Sebastian Boenisch

  • Herzlich willkommen!


    Bayer verpflichtet Boenisch


    Sebastian Boenisch hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der zuletzt vereinslose Linksverteidiger wird nach kicker-Informationen mindestens bis Saisonende von Bayer Leverkusen verpflichtet. Die Werkself reagiert damit auf die Verletzungsmisere auf dieser Position. Boenisch stand bis zum Ende der letzten Saison bei Werder Bremen unter Vertrag und hatte sich zuletzt bei Fortuna Düsseldorf fitgehalten - dem Gegner der Leverkusener am heutigen Sonntag.


    http://www.kicker.de/news/fuss…erpflichtet-boenisch.html

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Gleich kommt die Urlaubsvertretung und schliesst in selbstlosem Einsatz diesen Thread, weil es von offizieller Seite noch nicht verkündet wurde :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vielleicht ist ja einer (aus der Riege der Intensiv-BL-Beobachter) noch schnell genug und kann etwas zu Stärken/Schwächen des Spielers sagen? Ich habe da so gut wie keinen Einblick, obwohl Boenisch ja wohl länger bei Werder war.

  • Linksfuß, hat für Polen bei der EURO gespielt, ist schnell, gilt als technisch nicht so stark, hat einen Schuss wie ein Pferd, aber eine gewisse Streuung.

  • Vielleicht ist ja einer (aus der Riege der Intensiv-BL-Beobachter) noch schnell genug und kann etwas zu Stärken/Schwächen des Spielers sagen? Ich habe da so gut wie keinen Einblick, obwohl Boenisch ja wohl länger bei Werder war.



    Boenisch galt als Mega-Talent (U-Nationalspieler), ist groß (1,91m) und schnell.
    Er kann als LV und RV eingesetzt werden.


    Leider war er in Bremen sehr oft verletzt:


    Verletzungshistorie
    Saison von bis Verletzung
    11/12 07.03.2012 15.03.2012 Knieprobleme
    11/12 17.02.2012 27.02.2012 Bänderanriss Sprunggelenk
    10/11 17.09.2010 10.01.2012 Knorpelschaden
    09/10 12.12.2009 19.03.2010 Meniskusschaden
    09/10 30.09.2009 05.10.2009 Oberschenkelprobleme
    09/10 24.07.2009 13.08.2009 Rückenprobleme
    08/09 16.06.2009 21.06.2009 Bänderdehnung
    08/09 17.04.2009 20.04.2009 Bluterguss
    08/09 14.11.2008 24.11.2008 Muskelfaserriss
    07/08 08.04.2008 12.05.2008 Muskelfaserriss
    07/08 01.10.2007 11.02.2008 Knieprobleme


    hier ein guter (alter) Bericht zum Wechsel von S04 zu Bremen:

    Werder verpflichtet Sebastian Boenisch bis 2011


    ©Werder Bremen Werder Bremen hat kurz vor dem Ende der Transfer-Periode noch einen Spieler verpflichtet. Die Grün-Weißen sicherten sich am Freitagmorgen die Dienste des deutschen U 21-Nationalspielers Sebastian Boenisch vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.06.2011.


    "Wir sind froh, dass wir diesen Transfer noch hinbekommen haben.
    Heute bis 12 Uhr musste er auf der Transferliste stehen. Wir hatten uns schon länger mit ihm beschäftigt", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs und schob die Gründe für die Bremer Hartnäckigkeit nach: "Er wird eine echte Verstärkung sein und die Qualität unseres Kaders erhöhen. In der Bundesliga durfte er sich noch nicht so zeigen, aber in der U 21-Nationalmannschaft war er richtig überzeugend. Wir denken, dass er auch Perspektiven für die A-Nationalmannschaft hat."


    Cheftrainer Thomas Schaaf teilt die Ansichten: "Er hat schon als junger Spieler mit seiner Dynamik und seinem Mut auf sich aufmerksam gemacht. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, soll aber vor allem auf der linken Außenbahn oder im Mittelfeld agieren."


    Sebastian Boenisch freute sich über die hohe Wertschätzung der sportlichen Leitung: "Danke, dass der Transfer noch geklappt hat. Ich schätze es sehr, dass ich beim Manager und dem Trainer so großes Vertrauen genieße und möchte das mit harter Arbeit rechtfertigen. Ich freue mich riesig auf Werder und möchte gleich anschließend im Training Gas geben." Seine sportlichen Vorzüge sieht Boenisch "im Spiel von hinten heraus. Da kann ich mit Tempo-Vorstößen meine Stärken am besten ausspielen. Ich kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite spielen."


    Boenisch verriet, dass der Wechsel nach Bremen sein zweiter Anlauf war, an die Weser zu kommen. "Werder wollte mich schon früher verpflichten, aber im Sommer hatte ich dann doch bei Schalke bis 2010 verlängert. Doch dann sind Dinge passiert, die nicht so schön waren, und die mich bewogen haben, hier meine zweite Chance bei Werder zu nutzen." Dennoch verlässt der Neu-Werderaner seinen Ex-Klub ohne Ärger. "Es ging zwar alles sehr schnell, so dass ich mich nicht von der Mannschaft verabschieden konnte, aber das hole ich auf jeden Fall nach. Mein Verhältnis zu Schalke ist immer noch gut. Wir haben alles intern geregelt."


    Sebastian Boenisch wechselte 2003 mit 16 Jahren von Rot-Weiß Oberhausen zu Schalke 04. Der 1,91 Meter große Defensivspieler, der bei Werder die Rückennummer 2 tragen wird, wurde 2006 mit der Schalker U 19-Mannschaft Deutscher Meister. Er absolvierte für die Königsblauen neun Bundesligaspiele und einen Europapokaleinsatz.


    Q: Transfermarkt 2007

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Vielleicht ist ja einer (aus der Riege der Intensiv-BL-Beobachter) noch schnell genug und kann etwas zu Stärken/Schwächen des Spielers sagen? Ich habe da so gut wie keinen Einblick, obwohl Boenisch ja wohl länger bei Werder war.


    Auch wenn es hart klingt: Boenisch war bei Werder immer eine absolute Schwachstelle. Als Verteidiger teilweise katastrophal. Und dann hat er noch Werders Angebot abgelehnt, weil es ihm finanziell zu schlecht war, trotz seiner mäßigen bis schlechten Leistungen und der vielen Verletzungen. Man hat relativ lange an ihm festgehalten, weil er halt als Riesentalent galt, aber gezeigt hat er davon nichts.


    Bei uns scheint ziemliche Panik zu herrschen, anders kann ich mir diese Verpflichtung nicht erklären. Möge der Boenisch mich mit guten Leistungen widerlegen...

  • Bei der EURO war er defensiv auch ein Schwachpunkt der Polen. Dafür war sein Einsatz und Kampfeswillen überzeugend. Ich denke er ist als Back-up ne gute Sache. Mal sehen, was er noch im Tank hat. Er ist ja immerhin Nationalspieler.

  • Einfach mal abwarten. Außerhalb der Transfer-Periode fällt halt Top-Qualität nicht vom Himmel.
    Außerdem ist es für ihn eine Chance, vielleicht seine letzte in der Bundesliga. Insofern soll er mal Gas geben.
    Unser Risiko ist überschaubar, ein Vermögen wird er nicht kosten und wir können eine Alternative gebrauchen.


    Willkommen und viel Erfolg.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ein absolut katastrophaler Transfer!
    Die Leistungen von Boenisch in den letzten Jahren, wenn er denn gespielt hat, waren wirklich alles andere als überzeugend. Dies gilt auch für seine Leistungen bei der Euro. Zudem sind in den letzten Monaten seine Engagements in Bremen, Stuttgart, Stoke und jetzt Düsseldorf nicht zustande gekommen, was auch zu denken geben sollte.
    Ich wünsche ihm alles Gute bei uns, bin aber der Meinung, dass man diesen Engpass auch anders hätte lösen können.
    Dieser Transfer hilft uns mit Sicherheit nicht weiter.

  • Ein absolut katastrophaler Transfer!
    Die Leistungen von Boenisch in den letzten Jahren, wenn er denn gespielt hat, waren wirklich alles andere als überzeugend. Dies gilt auch für seine Leistungen bei der Euro. Zudem sind in den letzten Monaten seine Engagements in Bremen, Stuttgart, Stoke und jetzt Düsseldorf nicht zustande gekommen, was auch zu denken geben sollte.
    Ich wünsche ihm alles Gute bei uns, bin aber der Meinung, dass man diesen Engpass auch anders hätte lösen können.
    Dieser Transfer hilft uns mit Sicherheit nicht weiter.

    ok herr hellseher... :LEV14 :LEV14


    herzlich willkommen!!! :LEV3

  • Ein absolut katastrophaler Transfer!
    Die Leistungen von Boenisch in den letzten Jahren, wenn er denn gespielt hat, waren wirklich alles andere als überzeugend. Dies gilt auch für seine Leistungen bei der Euro. Zudem sind in den letzten Monaten seine Engagements in Bremen, Stuttgart, Stoke und jetzt Düsseldorf nicht zustande gekommen, was auch zu denken geben sollte.
    Ich wünsche ihm alles Gute bei uns, bin aber der Meinung, dass man diesen Engpass auch anders hätte lösen können.
    Dieser Transfer hilft uns mit Sicherheit nicht weiter.


    Und nochmal....wen wollt ihr bei einem geschlossenen Transferfenster sonst holen? Der Fehler wurde vor der Saison gemacht, nämlich der,dass wir keinen Kadlec Ersatz verpflichtet haben.

  • Ein absolut katastrophaler Transfer!
    Die Leistungen von Boenisch in den letzten Jahren, wenn er denn gespielt hat, waren wirklich alles andere als überzeugend. Dies gilt auch für seine Leistungen bei der Euro. Zudem sind in den letzten Monaten seine Engagements in Bremen, Stuttgart, Stoke und jetzt Düsseldorf nicht zustande gekommen, was auch zu denken geben sollte.
    Ich wünsche ihm alles Gute bei uns, bin aber der Meinung, dass man diesen Engpass auch anders hätte lösen können.
    Dieser Transfer hilft uns mit Sicherheit nicht weiter.


    Völlig übertriebener Post.


    Boenisch gehört sicher nicht zu den internationalen Spitzen LV's, aber ihn hier jetzt als größte Graupe darzustellen ist völlig übertrieben. Er ist hier nicht als LV Nr. 1 eingeplant sondern als Backup und Ergänzungsspieler in unserer jetzigen Situation macht die Verpflichtung absolut Sinn.

  • Willkommen, aber:


    dieser Transfer ist doch ein Scherz, oder?
    Boenisch ist selbst verletzungsanfällig und hat die letzten Jahre gezeigt, dass er mehr Schwachpunkt als Stabilisator auf seiner Position ist. Das Highlight war die EM, in der Polen vielleicht 30 Minuten stark gespielt hat, bis Griechenland und fortan jeder Gegner gemerkt hat, über welche Seite Polen zu knacken ist und Polen damit untergegangen ist. Ist kein Wunder, dass Boenisch dort einer der Hauptsündeböcke für Polens schnellen K.O. war.
    Der Transfer ist auch für mich ein Zeichen, dass Carlinhos noch weit weg von einem Bundesligaeinsatz ist, denn eigentlich wurde er auch als Alternative für die linke Abwehrseite geholt. Die Not muss schon sehr sehr groß sein, wenn man Boenisch als Notnagel holen muss. Wenn man überlegt, wer zuletzt alles auf einen Boenisch Transfer verzichtet hat, macht das einem auch nicht gerade Mut.
    Hoffen wir mal, dass alles viel besser läuft als erwartet/befürchtet.