09.Spieltag, Sonntag, 28.10.2012, 17:30 Uhr Allianz Arena: Bayern München-Bayer 04 Leverkusen

  • Mein Plan für den Spieltag: Hinfahren, zwischen 17:30 und 19:17 Uhr völlig überteuertes, warmes Bier trinken, mich über die ganzen Bayern"fans" in unserem Block, dieses scheiß Stadion und die Sitzplätze aufregen, nen bisschen Fahne schwenken (wenn sowas überhaupt erlaubt ist, schließlich nehme ich den Bayernfans hinter mir die Sicht), Aufkleber abknibbeln, nach Mädels im Dirndl Ausschau halten und zurück fahren.


    In einer ruhigen Minute auf der Rückfahrt werde ich dann mal nachschauen, wie wir gespielt haben, mich fragen, warum ich 1400 Kilometer gefahren bin, alles in allem ca. 100€ investiert habe, insgesamt ca. 20 Stunden unterwegs war, nur um am Montag um 9 Uhr völlig übermüdet und besoffen auf der Arbeit anzukommen und mich von den Arbeitskollegen auslachen zu lassen.


    Und die Antwort ist, weil ich diesen Verein liebe! Und weil ich es nicht ertragen würde, wenn wir das erste Mal seit 8283331892562 Jahren dort gewinnen und ich wäre nicht da gewesen.


    Mal sehen was davon alles so gekommen ist, wie prophezeit. 19:17 Uhr war auf jeden Fall schonmal falsch :levz1

  • Die Wunsch Schlagzeile am 29.10.:
    BAYER STOPPT DIE BAYERN
    Dank einer aufopferungsvollen, kämpferischen Leistung hat Bayer 04 Leverkusen sowohl die Siegesserie der Bayern als auch die eigene Negativserie in München durch einen 3:1 Auswärtssieg beendet. Die zwischenzeitliche Führung durch Mandzukic (54.) konnte Kießling in der 71. Minute durch einen spektakulären Fallrückzieher ausgleichen. In den furiosen Schlußminuten verschoß zunächst Lahm einen äußerst zweifelhaften Foulelfmeter (85.). Den unmittelbar folgenden Konter schloß Gonzalo Castro nach Traumpaß von Daniel Carvajal zur 2:1 Führung ab (86.). Die Bayern warfen nun alles nach vorne, konnten sich aber kaum durch die glänzend von Philipp Wollscheid organisierte Abwehr wirksam in Szene setzen. In den Nachspielzeit nutzte dann Lars Bender nach einem Fehlpass von Jerome Boateng die Gelegenheit, den weit nach vorne gestürmten Manuel Neuer mit einem Heber aus ca. 45 Metern zu überlisten und den hochverdienten Sieg sicherzustellen. :bayerapplaus


    Hätte ja fast gepasst... :LEV14 :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ganz ehrlich, ich habe bis zum Abpfiff nicht dran geglaubt. Unglaublich, was die Jungs heute an Toren geschossen haben und was München nicht reingemacht hat. An nem normalen Tag schießt der Lahm den Ball ins Aus, der Boateng duckt sich und der Ball von Sam trifft die Eckfahne und auf der anderen Seite hätte der Ball von Mandzukic nicht den Außen- sondern den Innenpfosten getroffen und der letzte Schuss nicht die Latte, sondern den hinteren Winkel... Kann es immer noch nicht glauben. Einfach wahnsinn


    Aber für die Mannschaft und die Trainer freut es mich riesig! Endlich mal alles richtig gemacht in München und sich dafür belohnt. Weiter so!

  • Mir tun die Wangenmuskeln weh vom grinsen, ich komm mir grad vor wie der Championsleague-Sieger!
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin so fertig, als hätte ich mitgespielt. Noch nie, ausserhalb des Stadions so eskaliert, wie bei dem Tor!!! Und das in ner Kneipe mit 40 Bayern-Fans. Mannomann hab ich einen auf dicke Hose gemacht. Zum Glück bin ich 1.90 groß :levz1


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • ich verneige mich gaaaaaaaanz TIEF vor der heutigen geschlossenen Mannschaftsleistung!!!! Kein einziges Spieler hatte heute die Buxen voll...endlich mal die arroganten Bayern bekämpft!!!



    BOAH, IST DAS GEIL!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Heute haben die jungs mal gesehn was möglich ist wenn man als MANNSCHAFT auftritt.... :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Mal so nebenbei, 2 Trainer"lehrlinge" haben das geschafft, was renommierte Trainer die ganzen Jahre vorher nicht geschafft haben!!! :LEV5


    GEIL!!! :bayerapplaus :LEV6 :LEV3

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich denke es gibt da eine relativ einfach Erklaerung, die mit Stefan anfaengt und mit Kiessling aufhoert...der Junge ist halt immer fuer 80% unserer Stolpertore gut :LEV18 Aber es zeugt schon davon, dass wir Druck machen und den Weg zum Tor suchen, nur dann klappt so was auch.

    Das stimmt. Wir erspielen uns tatsächlich sehr viele Chancen und da muss der Kieß in der Regel nur irgendein Körperteil hinhalten, dann ist der Ball drin. Heute auch zweimal mustergültig bedient, einmal hat er verwandelt.