Sebastian Boenisch

  • "Man hat uns zwei linke Verteidiger vom Platz getreten."
    Das ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass Schwaab Linksverteidiger ist...
    Dass 2 Außenverteidiger gleichzeitig ausfallen, ist sicherlich unglücklich, aber wenn man quasi nur mit 3 AV in die Saison geht (von denen einer Schwaab ist...) und darunter nur ein LV, muss man sich nicht beschweren. Naja, der Fehler wurde gemacht und mit Boenisch - so gut es zu diesem Zeitpunkt ging - kompensiert. Nur die Darstellung von Völler finde ich etwas seltsam.

  • Als ob Völler zugeben würde, dass man da schlecht geplant hat, was zweifellos der Fall ist. Eine ähnliche Geschichte würde man uns dann auftischen, sollte sich Kießling mal verletzen. Die Kaderplanung war leichtsinnig, das sieht wohl jeder außer Völler.

  • Puh ist schon schwierig gerade.. Bayern besiegt, die letzten Spiele gewonnen, auf nem CL Platz, ne Mannschaft die kämpft und voll mitzieht und begeisternden Fußball spielt und anscheinend ein super harmonierendes Trainerduo.. Dazu noch mit Rensing und Boenisch kurzfristig zugeschlagen.. Da gibts echt wenig wo man stänkern kann.. Aber du schaffst es doch.. Der eine oder andere würde sagen das ist ekelhaft, bemittleidenswert, widerwärtig, verabscheuenswürdig, traurig, trollig, lachhaft, erbärmlich, verzweifelt, geisteskrank oder einfach nur widerlich. Ich natürlich nicht. Ich finde es toll, dass hier einer eiskalt den Finger in die Wunde legt und den Nichtsnutzen in der GF sagt was Sache ist.

  • Puh ist schon schwierig gerade.. Bayern besiegt, die letzten Spiele gewonnen, auf nem CL Platz, ne Mannschaft die kämpft und voll mitzieht und begeisternden Fußball spielt und anscheinend ein super harmonierendes Trainerduo.. Dazu noch mit Rensing und Boenisch kurzfristig zugeschlagen.. Da gibts echt wenig wo man stänkern kann.. Aber du schaffst es doch.. Der eine oder andere würde sagen das ist ekelhaft, bemittleidenswert, widerwärtig, verabscheuenswürdig, traurig, trollig, lachhaft, erbärmlich, verzweifelt, geisteskrank oder einfach nur widerlich. Ich natürlich nicht. Ich finde es toll, dass hier einer eiskalt den Finger in die Wunde legt und den Nichtsnutzen in der GF sagt was Sache ist.


    Noch nerviger als BigBs Freude am Kritisieren finde ich die Leute, die meinen, ihn jedes mal dumm von der Seite anlabern zu müssen, wenn er mal wieder etwas geschrieben hat. :LEV11


    Ich stimme ihm zwar nicht oft zu, aber in diesem Fall hat er doch sogar Recht, dass unser Kader in der Breite nicht gut aufgestellt ist und zu Saisonbeginn schlecht geplant wurde. Denn mit entsprechenden Ausfällen muss man immer rechnen. Vor allem wenn man wie wir auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte. Nur weil wir tolle Ergebnisse einfahren heißt es doch nicht, dass ich mit der Breite des Kaders zufrieden sein muss, wenn hier offensichtlich Nachholbedarf besteht. Dass jetzt verspätet ein Außenverteidiger verpflichtet wurde, zeigt immerhin, dass dieser Mangel in der oberen Etage auch langsam erkannt wurde und man nun versucht hier ein wenig nachzusteuern.

  • Ich frage mich warum man nicht anmerken darf, dass das Problem LV und ST schon vor der Saison auf jeder Fanagenda stand. Und sich jetzt nur bewahrheitet, unabhängig unserer derzeitigen sportlichen Situation.


    Hat doch jeder gesehen vor dem 1. Spieltag wo es hakt. Und so ein Harakiri mit Transfers während der Spieltage ließe sich vermeiden. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Noch nerviger als BigBs Freude am Kritisieren finde ich die Leute, die meinen, ihn jedes mal dumm von der Seite anlabern zu müssen, wenn er mal wieder etwas geschrieben hat. :LEV11


    Ich stimme ihm zwar nicht oft zu, aber in diesem Fall hat er doch sogar Recht, dass unser Kader in der Breite nicht gut aufgestellt ist und zu Saisonbeginn schlecht geplant wurde. Denn mit entsprechenden Ausfällen muss man immer rechnen. Vor allem wenn man wie wir auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte. Nur weil wir tolle Ergebnisse einfahren heißt es doch nicht, dass ich mit der Breite des Kaders zufrieden sein muss, wenn hier offensichtlich Nachholbedarf besteht. Dass jetzt verspätet ein Außenverteidiger verpflichtet wurde, zeigt immerhin, dass dieser Mangel in der oberen Etage auch langsam erkannt wurde und man nun versucht hier ein wenig nachzusteuern.


    Es geht doch nicht um die Sache. Mängel darf man gerne ansprechen. Wenn es aber von jemandem kommt der die ganze Zeit hier egal wo, wann und wie gegen den Verein hetzt und nur auf jede noch so kleine Chance wartet wieder was abzulassen und selbst "Lob" regelmäßig nur vergiftet verteilt dann ist es einfach nur lächerlich.



    PS Geiler Smiley. Untermauert die eigene Argumentation vorzüglich.

  • BigB hat grundsätzlich Recht in dieser Angelegenheit,und da sollte auch jeder,der mit seinen sonstigen Ansichten und Posts nicht einverstanden ist , mal einfach nur die Sache sehen.
    Ausserdem macht er den Verein nicht grundsätzich mies. Immer diese Übertreibungen.


    Völler hat im Nachhinein seinen Fehler, den er niemals öffentlich zugeben würde, mit der Spontanverpflichtung zugegeben und kompensiert.
    Mehr gibt der Markt angesichts Bayers Finanzlage nun mal auch nicht her.


    Aso soll Boenisch zeigen,was er noch kann.


    Eine völlig akzeptable Verpflichtung.

  • Es geht doch nicht um die Sache. Mängel darf man gerne ansprechen. Wenn es aber von jemandem kommt der die ganze Zeit hier egal wo, wann und wie gegen den Verein hetzt und nur auf jede noch so kleine Chance wartet wieder was abzulassen und selbst "Lob" regelmäßig nur vergiftet verteilt dann ist es einfach nur lächerlich.






    Im Moment bist du hier der Forentroll, der immer weniger auf Argumente und Diskussionen selbst eingeht, sondern sich fast ausschließlich auf die Personen bezieht, die diese bringen.


    Edit: Achja, ich bin eher froh, dass mitlerweile doch auf die Schwachstellen in der Kaderplanung reagiert wird, als immer noch grantig, dass diese vor 3 Montan verkannt wurden. Dennoch sind die Aussagen von Völler natürlich für den einen oder anderen schwer zu verstehen.

  • Erstmal einen Satz zu Sebastian Boenisch. Ich finde, dass das ein total sympathischer junger Mann ist, der von seiner Art her wohl wunderbar in unser Team passt. Noch dazu ist er beidfüßig und geschulter Linksverteidiger. Was will man mehr? Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute bei Bayer. Könnte mir auch vorstellen, dass er - bei entsprechender Leistung - über die Saison hinaus bei uns bleiben wird und Daniel Schwaab uns dafür verlässt.


    Zu der übrigens Diskussion die hier entstanden ist, möchte ich nur anfügen, dass vielleicht auch einmal bedacht werden sollte, dass wir nicht mehr mit Geld um uns werfen können. Wir haben letzte Saison "nur" die EL erreicht. Die Töpfe mit dem Geld warten aber nun mal nur in der CL. Hier können auch nicht immer alle Leute fordern, das mal ein "Talent" aus der U-Mannschaft hochgezogen wird und wenn die dann auf der Bank sitzen, beschweren sich die gleichen Leute, dass wir keine Alternativen haben.


    LG Matze


  • Noch nerviger als BigBs Freude am Kritisieren finde ich die Leute, die meinen, ihn jedes mal dumm von der Seite anlabern zu müssen, wenn er mal wieder etwas geschrieben hat. :LEV11


    Ich stimme ihm zwar nicht oft zu, aber in diesem Fall hat er doch sogar Recht, dass unser Kader in der Breite nicht gut aufgestellt ist und zu Saisonbeginn schlecht geplant wurde. Denn mit entsprechenden Ausfällen muss man immer rechnen. Vor allem wenn man wie wir auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte. Nur weil wir tolle Ergebnisse einfahren heißt es doch nicht, dass ich mit der Breite des Kaders zufrieden sein muss, wenn hier offensichtlich Nachholbedarf besteht. Dass jetzt verspätet ein Außenverteidiger verpflichtet wurde, zeigt immerhin, dass dieser Mangel in der oberen Etage auch langsam erkannt wurde und man nun versucht hier ein wenig nachzusteuern.


    Nein hat er nur bedingt! Weil er immer nur Völler alleine die Schuld gibt und gebetsmühlenartig immer dassellbe sülzt. Es ist schon ein ziemlich erkennbarer Hass auf ihn. Und das verklärt ihm den Blick.


    Der Kader ist nicht optimal und dennoch hat z.B. mit Carvajal alles richtig gemacht und Boenisch ist in der jetzigen Situation auch richtig.

  • 1) Sebastian Boenisch ist für ablösefrei und Not am Mann ein absolut wertiger Transfer. Bundesligaerfahrung, deutsch(sprachig), Nationalspieler. Passt schon, den Spieler hätte man auch im Sommer schon als Backup holen können.


    2) Dass man ihn nicht geholt hat und auch sonst niemanden und auch auf der RV keinen brauchbaren Ersatz hat und auch im Sturm nicht und auf den Flügeln trotz Augustos bekannter Verletzungsanfälligkeit auch nur 4 Spieler hat - das alles sind grobe Versäumnisse in der Kaderplanung, und die Kaderplanung verantwortet der Sportdirektor und niemand sonst. Wir erinnern uns vielleicht an Völlers explizite Aussagen zum Thema Kadergröße ("Unser Kader ist ja jetzt so groß, wir werden eher jemanden verleihen als jemanden noch holen" vor dem OFC-Spiel) und seine Begeisterung für Junior Fernandes und seine wichtigtuerische Reise nach Chile, um den Spieler persönlich anzuschauen und dann zu verpflichten... und jetzt ist der tolle Junge nicht gut genug und wir können ihn vom Typ her eigentlich gar nicht brauchen und die Trainer haben das von Anfang an auch so gesagt.
    Bedeutet: *natürlich* kann, darf, ja vielleicht muss man Völler für seine Kaderplanung kritisieren. Er kann von Glück sagen, dass Carvajal so toll eingeschlagen ist, der Spieler war ja auch ein großes Risiko. - Letztendlich sind aber weniger die Spieler ein Problem, die er geholt hat - auch aus Fernandes kann ja durchaus noch was werden - sondern die, die er *nicht* geholt hat. Und das sind einfach zu viele.

  • Verantwortlich ist Rudolf bestimmt.....aber nur bedingt, wenn Geld in der Schatulle ist. Und niemand von uns weiß doch, wieviel Geld Rudi zur Verfügung hat.
    Ich will ihn nicht selig sprechen, aber dieses plumpe Draufhauen....das nervt und hat bei BigB schon lange nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

  • Also sicherlich darf der Rudi seinen Senf zum Thema Kaderplanung hinzu geben.


    Aber so wie ich das sehe, kann jeder im Verein sagen und wünschen was er will, wenn am Ende der Gesellschafterausschuss ein "Öhm - nö" sagt, sind allen Beteiligten die Hände gebunden.


    Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Völler privat ernsthaft der Meinung ist, dass der Kader in der Breite top aufgestellt ist.


    Im Prinzip sieht das so aus:


    Gesellschafterausschuss -> Holzhäuser -> Völler/Reschke/Bolt


    Wenn meine Infos stimmen wollte auch Holzhäuser den Berbo holen - aber der Herr "guten Abend allerseits" nebst Kollegen war dagegen.
    Und da "mäste dann nix" !!!


    Back to topic


    Ich stehe der Boenisch Verpflichtung positiv gegenüber, wir als Verein können nicht viel verlieren und der Spieler wird garantiert top motiviert sein um entweder im Sommer den Vertrag verlängert zu bekommen oder um sich für einen anderen Verein zu empfehlen.


    Sehe da absolut nichts schlechtes oder negatives!


    Das der Kader allgemein z.B. noch einen Stürmer gebrauchen könnte, darüber müssen wir sicherlich nicht diskutieren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn ich nicht falsch informiert bin kann er in der Hinrunde nicht in der EL eingesetzt werden. Dafür dürfen in der Winterpause wieder Leute nachnominiert werden.
    Aber vielleicht bin ich da auch falsch informiert.

    Ich habe es auch so in Erinnerung. Man kann immer nur zu Saisonbeginn und zur Mitte der Saison die Kader für Wettbewerbe der UEFA nominieren.

  • Da hat sich mal wieder einer etwas mehr Gedanken übers Posting gemacht.


    Ich sehe das ähnlich. Völler muss öffentlich seinen zusammengestellten Kader (Breite und Spitze) verteidigen, schon alleine um der Mannschaft kein Alibi zu verschaffen. Wir verfügen zwar über einen kleinen Kader, aber sollten trotzdem in der Lage sein, Ausfälle zu verkraften. Aktuell fehl(t)en uns mit Leno, Kadlec, Wollscheid, Schwaab, Bellarabi und Renato Augusto gleich 6 potentielle Stammspieler. Abgesehen von Bayern und Dortmund (mit Abstrichen) wird es da in jedem Bundesligakader enger. Wir verfügen mit Rensing (klasse Transfer!), Hosogai (gute Rückleihe), Friedrich (guter 1-2 IV-Backup), Carvajal (der bereits erwähnte etwas risikoreiche, aber mittlerweile vollkommen nachvollziehbare Transfer), Sam (aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch keine Selbstverständlichkeit) und Hegeler über gute bis sehr gute Alternativen. Die Verpflichtung von Boenisch ist aktuell auch okay, wäre aufgrund der längerfristigen Ausfälle von 2 Aussenverteidigern aber nicht zwingend nötig gewesen. Kristallkugel und Kaffeesatz haben da vielleicht vorher was anderes ausgesagt? Und eine Frage mal in den Raum geworfen: Wann, wenn nicht jetzt, sollen Leute wie Kohr, Aydin, Pusch, Zenga oder die Neuzugänge Carlinhos und Fernandes mal eine Chance zum Reinschnuppern bekommen????


    Im Sturm habe ich es vor der Saison auch sehr eng gesehen, aber selbst wenn Kies mal ausfallen sollte, verfügen wir mit Schü, Sam oder Ferndanes im vordern Bereich auch noch über Alternativen. Allgemein lässt es sich wahrscheinlich im Trainerteam mit einem kleinen Kader auch besser arbeiten und die Mannschaft rückt dazu noch enger zusammen. Haben Lewandowski oder Hyppiä eigentlich schon über die Kadergröße geklagt?!?


    Spieler die zu uns kommen, sollten den Kader auch qualitativ verstärken und nicht nur als Bankwärmer fungieren. Daher muss man auch immer bei aller sachlicher Kritik berücksichtigen, welche Spieler aktuell zu haben sind und welchen finanziellen Spielraum (bswp. ohne CL-Teilnahme) man hat.


    Wir werden im übrigen von anderen Fangruppierungen durchaus für unsere Transferaktivitäten gelobt und nimmt man mal die letzten Jahre (unter Sportdirektor Völler), dann sind sicherlich die positiven Transfers eindeutig in der Überzahl. Man sollte auch nicht verkennen, dass wir bei einigen Transfers schon aufgrund der "Marke Völler" einen Verhandlungsvorsprung haben und sich gewechselte Spieler nach dem Transfer positiv beeinflusst fühlten.
    Nur wie schon von Vorrednern korrekt angemerkt: Die guten Dinge werden hier geflissentlich übergangen und es werden lieber die verdorbenen Rosinen herausgepickt und gleich alles schlecht geredet. Warum das so sein muss, sollte vielleicht mal jeder für sich hinterfragen.


    P.S.: Ich dachte aufgrund der Kritiken wir wären hier im Rudi Völler-Thread sorry. Abschließend also zu Boenisch. Mal abwarten wie weit er körperlich ist und ob er uns sofort weiterhelfen kann. Er ist ein Kämpfer und da haben wir mit Hosogai einen, der schon auf sich aufmerksam gemacht hat.

  • Ob er in der EL randarf oder nicht beantwortete heute der Kicker:


    Der neu verpflichtete Linksverteidiger kann erst nach erfolgter Meldung bei der UEFA und damit erst in 2013 international eingreifen. Somit wäre er frühestens im Sechzehntelfinale (14. und 21. Februar 2013) einsatzfähig. Gegen Rapid, das in acht Auswärtsspielen bei deutschen Mannschaften noch keinen Punkt holte, muss es auch ohne ihn gehen.



    http://www.kicker.de/news/fuss…-prozent-gegen-rapid.html