Sascha Lewandowski

  • Das Schlimmste, was man bei der "Burn-Out"-Diagnose vermuten konnte, ist vielleicht eingetreten... Ich schließe mich den vielen traurigen Kommentaren hier zutiefst betroffen an!!!
    Sascha Lewandowskis sportliche Erfolge für den Bayer sind großartig und ich bin absolut dafür, dass wir ihn mit Spruchbändern und dem Rufen seines Namens (z. B. auch bei allen Spielern der Mannschaftsaufstellung) ehren sollten! So laut wie es geht!!!


    Darüber hinaus ist ein ganz besonderer Mensch gestorben - eine charakterliche Ausnahme jedenfalls im "Haifischbecken" des Profisports - und zudem eine unsagbar wertvolle Bezugsperson für alle, die ihm Nahe waren! All jenen, die ihn privat kannten und ihm besonders nahe standen, gilt mein aufrichtiges Mitgefühl!



    Danke!!! und R.I.P., Sascha Lewandowski

  • Hey Leute, habe eine Frage:


    woher habt ihr eigentlich das "Gonzo, wir wollen hier gewinnen" Zitat von Sascha? Würde mich über eine Quelle freuen, die ich in der Schule verwenden kann :x


    Mich hat die Nachricht heute natürlich auch total schockiert. Meine Gedanken sind bei seiner Familie!

  • Hey Leute, habe eine Frage:


    woher habt ihr eigentlich das "Gonzo, wir wollen hier gewinnen" Zitat von Sascha? Würde mich über eine Quelle freuen, die ich in der Schule verwenden kann :x


    Mich hat die Nachricht heute natürlich auch total schockiert. Meine Gedanken sind bei seiner Familie!

    Beim 2:1 Sieg in München am 28.10.2012 hat Sascha Gonzo bei der Einwechslung von Sidney Sam zugerufen "Wir wollen hier gewinnen".

  • Lewandowski ruft Gonzalo Castro deutlich hörbar zu: "Wir wollen hier gewinnen!" Es ist ein Satz in den Startlöchern zum Kultstatus. Einer, den sich so mancher Fan der Werkself im Geiste einrahmen dürfte. Und es ist ein Satz, mit dem Lewandowski einem in Sachen Eigenwerbung für ihn perfekten Tag das i-Tüpfelchen aufsetzt.


    "Wir wollen hier gewinnen!" – ein Ausspruch als mentales Neuland für eine Bayer-04-Seele, der in der Vergangenheit oft (und oft berechtigt) nachgesagt wurde, schon weit unterhalb vom Maximum des Erreichbaren in Selbstzufriedenheit zu verharren. Und nun schickten sich Trainer und Spieler an, sich eben nicht mit einem 1:1 bei den Bayern zufriedenzugeben, sondern dieses unterm genügsamen Bayer-Kreuz so vielfach in Ruhe gelassene "Mehr" tatsächlich erreichen zu wollen. Es gelang der Werkself schließlich, weil sie an diesem Abend die richtige Mischung für einen kessen Auftritt in der Höhle des Löwen gefunden hatte.



    http://www.rp-online.de/sport/…-zum-helden-aid-1.3050122
    vom 30. Oktober 2012

  • Das Schlimmste, was man bei der "Burn-Out"-Diagnose vermuten konnte, ist vielleicht eingetreten...

    Ich finde es nicht richtig, wenn man hier Vermutungen über den Auslöser dieser tragischen Tat anstellt. Sonst könnte man nämlich auch recht bald auf die Idee kommen, die Vorfälle an den Tagen vor seinem Tod in einem direkten Zusammenhang zu sehen. Die Yellow Press wühlt ja offenbar schon im Dreck. Ich denke man sollte nicht spekulieren, was da alles zusammengekommen ist, so dass er diese Entscheidung traf - am Ende muss man so was eh einfach hinnehmen.


    Ich behalte ihn gerne als immer authentischen Fussballlehrer in Erinnerung, der sehr erfolgreich dem Verein mehrfach aus der Krise half.

  • Sascha soll wegen Kindesmissbrauch angeklagt worden sein. Das wäre mal eine Ansage . Das schreibt eine Zeitung nicht einfach so.
    Oh man..... Ich hoffe da ist nicht so viel dran !
    http://www.focus.de/sport/fuss…ermittelt_id_5614355.html

    Doch um Klicks und Auflagen zu generieren. Siehe Wulff, Kachelmann und Türck. Da wir dann gerne in Dreck gewühlt und ich finde, solang sich die Staatsanwaltschaft sich nicht dazu geäußert hat, muss man den Dreck auch nicht noch weiterverbreiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube nicht dass man sich sowas ausdenkt.. hoffen wir dass da nichts dran ist

    Ich habe heute auch einen Artikel gelesen, wo das "geschrieben" wurde, es wurde aber auch geschrieben, das die Staatsanwaltschaft sich dazu nicht äußern möchte. Dadurch gibt es A) keine Bestätigung noch B) das er das getan hat und ist somit es erst mal ein Gerücht. Und ein Gerücht dieser Art muss man nicht auch noch weiterverbreiten, aber Sensationsgeilheit ole...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe heute auch einen Artikel gelesen, wo das "geschrieben" wurde, es wurde aber auch geschrieben, das die Staatsanwaltschaft sich dazu nicht äußern möchte. Dadurch gibt es A) keine Bestätigung noch B) das er das getan hat und ist somit es erst mal ein Gerücht. Und ein Gerücht dieser Art muss man nicht auch noch weiterverbreiten, aber Sensationsgeilheit ole...


    Du brauchst dich hier nicht künstlich echauffieren..Aber wenns dir am arsch vorbeigeht dann Glückwunsch. Freut mich für dich.


    Ich trau dir aber durchaus zu ein bisschen nachzudenken. Was glaubst du denn soll die Staatsanwaltschaft machen? Ein hauruck Statement raushauen? Die Todesursache ist anscheinend noch nicht geklärt und man wird sich wohl noch früh genug dazu äußern.


    Eklig find ich woher die Presse wieder solche Infos hat

  • Du brauchst dich hier nicht künstlich echauffieren..Aber wenns dir am arsch vorbeigeht dann Glückwunsch. Freut mich für dich.


    Ich trau dir aber durchaus zu ein bisschen nachzudenken. Was glaubst du denn soll die Staatsanwaltschaft machen? Ein hauruck Statement raushauen? Die Todesursache ist anscheinend noch nicht geklärt und man wird sich wohl noch früh genug dazu äußern.


    Eklig find ich woher die Presse wieder solche Infos hat

    Aha, du findest es eklig, woher die Presse solche Infos hat und hältst mein Verhalten künstlich, weil es Menschen gibt, die die "ach so" eklige Infos auch noch verbreitet. Naja wer es für sein eigenes Seelenheil braucht, sich im Dreck der Medien zu wühlen, dem sei es gegönnt.


    Ich bin aber jetzt raus aus dem Thema und lass euch eure Sensationsgeilheit, wird mir zu schmierig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aha, du findest es eklig, woher die Presse solche Infos hat und hältst mein Verhalten künstlich, weil es Menschen gibt, die die "ach so" eklige Infos auch noch verbreitet. Naja wer es für sein eigenes Seelenheil braucht, sich im Dreck der Medien zu wühlen, dem sei es gegönnt.


    Ich bin aber jetzt raus aus dem Thema und lass euch eure Sensationsgeilheit, wird mir zu schmierig.


    Die Verbreitung der Nachricht über seinen Tod fandest du anscheinend aber nicht Sensationsgeil? Mach den Kopp zu..


    Man wird sehen was dran ist