Dominik Kohr

  • Man sollte die Rolle von Kohr im U21-Team nicht überbewerten. Generell ist es btw sehr erstaunlich, mit welchem Spielermaterial der DFB dieses Turnier gewonnen hat - der2009er-Kader war individuell viel spannender - aber damals durften auch die Besten der Besten mit! - Ich schätze mal, wenn die Jungs, die gerade mit Jogi in Russland um die goldene Ananas spielen, zur U21 gedurft hätten, wäre unser Dominik in einen längeren Sommerurlaub gefahren.


    Naja, anyway. Das Turnier war für ihn sicher eine tolle Erfahrung, vielleicht bringt er positiven Schwung mit. Die Konkurrenz auf der 6 bei uns ist nicht so unfassbar hoch (Bender normalerweise verletzt, Baumgartlinger normalerweise durchschnittlich), und vielleicht gewinnt ein Typ wie Kohr schnell die Zuneigung eines Trainers wie Herrlich und kommt auf seine Einsätze. Bin mal echt gespannt, ob er bei uns eine besser Rolle spielen kann als Danny da Costa letzten Jahr.

  • Leverkusen streicht Kohr-Klausel


    Im Sommer hatte Bayer Leverkusen Sechser Dominik Kohr (23) per Rückkauf-Option für 2,3 Millionen Euro vom FC Augsburg zurückgeholt und ihn mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet - jetzt wurde dieser bereits verlängert: Kohr hatte sich vertraglich zusichern lassen, dass er Bayer für gut vier Millionen Euro wieder verlassen kann, sollte der neue Trainer, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht feststand, nicht auf seinen Spielertyp stehen. Diese Klausel wiederum konnte Bayer durch eine Option eliminieren, die Kohrs Vertrag zu verbesserten Konditionen bis 2021 verlängert - das ist nun geschehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--20166-8760-.html

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wird sich wohl oder übel , an die RV Position gewöhnen müssen .


    Die Alternativen zu Henrichs sind dauerverletzt (Jedvaj, Bender). Und Henrichs kann einfach nicht jedes Spiel machen (ist ja auch gleichzeitig die erste und einzige Alternative auf der Linken Seite zu Wendell :LEV14 ).


    Finde ich persönlich schade , da Kohr im DM doch sehr ordentlich aufgetreten ist . Und als RV.. naja .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach dem letzten Testspiel, wieso nicht? Ich sehe ihn lieber auf der 6 als Baumgartlinger, aber auch hier gilt, dass man mal wechseln muss. Wenn Bender länger ausfällt, hat man für die defensive 6 Kohr und Baumgartlinger, da sollte man nicht einen für eine Position herschenken, die ihm nicht liegt. Am diesem und dem darauffolgenden Freitag wissen wir mehr.

  • Für mich ist Kohr ganz klar die Bender-Alternative, die uns letztes Jahr gefehlt hat. Baumgartlinger ist ein anderer Spielertyp.
    Kohr hat letztes Saison 12x gelb bekommen. Der packt gerne mal die Grätsche aus - was uns bestimmt nicht schaden wird, insbesondere in so nem Pokal-Fight wie wir ihn am Freitag erleben werden.


    Meine Vermutung ist, dass er die (defensive) Überraschung der Saison wird.

  • Fand auch seine Leistung beeindruckend! Defensiv sicher und hart und nach vorne auch immer wieder mit dabei! Das Tor hat wie bereits gesagt die Krone auf seine Leistung gesetzt! Sollten wir da wirklich einen dauerhaften adäquaten Bender-Ersatz gefunden haben? Hat fußallerische jedenfalls viel mehr drauf als Baumgartlinger!

  • Hat ein gutes Spiel gemacht, zweifelsohne - allerdings gegen einen Drittligisten. Bin mal gespannt, wie er auf Bundesliganiveau funktioniert, wenn der Gegner ein höheres Tempo geht und ihn defensiv richtig fordert.


    Aber es stimmt schon: wenn er die Ansätze von gestern weiter entwickelt, kann er in der Tat als Sechser einen Baumgartlinger vergessen machen. Alles weitere muss sich zeigen.

  • [quote='BigB',index.php?page=Thread&postID=2084914#post2084914]Starker Auftritt. Es ist toll, ein weiteres Eigengewächs in der Startelf zu sehen. Er macht Baumgartlinger überflüssig. Der kann jetzt noch abgegeben werden.


    Sage ich schon lange. Ab nach Hoffe! :LEV2

  • Hat ein gutes Spiel gemacht, zweifelsohne - allerdings gegen einen Drittligisten. Bin mal gespannt, wie er auf Bundesliganiveau funktioniert, wenn der Gegner ein höheres Tempo geht und ihn defensiv richtig fordert.


    Aber es stimmt schon: wenn er die Ansätze von gestern weiter entwickelt, kann er in der Tat als Sechser einen Baumgartlinger vergessen machen. Alles weitere muss sich zeigen.

    Danke! Hier werden wieder voreilig Schlüsse gezogen, die sich aus einem Spiel gegen einen Drittligisten gar nicht ergeben können.


    Aber: zweifelsohne ein sehr gutes Spiel, auch wenn er defensiv nicht so gut ist wie ich dachte. War auch teilweise als Stürmer unterwegs.

  • Freut mich auch noch mal insbesondere für ein Eigengewächs ! Im ersten Pflichtspiel gleich überzeugen und dann auch noch zu treffen ist ein sehr gutes Zeichen.
    Denken wir an da Costa oder Kramer , die zurückgeholt wurden und innerhalb ihres gesamten Jahres hier nicht einmal herausragend gespielt haben.


    Jetzt quasi schon Stammspieler.... Super !