27.Spieltag : Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 24.03.2012, 18:30 Uhr; Veltins Arena)

  • Leute ich bin heute andersweitig beschäftigt und kann das spiel nicht verfolgen. Sagt mir kurz verpass ich was?


    Nein, du hast alles richtig gemacht. Ich bereue es gerade, mir Woche für Woche den gleichen Käse anzuschauen. Man darf verlieren, aber bei uns ist kein Kampf, kein Wille, keine Ordnung, kein System, kein gar nichts. Ich könnte die Liste beliebig lang fortsetzen.

  • Wenn wir mit 4 Toren Unterschied verlieren, zieht Bremen an uns vorbei. Sonst nicht. Also noch alles im ganz, ganz grünen Bereich - so denkt man in Leverkusen!


    ...


    Ernsthaft: wir sind in allen Belangen weit unterlegen, liegen nur mit Glück nur mit einem Tor hinten, und werden ziemlich sicher noch irgendwen per Platzverweis verlieren. Die Mannschaft merkt selber, dass sie keine Chance hat, und reagiert frustig.


    Wann haben wir das letzte Mal 3 Ligaspiele, insgesamt 4 Pflichtspiele in Folge verloren? 2003?

  • nochmal: es liegt einzig und allein am trainer.


    ein favre macht aus einer mässig talentierten truppe ein spielstarkes team mit cl-niveau.
    dutt macht aus einer hochveranlagten truppe einen trümmerhaufen.


    as easy as 123.


    Die mäßig talentierten Spieler gehen ja auch nur zu Bayerm, Dortmund, Schalke.


    Denke, mäßig talentiert sind eher die Unsrigen. Für den aktuell gepflegten Spitzenfußball überwiegend nicht zu gebrauchen.
    Haben halt einen Kader, der schon zulange zusammen spielt und niemals an die heutigen Erfordernisse angepaßt wurde.


    Und jetzt kommt mir nicht mit der letzten Saison...

  • Leute ich bin heute andersweitig beschäftigt und kann das spiel nicht verfolgen. Sagt mir kurz verpass ich was?


    Die totale Grütze wie in der ganzen Saison. Am Anfang sichere Pässe und guter Ballbesitz. Nicht ein einziger Torschuss in Halbzeit 1...


    Es ist erbärmlich und einfach nur noch lächerlich. Willkommen im Mittelmaß. Können von Glück reden, dass wir nicht schon heute von Hannover und Bremen überholt wurden.

  • Zumindest versuchen sie es jetzt mit Kampf und Härte. Immerhin etwas. Auch die Abwehrleistung finde ich jetzt so total katastrophal. Aber was überhaupt nicht funktioniert ist das Spiel nach vorne. Man hat nicht den Eindruck, dass da irgendwer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was sein ballführender Mitspieler den vorhaben könnte. Es ist nach wie vor so, dass das aussieht als ob sich ein paar Jungs zum sonntäglichen Kicken getroffen hätten. Alles rennen hinterm Ball her, jeder ist irgendwo bemüht, aber es fehlt jegliche eingespielte Routine und ordnende Hand. Wenn man es dann wenigstens mal mit Kontern versuchen würde. Aber so langsam wie der Ball nach der Eroberung nach vorne befördert wird, gibbet da wohl auch nur geringen Anlass zu Hoffnung.

  • Nein, du hast alles richtig gemacht. Ich bereue es gerade, mir Woche für Woche den gleichen Käse anzuschauen. Man darf verlieren, aber bei uns ist kein Kampf, kein Wille, keine Ordnung, kein System, kein gar nichts. Ich könnte die Liste beliebig lang fortsetzen.


    Also fast wie immer in letzter zeit (wieder). Naja sehr schade :LEV16

  • Ich picke mal das Positive aus der Halbzeit heraus. Reinartz gefällt mir bislang sehr gut. Stopft viele Löcher die unser Verteidigung reißt. Besonders hinten rechts hilft er verdammt oft aus. Ansonsten sehr grausammes Spiel. Wie gesagt, kein Kreuzen, kein Freilaufen, die Schnittstellen werden auch nicht zum hineinlaufen genutzt, es ist einfach 0,0 was da nach vorne passiert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Never...


    Wir machen bestimmt wieder ganz spät das mehr als glückliche 1-1 und reden uns wieder alles schön. Rudi Völler ist ganz groß im schön reden...


    Nein das endet 3:0 und Dutt sagt, dass wir verloren haben weil Danny ja nach 20 Mins verletzt raus musste.

  • Zumindest versuchen sie es jetzt mit Kampf und Härte. Immerhin etwas. Auch die Abwehrleistung finde ich jetzt so total katastrophal. Aber was überhaupt nicht funktioniert ist das Spiel nach vorne. Man hat nicht den Eindruck, dass da irgendwer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was sein ballführender Mitspieler den vorhaben könnte. Es ist nach wie vor so, dass das aussieht als ob sich ein paar Jungs zum sonntäglichen Kicken getroffen hätten. Alles rennen hinterm Ball her, jeder ist irgendwo bemüht, aber es fehlt jegliche eingespielte Routine und ordnende Hand. Wenn man es dann wenigstens mal mit Kontern versuchen würde. Aber so langsam wie der Ball nach der Eroberung nach vorne befördert wird, gibbet da wohl auch nur geringen Anlass zu Hoffnung.


    Sehr gut, der erste sachliche Post. Sehe es recht ähnlich.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Also wenn wir auf Schalke noch (mindestens) einen Punkt holen, dann gleicht das schon ein Wunder. :D


    Ich habe eher das Gefühl, dass wir heute noch das ein oder andere Ding fressen werden und es am Ende 4:0 für Schalke stehen wird.