Sebastian Boenisch


  • Dass BigB nicht alle Tassen im Schrank hat, ist ja allgemein bekannt, aber das Völler einen "Fehler" gemacht haben soll, sehe ich nicht.


    Solche Situationen, wo sich mehrere Spieler einer Position langfristig verletzen, sind nicht planbar. Sonst müsste man mindestens 33 Spieler auf ähnlichem Niveau im Kader haben.
    Es spricht für Völler, dass er da trotzdem zur "Sicherheit" was aus dem Hut zaubert.
    Und was BigB angeht, was hat er lamentiert, wie Hyypiä/Lewandowski scheitern werden und wie fahrlässig alles wäre und bla und bla und Völler ein Versager usw


    Und jetzt "zieht er den Hut" und er (scheinbar BigB) hat alles richtig gemacht?
    Er hat keine zwar Ahnung, aber weiß angeblich alles trotzdem besser. Und erst mal seine Verpflichtungswünsche ....


    Aber abgesehen vom selbsternannten großen Meister BigB sollten auch mal einige hier runterkommen vom hohen Ross und einsehen, dass sie den Profis in unserem Verein, die sich jeden Tag mit der Materie beschäftigen, hoffnungslos unterlegen sind. Ob es um Kießling, Schwaab, Reinarz, Rolfes, Castro, Schürrle usw geht, die ja alle sehr "eigenwillig" beurteilt wurden, aber auf wundersame Weise scheinbar plötzlich doch Fußball spielen können. :LEV19


    Und weder Carvajal oder Leno hat jemand gekannt usw


    PS: Grundsätzlich schreibe ich hier nichts mehr
    Anm.: Das "allgemein bekannt" ist eine Floskel, die BigB verwendet, wenn er unter allen Umständen Recht haben muss - von daher, falls er sich beim Admin beschwert, differenziert sehen :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Anstrengend. Sollte sich mal jemand die Mühe machen deine Beleidigungen aus aktuell immerhin mehr als 5600 posts zu einem Buch zusammen zu fassen. Ich würds kaufen, dürfte ein ziemlicher Schinken sein.

  • Ist glaube ich recht eindeutig. BigB hat gefühlte 2540836 posts, die Beleidigungen könnte man aber wahrscheinlich auf nem post-it mit nem Edding zusammenfassen.

    Wenn du das meinst, dann wird es wohl so sein ;) :D Dann hast du aber zu wenige Posts gelesen ;)


    Aber ernsthaft. Ich oder auch wir benötige(n) gewiss keinen BigB um zu erkennen, dass wir u.a. in der Verteidigung hätten nachlegen müssen.
    Und dies gewiss nicht erst seit letzter oder auch vorletzter Saison.
    Mag sein, dass auch ein Rudi seinen Anteil an der Kaderumsetzung beiträgt. Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dass er an diesem kleinen Kader die Schuld (bei einigen sogar die alleinige Schuld) trägt.
    Ich weiß nicht WAS da beim Bayer der ausschlaggebende Punkt war, unseren Kader so minimal zu halten. Aber dies jetzt alles in die Schuhe von Völler zu schieben ist doch sehr vermessen!


    Bisher haben wir ja noch kein Spiel, auf Grund von Verletzungen verloren und man sollte den Jungen (zumal ablösefrei) einfach mal spielen lassen und abwarten, wie er sich hier schlägt!

  • Ist Definitionssache. Überzogene (teils unsachliche) Kritik ist was anderes als plumpe Beleidigung.


    Auf Boenisch bin ich wirklich gespannt. Selbst vor der Saison gab es da sicherlich wenig bezahlbare Alternativen die über sein Potenzial verfügen.


    Hoffe er vertritt Kadlec gut und ist danach noch in der Lage ihn zu pushen.


    Was die Transferpolitik vor der Saison, insbesondere was Abwehr und Berbatov betrifft, angeht könnt ich immernoch heulen aber für den Transfer bekommt Rudi schonmal nen Schulterklopfer.

  • Gutes Beispiel ;)
    Wer sagt dir denn, dass Rudi die Schuld daran trägt, dass kein Vertrag mit Berbatov zustande kam?

  • Solche Situationen, wo sich mehrere Spieler einer Position langfristig verletzen, sind nicht planbar. Sonst müsste man mindestens 33 Spieler auf ähnlichem Niveau im Kader haben.
    Es spricht für Völler, dass er da trotzdem zur "Sicherheit" was aus dem Hut zaubert.

    Auf welcher Position haben sich denn bei uns mehrere Spieler langfristig verletzt? :LEV9
    Kadlec ist LV und Hosogai nur eine Notlösung (kein gelernter LV). Schwaab ist RV und inzwischen nur noch maximal Vertreter von Carvajal. Augusto ist OM, davon haben wir ausreichend. Das waren schon die "langfristig" Verletzten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ein Schürrle Verkauf hätte einen Berbatov Transfer sicherlich ermöglicht. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster ohne die Zahlen exakt zu kennen.


    Warum ich der Meinung bin dass es trotz 10 Jahren Altersunterschied sinnvoller gewesen wäre diese Variante zu wählen will ich garnicht diskutieren. Ich weiß da stehe ich recht alleine mit meiner Meinung aber das ist ok so ;)


    Schließlich gehts hier ja um Boenisch

  • Ein Schürrle Verkauf hätte einen Berbatov Transfer sicherlich ermöglicht. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster ohne die Zahlen exakt zu kennen.


    Warum ich der Meinung bin dass es trotz 10 Jahren Altersunterschied sinnvoller gewesen wäre diese Variante zu wählen will ich garnicht diskutieren. Ich weiß da stehe ich recht alleine mit meiner Meinung aber das ist ok so ;)


    Schließlich gehts hier ja um Boenisch


    So alleine stehst Du wahrscheinlich nicht da.
    Ich persönlich sehe aber trotz aller gewissen "Berbatov-Verdienste" immer eine Gefahr,wenn man das Geld nur in eine teure Lösung steckt.


    Es wäre besser, hätte der Transfer Schürrle stattgefunden, das Geld in 3 etwa 3 -5 Mio Leute zu stecken. Das bringt Alternativen, und erhöht auch etwas die Konkurrenzsituation im Kader -was der Gesamtleistung nicht abträglich sein dürfte.


    Berbatov ist m.M nach etwas überteuert, und eine Erfolgsgarantie kann auch er nicht geben.


    Deshalb sind so Abschlüsse wie der jetzt von Boenisch (oder seinerzeit Balitsch) eigentlich ganz gut, wenn man 3 -5 erfahrene Backups einbauen will.
    Das minimiert ungemein das Risiko.

  • Dass BigB nicht alle Tassen im Schrank hat, ist ja allgemein bekannt,.... (den Rest spare ich mir)

    Wie alt bist du eigentlich???? Und außerdem wolltest du dich nicht abmelden...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja du hast Recht. Das darf trotz allem nicht passieren.
    Es hatte sich angestaut.


    Es tut mir leid.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • wer solche kommentare abgibt sollte nicht von anderen geistige ergüsse verlangen !!!!



    @ Sebastian Boenisch Thread


    herzlich willkommen, hoffentlich motiviert ihn der wechsel zu einer (noch) besseren leistung


    gut das man so schnell reagieren konnte, die Kritik an der Kaderplanung ist m.E. gerechtfertigt !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()