Dominik Kohr

  • Ärgerlich gestern.
    Geht auf seine Kappe natürlich.
    Aber war jetzt nicht maßgebend für die Niederlage.


    Er ist vielleicht kein Spieler mit Stammspielerniveau, okay
    Aber er ist meiner Meinung nach eine ordentliche Alternative und bin froh das er bei uns ist.


    Verstehe generell nicht wieso ihn hier so viele SO kritsch sehen.

  • ......ich denke er hat Potential für den Abräumer auf der 6....
    Aber in der aktuellen Situation weiss ja keiner (auf dem Platz) wo sein Arbeitsradius ist


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich mag den Kerl. Erinnert mich irgendwie an Ramelow. Der wurde auch immer nieder gemacht und war dennoch sehr wichtig für unsere Mannschaft.
    Vermutlich wird er kein Nationalspieler mehr und wahrscheinlich ist unser Verein so das höchste was er schaffen kann, aber ich traue ihm nach wie vor zu, mal die Rolle von Lars adäquat zu übernehmen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kohr ist besser als Bender. Viel dynamischer und torgefährlicher. In solchen Partieen wie gestern zeigt sich, wer unbedingt will - und es auch versteht,seine Stärken gegen schwächere Gegner durchzusetzen. Dagegen waren Thelin,Wendell,Brandt und Bailey richtig schwach.


    Wenn Kohr noch lernt, sich vor dem und im eigenen Strafraum klug zu verhalten, wird er sich bei uns festsetzen.

  • Ich hoffe, dass das Kapitel Kohr im Sommer geschlossen wird. Ich war und bin immer noch ein sehr großer Kritiker von Kohr.


    Bosz hat im Gegensatz zu Herrlich erkannt, dass uns so ein Spieler wie Kohr nicht weiterbringt. Klar er gibt immer 100%, aber das war es dann auch schon fast.


    Technisch und taktisch kann man mit einem Kohr als Spitzenklub wenig anfangen. Er ist ein reiner Zerstörer, der ein bisschen Dynamik im Spiel nach vorne mitbringt. Mehr nicht.

  • Ich hoffe, dass das Kapitel Kohr im Sommer geschlossen wird. Ich war und bin immer noch ein sehr großer Kritiker von Kohr.


    Bosz hat im Gegensatz zu Herrlich erkannt, dass uns so ein Spieler wie Kohr nicht weiterbringt. Klar er gibt immer 100%, aber das war es dann auch schon fast.


    Technisch und taktisch kann man mit einem Kohr als Spitzenklub wenig anfangen. Er ist ein reiner Zerstörer, der ein bisschen Dynamik im Spiel nach vorne mitbringt. Mehr nicht.


    Wir werden sicher auch diese Saison noch Spiele erleben, wo uns ein Kampftier wie Kohr dann eben doch weiterhelfen kann.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Sorry, aber das man hier einen Kohr ernsthaft für eine Bereicherung hält lässt mich nur ungläubig zurück. Kohr hat im Kader eines Vereins mit Ansprüchen auf internationale Spiele nichts verloren.


    Dass hier ernsthaft behauptet wird man könnte ihn in irgendeiner Weise in der RR gut gebrauchen lässt mich ungläubig zurück. Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen. Selbst die objektiven PpS Daten zeigen eindeutig, dass wir mit einem Kohr in der Startelf signifikant schlechter abschneiden als ohne Kohr. Und wer eine Tretertruppe sehen will, der kann sich gerne dem S04 anschließen.

  • Warum wird jetzt auf ihn draufgehauen, er hat doch nicht mal gespielt? Ansonsten völlig legitim, wie es aktuell läuft. Herrlich hat öfter nach Mentalität und Tagesform aufgestellt, Bosz stellt seit Tag eins ausschließlich nach Qualität auf. Der Erfolg gibt ihm bislang Recht. Aber er wird die Kohrs und Baumgartlingers auch noch brauchen.

  • Eben, ich verstehe einfach nicht, wie man permanent auf Kohrs oder Baumgartlingers draufhauen muss. Beide waren von der Ablösesumme her absolut ohne Risiko und machen ihren Job einfach gut. Wir können es uns einfach nicht leisten, für Aranguiz, Bender, Wendell und wie sie alle heißen Backups zu verpflichten, ohne gewisse Qualitätsverluste in Kauf nehmen zu müssen. Beide können ihre Positionen gut spielen, aber natürlich ist die Qualität eine etwas andere und man merkt den Unterschied, aber zwei gleichwertige Startelfs sind halt utopisch.


    Daher bin ich mit den Beiden und auch Kohr total zufrieden, manchmal sind diese auch die richtige Spieler, um einen Gegner zu schlagen. Ich hoffe nur, dass Bosz diese Flexibilität auch zeigt und beiden ihre Spiele gibt. Baumgartlinger hat es eh gezeigt gg. Bayern und auch Kohr wird es hoffentlich zeigen können.

  • Sorry, aber das man hier einen Kohr ernsthaft für eine Bereicherung hält lässt mich nur ungläubig zurück. Kohr hat im Kader eines Vereins mit Ansprüchen auf internationale Spiele nichts verloren.


    Dass hier ernsthaft behauptet wird man könnte ihn in irgendeiner Weise in der RR gut gebrauchen lässt mich ungläubig zurück. Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen. Selbst die objektiven PpS Daten zeigen eindeutig, dass wir mit einem Kohr in der Startelf signifikant schlechter abschneiden als ohne Kohr. Und wer eine Tretertruppe sehen will, der kann sich gerne dem S04 anschließen.


    Was ist denn das für eine konstruierte Diskussion? Keiner hat doch hier gefordert, Kohr solle zur Zeit mehr spielen. Man möchte meinen, Du hättest Dir schon Deine Empörung herbeidramatisiert, bevor Dir Entgegnungen von Mit-Diskutanten dazu überhaupt einen Anlass gaben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Junge stand doch auch schon mit uns in der Kurve, scheint also eine hohe Vereinsidentifikation zu besitzen. Auch das ist ein Mehrwert für unseren Kader, ich finde man braucht durchaus solche Typen, auch wenn Sie auf dem Platz keinen ebenbürtigen Ersatz darstellen.