09.Spieltag, Sonntag, 28.10.2012, 17:30 Uhr Allianz Arena: Bayern München-Bayer 04 Leverkusen

  • Richtig geil, was da gestern passiert ist. Kanns immer noch kaum glauben. Und vielleicht guck ich hier durch die Vereinsbrille, aber die Bayern waren zwar die ganze Zeit am drücken, allerdings fand ich gab es kaum richtig zwingende Torchancen von denen. Die größte Chance hatten die auch nur durch Zufall, als Mandzukic angeschossen wurde und der Ball an den Pfosten ging. Es war einfach richtig gut verteidigt und wenn wir nach vorne kamen, war es oft gefährlicher, als wenn die Bayern die ganze Zeit vor unserm Tor waren.
    Fazit: Eindeutig souveräner und nie gefährdeter Auswärtssieg :LEV8 :LEV3



    Das ist absolut richtig: Das Tor vom Kießling war die größte Chance im ganzen Spiel, die zweite Chance vom Kießling war auch nicht ohne.
    Die Bayern hatten kaum eine richtige Chance.
    Allerdings denke ich, dass wir mit Ribery große Probleme gehabt hätten. Ist mir aber auch egal.....

  • Ich kann es teilweise immer noch nicht fassen. Ich habe zu meinem Kollegen nach dem Spiel in Wien gesagt, dass ich zwar von einer obligatorischen Niederlage ausgehe, das Team aber kämpfen und fighten wird. Das es dann SO kommt - hätte ich dann allerdings nicht gedacht. Endlich mal Eier gezeigt und den Respekt vor den Bauern abgelegt. Im Gedächtnis ist mir vor allem geblieben, wie wir kurz vor Halbzeitpfiff zwei Freistöße für die Bayern verursacht haben, weil sich einfach jeder in die Bälle geworfen hat!


    Diese Mannschaft + Trainer machen Spaß!

  • Solange gegen Bielefeld und Fortuna nicht nachgelegt wird, war der Sieg nix wert.

    Normalerweise würde ich zustimmen. Aber in diesem speziellen Fall stimmt dieser Satz so überhaupt nicht.


    Dieser Sieg beim arroganten Pack in der Operetten-Arena ist Balsam auf die 23 Jahre lang geschundene Seele eines jeden Bayer-Fans. :LEV2

  • Also ich weiß nicht was ich von den Bayern halten soll ... die müssen uns wirklich hassen!


    Zuerst nehmen sie uns die Sache mit dem Tripelvize und meinen das wäre ja was ganz anderes als bei uns damals. (Rrrrichtisch - Bayer hatte damals nicht den teuersten Kader der Liga)


    Dann machen sie uns auch noch unseren Megarekord kaputt in dem sie den Bayern Dusel auf uns abwenden ... wo soll das den enden? Das wir zur Rückrunde nicht einbrechen? Das wir am Ende der Saison etwa irgend so ein komischen Pott in die Höhe strecken?


    -


    So ... Spaß bei Seite :):


    Unsere Truppe hat ein Trainerteam gefunden denen sie bedingungslos folgt. Auf Sieg in München spielen - man gönnt sich ja sonst nix. Aber das ist genau das was uns so viele Jahre gefehlt hat. So erarbeitet man sich auch den Respekt des Umfeldes. Es ist als würde die Mannschaft endlich "erwachsen" werden. Es ist als wäre der alte Mief "Bayer holt in 100 Jahren keinen Titel" durch eine Kernsanierung vertrieben worden und durch ein "So riechen Kampf, Wille und Siege" ersetzt worden.


    Das Trainerteam hat daran mit Sicherheit einen hohen Anteil.
    Der auch mal gewürdigt werden sollte, denn oftmals sind die Trainer ja die Prügelknaben.


    Der Sieg tat gut - dem Umfeld - dem Verein - der Mannschaft und sogar der ganzen Bundesliga.
    Bei dem Sieg ging es nicht nur um drei Punkte - es ging darum ein Trauma zu überwinden, es ging darum sich nicht kampflos zu ergeben, es ging darum den wütenden Angriffen der Münchner zu trotzen, es ging darum das Glück endlich einmal auf unsere Seite zu drücken, es ging darum einen sportlichen Befreiungsschlag zu erreichen, es ging darum eine Euphorie zu entfachen und es ging darum den Bayern und ganz Deutschland mal zu zeigen, dass wir nicht mehr der Verein sind, der schon die Hosen voll hat wenn es in den Bus nach München geht.


    Das schafft Respekt und wenn der Gegner auf dem Platz viel davon hat - kann das für uns nur gut sein!


    Danke Sami & Sascha
    Danke an die Mannschaft


    Geht euren Weg weiter - eine große Etappe habt ihr gestern erreicht! Genießt die Etappe und haltet das Ziel fest im Visier!
    So ein Verhalten und Auftreten schafft mehr als 20 Mio € Marketingbudget !!!




    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Normalerweise würde ich zustimmen. Aber in diesem speziellen Fall stimmt dieser Satz so überhaupt nicht.


    Dieser Sieg beim arroganten Pack in der Operetten-Arena ist Balsam auf die 23 Jahre lang geschundene Seele eines jeden Bayer-Fans. :LEV2

    Das stimmt natürlich und es war auch nicht mein Anliegen diese Tatsache zu unterschlagen :bayerapplaus Ich finds auch einfach super endlich diesen Fluch los zu sein. Man könnte Bayern fast dankbar sein: Heynckes-Fluch weg, Triplevize-Fluch weg und Bayern-Fluch weg. Jetzt kann es Titel regnen :D


    Trotzdem müssen wir die nächsten Partien gewinnen, damit wir oben dran bleiben

  • Zitat

    Dass ich das noch erleben darf :D :LEV6 :LEV2
    Wärenwir besser auch von Wien aus nach München gefahren... :wacko:

    ääääähhhheeeeemmmmmm....................Ja. :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • kicker-noten


    Leno (1,5) - Carvajal (3,5), Wollscheid (1,5), Toprak (3,5), Hosogai (4) - Reinartz (2,5) - L. Bender (3,5), Rolfes (3) - Castro (3,5), Schürrle (3) - Kießling (3)


    Wollscheid und Leno zum ersten Mal in der Saison in der Elf des Tages!


    Spieler des Spiels: Bernd Leno
    Bewahrte sein Team vor einem Rückstand, Garant für den Sieg.


    kicker.de

  • Da steht man nach 'ner sehr gelungenen Auswärtsfahrt gerade auf um mit dem Notebook in die Vorlesung zu gehen und dann ein bisschen hier zu lesen um die Euphorie zu halten wird man hier ja erstmal komplett kalt geduscht. Was hier im Vorfeld schon wieder geschrieben wurde tut ja einfach nur weh. Wenn ich das jetzt alles aufzählen ("Carvajal auswechseln..." um nur ein Beispiel zu zeigen was ich meine) würde, würde das den Rahmen des Beitrags sprengen. Ich bin froh beim ersten Sieg seit 23 Jahren dabei gewesen zu sein. Leider waren es zahlenmäßig echt sehr wenige von uns in München, aber die die da waren hatten (fast) alle Spaß während des Spiels und natürlich noch mehr danach.
    Hätten die Münchener alles konsequent zuende gespielt, hätten wir wieder richtig untergehen können weil die Außen einfach zu frei waren was aber wohl zum System gehörte. Dafür sind wir relativ effektiv vorne gewesen. Vor dem Ausgleich hätten wir aber eigentlich schon das 2:0 machen müssen (Schürrle hätte auf Gonzalo spielen müssen). Hätte, wäre, wenn...wir haben gewonnen und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft nach einer tollen Leistung. Endlich hat man mal keine Angst in München gehabt. Ich freue mich nun noch mehr auf die Spiele in Bielefeld und gegen Düsseldorf, weniger auf die geistreichen Beiträge einiger Leute hier wenn man mit Mühe und Not nur ein 1:0 in Bielefeld schafft oder sonstiges. Ich muss wohl in Zukunft lernen diese Beiträge einfach nicht zu beachten und mich über die wirklich guten (die zum Glück auch hier zahlreich vorhanden sind) umso mehr zu freuen.


    Nur der SVB ! :LEV2


    EDIT: Achja, der Zeitungsartikel von Triplevize hätte ja wirklich fast so abgedruckt werden können. Besonders gut dass das mit Boateng sogar mehr oder weniger treffend war. :D

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Also wenn ich die Kicker Noten da so sehe, kann ich mir nur ans hirn fassen :LEV9
    außer Leno und Wollscheidt liegt der Kicker da ja mal komplett daneben.
    ok carvajal kann man so stehen lassen, wobei ich ihm aufgrund der flanke zum 2:1 ne 3,0 geben würde
    wollscheidt passt, turm in der schlacht
    toprak für mich mit ner 2,0 nicht schlechter als wollscheidt, hat alles rausgehauen was ging. beim tor sieht er zwar unglücklich aus, aber deswegen ne 3,5 :LEV9
    hosogai ziemlich alleine gelassen, aber wadenbeißer, wobei lahm ziemlich oft durch kam. aber hallo, wir haben in münchen gewonnen, also ne 3,0
    reinartz überragend, wie der sich in die schüsse (wie wollscheidt) reingeschmissen hat, 4einfach nur geil. 1,5
    bender mit ner soliden leistung 2,5
    rolfes sehr stark, spiel geordnet 2,0
    castro bester mann auf dem platz, gekämpft bis zum umfallen 1,5
    schürrle par mal unglücklich, aber das 1:0 vorbereitet und auch sonst viel versucht aber auch viel pech gehabt. trotzdem hat auch er ne 2,5 verdient.
    kießling: tor gemacht, bälle gehalten, bei jedem standard mit hinten, wie man ihn eben kennt. für mich auch ne 2,0
    wenn ich die noten so lese könnte man meinen wir hätten uns da ein 0:0 ermauert und offensiv nichts zustande gebracht (was ich vor dem spiel unterschrieben hätte :D )
    muss man um gute noten zu bekommen nur was nach vorne machen, zählt es denn nichts wenn man seine arbeit defensiv richtig gut macht??
    aber sch... drauf, die 3 punkte und das Gefühl des Sieges kann uns der kicker nicht nehmen :LEV8

  • LEVERKUSEN: Gonzalo Castro behält recht


    Jerome Boateng hielt sich die Hände vor das Gesicht. Fassungslos quittierte der Nationalspieler eine Szene, die ihn unfreiwillig zum Hauptdarsteller des Abends werden ließ. Flanke Carvajal, Kopfball Sidney Sam – der landet an Boatengs Kopf, von dort fliegt er ins Netz!


    2:1 in München, ein Ergebnis, das den Spielverlauf auf den Kopf stellt, was den jubelnden Leverkusenern allerdings letztlich völlig egal war.


    Sie hatten an diesem nasskalten Abend nicht nur den Sieg geholt, zum ersten Mal seit 23 Jahren beim Rekordmeister, nein, sie hatten sich selbst bewiesen, dass sie doch in der Lage sind, ein Bundesligaspiel über die Bühne zu bringen, obwohl eigentlich alles gegen sie spricht!


    „Mannhaft“ nennt man so etwas in unmodern, doch diese altmodische Vokabel trifft es exakt. Bernd Leno und Philipp Wollscheid avancierten an diesem denkwürdigen Abend zu Symbolfiguren eines Kampfes, den man der Werkself so nicht zugetraut hatte.


    So blöde es klingt: Bayer blieb fast nichts anderes übrig, als beim Rekordmeister zu gewinnen. Angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz gab es keine Alternative. Der Verein, der sich selbst immer am Rande der Champions-League-Plätze wähnt, wäre abgestürzt in das graue Mittelmaß.


    Doch da kamen die Bayern als Gegner gerade recht. „Wir dürfen keine Angst zeigen. Denn dann fegen sie uns vom Rasen“, hatte Gonzalo Castro (26) vorher als Losung ausgegeben. Und die Truppe lebte diese Einstellung 93 Minuten lang. „Gib Gas, wir wollen gewinnen“, schleuderte Trainer Sascha Lewandowski ebendiesem Castro kurz vor dem Ende entgegen – da stand es noch unentschieden und die Bayern kamen ein ums andere Mal.


    Klar ist aber auch: Bayer Leverkusen muss diesen Erfolg nun veredeln. Am kommenden Sonntag kommt Fortuna Düsseldorf in die Bay-Arena. Ein Gegner, wie er gefährlicher nicht sein könnte für diese Bayer-Truppe, die heute so und morgen so auftritt. Zur kämpferischen Glanzleistung gesellte sich in der Allianz-Arena sicherlich das Glück. Es war das Glück des Tüchtigen. Wenn sie das kapiert haben und dementsprechend auftreten, dann wäre diese Erkenntnis fast noch wichtiger als die drei Punkte von München.
    F.L.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.10.12