Sebastian Boenisch

  • Noch nicht eine Sekunde vor´n Ball getreten und schon heißt es eine "katastrophaler Transfer" ! Typisch W11 :LEV11 Ich sag dann mal WILLKOMMEN IN LEV !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich kann mich da an einen "Lückenfüller" names Leno erinnern, wo auch einige Leute bei der Bekanntgabe der Ausleihe nur ein "hm..." vor sich hingebrummt haben und dann hat es sich ja gezeigt, dass es nicht die schlechteste Wahl war....
    Hoffen wir drauf, dass der Junge das Beste aus seiner Verpflichtung macht und wir damit ein Glückslos gezogen haben!

  • Herzlich Willkommen in Leverkusen! Man erinnere sich doch mal an die Verpflichtung von Hanno Balitsch, meines Erachtens nach ein ähnliches Kaliber. Und den hat man hinterher dann doch häufter auf dem Platz gesehen, als gedacht. Bei guten Leistungen wohlgemerkt.

  • Darf er in der EL eingesetzt werden ? Habe das irgendwie in Erinnerung, dass man erst wieder im Winter Spieler für die EL nominieren darf.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Meines Wissens nach darf er auch in der EL eingesetzt werden. Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn er es nicht dürfte. :LEV18


    Wäre aber die beste Gelegenheit ihn halbwegs vernünftig zu testen bzw.andere zu entlasten.Vermutlich noch nicht im nächsten Spiel, aber in den darauf folgenden wäre es ne Möglichkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass er von null auf hundert nen Bundesligaeinsatz bekommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist doch der einzige bundesliga- und international erfahrene LV ,der auf dem Markt ist.
    Und das für "ablösefrei" , und das Gehalt wird aufgrund seiner ungünstigen Situation nicht das üppigste sein.
    Für beide Seiten eine gute Sache, die Fehler vor saison wieder leicht zu bereinigen.


    Gerade solche Situationen können sich als gute Lösungen zeigen, denn es erwartet doch niemand Wunderdinge.


    Hoffe und wünsche,das er unverletzt bleibt,und sein Talent wieder voll ausspielt.

  • Wenn ich nicht falsch informiert bin kann er in der Hinrunde nicht in der EL eingesetzt werden. Dafür dürfen in der Winterpause wieder Leute nachnominiert werden.
    Aber vielleicht bin ich da auch falsch informiert.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bisschen lächerlich, die Mär vom "Geheimnisverräter", die unsere Freunde von der Fortuna um den Spieler herum aufbauen. Aber klar, unsere Tore sind gefallen, weil der Boenisch uns über topgeheime Schwachstellen in der Abwehr der Düsseldorfer informiert hat... vielleicht kann er uns ja gegen Bremen wieder mit seinem sensationellen Insiderwissen aushelfen, dann muss er gar nicht für uns auf dem Platz stehen und hat uns trotzdem 6 Punkte gebracht.


    Ach ja, der Fußball ;)

  • Ich finde die Verpflichtung super, würde ihn aber tatsächlich erstmal auf der Bank lassen, weil unser kleiner Japaner einen Superjob gemacht hat (Die Offensive kann man allerdings noch ein bißchen optimieren). Andererseits: Wenn man ihn nicht gegen Wien bringen kann, wann dann ?
    Deswegen: Vielleicht Hosogai schonen, und am Sonntag wieder bringen.

  • Herzlich Willkommen! alles gute beim Bayer :bayerapplaus
    ist für mich ein guter und sinnvoller Transfer. man musste reagieren nach den Verletzungen von Schwaab und Kadlec, und mit Boenisch hat man einen mit doch reichlich Erfahrung bekommen (Buli sowie Nationalmannschaft). Dass er jetzt nicht DER Transfer schlechthin ist, ist klar, doch als Alternative doch recht akzeptabel. ausserdem bekommt man zu dem Zeitpunkt kaum einen besseren.. mit ihm kann man eigentlich wenig falsch machen.

  • Herzlich willkommen in Leverkusen!


    Dieser Transfer zeugt aber auch von der Einsicht, dass Oczipkas Verkauf ein Fehler war.
    Diese Variante wäre sportlich wohl mindestens ebenbürtig gewesen. Daran ändert auch nichts, dass wir für den Bastian noch 'ne kleine Ablöse bekommen haben. :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Leverkusen: Die Linksfüßer gehen aus


    Bayer 04 reagiert auf den Personalnotstand auf der linken Abwehrseite und verpflichtet Sebastian Boenisch (25, zuletzt Werder Bremen) mindestens bis Saisonende. Sportdirektor Rudi Völler begründet den Deal, den kicker online exklusiv vermeldete: „Wir sind unverschuldet in eine Situation geraten, die uns zum Handeln zwingt. Man hat uns zwei linke Verteidiger vom Platz getreten.“ Ende Oktober hatte es in der Europa League in Wien (4:0) erst Stammkraft Michal Kadlec (27) mit einem Innenbandanriss im Knie erwischt. Keine Woche später im DFB-Pokal in Bielefeld (3:2 n.V.) dessen Vertreter Daniel Schwaab (24), der mit einem Bänderriss im Sprunggelenk ebenfalls mehrere Wochen ausfällt.


    Boenischs Verpflichtung ergibt doppelt Sinn. Zum einen wegen des akuten Engpasses. Zum anderen, weil der Kader neben Kadlec (Schwaab ist Rechtsfüßer) keinen zweiten gelernten Linksverteidiger aufweist. Boenisch ist ein solcher. Mit seiner Dynamik, Beidfüßigkeit und seinem Offensivdrang passt der polnische EM-Teilnehmer (drei Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,67) gut ins Konzept, in dem die Außenverteidiger bei Ballbesitz quasi als hängende Außenstürmer agieren. Einzig eine Frage bleibt: Nämlich wann Boenisch (64 Erstligaspiele, ein Treffer), der seit dem 1. Juli vereinslos war und sich zuletzt bei Fortuna Düsseldorf fit hielt, eine Alternative für die Startelf darstellt.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 05.11.12