Posts by chris1312

    von der Elite

    Tausende Wissenschaftler weltweit, natürlich alle Politiker unisono (außer Weidel anscheinend), hunderttausende Journalisten weltweit --> alle sehen die riesige Verschwörung gegenüber ( ja wem eigentlich? achja "dem Volk") nicht...


    Sehr plausibel ist das halt nicht, dass die Politiker nur das Böse und schlechte für alle Bürger wollen. Dazu Gruß und, rein Objektiv, einfach zu gut.


    Ging es Probleme? Viel zu viele. Deine die nur durch (d)eine Interpretation zu erklären. Eher nicht.

    Keine Doppelmoral.

    Die einen Aussagen und Interpretation basieren auf der Realität.


    Deine Aussagen und Interpretation basieren zu eine gewissen Grad auf Verschwörungsmythen, Falschaussagen und Halbwahrheiten.

    Mit der Argumentation hat Putin und du natürlich Recht.

    Alle Staaten und alle schlechten Handlungen führen zu neuen Holocaust.. nicht.


    Natürlich schaue ich mir das Ergebnis an, weil so wissenschaftliches Arbeiten und argumentieren funktioniert.

    Empirismus.


    Du siehst überall in Demokratien, die viele Probleme haben, das Böse. Aber bei Putin, der im Gegensatz zu Deutschland, wirklich Medien und politische Gegner schließt, verhaften lässt und teilweiße ermorden lässt, natürlich nicht. Die fehlt in deiner Betrachtung leider echt einiges an Differnzierungskompetenz.




    Nein es ist nicht das gleiche, wenn mal Raketen innerhalb von 7 Jahren Krieg Schulen treffen. (Trotzdem schlimm!!!)

    Wie wenn innerhalb von 10 Tagen Krieg ganze Städte großflächig bombardiert werden. (Russen gerade in Mariopol, Kiew und Charkiw.)


    Nein es ist nicht das gleiche, wenn Ungeimpfte zeitlich begrenzt und anhand von belastbaren Zahlen und Auswirkungen auf Kliniken, nicht ins Restaurant dürfen, wie wenn Schaufenster von jüdischen Geschäften eingeworfen und geplündert werden.


    Diese Sachverhalte stehen nicht in einem Zusammenhang.


    Dafür brauche ich nicht nur das Ende zu sehen, um die Unterschiede interpretieren und einordnen zu können!

    Diese Profilbild soll vor Augen führen, zu was normale Menschen - in dem Fall Deutsche, die immer gern zu extremen Haltungen neigen - in der Lage sind, sich gegenseitig anzutun. Es müssen nur die entsprechenden wirtschaftlichen Existenz-Krisen existieren und reichlich Kriegspropaganda geschürt werden.

    Wir sind bereits viel zu lange auf dem Weg in eine totalitäre Staatsform, die Unmenschlichkeit - gerade gegenüber Kindern - als völlig normal ansieht.

    Ich habe mir fast alle Frankfurter Auschwitzprozesse angehört; der Tenor der Angeklagten war immer der Gleiche: Wir waren für eine gute Sache unterwegs und haben nur Aufträge und Befehle ausgeführt...

    Nie wieder.


    Der Holocaust ist eine in seiner Art und Weise bis heute einzigartig. (Zum Glück.)


    Die Einzigartigkeit der Shoah - Kein Völkermord unter vielen
    Vor 80 Jahren beschlossen Vertreter des Naziregimes auf der Wannseekonferenz die systematische Ermordung der Juden. Sie hatten dabei alle Jüdinnen und Juden…
    www.deutschlandfunkkultur.de


    Du relativierst diesen, weil du andere Sachverhalte versuchst gleichzustellen.


    Das ist zwar rechtlich gerade noch so durch die Meinungsfreiheit gedeckt, aber gesellschaftlich hoffentlich weiterhin geächtet.




    Und das du diese Sachverhalte gleichstellen versuchst, führt zu mehr Antisemitismus und damit genau zum Gegenteil von dem, was du möchtest.

    Das ist Holocaust-Relativierung
    Michaela Küchler, Vorsitzende der Internationalen Allianz für Holocaust-Gedenken, im Gespräch mit Wieland Schneider, Die Presse, über Antisemitismus bei…
    ihra2020.diplo.de

    Typisch, dass wieder nur total dummer whataboutism von einem Drecks Holocaust Relativierer kommt unser auch dazu natürlich nicht äußert.


    Dein idiotisches Gedankengut ist hier im Forum echt unerwünscht Caminos.


    Da hilft es auch nichts, wenn du irgendwelche Links und Kommentare postest, die du offensichtlich nicht selbst sinnvoll in eine Weltdeutung interpretieren kannst.

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der User ein Bild von KZ-Häftlingen, und zwar dazu auch noch Kindern, warum auch immer, als Profilbild sein eigen nennt.


    Zusammen mit den Verschwörungstheorien, die hier zum Besten gegeben werden ist das für dieses Forum hier richtig bitter.


    Dass er dann von Demokratie faselt und behauptet, in Deutschland gäbe es diese nicht mehr, zeigt deutlich, welches Weltbild dahinter steckt.



    Das Bild und die Aussagen lassen auf eine Holocaust Relativierung schließen. Falls nicht, Caminos: warum gerade dieses Profilbild?

    Um das ganz klar zu schreiben:


    Aus meiner kleinen Perspektive hat Putin relativ allein eskaliert und dreht sich jetzt alles so, wie er es braucht.


    Das es auf politischer Bühne immer eigene Interessen gibt, die sich gegenseitig ausschließen führt dazu, dass ich die Nato und die USA, trotz aller Fehler, weit davon entfernt sehe, auch nur irgendwie eine Krieg provoziert zu haben. Das war ganz allein Putin (und seine Gefolgschaft).


    Das heißt halt nicht, das der Westen nichts falsch gemacht hat. Man kann nicht alles richtig machen, dafür gibt es zu viele Interessen. Deswegen finde ich das Argument von Jon Snow auch nicht überzeugend.

    Ihr redet gerade aneinander vorbei.


    Deutschland war sehr konform mit Putin und hat viel in beiden Interessen durchgesetzt.


    Die USA haben dagege, insbesondere in den 90ern und früher 00ern, gegen Putin gemacht und teilweiße politische Annäherung verhindert.


    Die Nato und andere EU Staaten deine dabei zwischen diesen Polen zu finden.


    Es ist nicht so einfach, dass man das sinnvoll in einem Forum ausdiskutieren und differenzieren kann, denke ich.


    Und das ist nur der Faktor des politischen Umgangs von einer Seite. Die Seite Putins ist da auch sehr interessant.

    Hinzu kommen hier gar nicht berücksichtigte geostrategischen, wirtschaftlichen und Identitäts Interessen der jeweiligen Fraktionen. https://www.bpb.de/themen/euro…242/russland-und-ukraine/


    Es ist kompliziert, sehr kompliziert.


    Relativ klar ist: Angriffskriege sind nicht mehr zu rechtfertigen und Putin ist daran letztendlich Schuld.

    Nur deswegen dieser weltweite Zusammenhalt!

    Klar ist auch, es wird nicht besser, falls sich die Anschuldigungen der Kriegsverbrechen in der Ukraine bestätigen. Die Wunden würden jahrzehntelang zu noch komplexeren und schwierigeren Auseinandersetzungen führen.


    Siehe Israel und Palästina.

    Siehe Ruanda.

    Siehe Kälter Krieg und Vietnam.

    Beide Seiten sind an dem beschis... Krieg der jetzt in der Ukraine stattfindet zu gleichen Teilen schuld.


    Das ist sowohl aus moralischer als auch völkerrechtlicher Perspektive ein riesen Unfug.


    Erkennst du auch daran, dass die Nato und die Ukraine immer und immer wieder versucht haben diplomatische Lösungen zu finden. Offensichtlich war Putin daran nicht interessiert.



    Man kann festhalten:

    Deine Argumentation ist eine selbst im 19. Jhd. schon als ziemlich bescheuert festgestellt worden.



    Deine Aussage ist halt echt extrem undifferenziert, auch wenn du genau das Gegenteil wahrscheinlich anstrebst.

    Weder in den Medien, noch bei westlichen Politikern, fehlt die Selbstreflexion.


    Zumindest in den von mir konsumierten Medien des ÖR wurden die Probleme rund um die 90er und 00er ganz sinnvoll aufgearbeitet.


    Das ganze auf die selbe Stufe wie einen Angriffskrieg zu stellen ist aber echt ungebildet.

    Nach Berechnungen der Oxford University hatte Deutschland bis zum 14. Februar 2022 (oder den aktuellsten verfügbaren Werten) weltweit die striktesten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

    Danke das du das gepostet hast.


    Wundervolles Beispiel, das zeigt, dass du einfach irgendwas postest, was deinem düsteren Weltbild entspricht.


    Dumm nur, dass die Studie nicht das aussagt, was du denkst. Denn die Studie schaut sich nicht das ganze Land an und differenziert. Stattdessen haben die nach den strengsten Maßnahmen geschaut und diese dann genutzt. Die Studie ist übrigens nicht von 14.2, sondern vom Jahreswechsel 21/22.


    Eine Schulschließung in Bayern, damals bei extrem hohen Inzidenzwerten und Notfall Verlegungen mit Flugzeugen in der Region, weil die Krankenhäuser nicht mehr die Patienten versorgen konnten, führten damals in einigen Landkreises zu den Maßnahmen.


    Die Studie nimmt also diese paar Landkreise und daran wird der Index für ganz Deutschland extrapoliert.


    Daraus zu basteln, hier in Deutschland wäre alles achso schlimm, zeigt relativ klar, dass du leider nicht in der Lage bist informationen sinnvoll zu checken und verstehen. Oder aber böswillig versuchst deine NWO Bedanken zu verbreiten.


    Typisch. Typisch ist auch, dass du dieser Studie jetzt 100% glauben schenkst, anderen Studien aber nicht. Hauptsache die vermeintliche Aussage der Studie passt in dein Bild..


    Traurig, dass du so verunsichert bist und Angst hast. Ist gar nicht nötig ;)

    Naja, ich wäre mit regelmäßigen Teilnahmen an der CL.und überstehen der Gruppenphase wieder mega zufrieden. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass wir wirklich zu den top4 gehörten.


    Tatsächlich ist die Upside unseres Kaders enorm, aber durch das Alter wird er imo nicht konstant genug sein, um wirklich die Bayern angreifen zu können..

    Corona-Jünger wie du sind gefährlich für unser aller friedlichem zusammenleben.

    Weil einige wenige, gerade im Internet sehr laute, Menschen nicht mit einer Pandemie klarkommen und hinter allem die Größe Verschwörung suchen (und vermeintlich finden)?


    Wohl kaum ist er der gefährliche Part. er diskutiert und versucht Aussagen anderer differenziert zu beurteilen.

    Heute wieder super stark. Insbesondere arbeitet er sehr viel nach hinten mit. Beim ersten Gegentreffer ist er derjenige, der noch reinspringt und den Ball dadurch fast klärt.

    Die diversen Dribblings erinnern an einen jungen Robben zu Chelsea Zeiten.


    Richtig richtig stark!

    Es gibt so viele hochrangige Leute die darlegen wie alles zusammenhängt und welche Interessen damit vertreten werden. So vieles was die angeblichen Verschwörungstheorien schon vor 2 Jahren gesagt haben ist eingetroffen. Ich habe so viele Videos, Berichte, Interviews und aussagen beider Seiten in den über 2 Jahren gehört, gelesen und mich mit auseinandergesetzt

    Wenn man die grundsätzliche Funktion von Wissenschaft nicht versteht und stattdessen lieber Meinungen in Videos analysiert und darauf dann sein Urteil fällt, wundert mich nicht, dass du total verunsichert bist und dann von "wovor die Leute Angst haben" sprichst.

    Im Gegensatz zu dir habe ich keine Angst vor einer Verschwörung, die du hier offensichtlich propagierst.


    Von welchem "Fanatismus" redest du eigentlich? Das ein Großteil der Politiker und redlichen Wissenschaftler, die selbst forschen und nicht YouTube-Videos erstellen, sondern sich der falsification und dem wissenschaftlichen Diskurs stellen, zur Impfung raten? Von der Sorge im letzten Herbst unter Delta, dass die Krankenhäuser bei einer ungehemmten Durchseuchung überlaufen, so wie wir es in vielen Ländern der Welt gesehen haben?

    Das Wissenschaftler ihre Urteile immer wieder anpassen ist im Übrigen sinnvoll, wenn sich die Informationslage oder aber Fakten andern. Omikron ist anders als Delta, ist anders als Alpha. Also muss man, eigentlich logisch, anders handeln und andere Empfehlungen abgeben. Da das ganze politische Abwägungsentscheidungen sind, ist auch Diskussion und Dissens in einer funktionierenden Demokratie erwartbar und sogar gut.


    Ob das Virus durch eine natürliche Infektion oder durch einen Unfall aus einem Labor entkommen ist, spielt in dem Zusammenhang der Maßnahmen im übrigen keine Rolle.


    Selbst wenn es absichtlich rausgelassen würde, muss man damit irgendwie umgehen. (Auch wenn es dazu keine Beweise gibt.)


    Also was genau prangerst du jetzt eigentlich an?

    Ich hatte eher das Gefühl, dass Wirtz weiter nach vorne gerückt war. Aber der DAZN Kommentator hatte das mit dem 4-4-2 gesagt und gegen den Ball war das auch so. Mit Ball bin ich nicht sicher, wahrscheinlich dann echt nur meine Wahrnehmung.

    Seit wann wurde eigentlich von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 gewechselt? Ist das seit der Winterpause? Habe ich vorher was ganz gehörig verpasst?