Beiträge von Marcel

    Man sollte es respektieren, wenn die Zuschauer die sich für einen Sitzplatz entschieden haben, das Spiel auch im Sitzen sehen wollen.

    Ein absolut katastrophaler Transfer!
    Die Leistungen von Boenisch in den letzten Jahren, wenn er denn gespielt hat, waren wirklich alles andere als überzeugend. Dies gilt auch für seine Leistungen bei der Euro. Zudem sind in den letzten Monaten seine Engagements in Bremen, Stuttgart, Stoke und jetzt Düsseldorf nicht zustande gekommen, was auch zu denken geben sollte.
    Ich wünsche ihm alles Gute bei uns, bin aber der Meinung, dass man diesen Engpass auch anders hätte lösen können.
    Dieser Transfer hilft uns mit Sicherheit nicht weiter.

    Spox-Ticker 10.45
    10.45 Uhr: Schnappt sich Bayer nach Daniel Carvajal den nächsten Spanier für die Defensive? Wie "Belgiumsoccer" berichtet, ist Leverkusen an Cesar Arzo interessiert. Wer das ist? Ein Spanier, der für KAA Gent die Stiefel schnürt - vorzugsweise in der Innenverteidigung
    oder auf der Sechs. Davor kickte der 26-Jährige für diverse spanische
    Klubs. Doch nicht nur Bayer scheint Arzo auf der Liste zu haben, auch Freiburg gehört zu den Interessenten.
    http://www.spox.com/de/sport/f…eressiert-robin-dutt.html

    Auch wenn das kulinarische Angebot in den Stadien mit den Jahren ausgeweitet wurde, kann auch heute noch jeder sein Bier und seine Bratwurst genießen, genau wie vor 20 Jahren.
    Darüber hinaus sind mir die Gewinnspielaktionen und das drumherum vor dem Spiel und in der Halbzeitpause relativ egal! Ich könnte zwar gut darauf verzichten, es fällt mir aber nicht schwer das ganze weitestgehend zu ignorieren.
    Was den Einsatz von Pyrotechnik angeht, fällt mir das schon schwerer. Ich denke, es ist wirklich eine kleine Minderheit, die daran Spaß hat, der Großteil der Stadionbesucher fühlt sich durch die Rauchschwaden eher belästigt. Erschwerend kommt hinzu, dass Unfälle bei denen Unbeteiligte Personen zu Schaden kommen könnten, nicht ausgeschlossen werden können.

    Ich halte die Strafe für durchaus angemessen und hätte auch eine Innenraumsperre befürwortet. Völler mag vielleicht mit der Wortwahl nicht den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, dennoch war das Verhalten absolut respektlos und inakzeptabel. Fehlentscheidung hin oder her kann es nicht sein, dass jeder seinen Frust am Schiedsrichter auslässt wie es ihm grade passt. Verfolgt man diesen Weg weiter, wird der Schiedsrichter zum Schlachtvieh.
    Neben der obligatorischen Geldstrafe sollte in diesen Fällen darüber nachgedacht werden, als Sanktion die jenigen selbst einmal als Schiedsrichter in Jugend- oder Amateurligen einzusätzen.
    Dieser Seitenwechsel könnte zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen.



    Hier noch ein interessanter Artikel zum Alltag eines Schiedsrichters!
    http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,792892,00.html

    Preiserhöhungen an den Stadionkiosken!


    "Beispielsweise kostet die
    Rostbratwurst nun 2,70 Euro, während für eine Currywurst 3,- Euro zu
    entrichten sind. Bei den Getränken werden für ein Gaffel-Kölsch oder ein
    Bitburger Pils (jeweils 0,5 Liter) 3,70 Euro verlangt, während der
    halbe Liter Coca-Cola für 3,50 Euro über den Tresen geht. 0,5 Liter
    Wasser werden in Zukunft 3,20 Euro kosten."


    http://www.bayer04.de/B04-BAY/…aspx?aktuell=aktuell-1843

    Wie funktioniert eigentlich das upgraden von reduzierten Tickets? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Zahlt man dann einfach die Differenz drauf oder gibt es zusätzlich noch Gebühren?


    Und kann man eigentlich immernoch unter der Stelze parken - auch wenn man kein VIP ist? Ich hatte folgenden Passus auf im B04 Ticket-Faq gefunden: "Im Voraus können Parkplätze nur beim Kauf von VIP-Tickets erworben werden. Nähere Informationen zum Thema Logen, Business Seats oder Sponsoring erhalten Sie von der Bayer 04 Marketing GmbH unter 0214/ 8660-154. Am Spieltag können Sie unter der Stelze auch Tagesparkausweise zu je 5 EUR erwerben." - war mir aber nicht sicher ob dies nicht geändert worden ist!

    Ich bin nicht besonders begeistert das man ihm einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Natürlich ist genau dies sicherlich auch ein Grund dafür, warum er überhaupt nach Leverkusen wechselt, und nicht zu einem Verein wo er mit Sicherheit international spielen könnte.


    Es mag zwar seit langem mal wieder ein wirklich großer Name für den Verein sein - ob er die Mannschaft aber wirklich seinem sicherlich immernoch üppig ausfallendem Gehalt entsprechend verstärken kann bleibt abzuwarten!


    Ohne Zahlen zu kennen denke ich, dass er als Ergänzungsspieler zu teuer ist!