Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Wie kann man nur so verqueer denken, dass man Corona-Maßnahmen als Kriegsvorbereitung ansieht und in Bezug zueinander bringt? Das ist in seiner Wahnwitzigkeit fast nicht mehr zu toppen.

    Oh Mann, welch Geistes Kind.


    Entschuldigung an die überwiegende Mehrheit der Mitforisten: Ich versuche wirklich, mich zurückzuhalten, zitiere auch nicht. Trotzdem muss ich manchmal meinem "Unmut" Luft machen.

  • Nun ich nehme es einmal sportlich.

    Es ist richtig, man muss eine andere Meinung respektieren.

    Ich finde es richtig und auch wichtig das diese nicht ausgegrenzt wird.

    Dafür leben wir in einem freien Land und es wird leider viel zu viel Meinung hier in Deutschland ausgegrenzt.

    Anstatt einen Ausschluss zu fordern könnt Ihr die Person ignorieren oder sich mit Ihr auseinander setzten.

    Und die vernünftige Reaktion einiger Forumsmitglieder zeigt doch das man sachlich reagieren kann.

    Solange hier keine Kriegshetze betrieben wird kann man das doch aushalten.

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der User ein Bild von KZ-Häftlingen, und zwar dazu auch noch Kindern, warum auch immer, als Profilbild sein eigen nennt.


    Zusammen mit den Verschwörungstheorien, die hier zum Besten gegeben werden ist das für dieses Forum hier richtig bitter.


    Dass er dann von Demokratie faselt und behauptet, in Deutschland gäbe es diese nicht mehr, zeigt deutlich, welches Weltbild dahinter steckt.



    Das Bild und die Aussagen lassen auf eine Holocaust Relativierung schließen. Falls nicht, Caminos: warum gerade dieses Profilbild?

  • Ich glaube, man sollte ihn daran gewöhnen, dass man über ihn, aber nicht mit ihm spricht. Wie er eindrucksvoll erneut bewiesen hat, glaubt er, für ihn gelten andere Regeln des Miteinanders, erneut vorgetragen in seiner Lieblingssportart: Whataboutism.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Möchtest Du damit die Greuel des Kriegs in der Ukraine relativieren?


    Krieg ist Krieg und bleibt Krieg! Zwar irritiert es auch mich, dass ein Krieg, den zB die USA beginnt, in der Öffentlichkeit erheblich weniger thematisiert wird. Albright wurde einmal gefragt, ob die Sanktionen gegen Irak die dadurch verursachten etwa 500.000 toten Kinder wert gewesen seien und sie antwortete mit "Worth it!" Mir geht heute noch eine Schauer den Rücken herunter, wenn ich mir den Teil des Interviews mit ihr bei You*Tube ansehe.


    Doch das Verbrechen des einen macht das Verbrechen des anderen nicht besser.

    Dem Mitforisten C ist doch auf seinen Mist nicht zu antworten. Auch bei Petersburger Trollen gilt : don´t feet the troll ! Der soll seine Putin-Po-Putzerei RT TV zur Verfügung stellen, da kann er mit dem Mist toll punkten.

  • Ich glaube, man sollte ihn daran gewöhnen, dass man über ihn, aber nicht mit ihm spricht. Wie er eindrucksvoll erneut bewiesen hat, glaubt er, für ihn gelten andere Regeln des Miteinanders, erneut vorgetragen in seiner Lieblingssportart: Whataboutism.

    Der Mitforist C ist auf dem Holzweg und ein dümmlich verbohrter Zeitgenosse, der unter der Last seines whataboutism nur noch zusammengeschusterten Mist brabbelt.

  • Trotzdem werden gezielt unschuldige Menschen getötet, Städte zerstört, Schulen und Krankenhäuser angegriffen. Wer das rechtfertigt, kann auch den Angriffskrieg von Nazi-Deutschland rechtfertigen und auf freie Meinungsäußerung bestehen. Das ist doch absurd.



    2017: Schulen in Donezk unter Beschuss – zwischen Luftschutzkeller und Klassenraum

    Seitdem der Konflikt in der Ukraine ausgebrochen ist, ist Mariinka stark umkämpft. Wie dort der Schulalltag aussieht, erzählt die zehnjährige Lera. In ihrer Schule finden auch 2017 immer noch wöchentliche Übungen statt, bei denen die Schüler*innen in den Bunker unter dem Gebäude geführt werden. In einem langen, kalten Raum gibt es an einer Wand Sitzgelegenheiten für die kleineren Kinder.

    "Manchmal bringen wir unsere Spielsachen hierher, damit uns beim Warten nicht langweilig wird", sagt Lera.


    Das Bildungssystem in der Ostukraine ist stark in Mitleidenschaft gezogen: Schulen und Bildungseinrichtungen sind zu Hunderten beschädigt worden. Schulen sind oft Ziele für Bombardierungen, insbesondere entlang der Konfliktlinie. Mehr als 220.000 Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte sind deshalb in täglicher Gefahr. Im Jahr 2017 wurden 64 Bildungseinrichtungen angegriffen. 42 Schulen wurden dadurch nahezu vollständig zerstört und 22 Schulen mussten geschlossen werden. In vielen Orten fällt der Unterricht für Tage oder Wochen aus.



    2018: Luhansk unter Beschuss – Kindheit in Trümmern

    Eine Granate schlägt ein und hinterlässt nichts als Zerstörung. Was bleibt sind traumatische Erinnerungen und Schutt und Asche. Die elfjährige Mascha erlebt all das hautnah.

    Masha Khromchenko ist elf Jahre alt. Seit sie sieben Jahre alt ist, kennt sie ihre Heimatstadt Novotoshkivske im Gebiet Luhansk nur noch im Außnahmezustand. Die Stadt liegt direkt in der Nähe der Konfliktlinie, direkt an der Grenze zu den kontrollierten Gebieten. Mascha erinnert sich noch gut daran, wie ihre Schule von vier Granaten und einem Panzergeschoss getroffen wurde. Sie wohnt direkt neben der Schule mit ihrer Mutter und ihrem Vater und ihrem kleinen Bruder zusammen.

    "Es war nicht nur die Schule, die ganze Stadt wurde beschossen", sagt Mascha. "Ich war in der zweiten Klasse, als es passierte. Ich bin in der Nähe der Schule spazieren gegangen und habe die Einschläge gesehen und gehört. Ich war sehr erschrocken. Es war so laut, dass ich danach eine Zeit lang nichts mehr hören konnte: Meine Ohren waren verstopft."



    2019: Angriffe auf Schulen und Wohnhäuser – versteckt im Schutzbunker in der Ostukraine

    Einschusslöcher in Klassenzimmern, eingestürzte Häuser und die schreckliche Routine, sich bei dem Geräusch von Schüssen direkt zu verstecken. Alltägliche Alpträume für viele Kinder in der Ostukraine. Sie müssen wegen der Gefechte ihren Schulbesuch unterbrechen oder –wie Sonia – monatelang ohne Strom und fließendes Wasser im Keller versteckt ausharren. Sie alle wünschen sich das eine: dauerhaften Frieden.


    "Wenn Sie anfangen zu schießen, laufe ich schnell in den nächstgelegenen Hausflur. Ich rufe dann meine Mama an und sage: 'Wenn sie aufhören zu schießen, komme ich sofort nach Hause'".


    >>>Unicef





    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Doch das Verbrechen des einen macht das Verbrechen des anderen nicht besser.

    Naja, wenn jemand für ein begangenes Verbrechen gar nicht zur Verantwortung gezogen wird: Ist das dann überhaupt ein Verbrechen? Wo kein Kläger, da kein Richter, oder? Wer beurteilt, was ein Verbrechen ist und was nicht? Für welches Vergehen gibt es welche Strafe?


    Wieso wurden die USA oder Saudi-Arabien nicht aus der Völkergemeinschaft ausgeschlossen und sanktioniert?

    Ist das Führen eines Angriffskrieges überhaupt ein Verbrechen? Scheinbar nicht, die Verantwortlichen spielen Golf in Texas und die USA sind weiterhin beliebter Handelspartner...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Typisch, dass wieder nur total dummer whataboutism von einem Drecks Holocaust Relativierer kommt unser auch dazu natürlich nicht äußert.


    Dein idiotisches Gedankengut ist hier im Forum echt unerwünscht Caminos.


    Da hilft es auch nichts, wenn du irgendwelche Links und Kommentare postest, die du offensichtlich nicht selbst sinnvoll in eine Weltdeutung interpretieren kannst.

  • Wie kann man nur so verqueer denken, dass man Corona-Maßnahmen als Kriegsvorbereitung ansieht und in Bezug zueinander bringt? Das ist in seiner Wahnwitzigkeit fast nicht mehr zu toppen.

    Naja, die Deutschen sind aus ihrer Struktur heraus in der Masse eher pazifistisch unterwegs. Einen Krieg gegen Russland würde genausowenig eine Mehrheit in der Bevölkerung finden wie die Impfpflicht. Dennoch wird auf politischer Ebene beides befeuert, es ist also gewollt.

    Die inneren Gegner aus der Friedensbewegung wurden in den letzten zwei Jahren erkannt und aus der medialen sowie realen Welt entfernt; die Bevölkerung ist aufgrund der Corona-Disziplinierungsmaßnahmen sowie der Gewöhnung an wechselnden Ausnahmezuständen ermüdet und geschwächt.


    Ein idealer Zeitpunkt in einen Krieg Europa vs Russland zu ziehen, indem für alle Beteiligten nur Schaden entstehen wird.

    Der lachende und fädenziehende Dritte sitzt in der Ferne und schaut dem von ihm initierten Treiben und seinen platzierten Handlangern vergnügt zu.


    Schaut man sich diesen blauen Planeten Erde vom Mond aus sitzend an, so sehe ich wahnwitzige Eliten am Werk, die die ganze Welt durch ihr Handeln in ein wirtschaftliches, finanzielles und menschenverachtendes Chaos gestürzt haben.


    99% aller Menschen sind absolut in Ordnung und wollen friedlich miteinander Leben. Die irren, geldfixierten Eliten müssen weg und ein Miteinander so gestaltet werden, dass es solche Typen gar nicht mehr geben kann...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Bild und die Aussagen lassen auf eine Holocaust Relativierung schließen. Falls nicht, Caminos: warum gerade dieses Profilbild?

    Diese Profilbild soll vor Augen führen, zu was normale Menschen - in dem Fall Deutsche, die immer gern zu extremen Haltungen neigen - in der Lage sind, sich gegenseitig anzutun. Es müssen nur die entsprechenden wirtschaftlichen Existenz-Krisen existieren und reichlich Kriegspropaganda geschürt werden.

    Wir sind bereits viel zu lange auf dem Weg in eine totalitäre Staatsform, die Unmenschlichkeit - gerade gegenüber Kindern - als völlig normal ansieht.

    Ich habe mir fast alle Frankfurter Auschwitzprozesse angehört; der Tenor der Angeklagten war immer der Gleiche: Wir waren für eine gute Sache unterwegs und haben nur Aufträge und Befehle ausgeführt...

    Nie wieder.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hier schreibt Vernunft. Es ist also doch noch nicht alles verloren...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Entschuldigung an die überwiegende Mehrheit der Mitforisten: Ich versuche wirklich, mich zurückzuhalten, zitiere auch nicht. Trotzdem muss ich manchmal meinem "Unmut" Luft machen.

    Das ist der Sinn eines Forums und ist zutiefst demokratisch. Meinungen äussern und verschiedene Sichtweisen diskutieren - das sollte doch im 21.Jahrhundert kein Problem darstellen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da hilft es auch nichts, wenn du irgendwelche Links und Kommentare postest, die du offensichtlich nicht selbst sinnvoll in eine Weltdeutung interpretieren kannst.

    Ich brauche werder ARD noch RT oder RTL, die für mich Weltdeutungen (was immer das sein soll) vornehmen.

    Ich denke selber.

    Typisch, dass wieder nur total dummer whataboutism von einem Drecks Holocaust Relativierer kommt unser auch dazu natürlich nicht äußert.

    Wo habe ich den Holocaust relativiert?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Diese Profilbild soll vor Augen führen, zu was normale Menschen - in dem Fall Deutsche, die immer gern zu extremen Haltungen neigen - in der Lage sind, sich gegenseitig anzutun. Es müssen nur die entsprechenden wirtschaftlichen Existenz-Krisen existieren und reichlich Kriegspropaganda geschürt werden.

    Wir sind bereits viel zu lange auf dem Weg in eine totalitäre Staatsform, die Unmenschlichkeit - gerade gegenüber Kindern - als völlig normal ansieht.

    Ich habe mir fast alle Frankfurter Auschwitzprozesse angehört; der Tenor der Angeklagten war immer der Gleiche: Wir waren für eine gute Sache unterwegs und haben nur Aufträge und Befehle ausgeführt...

    Nie wieder.


    Der Holocaust ist eine in seiner Art und Weise bis heute einzigartig. (Zum Glück.)


    Die Einzigartigkeit der Shoah - Kein Völkermord unter vielen
    Vor 80 Jahren beschlossen Vertreter des Naziregimes auf der Wannseekonferenz die systematische Ermordung der Juden. Sie hatten dabei alle Jüdinnen und Juden…
    www.deutschlandfunkkultur.de


    Du relativierst diesen, weil du andere Sachverhalte versuchst gleichzustellen.


    Das ist zwar rechtlich gerade noch so durch die Meinungsfreiheit gedeckt, aber gesellschaftlich hoffentlich weiterhin geächtet.




    Und das du diese Sachverhalte gleichstellen versuchst, führt zu mehr Antisemitismus und damit genau zum Gegenteil von dem, was du möchtest.

    Das ist Holocaust-Relativierung
    Michaela Küchler, Vorsitzende der Internationalen Allianz für Holocaust-Gedenken, im Gespräch mit Wieland Schneider, Die Presse, über Antisemitismus bei…
    ihra2020.diplo.de

  • Theo Caminos gegen den Rest der Welt...

    Andersherum. Sie brauchen es ja nicht zu lesen und reagieren trotzdem immer wieder.

    Ich verstehe es selber nicht. Ich bin nur ein kleiner user und noch dazu ein Arbeiter im Blaumann.

    Sie können diesen dummen Proleten einfach nicht in Ruhe seine Meinung lassen.

    Wir leben in einer medial verblödeten und aufgehetzten Menschen-Welt, die kaum noch zu einer Diskussion fähig ist.

    Ich denke, das ist so gewollt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gib Dir keine Mühe, Caminos. Es ist auf der Welt viel Unrecht geschehen, auf das nicht angemessen reagiert wurde. Ist das ein Grund, Putin weiter morden zu lassen? Das ist nur erbärmlich.

    Nein natürlich nicht. Da haste Recht.


    Aber ich fordere alle auf mit gleichen Sanktionen gegen vorherrige Kriegsverbrecher vorzugehen.




    Heisst zb für die USA :


    Sofortiger Ausschluss der USA aus der SWIFT.


    Sanktionen gegen die USA in gleicher Weise.


    Alle USA-Versteher an den Pranger stellen.


    USA OLIGARchen (Bezos, Gates etc ) das Vermögen einfrieren und Eigentum konfiszieren.


    Sänger , Schauspieler die im Weissen Haus zugange waren sofort zu entlassen und Verträge zu kündigen.


    Sportlich , die USA-Sportler sofort von allen Wettkämpfen auszuschliesen.


    Irak Flagge in der Bundesliga zu schwenken und Gedenk Minute für OPfer einführen .


    Obama den Friedensnobelpreis abzuerkennen und mit sofortiger Wirkung mit einem Atemzug mit Hitler vergleichen.



    LOS AB AUF die Strasse traut euch, oder doch nicht.


    oder kommt gleich das Argument, der Krieg im Irak ist vorbei, da brauch mann das alles nicht.


    Ja wenn Ukraine vorbei ist , dann ist auch wieder alles in BUTTER, oder doch nicht ?