16er eskortiert ... :LEV7

    Leider macht er in das in eigentlich jedem Spiel. Da wir aber die vergangenen Spiele (auch saisonübergreifend) größtenteils gewonnen haben und er dabei offensiv sehr stark war, ist das nicht so aufgefallen.


    Sein Zweikampfverhalten an der eigenen Grundlinie ist leider katastrophal. Er steht so gut wie immer mehr als 1 Meter vom Gegenspieler weg. Gegen Gladbach war das sehr offensichtlich. Da hatte er nur Glück, dass Jantschke (?) Flanken auf D-Jugend Niveau geschlagen hat. Mich wundert es sehr, dass man bzw. er das nicht abstellen kann.

  • Hat heute defensiv und offensiv seine Grenze aufgezeit bekommen. Keine Flanke kommt an, verliert auf diesem Niveau viele Zweikämpfe und spielt eine Menge Fehlpässe. So schlecht kann Stafylidis gar nicht sein. Zum Glück kommt am Wochenende Mainz.

  • Der kann einem nur Leid tuen. Auch heute hat er alles gegeben aber leider fehlt da einiges an fussballerischen Fähigkeiten. Man kann nunmal nicht alles mit Einsatz ausgleichen vor allem nicht gegen ManUtd.


    Wofür man aber ihn kritisieren kann ist, was
    mir auch bei anderen Spielen aufgefallen ist, dass er ständig bei der Abseitsfalle zu spät rausläuft. Heute zu sehen wieder beim 1 zu 0.
    Beim vierten Tor verliert er ca 10 Meter an Vorsprung gegen den United Spieler, weil er nur auf denn Ballführen Spieler schaut und sein Rückraum gar nicht beachtet.


    Was ich überhaupt nicht verstehen kann und was mich wütend macht ist, warum er rausläuft und ca 3 Meter vor dem Gegner stehen bleibt. anstatt ihn zu bedrängen damit die Flanke wenigstens unpräzise kommt, da kann er sich von Donati eine Scheibe abschneiden.

  • Er macht aus seinen Möglichkeiten das Beste. Kann man ihm keinen Vorwurf machen in einem Spiel gegen Manchester, wo er doch vor 1,5 Jahren noch arbeitslos war. Allerdings sollte man sich in Zukunft was überlegen, scheint Stafylidis doch noch nicht soweit zu sein.

  • Hat heute defensiv und offensiv seine Grenze aufgezeit bekommen. Keine Flanke kommt an, verliert auf diesem Niveau viele Zweikämpfe und spielt eine Menge Fehlpässe. So schlecht kann Stafylidis gar nicht sein. Zum Glück kommt am Wochenende Mainz.


    In Mainz haben wir immer Probleme, von Glück würde ich daher nicht sprechen. :LEV16 Aber auf jeden Fall Stafy für Boenisch rein, obwohl unser Offensivspiel dann nicht länger mit den gefährlichen Distanzschüssen von Boenisch gesegnet ist... :LEV14

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Schon schade, dass der Sebastian diese Saison so schwach auftritt. In der letzten Spielzeit schien er die linke Seite zumindest ganz souverän zu füllen. Inzwischen ist er aber offensiv wie defensiv die Schwachstelle. Kein Wunder, dass die Gegner in der BL ihm offensiv so viel Platz lassen; es wird ja nichts draus. - Doppelt schade, dass der designierte Ersatz Stafylidis offenbar noch gar keine Rolle spielt.


    Wer weiß, vielleicht erleben wir, wenn Bender und Castro und Hegeler zurück sind, mal Emre Can auf links hinten?

  • Ich will ja eigentlich nicht ständig meckern, aber Hosogai hätte gestern sowohl auf der ungeliebten LV-Position als auch auf seiner Stammposition sicher besser gespielt als Boenisch und/oder Can.


    Warum man ihn an die Hertha verschenkt und stattdessen für 5 Mio. EUR einen talentierten Ersatzspieler aus München mit Rückkaufoption verpflichtet hat, will sich mir einfach nicht erschließen. Und dies ist gar nicht gegen Can gerichtet, der bestimmt nicht schlecht ist.


    Was Stafylidis angeht, scheint man sich bezüglich seines Leistungsstandes ähnlich getäuscht zu haben, wie in der jüngeren Vergangenheit schon bei vielen vermeintlichen Talenten (Vida, Jorgensen, Milik?, Junior Fernandes).


    Vor diesem Hintergrund halte ich es für fahrlässig, Kadlec und Hosogai abgegeben zu haben, denn Boenisch ist alternativlos.

  • :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Hoffentlich fällt er nach dieser Lektion nicht in ein noch größeres Formtief. Auf der Position muss und wird wohl in der Winterpause nachgelegt werden.

    Ausgerechnet auf dieser Position ist der Markt dünn gesät bis leer gefegt. Da haben ganz andere Mannschaften Probleme. Wenn ich sehe, dass ein Schmelzer der beste Deutsche dort sein soll, sagt das eigentlich alles. In Resteuropa sieht es aber auch nicht viel besser aus. Bayern hat mit Alaba einfach Schwein gehabt, wobei der in der Defensive ja eh so gut wie nie wirklich gefordert wird.


    Davon abgesehen fand und finde ich Boenisch jetzt gar nicht soooooo grottig. Gegnerische Flanken zuzulassen wird in unserem taktischen Konzept übrigens durchaus in Kauf genommen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das war doch seit Placente über viele Jahre unsere Problemposition. Irgendwann hat man mit Kadlec endlich einen einigermaßen brauchbaren linken Verteidiger geholt, der dann aber so stark abgebaut hat, dass ihm Boenisch den Platz weggenommen hat. Oczipka hat man leider eine Saison zu früh abgegeben, der wäre prädestiniert gewesen für das aktuelle System.

  • Was ich überhaupt nicht verstehen kann und was mich wütend macht ist, warum er rausläuft und ca 3 Meter vor dem Gegner stehen bleibt. anstatt ihn zu bedrängen damit die Flanke wenigstens unpräzise kommt, da kann er sich von Donati eine Scheibe abschneiden.


    Das versteh ich schon länger nicht. Lässt 3 Meter Platz bis zum Gegner und läuft dann solange vor dem Gegenspieler her, bis beide sich im 16er befinden und nen Foul sogar Elfmeter zur Folge hätte. Das kann doch auch nicht Sami´s Vorstellung der linken Abwehrposition sein oder? Warum wird da nichts dran geändert? Ich bin kein Taktikfachmann, aber das kann doch nicht das Gelbe vom Ei sein oder ist das Vorgehen wirklich so gewollt?

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Habs ja schon nach dem Wob Spiel geschrieben. Ist mir einfach ein Rätsel, weil dieses Defensiv Verhalten hat ja nichts mit Fußballerischen Fähigkeiten zu tun, das scheint ja bewusst so gehandhabt zu werden. Und jetzt wiederhole ich mich: Eigentlich egal gegen wen, wenn man keine einzige Flanke verhindert, bzw den Flankengeber nichtmals bedrängt, dann klingelts irgendwann, wie letzten Samstag durch Olic, gestern von van Persie. Auf der anderen Seite hat man sehr deutlich gesehen wie mans besser machen kann, sogar gedoppelt auf der Aussen und dem Flankengeber einfach nur auf den Füßen gestanden, man muss ja nichtmals direkt in den Zweikampf gehen, nur die Flanke behindern.


    Vorne wirkt Boenisch noch dazu extrem überhastet, selbst wenn er Platz hat kommen voreilige Flanken, oder halbgare Schussversuche, dort fehlt im aktuell scheinbar die Ruhe, das ist schwerer zu verbesseren, aber das Defensivverhalten sollte ja eigentlich mit einer Order geändert werden können. Damit will ich garnicht auf die Dinge, wie zu spät auf Abseits stellen, Leute in seinem Rücken nicht bemerken und co hinaus.